FFXIII - Auf welcher Konsole spielt Ihr es?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir FFXIII fr :

• Stimmen insgesamt
    286
Ok ich mach Die Wette fertig bedenkt aber:

Es steht eine 360er FF Werbekampagne mit doffem Song einer Nintendo "Ich nehme ein paar unlustige Deutsche Fernsehstars, setze SIe auf eine weisse Couch und lasse Sie DQIX spielen. Man sieht wie Sie ekelhaft kichern und Spass zu haben Ihre Chars anzuziehen und zusammen zu spielen" Werbekampagne gegenüber :yeah2: :v:

Bei Dragon Quest IX rechne ich ja eher mit überhaupt keiner Werbekampagne in Deutschland.

Nintendo hat schon vor Monaten gesagt das DQ IX eine riesen Kampagne bekommen wird.

Btw. DQVIII hatte auch eine recht Grosse Kampagne in Deutschland.

Frag mich wie DU darauf kommst. DQ IX ist einer der Prestige TItel für SE wo die Kampagne wie bekannt von Nintendo gemacht wird.

Warum sollte es also keine Werbekampagne für den wichtigsten DS Titel im SOmmer in Deutschland geben?

Nintendo hat schon vor Monaten gesagt das DQ IX eine riesen Kampagne bekommen wird.

Btw. DQVIII hatte auch eine recht Grosse Kampagne in Deutschland.

Frag mich wie DU darauf kommst. DQ IX ist einer der Prestige TItel für SE wo die Kampagne wie bekannt von Nintendo gemacht wird.

Warum sollte es also keine Werbekampagne für den wichtigsten DS Titel im SOmmer in Deutschland geben?

Hm..dass es eine FQVIII Kampagne gab, wusste ich nicht. Ich war da halt eher skeptisch, weil man im TV eigentlich meist nur Werbung zu Nintendo-eigenen Produktionen sieht.

Hm..dass es eine FQVIII Kampagne gab, wusste ich nicht. Ich war da halt eher skeptisch, weil man im TV eigentlich meist nur Werbung zu Nintendo-eigenen Produktionen sieht.

Layton von Level 5, alle für DS erschienen FF Teile usw. hatten alle Werbekampagnen.

DQVIII wqar damals zum Release sehr Present im TV.

Aber wie gsagt Nintndo sagte Sie wollen DQ als Starke Marke im Westen etablieren (wohl als vorbereitung auf DQX), man kann also davon ausgehen das es mindestens Layton Level an Marketing hier erreichen wird.

Layton von Level 5, alle für DS erschienen FF Teile usw. hatten alle Werbekampagnen.

DQVIII wqar damals zum Release sehr Present im TV.

Aber wie gsagt Nintndo sagte Sie wollen DQ als Starke Marke im Westen etablieren (wohl als vorbereitung auf DQX), man kann also davon ausgehen das es mindestens Layton Level an Marketing hier erreichen wird.

Dann schau ich wohl entweder zur falschen Zeit oder auf dem falschen Programm Fernsehen, denn zu den DS Final Fantasy Teilen habe ich noch nie TV Werbung gesehen. :ugly:

(von Monster Hunter Tri auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Würde Nintendo nicht dahinter stehen und deren Ankündigung zu einer einer Riesen Kampagne und etablierung der Marke im Wasten würde ich mich nie auf eine solche Hirnrissige Wette mit McBain einlassen, da er eigentlch recht hat (wobei DQVIIIvsFFXII schon knapp ist). :) btw. die Pappnase soll sich bei der Wette eintragen :D

Hab nun die 360-Fassung und hab sie auch kurz angespielt...
... bin soweit zufrieden.

Würde es auf der Wii spielen, wegen der überlegenen Steuerung

3842829730_ccdef5c58e_m.jpg

Hoere ich da gerade fail... Ahne, warte mal, Recht haste :aehja:

FFXIII profitiert dummerweise in dieser Form so rein gar nicht von einer Motion-Steuerung.

Aber leider muss erst ein richtig grosses WiiJRPG entwickelt werden :(

Ich habe mich betreffend FFXIII nun endgültig entschlossen: ich werde es mir "nicht kaufen/ausleihen" (so auch mein Vote in dieser Umfrage), dabei wird es bleiben (und das obwohl ich eigentlich Final Fantasy Fan bin). Es gibt da so einiges in dem Spiel was mir nicht gefällt und meinen Spielspaß damit zu sehr ausbremst. Den Hauptgrund für meine Entscheidung stellt das Chara-Gesamtpaket. Mit einigen der neuen Ideen im Spiel kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden.

Zurück
Top Bottom