Wie gesagt, jeder der sich ein Move Bundle kauft, kann dann Standard mässig alles damit zocken? Ich glaube nicht...
HD ist Standard auf den HD Konsolen, man braucht aber trotzdem einen HDTV, ich würde trotzdem nie SD Konsolen dazu sagen, da fast alles in dieser Qualität auf den Konsolen erscheint.
PS3 kann auch 50 GB Disk abspielen, ist es nun Standard? Nein ist es nicht, da das meiste eben nur auf einfachen Blu-rays erscheint..
Standard ein Begriff, der etwas bezeichnet, das sich auf Dauer durchgesetzt hat. Damals war die Kutsche ein Standardfortbewegungsmittel, während das Auto etwas extravagantes und luxuriöses war. Ein normaler PKW ist das Standardauto der Menschen. Standards werden immer neu gesetzt. Man darf aber auch nicht über die Grenzen hinausschiessen.
Auf der Wii ist der Wiicontroler Standard, er hat sich gegenüber dem optionalen Classic und Cubecontroler durchgesetzt, einerseits weil der Controler jeder Wii beiliegt, andererseits weil sich die meisten Spiele nur damit spielen lassen. HD bei den HD Konsolen ist ebenfalls Standard, jede HD Konsole spielt die Spiele in HD ab bzw. kann es, unabhängig davon ob der Benutzer einen HD TV hat oder nicht.
Standard ist garnicht so leicht zu definieren wie man Anfangs glaubt. Einerseits kann es etwas beschreiben, was die Mehrheit nutzt (Derzeit werden wohl noch mehr Leute einen SD TV haben, somit ist HD kein Standard), andererseits kann es etwas beschreiben, was in jedem Produkt mit drinnen ist. Wie z.B. HD Funktion in HD Konsolen, Wiimote bei der Wii usw... Aber Standards werden abgelöst. Wie ich schon beschrieb, musste die Kutsche dem Auto weichen, die Lokomotive dem elektronischen Zug und der SD TV Standard wird der HD TV Technik weichen müssen. Auch Motioncontrol wird früher oder später zum Standard werden. Wenn die Mehrheit der Spiele Downloadcontent bietet, wird es auch zum Standard werden, das Spiele nichtmehr vollständig auf dem Markt erscheinenen und sich optional immer erweitern lassen.
Und wenn ein Gerät Dual Layer abspielen kann und dies Serienmässig, also Standardmässig, verbaut ist, dann ist es eben ein Standard, da der Entwickler und Nutzer jederzeit drauf zugreifen und es nutzen kann. 3D hingegen muss erst gedownloaded werden und kann vielleicht von 1% der PS3 Nutzer wirklich genutzt werden. Somit ist es kein Standard.