Welche Konsole verfügt über das innovativste Line Up?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

And the winner is:

• PS3

Stimmen: 41 41,0%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 44 44,0%
  • Xbox360

Stimmen: 15 15,0%

• Stimmen insgesamt
    100
Ich will aber dein Gesicht sehen und deine Ausreden hören, wenn es doch besser läuft, als du dir das so gerne schwarzmalst.
Wer malt hier was schwarz? Die Kamera ist bei der Wii im Controller, beim Dildo ist sie über dem TV. Empfindlicher ist sie daher also höchstwahrscheinlich bei der Wiimote (siehe, wie ich dir vor knapp zwei Wochen schon sagte, den Scharfschützen-Vergleich).

Danach müsstest ja zum PS3'ler mutieren, wenns doch besser läuft. Ansonsten würdest dich bis auf die Knochen jämmerlich blamieren wenn dann so ne wichtige Innovation nicht beachten würdest.
Hast du gekifft? Was schwafelst du da für einen Unsinn? Ich dachte erst, du bist nur im Nintendo-Bereich so, aber offensichtlich bist du grundsätzlich nur eingeschränkt diskussionsfähig.
Wieso müsste ich PS3ler für irgendwas werden? Und was hat das mit Innovationen zu tun, wo habe ich das in irgendeinen Zusammenhang gebracht? Lies mal besser meinen Post auf der ersten Seite hier, dann siehst du vielleicht wieder etwas klarer.

Natal ist auch für dich geschaffen worden, da hast auch innovative ganzkörperkontrolle und dass bevor Nintendo auf die idee gekommen ist. ;)
Was an dem halben Eyetoy-Klon so innovativ sein soll, weiß ich nicht. Und aufgrund der mangelnden Präzision interessiert mich Natal nur mäßig.

Auf PCs hat man auch schon seit Jahren Maussteuerung bei Ego-Shootern und trotzdem wird im selben Zuge die Wii remote bei Konoslen Ego-Shootern als Innovativ angesehen.

Dir ist schon klar, dass die Wii-Version von CoD komplett anders funktioniert, oder? Die PC-Version ist vergleichbar mit PS360, nicht mit Wii. Siehe meinen Beitrag weiter oben (S.5)

Was hat der wii?

ein 2D Mario was man am besten mit dem classic controller spielt und schon seit dem NES kennt?

Smash Brothers was man am besten mit dem classic controller spielt und schon seit dem N64 kennt?

Mario Kart was man am besten mit dem classic controller spielt und man schon seit dem SNES kennt?

MP3 ist ein gutes spiel, aber trotzdem ist MP1 besser und die steuerung ist für echte gamer die eine maus schonmal in der hand gehabt haben auch nichts besonders "innovatives".

Haufenweise japan-ramsch der keinen echten menschen richtig interessiert?

Haufenweise minispielsammlungen und fitnesstraining-software die auf richtigen spielekonsolen nichtmal platz in der ramsch-pyramide hätten?

sehr innovativ!

natürlich kann die antwort nur 360 lauten. Dead Rising, Gears of War, Forza Motorsport, Mass Effect - nur 'ne kleine Auswahl. Wer meint die Games wären nicht innovativ, darf sich gleich ein nongamer-kärtchen ziehen und sich in die ecke stellen - der beweist nämlich das er sich nie wirklich mit dem games beschäftigt hat, sondern nur schlaue sprüche aus dem i-net nachplappert. Die Ps3 hält sich auch tapfer.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man hier denn für nen Müll lesen? Heavy Rain innovativ??? MAG auch? :rofl: Mod Nation Racers?! :ugly: :uglyhammer1: Habt ihr Klebstoff geschnüffelt? Ich glaub ihr habt kein Plan, was mit Innovation gemeint is und versucht jetzt krampfhaft irgendwelche pseudo-innovativen Sachen aus euren Lieblingsspielen rauszusuchen :fp: :lol:

Gehn wir mal alle Konsolen durch:

Xbox360: Keine Innovationen - weder bei Spielen noch bei der Hardware.

PS3: Von der Hardware her auch nicht innovativ und die Spiele größtenteils auch nicht. Die einzigen innovativen Games, die mir da einfallen, sind: Little Big Planet, EyePet und evtl. noch Eye of Judgement. Das wars dann aber schon.
Den Dildo würde ich nicht mehr als innovativ bezeichnen, da fast ne 1:1 Kopie der Wiimote (mit M+) ohne vernünftigen Pointer. Da is sogar Natal innovativer (aber erstmal abwarten).

Wii: Allein die Hardware is innovativ: Bewegungssteuerung, Pointer, Balance Board, Motion+ etc.. Das führt zu nem neuen Spielgefühl, was ich bei den anderen Konsolen imo nicht habe (bis auf verbesserte Grafik :uglyclap:).
Spiele: z.B. Metroid Prime Trilogy (Pointersteueung), Boom Blox 1 u. 2 (nutzt fast alle Fähigkeiten der Wiimote sehr gut aus), Resi 4 (geniale ThirdPersonSteuerung), WiiFit(Plus), WiiSports(Resort) usw.

Adventures werden dank der Wii wieder angenehm spielbar auf der Konsole - genauso Shooter (auch wenns kaum welche gibt, ändert trotzdem nix an der Tatsache) und natürlich Railshooter, welche auch ein Comeback feiern.

Also muss man imo schon recht bekloppt sein, wenn man PS3 oder Xbox360 (vor allem 360 lol) als innovativ bezeichnet :fp: Naja, die Fanboybrille macht halt einige blind und lässt Wunschvorstellungen und die eigene Pipi Langstrumpf-Welt real werden :rofl4:

Kann ich so unterschreiben. Ist mir auch ein Rätsel, wie man Spiele wie Halo 3 als innovativ bezeichnen kann. :fp: das ist eine einfache evolutionäre Weiterentwicklung des bereits bestehenden gewesen mehr nicht. Natal könnte man als innovativ bezeichnen, da das aber noch nicht draußen ist, versteh ich nicht, wie man die 360 zum Innovationskönig erklären kann.

Eye of Judgment wäre da zu nennen. Flower kenn ich nicht genauso wenig wie EyePet.

Eye of Judgment z.B. war ne wirklich richtig coole Idee. Leider war das allgemeine Spielprinzip mit den fünf Feldern nicht wirklich ausgereift und die Karten waren zu teuer. Ein Spiel ähnlich Fire Emblem mit dem Prinzip wäre sicherlich richtig richtig geil geworden.

Kann ich so unterschreiben. Ist mir auch ein Rätsel, wie man Spiele wie Halo 3 als innovativ bezeichnen kann. :fp:
Sind wahrscheinlich Spieler, die erst mit dieser Gen angefangen haben zu zocken ;) Die können noch nicht genau beurteilen, was ne Innovation is und was nicht. Anders kann ich mir das nicht erklären :lol:
Eye of Judgment wäre da zu nennen. Flower kenn ich nicht genauso wenig wie EyePet.
Flower hab ich vergessen ;)
Eye of Judgment z.B. war ne wirklich richtig coole Idee. Leider war das allgemeine Spielprinzip mit den fünf Feldern nicht wirklich ausgereift und die Karten waren zu teuer. Ein Spiel ähnlich Fire Emblem mit dem Prinzip wäre sicherlich richtig richtig geil geworden.
Ich fand die Idee auch gut :) Die Umsetzung war dann, wie du sagst, nicht so toll (leider). Dabei könnte man damit soviel Kohle machen als Entwickler (naja zumindestens der Kartenhersteller) xD Stell dir nur mal so ein Game mit Yu-Gi-Oh Karten vor. Die Kiddys würden noch mehr Karten kaufen wie ohnehin schon :ugly:

Nur weil man konventionelle Spiele wie Resident Evil 4 oder Metroid Prime jetzt mit Wiimote spielen kann, sind sie doch nicht gleich innovativ (Stichwort innovatives Lineup).

Nur weil man konventionelle Spiele wie Resident Evil 4 oder Metroid Prime jetzt mit Wiimote spielen kann, sind sie doch nicht gleich innovativ (Stichwort innovatives Lineup).

Warum nicht? Metroid Prime 3 is Wii-Only und hat neben dem Pointer ja noch andere (eher kleinere) Wiimote-Gimmiks. Anstatt Resi 4 nimmste einfach Silent Hill: SM. Das hat im Grunde die gleiche Steuerung, nur das man eben nicht schießen kann ;)

Ich fand die Idee auch gut :) Die Umsetzung war dann, wie du sagst, nicht so toll (leider). Dabei könnte man damit soviel Kohle machen als Entwickler (naja zumindestens der Kartenhersteller) xD Stell dir nur mal so ein Game mit Yu-Gi-Oh Karten vor. Die Kiddys würden noch mehr Karten kaufen wie ohnehin schon :ugly:

das spiel war schon ganz cool auch von der umsetzung her

was das spiel gekillt hat waren die typen die sich die karten auf fotopapier gedruckt haben und sony dann noch addons (kostenpflichtige) bringen musste um die neuen karten zu nutzen

son spiel ist halt ned so verbreitet wie magic/ygo und daher ist es schwerer RL gegner zu finden (obwohl in der umgebung 5 leuz das spiel hatten und wir das eine oder andere tunier gemacht haben)

das spiel war schon ganz cool auch von der umsetzung her

was das spiel gekillt hat waren die typen die sich die karten auf fotopapier gedruckt haben und sony dann noch addons (kostenpflichtige) bringen musste um die neuen karten zu nutzen

OK, das is Geschmackssache. Hab mir davon mehr erhofft und war dann doch etwas enttäuscht vom Spielverlauf. Wenns Anderen gefällt, ist es natürlich was Anderes ;)

Das mit dem Fotopapier is ja mal krank :lol: Konnte man das so leicht umgehen? Naja man kann ja schlecht irgendeinen Code auf die Karte packen. So gut is die PS3-Cam dann doch nicht um sowas erkennen zu können :ugly: (oder doch?)

Auf den beiden HD Konsolen findest man so gut wie keine innovativen Spiele, was aber auch nicht schlecht ist den man muss das Rad nicht ständig neu erfinden um super Spiele zu bekommen. Wenn man aber dennoch innovative Spiele sucht ist man sicher mit der Wii oder dem Nintendo DS am besten beraten. Spiele wie Wii Sports, Wario Land shake Dimension, No more Heroes, Mad World oder Super Mario Galaxy, de Blob, Bom Blox, the World ends with you sind mit sicherheit einzigartige innovative Erlebnisse die vor allem von der Wii Mote profitieren und zeigen, dass die Wii nicht unverdient diese Generation Marktführer ist und das die Wii das gaming auch um einiges nach vorne gebracht hat. Innovative Spiele findest man auf den HD Konsolen noch am ehesten als Download Spiele, Flower, Braid ect. sind sicher auch sehr innovative Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Um innovativ zu sein gehört meines Erachtens schon mehr dazu als nur die Steuerung zu verbessern.
Derartige Verbesserungen gab es schon vorher, zuletzt mit der Einführung des Analogsticks.
Innovation ist für mich eher wenn das Spielprinzip verändert wird, und das bedeutet weit mehr als das Auswechseln des Controllers.
Ein Resident Evil 4 mit Wiimiote ist vom Spielprinzip kein deut innovativer als ein Resident Evil 4 mit Gamepad.

Sind wahrscheinlich Spieler, die erst mit dieser Gen angefangen haben zu zocken ;) Die können noch nicht genau beurteilen, was ne Innovation is und was nicht. Anders kann ich mir das nicht erklären :lol:

Flower hab ich vergessen ;)

Ich hab das Spiel für knapp 30€ gekauft. Hät ich den Startpreis gezahlt (manchmal über 90€) hät ich mich schön geärgert.

Aber Advance Wars z.B. würd ich mir mit der Mechanik sehr sehr geil vorstellen. Das würde aber warscheinlich an der größe der Spielfläche scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Um innovativ zu sein gehört meines Erachtens schon mehr dazu als nur die Steuerung zu verbessern.
Derartige Verbesserungen gab es schon vorher, zuletzt mit der Einführung des Analogsticks.
Innovation ist für mich eher wenn das Spielprinzip verändert wird, und das bedeutet weit mehr als das Auswechseln des Controllers.
Ein Resident Evil 4 mit Wiimiote ist vom Spielprinzip kein deut innovativer als ein Resident Evil 4 mit Gamepad.

Dito, endlich jemand der es genau so sieht wie ich. Auch Metroid Prime 3 ist jetzt nicht innovativer als MP auf dem GC, nur weil man es nun mit eiem anderem Controller zocken kann.

Das Spiel bleibt identisch, trotzdem wird aus der N-Ecke jedes Spiel als Innovationsbombe hingestellt, da man nun die Wii Remote hat.
Das Spielprinzip ist jedoch ansich uralt geblieben.

Ich seh die Wii Steuerung auf der Wii schon als Standard und kein Grund mehr das noch explezit erwähnen zu müssen.

Hab ich beim Analogstick vom N64 damals auch nicht gemacht, da es zum Konsolenstandard auf dem N64 dazugehörte.

Auf den beiden HD Konsolen findest man so gut wie keine innovativen Spiele, was aber auch nicht schlecht ist den man muss das Rad nicht ständig neu erfinden um super Spiele zu bekommen. Wenn man aber dennoch innovative Spiele sucht ist man sicher mit der Wii oder dem Nintendo DS am besten beraten. Spiele wie Wii Sports, Wario Land shake Dimension, No more Heroes, Mad World oder Super Mario Galaxy, de Blob, Bom Blox, the World ends with you sind mit sicherheit einzigartige innovative Erlebnisse die vor allem von der Wii Mote profitieren und zeigen, dass die Wii nicht unverdient diese Generation Marktführer ist und das die Wii das gaming auch um einiges nach vorne gebracht hat. Innovative Spiele findest man auf den HD Konsolen noch am ehesten als Download Spiele, Flower, Braid ect. sind sicher auch sehr innovative Spiele.

Unglaublich aber Grandia hat es geschafft in einem Thread voller Fanboy Ergüsse aus der Biotonne, den mit Abstand besten Post zu generieren.

Grandia hat was vernünftiges geschrieben TEH INTERNET IS OVER!!!!!!!!! :aargh: PANIC!!!!!!

Edit: Die von CHE und Green genannten Titel für die PS3 fallen auch noch in das Schema.

@CHE jo war schade für EoJ aber kommt ja bald die PSP version und Magic kommt ja auch ins PSN :D

Zuletzt bearbeitet:
Grad wieder ne fette LBP Session gezockt und was soll ich sagen? Der Editor ist einfach der Wahnsinn. Was die Community damit geschaffen hat ist schier unglaublich. So geniale Schalter/Kugelpassagen und das geschickte Einsetzen der Ebenen. Einfach nur geil :love2:

Zurück
Top Bottom