FFXIII - Auf welcher Konsole spielt Ihr es?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir FFXIII fr :

• Stimmen insgesamt
    286
Ich glaube eher du unterschätzt die Final Fantasy Spiele. Sie sind und bleiben Meilensteine in ihrem Genre.

was den genau? die 15 jahre alten kampfsysteme ?
die japano Geschichten auf GZSZ style ?
oder die schicken filmchen ?

mal ganz abgesehen davon dass der teil der schlechteste der serie zu sein scheint (entnehme ich mal den aussagen der spieler). Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich daran denke wie noch über die lost oddysee wertungen hergezogen wurde und final fantasy sich nun ebenfalls dazu einreiht. Und das obwohl Lost Oddysee noch eine tiefgründigere story hat ( die unsterblichkeit wird traumhaft thematisiert) und nicht so ein girly zeug wie in FF.

Meilensteine gibt es ürbigens viele, in allen möglichen genres, FF13 scheint aber defintiv keiner davon zu sein. Ein solides-gutes game so wie ich das den leuten dies gezockt haben bisher entnommen habe.
FF games waren vielleicht mal Meilensteine, heute sinds solide JRPGs

Bei richtigen Meilensteinen bzw sehr guten games ( wie z.b. Dead Space das elegenant vorführt wie kläglich Resident Evil 4 und 5 im Survival Horror genre versagt haben) kam auch keiner auf die idee einen "auf welcher Konsole" thread zu starten, obwohl diese es 100 mal eher verdient hätten als dieses mittelmässige game.

Deswegen versteh ich den Thread hier nicht. Wenns darum geht das die PS3 die bessere version von einem 80% game hat, hätte man doch gleich einen Thread aufmachen können in dem einfach algemein darum geht wer derzeit die besseren Multiports bekommt. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Final Fantasy viel vorwerfen, aber wer von "15 Jahre alten Kampfsystemen" redet, hat seit sehr langer Zeit kein Final Fantasy gespielt.

Naja, Style spielt ja auch garkeine Spiele mehr. Ich mein, Ego Shooter spielen sich ja alle "gleich", JRPG's spielen sich alle "gleich", Simulationen spielen sich alle "gleich"... :rolleyes:

Sowas wie "15 Jahre altes Kampfsystem" ist einfach peinlich, FF10 war schon ganz anderst vom Kampfsystem und FF13 ist TOTAL anderst!

Naja, Style spielt ja auch garkeine Spiele mehr. Ich mein, Ego Shooter spielen sich ja alle "gleich", JRPG's spielen sich alle "gleich", Simulationen spielen sich alle "gleich"... :rolleyes:

Sowas wie "15 Jahre altes Kampfsystem" ist einfach peinlich, FF10 war schon ganz anderst vom Kampfsystem und FF13 ist TOTAL anderst!

scheinst ja ein sehr kleveres kerlechen zu sein zu sein. :rolleyes:
würdest du vielleicht auf den ganzen post eingehen, anstatt eine einizige (zugegeben provokante) aussage aus dem kontext zu reissen und eine völlig neue diskusion anzuzetteln die mit dem inhalt meines posts eigtl kaum was zu tu hat ?

Final Fantasy war halt im Genre des japanischen Rollenspiels lange Zeit ein mächtiges Zugpferd.
Eines der wenigen Rollenspiele, das auch im Westen ansehnliche Verkaufszahlen hat.
Da ist es nicht verwunderlich, dass es noch eine etwas größere Sonderstellung und Extra Behandlung genießt.

Ob zu Recht, ist natürlich eine andere Sache.

Final Fantasy war halt im Genre des japanischen Rollenspiels lange Zeit ein mächtiges Zugpferd.
Eines der wenigen Rollenspiele, das auch im Westen ansehnliche Verkaufszahlen hat.
Da ist es nicht verwunderlich, dass es noch eine etwas größere Sonderstellung und Extra Behandlung genießt.

Ob zu Recht, ist natürlich eine andere Sache.

silent hill und resident evil waren auch mal die kings im horror genre
heute sind es mässige games genau wie das neue FF

gibt es hier nen Thread für jedes game ? ich versuch doch nur nachzuvollziehen warum ein 80% game so viel aufmerksamkeit und eigene Threads bekommt obwohl multigames ein allgemeines topic sind.

mir fällt auch inzwischen wirklich kein nachvollziehbarer grund mehr
für die 360 version ein, es sei denn, man hat nur diese konsole.

Von der Hauptnews von CW:

"Digital Foundry hat nicht nur bestätigt, dass Final Fantasy XIII auf der XBOX 360 auf 1024x576 läuft, sondern sie behaupten, dass die Crystal Engine bzw. Tools "lieblos" geportet sei: Es wäre nicht viel Zeit in die Konvertierung reingesteckt worden, sondern es wurde konvertiert und komprimiert, so dass es auf der 360 funktionierte. Mehr nicht und das obwohl es Möglichkeiten gegeben hätte.

Sie nehmen an, dass SquareEnix den kompletten Framebuffer des Spiels zu jederzeit in den 10 MB eDRAM der 360 halten wollten um etwaige Performance-Flaschenhälsen aus den Weg zu gehen. Das bedeutet natürlich, dass die Auflösung der XBOX 360 Version nicht so hoch sein konnte wie die der PS3 Version (die in 720p läuft)."

Ps3 Version also mit besserer Soundkomprimierung, keinem Disk-Wechsel und besserer Auflösung :)
Alle Previews bestätigen das bisher.

Das mit den Frameraten hast du ja jetzt hübsch ausgelassen.:lol::goodwork:

Im übrigen noch ein Grund die 360-Version zu nehmen.:nix:

mir fällt auch inzwischen wirklich kein nachvollziehbarer grund mehr
für die 360 version ein, es sei denn, man hat nur diese konsole.

Dann hat man Pech. Zum Glück haben die Multi-Gamer eine PlayStation 3 :win:

In Media Markt(bei uns) gibt es die Ps3-Version, 360 Version erst ab Montag. Hab nach den Grund gefragt - sie wussten es selbst nicht lol

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Laden in der Hamburger City verkauft das Ding auch schon.Beide Versionen,:awesome:

Gamerscore > Trophies und Final Fantasy war mit dem Dualshock schon immer unspielbar... ! ;)

und wozu holst du dir dann ff ? hol dir doch irgendein rotzgame wenns die um den gamescore geht. der score hat in storylastigen und SP games doch eh nix verloren:-?

Online Rankings in MP games verstehe ich noch aber was an score gut finden kann ist mir schleierhaft. hab den rotz damals sofort nachdem ersten aufblinken abgestellt

abgesehen davon kann mir scheinbar immernoch keiner hier erklären warum ein 80% game nen eigenen thread im warbereich bekommt...

und wozu holst du dir dann ff ? hol dir doch irgendein rotzgame wenns die um den gamescore geht. der score hat in storylastigen und SP games doch eh nix verloren:-?

Online Rankings in MP games verstehe ich noch aber was an score gut finden kann ist mir schleierhaft. hab den rotz damals sofort nachdem ersten aufblinken abgestellt

abgesehen davon kann mir scheinbar immernoch keiner hier erklären warum ein 80% game nen eigenen thread im warbereich bekommt...

Das ist der War Bereich, da muss man nicht alles verstehen geschweige denn alles sinnvoll sein.;)

@ RockyC:
Ob jetzt die Padsteuerung bei einem Spiel, wo man die meiste Zeit nur die Analogtaste und die Befehlstaste drückt, so ausschlaggebend ist, bezweifle ich doch.

Ähm, anscheinend kennt man mich hier nicht gut genug, um den Sarkasmus dahinter zu verstehen... :P

Nächstesmal werd ich einfach noch 10-20 Smilys mehr hinter meinen Satz packen.

Zurück
Top Bottom