iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Na ja, ist ja auch nur bedingt spektakulär. Der Preis ist heiß, aber die Technik ist halt nix neues und die Farben langweilig. Zumal ich finde, dass Apple die Produktseite auch sehr lieblos gestaltet hat, animiert mich jetzt so gar nicht das Gerät zu kaufen (und das sage ich selten bei Apple-Werbeseiten).
 
Bin grad am Handy und die Seite ist sehr unübersichtlich.deswegen feag ich hier, ist der stift nutzbar mit dem neuen?
 
Bin grad am Handy und die Seite ist sehr unübersichtlich.deswegen feag ich hier, ist der stift nutzbar mit dem neuen?

Wird nirgendwo erwähnt, daher unwahrscheinlich. Das Display soll im Vergleich zum Air 2 und Pro auch verschlechtert worden sein, von daher würde ich keine Stiftnutzung erwarten.
 
Es ist eher ein iPad Air mit neuem Innenleben, denn die Maße des Gehäuses entsprechen genau dem ersten iPad Air. Das neue iPad hat lediglich einen besseren Prozessor, eine bessere Kamera und Touch ID.
 
Es ist minimal schneller aber der Unterschied wird wohl nicht spürbar sein. Vom iPad Air 2 auf das neue iPad umzusteigen macht somit wenig Sinn.
 
Ich habe noch das erste Air und läuft noch einwandfrei. Zwar inzwischen nicht mehr ganz so flott wie am Anfang, aber noch allemal schnell genug um alles problemlos machen zu können.
 
Ich sehe es nur deshalb positiv, weil ich die Befürchtung hatte, dass Apple da komplett ins Premium Segment wechselt und drunter alles aussterben lässt.

Also sprich dass man das Air auslaufen hätte lassen und dann das iPad Pro 9,7" sozusagen neue Einstiegsklasse wird.


Durch die abartigen Verkäufe des iPhone sind alle anderen Sparten von Apple nur Lachnummern, wenn man von der Führungsetage auf Apples Reich blickt. Dementsprechend bekommt man auch das Gefühl, dass die anderen Produkte nicht mit der nötigen Energie vorangetrieben werden.
 
Ich sehe es nur deshalb positiv, weil ich die Befürchtung hatte, dass Apple da komplett ins Premium Segment wechselt und drunter alles aussterben lässt.

Also sprich dass man das Air auslaufen hätte lassen und dann das iPad Pro 9,7" sozusagen neue Einstiegsklasse wird.


Durch die abartigen Verkäufe des iPhone sind alle anderen Sparten von Apple nur Lachnummern, wenn man von der Führungsetage auf Apples Reich blickt. Dementsprechend bekommt man auch das Gefühl, dass die anderen Produkte nicht mit der nötigen Energie vorangetrieben werden.

Wobei ich nicht verstehe, warum man wieder zum dickeren Air Design gewechselt hat und nicht das dünnere Air 2 beibehalten. Oder man will sich halt wirklich vom Pro 9,7 distanzieren.

Ansonsten stimme ich dir zu was die Produktlinien angeht, aber ich halte das dauerhaft für keine gute Strategie. iPhone ist der König und Kaiser, keine Frage, aber die anderen Produkte sind ebenfalls untrennbar mit ihnen verbunden und diese dauerhaft zu vernachlässigen, schadet auf Dauer dem Image.
 
Wobei ich nicht verstehe, warum man wieder zum dickeren Air Design gewechselt hat und nicht das dünnere Air 2 beibehalten. Oder man will sich halt wirklich vom Pro 9,7 distanzieren.

Bin froh, dass es wieder das dicke Design ist. Beim Air 2 war der Ton nämlich scheisse, weil das ganze Gehäuse mit vibriert hat. Grund für mich nicht aufs Air 2 zu wechseln.
Das neue Air wird darum interessanter für mich.
Dieser Schlankheitswahn sollte eh langsam mal ein Ende haben. Lieber den freien Raum für mehr Akku nutzen.
 
Oh, okay, das wusste ich nicht. Wie sieht es den beim Pro aus, das ist ja auch recht dünn und dort lobt Apple ja extra die Lautsprecher?
 
Oh, okay, das wusste ich nicht. Wie sieht es den beim Pro aus, das ist ja auch recht dünn und dort lobt Apple ja extra die Lautsprecher?

Keine Ahnung. Es ist etwas dicker als das Air 2 und hat auch vier statt zwei Lautsprecher. Vielleicht verteilt sich das da anders.
Das Air 2 war jedenfalls das erste Apple-Produkt, was ich zurück geschickt habe. Habe ihnen auch direkt am Telefon gesagt, dass es für mich ein Design-Fehler ist und ich sehr enttäuscht bin.

Beim IPhone hab ich mich auch bewusst fürs SE und gegen 6/7er entschieden. Eben weil sie für mich auch zu groß und zu dünn sind ... da passt irgendwie das Verhältnis nicht.
 
Ja, das SE ist eigentlich schon ein feines Teil. Das nahezu nicht vorhandene Gewicht und die Handlichkeit finde ich immer noch klasse, aber das Display wäre mir auf Dauer wohl zu klein. Mit dem 4,7" vom normalen könnte ich mich anfreunden. Das iPhone 7 dagegen finde ich wiederum schrecklich, der nicht drückbare Home-Button ist ein Graus und das Feedback, dass ihn simulieren soll, ein schlechter Witz. Beim MacBook funktioniert dieses haptische Feedback hervorragend, täuschend echt zu einem "echten" Touchpad, aber beim iPhone 7 ist das nur ein gefühlloses Vibrieren... absolutes No-Go, würde das 6S jederzeit vorziehen.
 
Zurück
Top Bottom