P.E%
L14: Freak
- Seit
- 13 Jun 2007
Für mich sind vor allem die Wii-Spiele innovativ, die den Pointer gut nutzen. Also Shooter im Allgemeines und speziell CoD World At War wegen der eingeführten Camera-Lock-Funktion. Ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread:
Die größte Innovation durch die Wiimote ist wohl die PES-Reihe auf der Wii. Einfach hammermäßig, was sich Konami da ausgedacht hat. Ansonsten eben alle Spiele, die den Pointer gut nutzen. Bei Mario Galaxy läuft man mit der linken Hand und schaltet Hindernisse mit der rechten aus. Leider wurde das Potential bei Galaxy noch nicht ganz ausgeschöpft. Ich hoffe, dass man in Galaxy 2 so von Hindernissen/Gegner bedrängt wird, dass man den Pointer nutzen MUSS. Außerdem war dieses Blasen-Spiel klasse. Daraus hätte man ein ganzes Spiel machen sollen.
Ich zeige mal eine Situation, in der die Lock-Funktion nützlich ist: Ihr konntet in Asylum (CoD5) gerade noch so in den Raum mit den Toiletten flüchten. Ihr erwartet, dass der Gegner jeden Moment den Raum von rechts betritt. In der PC-Version würde man idR schon mal die Waffe auf den rechten Eingang richten. Der Nachteil ist aber, dass man dann nicht sehen würde, ob jmd von links kommt. In der Wii-Version schaut man stattdessen in die Mitte und fixiert die Kamera und zielt auf den rechten Eingang. Sollte jmd von links kommen, würdet ihr es sofort sehen. Nur mal als Bsp.
Weiteres Bsp: Ihr steht in einem Haus direkt neben der Wand (dargestellt durch X) und zielt auf einen Eingang, durch den gleich mehrere Gegner kommen werden um das HQ einzunehmen (PC-Version). Das Fadenkreuz ist durch ein "O" dargestellt.
XXXXXXXXXX------------------
XXXXXXXXXX---O--------------
Gleiches Szenario, diesmal in der Wii-Version:
X-----------------------------
X-------------------------FF--
X---O--------------------FF--
X-------------------------FF--
X-----------------------------
Ihr könnt also auf den Eingang zielen ohne dass die Wand fast die halbe Sicht versperrt. Vielleicht ist rechts ein Fenster (F), durch das ebenfalls Gegner kommen könnten.
Die größte Innovation durch die Wiimote ist wohl die PES-Reihe auf der Wii. Einfach hammermäßig, was sich Konami da ausgedacht hat. Ansonsten eben alle Spiele, die den Pointer gut nutzen. Bei Mario Galaxy läuft man mit der linken Hand und schaltet Hindernisse mit der rechten aus. Leider wurde das Potential bei Galaxy noch nicht ganz ausgeschöpft. Ich hoffe, dass man in Galaxy 2 so von Hindernissen/Gegner bedrängt wird, dass man den Pointer nutzen MUSS. Außerdem war dieses Blasen-Spiel klasse. Daraus hätte man ein ganzes Spiel machen sollen.
Zuletzt bearbeitet: