Bis zum 9ten Teil hätte ich dir recht gegeben das sich das Kampfsystem nicht ändert, ab dem 10ten hat sich aber doch einiges geändert. Die Storys waren, meiner Meinung nach, immer sehr abwechslungsreich. Dieses Argument hätte ich bei einem Spiel wie Super Mario gelten lassen, da es da immer um "Rette Peach vor Bowser" geht. Immerhin gibt es bei Final Fantasy viele Charaktere auf die tiefgründig eingegangen wird. Nicht nur der Hauptcharakter hat da eine Story und die begleitenden Personen sind halt "da", weisst du was ich meine? So wirkt die Story nicht ganz so linear weil man ab und an vom Hauptcharakter abschweift und was von der Vergangenheit der Anderen erfährt.
Und ja, auch diese "Filmchen" haben viele Gamer beeindruckt, es macht eine Geschichte lebendiger wenn man ein paar Sequenzen aus dem Spiel in so eine Pracht erleben darf. Alleine bei FF7 wenn Cloud mit dem Motorrad ins Shinragebäude gefahren ist, ziemlich Actionreich. Für damalige Verhältnisse geniale "Filmchen" und das setzt SE mit den neusten Teilen fort, auch wenn, wie man zugeben muss, sich SE für eine neue Stilrichtung entschieden hat, der leider bei den treuen Fans nicht so super ankommt.
mal ganz abgesehen davon dass der teil der schlechteste der serie zu sein scheint (entnehme ich mal den aussagen der spieler). Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich daran denke wie noch über die lost oddysee wertungen hergezogen wurde und final fantasy sich nun ebenfalls dazu einreiht. Und das obwohl Lost Oddysee noch eine tiefgründigere story hat ( die unsterblichkeit wird traumhaft thematisiert) und nicht so ein girly zeug wie in FF.
Naja, Fanboys machen gerne den Fehler ein Spiel zu überhypen. Das heisst aber noch lange nicht das FF13 ein schlechtes Spiel ist und ob es der schlechteste der Serie wird wag ich mal stark zu bezweifeln nach dem FFX-2 "Disaster". Und selbst wenn man FFX-2 mal aussen vor lässt ist es immernoch eine Geschmacksfrage ob einem das SPiel gefällt. Wer das typische FF erwartet, wird halt gandenlos enttäuscht, wer es als eigenständiges Spiel ansieht/ansehen kann, der könnte damit eine neue RPG Erfahrung erleben!
Meilensteine gibt es ürbigens viele, in allen möglichen genres, FF13 scheint aber defintiv keiner davon zu sein. Ein solides-gutes game so wie ich das den leuten dies gezockt haben bisher entnommen habe.
FF games waren vielleicht mal Meilensteine, heute sinds solide JRPGs
Naja, im Bereich der JRPG's spielen die FF Teile immernoch ganz oben mit und verkaufen sich immernoch Top. Als Meilenstein würde ich es persönlich nicht unbedingt Bezeichnen, aber so einen Titel würde ich grundsätzlich nicht einfach mal so "vergeben". Uncharted 2 ist ein Meilstein in Punkto Präsentation eines Spiels, somit verdient. FF13 ist immernoch ein TOP JRPG, aber zu behaupten das es ein 15 Jahre altes Gameplay hat finde ich absoluten Schwachsinn. Da dürftest du heute praktisch keinerlei Games zocken weil sich alles irgendwo wiederholt, mit leichten Abänderungen.... DAS wollte ich mit meinem kurzen Statement oben eigentlich ausdrücken.
Bei richtigen Meilensteinen bzw sehr guten games ( wie z.b. Dead Space das elegenant vorführt wie kläglich Resident Evil 4 und 5 im Survival Horror genre versagt haben) kam auch keiner auf die idee einen "auf welcher Konsole" thread zu starten, obwohl diese es 100 mal eher verdient hätten als dieses mittelmässige game.
Tja und hier machst du einen entscheidenden Fehler. Denn nur weil für dich etwas mittelmässig ist, heisst es nicht das es für Andere nicht ein Top Game ist! Und die Bewertungen sagen ja auch aus das das Game gut bis sehr gut ist. Ein paar Enttäuschte gibt es natürlich da es kein typisches FF ist, was ja auch wiederrum deiner Aussage wiederspricht von wegen "15 Jahre altes Kampfsystem", sofern du dich überhaupt mal ANSATZWEISE über dieses informiert hast...!
Deswegen versteh ich den Thread hier nicht. Wenns darum geht das die PS3 die bessere version von einem 80% game hat, hätte man doch gleich einen Thread aufmachen können in dem einfach algemein darum geht wer derzeit die besseren Multiports bekommt. :-?
Naja, FF13 ist ein hoch gehyptes Spiel und allgemein hat die FF Serie eine riesen große Fanbase. Ob das Spiel einen eigenen Thread verdient hat vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings hat kein Mod/Admin etwas dagegen gesagt und die Diskussion läuft, also scheint das Thema doch viele zu interessiert, zumal du selbst hier postest!