Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

eigentlich bin ich kein Formel 1 Fan, aber die rennspiele von codemasters sind einfach durchweg genial daher werde ich hier wohl auch zuschlagen :)

Das Spiel wird im September veröffentlicht. Selten ein schlechteres Timing für ein Spiel gesehen, da ist die Saison schon fast wieder vorbei.

http://www.vg247.com/2010/03/10/f1-2010-out-in-september-for-ps3-360-pc/

Wie sollte man es sonst machen ? Es waren ja bis vor kurzem, noch nichtmal die endgültigen Saisondaten bekannt ?! Das ganze muss ja nun noch ins Spiel übertragen werden. Die Autos müssen noch designed werden, usw. Das ist nunmal nicht in 3 Wochen zu schaffen. Das brauch eben Zeit. Und solang danach ein perfektes Spiel rauskommt, ist mir der Veröffentlichungstermin so ziemlich egal.
Achja, ich hab mal schnell gegoogelt. Die PS2 Teile damals, kamen auch immer im September. Soviel dazu ;-)

Sieht echt gut aus aber was mir aufgefallen ist das die Autos nicht die aktuellen Sind, zb die Brawn sind noch dabei oder auch der alte Ferrari.

Hoffe das ist dann wirklich Up 2 Date wenn es rauskommt.

Sieht echt gut aus aber was mir aufgefallen ist das die Autos nicht die aktuellen Sind, zb die Brawn sind noch dabei oder auch der alte Ferrari.

Hoffe das ist dann wirklich Up 2 Date wenn es rauskommt.

In dem Video wo ich gesehen habe, wurde unten eingeblendet, das es sich zwar noch um die Daten der 2009er Saison handelt, in der Endversion jedoch die 2010er Daten, inkl. Autos und Strecken enthalten sein werden

Jo bei 1:04 steht im Untertitel
'Cars and other elements are from the 2009 season, the final game will use 2010 information.'

Ich gehe mal davon aus, dass man beide Saisons spielen werden kann ^^

Also ich habe mir jetzt mal die Vorschau in der Games Aktuell durchgelesen, und das ist echt geil. Es werden 15 Leute in der Boxengasse stehen, die an deinem Auto die Reifen wechseln ;-) Also die Zeiten der leeren Boxengassen sind vorbei. Auch das Wettersystem soll wohl das beste sein, was es bisher in einem Spiel gab. Es soll auch Ortabhängig sein. In Melbourne soll es zum Beispiel seltener Regnen als im belgischen Spa :D Außerdem soll sich die Bodenbeschaffenheit alle 30 cm verändern können. Es kann also trockene, feuchte und pitschnasse Stellen geben. Es entscheidet also auch der Zeitpunkt zum Boxenstopp, wie das Rennen ausgeht. Man muss also im richtigen Zeitpunkt auf Regenreifen wechseln. Ist man zu früh, fährt man hinterher, ist man zu spät landet man im Kiesbett. Also es wird auf jedenfall geil ;-) Wer die Möglichkeit hat, soll sich die Vorschau mal durchlesen

Noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=jaEY7ce7r6w&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Klingt richtig geil!
Ich hab wirklich eecht Bock auf ein richtig gutes F1 Game.
Ich hoffe mal es wird vom Gameplay nicht zu arcadig, aber sie meinten
ja selbst es wird anders sein als Dirt/Grid.

Klingt richtig geil!
Ich hab wirklich eecht Bock auf ein richtig gutes F1 Game.
Ich hoffe mal es wird vom Gameplay nicht zu arcadig, aber sie meinten
ja selbst es wird anders sein als Dirt/Grid.

Bei der Ankündigung wurde ja gesagt, das es einen Arcade und einen Simulationsmodus geben wird. Das Video oben zeigt wohl den Arcademodus

F1 2010: Online-Rennen mit 12 Leuten / Details der Online-Modi / Video Download
19.03.10 - Im Rennspiel F1 2010 wird es Online-Mehrspieler-Duelle mit wahrscheinlich bis zu 12 Leuten geben. Das bestätigt Produzent Paul Jeal von Codemasters. Die Zahl steht aber noch nicht endgültig fest, und kann sich bis zur Auslieferung noch ändern.

Es gibt drei Spielmodi bei den Online-Rennen. Dazu zählt ein "Schnelles Rennen", bei dem der Spieler ohne große Einstellungen sofort losfahren kann. Dann gibt es Ausdauer-Rennen, bei denen auch Boxenstopps und eine Strategie eine wichtige Rolle spielen.

Im dritten Modi kann der Spieler selbst ein Rennen zusammenstellen: Er konfiguriert das Wetter, die Runden, die Fahrhilfe, uvm.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "UK Debut Doc - Welcome to a first-look at F1 2010, a new racing game from Codemasters based on Codemasters' EGO engine, complete with pre-alpha footage.")
CLICK (C&VG;: "F1 2010 Interview Pt. 1")

quelle:gamefront

F1 2010 Video Download
22.03.10 - Hier ist ein Video zu Codemasters' Rennspiel F1 2010 (PS3, Xbox 360). Release: September 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dailymotion: "F1 2010")

Hab zwar auch F1 CE, aber da fehlen mir doch genug Sachen, um mir vielleicht ein Kauf dieses Titels zu überlegen!
Übrigens ist mMn immer noch F1WGP aufm N64 das Beste F1 Spiel, auch wenn es ziemlich gealtert ist.

Zurück
Top Bottom