Welche Konsole verfügt über das innovativste Line Up?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

And the winner is:

• PS3

Stimmen: 41 41,0%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 44 44,0%
  • Xbox360

Stimmen: 15 15,0%

• Stimmen insgesamt
    100
Mir wäre neu, dass es bei Eyetoy Kinetic ein Balanceboard gab, dass deine Gewichtsverlagerung messen konnte. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

Dann ist der Sonydildo auch innovativ, er verbindet die Funktionen einer Wiimote mit einer Kamera :-)

weiss nicht mehr wie die ganzen flugsimulationen hiessen bei denen man mittels sidewinder steuern konnte.
bzw. eye toy kinetics ging ja auch schon in die richtung.

aber ich will ja deinen heiligen nintendo schrein nicht ins wackeln bringen. :)
Was der letzte Satz soll, verstehe ich nicht so ganz. Einer Diskussion förderlich ist er ganz sicher nicht. Aber leider sind hier so viele ihrem Schubladendenken verhaftet, dass sie Diskussionen mit Argumenten nichts mehr abgewinnen können und immer gleich die Keule rausholen müssen. Man könnte ja auf bessere Gegen-Argumente treffen.

Ich redete von Verbindung von Spielelementen und/oder Hardware und Software. Es gab vorher schon Spiele mit Bewegungssteuerung. Aber es gab eben noch kein Sportspiel, dass es so immersiv ermöglichte, Bewegungen direkt ins Spiel zu übertragen. Bzgl. WiiFit habe ich ja selbst gesagt, dass das Spiel selbst kaum innovativ ist. Das wird es erst in Verbindung mit dem Balanceboard. Insofern passt auch der Vergleich mit EyeToy Kinetic nicht.

Dann ist der Sonydildo auch innovativ, er verbindet die Funktionen einer Wiimote mit einer Kamera :-)
Jetzt wird's langsam albern. Der Leucht-Dildo ist nichts anderes als eine technisch anders umgesetzte Wiimote. Die Technik mag man vielleicht als innovativ bezeichnen (auch wenn das Prinzip dem der Wiimote ziemlich ähnelt), das Konzept, das dahinter steckt, ist es nicht, weil von Nintendo schon längst umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie dem auch sein, das Wort Innovativ bleibt für mich eh das Unwort des Jahres, da diese sogenannten Innovationen, egal auf welche laprigen weise es definitiert wird, mir egal ist, solange das Spiel gut ist.

Eben gab in dieser Gen genug Spiele die absolut genial waren ohne irgendwelche Innovationen zu bieten. Batman Arkham Asylum oder auch Uncharted 2.

Was der letzte Satz soll, verstehe ich nicht so ganz. Einer Diskussion förderlich ist er ganz sicher nicht. Aber leider sind hier so viele ihrem Schubladendenken verhaftet, dass sie Diskussionen mit Argumenten nichts mehr abgewinnen können und immer gleich die Keule rausholen müssen. Man könnte ja auf bessere Gegen-Argumente treffen.

Ich redete von Verbindung von Spielelementen und/oder Hardware und Software. Es gab vorher schon Spiele mit Bewegungssteuerung. Aber es gab eben noch kein Sportspiel, dass es so immersiv ermöglichte, Bewegungen direkt ins Spiel zu übertragen. Bzgl. WiiFit habe ich ja selbst gesagt, dass das Spiel selbst kaum innovativ ist. Das wird es erst in Verbindung mit dem Balanceboard. Insofern passt auch der Vergleich mit EyeToy Kinetic nicht.

Jetzt wird's langsam albern. Der Leucht-Dildo ist nichts anderes als eine technisch anders umgesetzte Wiimote. Die Technik mag man vielleicht als innovativ bezeichnen, das Konzept, das dahinter steckt, ist es nicht, weil von Nintendo schon längst umgesetzt.

der letzte satz ist eine tatsache und hat nix mit keule zu tun.

und mehr sag ich zu dieser albernen diskussion auch nicht. die ganzen schwätzer sollten lieber mal zocken anstatt sich mit solchen lapalien zu bekriegen

Eben gab in dieser Gen genug Spiele die absolut genial waren ohne irgendwelche Innovationen zu bieten. Batman Arkham Asylum oder auch Uncharted 2.
Das ist unbestritten - hoffe ich. Aber der Threadersteller hat ja explizit nach innovativen Spielen gefragt, nicht nach guten. ;)

der letzte satz ist eine tatsache und hat nix mit keule zu tun.

und mehr sag ich zu dieser albernen diskussion auch nicht. die ganzen schwätzer sollten lieber mal zocken anstatt sich mit solchen lapalien zu bekriegen
Und schon kommt die nächste Keule. :lol:

Ich spiele mal Calvin:ugly::
Wii Fit ist nicht Innovativ, da es schon früher Fitnessgeräte gab mit einer Schnittstelle zur Datenverarbeitung und verschiedenen Modi für verschiedene Belastungsarten.
Wii Sports ist nicht innovativ, da es schon bei EyeToy Minispiele mit Bewegungssteuerung gab. Die Wii Mote ist nur eine andere technologische Umsetzung mit einer Palette anderer bereits bekannter Spielearten.
Wii Mote ist nicht innovativ, da es eine andere technologische Umsetzung der Bewegungserkennung der EyeToy Kamera ist.

Ich spiele mal Calvin:ugly::
Wii Fit ist nicht Innovativ, da es schon früher Fitnessgeräte gab mit einer Schnittstelle zur Datenverarbeitung und verschiedenen Modi für verschiedene Belastungsarten.
Wii Sports ist nicht innovativ, da es schon bei EyeToy Minispiele mit Bewegungssteuerung gab. Die Wii Mote ist nur eine andere technologische Umsetzung mit einer Palette anderer bereits bekannter Spielearten.
Wii Mote ist nicht innovativ, da es eine andere technologische Umsetzung der Bewegungserkennung der EyeToy Kamera ist.
Du solltest Arguemtationslinien auch verstehen, bevor du versuchst (Betonung liegt auf "versuchst") zu kontern. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll dir zu erklären, was du falsch verstanden hast. Ich warte sowieso viel lieber auf deine Antwort, warum ModNation Racers innovativ ist. Hast du mir nämlich immer noch nicht erklärt.

Du solltest Arguemtationslinien auch verstehen, bevor du versuchst (Betonung liegt auf "versuchst") zu kontern. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll dir zu erklären, was du falsch verstanden hast. Ich warte sowieso viel lieber auf deine Antwort, warum ModNation Racers innovativ ist. Hast du mir nämlich immer noch nicht erklärt.
Nen mir einen Fun-Racer für Konsolen mit Community Features und Streckeneditor.
Ich versuche gar nicht mehr dich zu überzeugen oder was zu beweisen. Aus Erfahrung weis ich das es sowieso nicht klappen wird.

Dann ist Trackmania Wii also auch innovativ? Soll immerhin so ziemlich zur gleichen Zeit erscheinen.

Ich bezweifle mal arg das Trackmania auf der Wii so viel wert auf Community setzen wird wie ModNation Racers.
Es ist ja nicht nur der Streckeneditor, sondern das ganze drumherum.

Die Charaktere lassen sich beliebig erstellen und weltweit tauschen. Es gibt ja jetzt schon bekannte Charaktere wie Batman, Mario, Bowser, Sackboy, Superman, Spiderman, Hulk und und und zu laden und damit zu fahren.

Die Karts lassen sich beliebig kreieren, umlackieren, gestalten weiß der Geier was noch und auch noch weltweit tauschen.

Die Strecken lassen sich von Grund auf so bearbeiten und grafisch so gestalten, wie man es möchte, es wird kurz nach Release 100% alle Mario Kart Strecken aller teile in ModNation Racers geben. Auch das Leben außerhalb der Strecken lässt sich selber festlegen.

Irgendwer lässt da dann auch für dich Mario und co durch den Hintergrund spazieren und dann bist auch du glücklich. ;)

Das finde ich schon recht innovativ, da es sowas in der Form und dem Ausmaße noch nicht in einem Funracer gab.

Die Community darf dann auch alles noch bewerten und so ihre Mod Racer Designer selbst kürren und verehren.

Trackmania wird wohl kaum in dem masse mithalten können.

Das einzige was mir bisher nur an ModRacers missfällt die die doofe Kamera, viel zu nah am Fahrzeug. Das fahrverhalten, wenn man mario kart kennt, fährt sich Mod racers bisher recht schwammig und etwas seltsam in den Kurven.

Ich will meine Shooter, Actionadventures, Racer, 3d Prügler, Sportspiele und Open-World Games, grafisch und soundtechnich am Limit, mit großartiger Onlineunterstützung und klassischer Steuerung :goodwork:

Wenn ich Innovation möchte, dann hätte ich mir eine Wii geholt :smile5:

Neue, innovative Produkte gibt es nur auf Wii :goodwork: Wii macht
Spaß, Schlau und hält Fit :smile5:

My Fitness Coach
Your Shape with Camera
My Fitness Coach: Cardio Workout
NewU: Fitness First Personal Trainer
My Word Coach
Jillian Michaels' Fitness Ultimatum 2009
Yoga (Wii)
My French Coach
Mind, Body & Soul: Nutrition Matters
My Spanish Coach
Clever Kids: Creepy Crawlies
Clever Kids: Pet Store
Clever Kids: Maths
Clever Kids: Spelling

Auch aus anderen Bereichen, alles neu :happy3:

My Horse and Me 2
All Star Cheerleader
G1 Jockey Wii 2008
Job Island: Hard Working People
My Pet Hotel
Defendin De Penguin
Miniclip Sushi Go Round

Soviele neue Dinge, only possible on Wii :hammer:

I'm A Celebrity... Get Me Out of Here!
The Ultimate Red Ball Challenge - BBC's Total Wipeout
Smartypants (Wii)
Family Fortunes (Wii)
Disney Th!nk Fast
TV Show King Party
Golden Balls (Wii)
Family Gameshow (Wii)
Telly Addicts (Wii)
Beat The Intro (Wii)
Cheggers' Party Quiz (Wii)

Danke Nintendo :kneel:

Professor Heinz Wolff's Gravity (Wii)
Margot's Word Brain (Wii)
Margot's Bepuzzled (Wii)

Innovation pur, Unterhaltung auch für die geliebten Kleinen :happy2:

Littlest Pet Shop (Wii)
Peppa Pig: The Game (Wii)
Go Diego Go! Great Dinosaur Rescue
Disney Princess: Enchanted Journey (Wii)
Go Diego Go - Safari Rescue (Wii)
Dora The Explorer: Dora Saves the Crystal Kingdom
Horrid Henry (Wii)
Barbie Horse Adventures: Riding Camp (Wii)
Littlest Pet Shop: Friends (Wii)
Horrible Histories: Ruthless Romans - Special Edition
Dora the Explorer: Dora Saves the Snow Princess (Wii)
Bratz Girls Really Rock (Wii)
The Princess and the Frog (Wii)
Babysitting Party (Wii)
Diva Girls: Diva Ballerina (Wii)
Story Hour Adventures (Wii)
Catz (Wii)
Casper's Scare School - Spooky Sports Day (Wii)
Diva Girls: Princess on Ice (Wii)
Girls Life: Sleepover Party (Wii)
Build A Bear Workshop: A Friend Fur All Seasons (Wii)
Cosmic Family (Wii)
Bratz Kidz Party (Wii)
Alvin and the Chipmunks (Wii)
Playmobil: Circus (Wii)
Story Hour Fairy Tales (Wii)
Freddi Fish 1: Case Of The Missing Kelp Seeds (Wii)
Pajama Sam: No Need To Hide When It's Dark Outside (Wii)
Spy Fox 1: In Dry Cereal (Wii)
Love is... In Bloom (Wii)
The Daring Game for Girls (Wii)
Our House (Wii)
Clever Kids: Farmyard Fun (Wii)
Baby and Me (Wii)
Charm Girls Club: Pajama Party (Wii)
Clever Kids: Pirates (Wii)
Just Dance (Wii)

Und das Jahr ist noch Jung, da kommen noch viele, neue Sachen auf uns
zu!

Habe gehört das im nächsten Saw Film ein Corespieler von Jigsaw