Die besten Spieleserien mit Ursprung auf PS3/Xbox 360

Die besten Spieleserien der aktuellen Generation

• Stimmen insgesamt
    108
  • Poll closed .
Wieso stehen nicht Titel von allen aktuellen Spielekonsolen zur Auswahl?
Die hat mit akueller Technik so viel zu tun, wie mit guten Spielen.
zps16et8puq.gif

Also rein gar nichts, is ja auch keine Spielkonsole.
zps16et8puq.gif

Vielleicht weil im Threadtitel nur PS3 und 360 steht.
Aber der Anfangsbeitrag und die Umfrage nennen "Was sind denn eurer Meinung nach die besten Spieleserien, die ihren Ursprung in der aktuellen Spielekonsolen haben?".

@Klopperhorst: welche beiden Konsolen rüsten dieses Jahr erst nach, was bei der Wii schon erhältlich ist? Also laber nicht von aktueller Technik.

Uncharted/Uncharted 2 (PS3) Assassins Creed/Assassins Creed 2 (Multi)
Mass Effect/Mass Effect 2 (Xbox 360)
Gears of War/Gears of War 2 (XBox 360)
Alles super Serien

Dito. Resistance/Resistance 2 (PS3) habe ich noch nicht gespielt.

Habe mich dann für ME entschieden. UC 2 hatte zu viele "Filmfehler", AC zu wenig Abwechslung und GoW hat zu wenig Komplexität in Story und Gameplay. Trotzdem, alles super Serien.

Uncharted. Wobei mich die Serie nicht wirklich überzeigt hat. AC ist der letzte Crap :)

Deshalb stimme ich für Little Big Planet :)

Bioshock, GRAW und Modern Warfare wären für mich die drei grossen neuen.
Aus der Liste hab ich Crackdown gewählt, meine zweite Wahl wär AC gewesen.
Den Rest find ich nur nett wenn überhaupt wenn man vom GoW 1 MP absieht.

Hab für AC gestimmt, hab zwar Teil 2 noch nicht (kommt aber), der einser war aber klasse.

Bei Uncharted ist es genau das gleiche (Teil 2 kommt bei mir noch^^), aber da eh alle für Uncharted stimmen... :-D

Freu dich, bei beiden Spieleserien ist der zweite Teilum Welten besser als der erste ;)

Ich hab' meine Stimme Uncharted gegeben :)

uncharted wegen der kinoreifenn präsentation und tollen charakteren

bioshock und dead space kämen im anschluss,dank besten leveldesigns und genialer atmo

Mass Effect auf Platz 1 und Knapp dahinter Uncharted.
obwohl die PC versionen von ME bzw ME2 klar überlegen sind :coolface:

Mass effect + uncharted

beides unheimlich geniale games

Das ist gar keine so leichte Frage.
Was die Exklusiv-Titel betrifft, schwanke ich zwischen Mass Effect (XBox 360) und Uncharted (PS3).
Mass Effect 1 hat mir persönlich besser gefallen als Uncharted 1.
Allerdings ist Uncharted 2 meiner Meinung nach besser als Uncharted 1 und Mass Effect 1.

Mass Effect 2 habe ich noch nicht lange genug gespielt um einschätzen zu können, ob es sich gegen Uncharted 2 behaupten kann.

Gears of War 1 und 2 empfinde ich als ebenso gut bzw. besser als Uncharted 1, allerdings nicht so gut wie Uncharted 2.

Was Multispiele betrifft, würde ich die Trophäe an Bioshock überreichen - mit Einschränkungen.
Zwar hat mir Teil 1 sehr gut gefallen, dennoch bin ich sehr skeptisch, ob Teil 2 das hohe Niveau auch halten kann.

Assassin's Creed 1 war höchstens durchschnittlich. Teil 2 macht vieles besser, ist letzlich aber immer noch "nur" gut und nicht heraussragend.

Meine augenblickliche Einschätzung wäre daher wohl folgende.
1. Mass Effect ODER Uncharted
2. Uncharted ODER Mass Effect
3. Bioshock
4. Gears of War

Nach dem Abspann von ME2 wird darüber Klarheit herrschen, wer sich Platz 1 nun verdient hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn eurer Meinung nach die besten Spieleserien, die ihren Ursprung in der aktuellen HD-Spielekonsolen haben?
Es fehlen
- Condemned 1+2 (360/PS3)
- Motorstorm 1+2 (PS3)

und wenn du schon Crackdown 2 aufzählst, was nicht bisher erschienen ist, dann solltest du auch folgendes erwähnen:

Bioshock 1+2 (PS3/360)

Habe für Uncharted (2) gestimmt, wegen dem Online-Co-Op für 3 Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen
- Condemned 1+2 (360/PS3)
- Motorstorm 1+2 (PS3)

und wenn du schon Crackdown 2 aufzählst, was nicht bisher erschienen ist, dann solltest du auch folgendes erwähnen:

Bioshock 1+2 (PS3/360)

Habe für Uncharted (2) gestimmt, wegen dem Online-Co-Op für 3 Spieler.

Ist alles notiert. Werd wohl nach Ende der Umfrage nochmal eine neue mit allen wichtigen Titeln stellen die da noch fehlen.

Zurück
Top Bottom