Die besten Spieleserien mit Ursprung auf PS3/Xbox 360

Die besten Spieleserien der aktuellen Generation

• Stimmen insgesamt
    108
  • Poll closed .
Da gibt es einge nur weiß man von einigen nicht, ob sie die Qualität im Nachfolger auch halten können.

Uncharted -> Uncharted war schlecht, Uncharted 2 jedoch genial!
No More Heroes -> genialer Held, freakige Story, sinnlose Gewalt, herrlich!!!
Batman Arkham Asylum -> Geheimtipp, wird der nachfolger genauso oder besser wirds auch ein Hit!
Assassin's Creed -> Für mich das beste Ubi Spiel in dieser Gen, 1er war noch gut, der 2er sehr gut und in vielen Dingen verbessert. Dazu hat Teil 2 den größten *OMFG*-Moment in dieser Gen für mich.
Darksiders -> Schöner Zelda/God of War Mix, hat mir sehr gut gefallen, das Ende macht total heiß auf Teil 2, etwas mehr Abwechslung in der Landschaft und es wird für mich den 1er nochmal toppen.

Die Spiele kann ich allen ohne Bedenken empfehlen. :)

für mich ists masseffect :goodwork:

ac2 hab ich mir für teure bling-bling ersteigert und 2 wochen später bei ebay reingesetzt :v:

Ich finde Umfragen nach "besten Spielen" doof, die zum einen nur eine eingeschränkte Vorauswahl haben und zum anderen eine Konsole komplett außen vor lassen. Ich nehme also nicht teil.

Da gibt es einge nur weiß man von einigen nicht, ob sie die Qualität im Nachfolger auch halten können.

Uncharted -> Uncharted war schlecht, Uncharted 2 jedoch genial!
No More Heroes -> genialer Held, freakige Story, sinnlose Gewalt, herrlich!!!
Batman Arkham Asylum -> Geheimtipp, wird der nachfolger genauso oder besser wirds auch ein Hit!
Assassin's Creed -> Für mich das beste Ubi Spiel in dieser Gen, 1er war noch gut, der 2er sehr gut und in vielen Dingen verbessert. Dazu hat Teil 2 den größten *OMFG*-Moment in dieser Gen für mich.
Darksiders -> Schöner Zelda/God of War Mix, hat mir sehr gut gefallen, das Ende macht total heiß auf Teil 2, etwas mehr Abwechslung in der Landschaft und es wird für mich den 1er nochmal toppen.

Die Spiele kann ich allen ohne Bedenken empfehlen. :)

Uncharted war alles andere als schlecht.

Gute Story
Gute Grafik
Hervorragende Musik
Gute Steuerung

Also wenn bei dir schlechte Spiele diese Kriterien aufweisen, brauchst bitte auch keine Spiele mehr zu spielen und uns mit deinen Aussagen hier zu nerven.

Uncharted war alles andere als schlecht.

Gute Story
Gute Grafik
Hervorragende Musik
Gute Steuerung

Also wenn bei dir schlechte Spiele diese Kriterien aufweisen, brauchst bitte auch keine Spiele mehr zu spielen und uns mit deinen Aussagen hier zu nerven.

Hey, jeder darf doch wohl noch seinen eigenen Geschmack haben?! Und ein Spiel besteht aus mehr als nur diesen Einzelteilen. Nehmen wir z.B. UC2:

Gute Story
Sehr Gute Grafik
Gute Musik (vervorragend fände ich jetzt übertrieben)
Gute Steuerung
Hervoragende Präsentation (da passt es meiner Meinung nach ^^)
und geile Charakterdarstellung

Trotzdem würde ich gerade mal 90% geben, wenn überhaupt. Warum? Für mich hatte das Spiel zu wenig Rätsel und zu viel Geballer (ist ja kein Shooter). Die Rätsel waren zu unlogisch im Gesamtkontext (halt direkt aufs Spiel zugeschnitten, im echten Leben aber sinnlos).
Ist wie ein Blockbuster-Action-Film. Ich schaue die Dinger ganz gerne mal, würde ihnen aber auch keine 90% geben (Im Falle von UC2 würde ich wegen der geilen, nicht klischeehaften Charaktere und der Unterhaltungen ruhig eine Ausnahme machen).

1. Gute Einzelteile, aber im Gesamten hat es mich nicht überzeugt
2. Ich gehöre mit der Meinung wohl einer Minderheit an - trotzdem habe ich das Recht sie zu äußern. Erst Recht wenn ich sie begründen kann ^^

So, jetzt hagelts wahrscheinlich wieder negative Bewertungen. Schreibt wenigstens euren Namen dazu, damit ich abschätzen kann von wo es kommt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier so eine Art Schönrede-Kummer-Thread für HD-Trolle?

@Bewerter: mimimi :cry: Fühlen wir uns etwa angesprochen? :lol2:
@2.Bewerter: Ich darf ja wohl drauf antworten :nix:
@3. Bewerter: Mir egal :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir z.B. UC2:

Trotzdem würde ich gerade mal 90% geben, wenn überhaupt. Warum? Für mich hatte das Spiel zu wenig Rätsel und zu viel Geballer (ist ja kein Shooter).

Uncharted 2 ist dir also zu ballerlastig, Mass Effect 2 findest du aber ganz toll. Wie schafft man es eigentlich sich so zu verbiegen? :goodwork:

Uncharted 2 ist dir also zu ballerlastig, Mass Effect 2 findest du aber ganz toll. Wie schafft man es eigentlich sich so zu verbiegen? :goodwork:

Bei den Gernres kein Ding. Rollenspiele von Bioware gehören so (KotoR, ME, DA:O). TR-Klone aber brauchen mehr Geschicklichkeit und Rätsel. Ist aber nicht das Einzige. Die wichtigsten Punkte hast du abgeschnitten ;-)
Und wie ich ME2 finde habe ich noch gar nicht geschrieben. Ich bin nur der Meinung, dass es von der Auswahl die es hier gibt die beste IP ist.
Bioshock und Dead Space wären da aber auch noch zwei Kandidaten für diesen Platz ^^

Bei den Gernres kein Ding. Rollenspiele von Bioware gehören so (KotoR, ME, DA:O). TR-Klone aber brauchen mehr Geschicklichkeit und Rätsel.
Wie wäre es wenn du endlich mal akzeptierst dass Uncharted ein eigenständiges Spiel ist (und außerdem das beste neue Franchise dieser Generation) und kein TR-Klon. :goodwork:

PS: Bioshock ist langweilig.

sinn = 0 :goodwork:
da kann man ja gleich sagen, dass mass effect direkt 10 minuspunkte dafür erhält, aber so sind nun mal unsere gamer. :goodwork:

Minuspunkte wofür? Die Rätsel? Wohl eher für die Missionen. Wobei ich die nicht schlecht gemacht fand. Es gab immer mehrere Missionen zu jedem Nebenquest. Alle mit Story und an die ME-Welt angepasst.
Oder wovon sprichst du? Rätseleinlagen wie in einem TR-Klon gab es ja zum Glück keine...

Wie wäre es wenn du endlich mal akzeptierst dass Uncharted ein eigenständiges Spiel ist (und außerdem das beste neue Franchise dieser Generation) und kein TR-Klon. :goodwork:

PS: Bioshock ist langweilig.

Eigenständiges Spiel ja. Aber das Genre ist das Gleiche. Und da gehören imho halt mehr und vor allem sinnvollere Rätsel rein. Muss natürlich nicht jedem so gehen, aber mich hats eben gestört (unabhängig von TR ^^).
Für die beste neue Franchise diese Gen halte ich es nicht. Aber gut ist es allemal.

P.S.: Finde ich gar nicht ;-)

Eigenständiges Spiel ja. Aber das Genre ist das Gleiche. Und da gehören imho halt mehr und vor allem sinnvollere Rätsel rein. Muss natürlich nicht jedem so gehen, aber mich hats eben gestört (unabhängig von TR ^^).
Uncharted setzt eben sehr auf ein cineastisches Spielerlebnis und Rätsel würden dieses unterbrechen und die Spannung rausnehmen. Deshalb ist das Spiel perfekt so wie es ist. :goodwork:
Mass Effect will schließlich auch kein Rollenspiel sein, sondern ein 3rd-Person-Shooter ist steriler Umgebung. Und das macht es ziemlich gut.

So ein selten dämmliches Argument. Man kritisiert nun Spiele weil sie nicht so sind wie ein Spiel welches es gar nicht sein will :lol:

Sag das Mal Jörg in Bezug zu seinem ME2-Test.

BioWare: Nach unserem Auto präsentieren wir ihnen nun unser Flugzeug.
Jörg: Hm ich hät aber lieber noch ein Auto bekommen. = 82%

Super Mario Galaxy ist imo auch ein mieses Rennspiel und von den fehlenden Jump 'N' Run - Einlagen von Forza 3 fand ich erst gar nicht an.

Zurück
Top Bottom