Film Spider-Man Reboot!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo...

ganz ok. aber irgendwie find ich die Filmreihe unnötig, weil sie wirklich gar nix besser als die Raimi Spidermans macht. Im Gegenteil - die Special Effects sind schlecter und teilweise sieht es einfach aus wie ein Videospiel.

weil sie wirklich gar nix besser als die Raimi Spidermans macht. Im Gegenteil - die Special Effects sind schlecter und teilweise sieht es einfach aus wie ein Videospiel.

sie macht so ziemlich alles besser als die Raimi Teile (jetzt nur vom Inhalt her, aber auch die Special-Effects sind nicht schlechter als die von Raimi, schau dir doch nur mal den ersten Power Ranger äh Kobold Film an)

guter Trailer btw ^^

Zuletzt bearbeitet:
sie macht so ziemlich alles besser als die Raimi Teile (jetzt nur vom Inhalt her, aber auch die Special-Effects sind nicht schlechter als die von Raimi, schau dir doch nur mal den ersten Power Ranger äh Kobold Film an)

Teil 1 war wirklich nicht so gut von den Special effects - ab teil 2 waren diese aber grandios.
the-lizard-in-the-amazing-spider-man-2012.jpg

Sandman_2.jpg

the-lizard-in-the-amazing-spider-man-2012.jpg

_alfred-molina-in-spider-man-2-wallpaper-13-1280-1350222674.jpg

jamie-foxx-electro-amazing-spider-man-2.jpg

Sehe da ehrlich gesagt keine fortschritte. :nix: finde das lightning in den neuen teilen sogar irgendwie unnatürlicher und übertrieben.

Und der erste Teil war ziemlich durchschnittlich. wenn überhaupt. Er war sicher besser als der missratene teil 3 von raimi - aber ich fand teil 1 und 2 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Und der erste Teil war ziemlich durchschnittlich. wenn überhaupt. Er war sicher besser als der missratene teil 3 von raimi - aber ich fand teil 1 und 2 besser.

ich fand Teil 1 vom neuen Spider-Man inhaltlich deutlich besser als Raimi Teil 1 und Teil3. Teil 2 von Raimi ist aber dank Otto (oder den Schauspieler) bisher ungeschlagen, wobei ich sagen muss, dass auch Teil 2 ein paar extrem dämliche Momente hatte

Jo...

ganz ok. aber irgendwie find ich die Filmreihe unnötig, weil sie wirklich gar nix besser als die Raimi Spidermans macht. Im Gegenteil - die Special Effects sind schlecter und teilweise sieht es einfach aus wie ein Videospiel.
Ehm, doch? Fand Raimi's Trilogie ja als Kind echt super, aber jetzt find ich sie einfach nur noch kindisch. Die Amazing Spider-Man Reihe haltet sich mehr an die Comics. Man erkennt im Trailer, dass der Anzug mehr CGI lastig ist, stört mich aber überhaupt nicht. Ich freue mich auf den 2. Teil :D

Ehm, doch? Fand Raimi's Trilogie ja als Kind echt super, aber jetzt find ich sie einfach nur noch kindisch. Die Amazing Spider-Man Reihe haltet sich mehr an die Comics. Man erkennt im Trailer, dass der Anzug mehr CGI lastig ist, stört mich aber überhaupt nicht. Ich freue mich auf den 2. Teil :D

Woot?

Der Film ist komplett vorhersehbar und genauso kindisch (allein die Kranszene :lol: ). Ist jetzt kein Griff ins Klo aber ich sehe an dem Reboot einfach nichts, was heraussticht (außer emma watson :ugly: )

Und das Charakterdesign in den neuen Teilen ist ja mal echt ein Witz. Alleine der Lizard... sieht aus wie die Aliens von Signs.

Da haben wir aber andere Ansichten. Viele finden Amazing Spider-Man besser. Bei der alten Trilogie hat mich besonders immer Kirsten Dunst genervt :shakehead2: Der 3. Teil ist Mist, außer die Special-Effects.

Woot?

Der Film ist komplett vorhersehbar und genauso kindisch (allein die Kranszene :lol: ). Ist jetzt kein Griff ins Klo aber ich sehe an dem Reboot einfach nichts, was heraussticht (außer emma watson :ugly: )

Und das Charakterdesign in den neuen Teilen ist ja mal echt ein Witz. Alleine der Lizard... sieht aus wie die Aliens von Signs.

auf jedenfall hatte der neue Spidey die deutlich besseren Hauptcharaktere (dafür hat Raimi Spidey mit Octavius und Jonah einen Glückstreffer gelandet), allein Gwen gefällt tausendmal besser als MJ. Der neue Peter orientiert sich auch mehr an den Comics als unser grinsegesicht Tobey. Wenn das so weitergeht, dann dürfte die neue Trilogie im Endeffekt insgesamt deutlich besser werden als die Alte (und wehe die verhauen die Gwen Story), mit Glück haben wir im neuen Spidey auch die bessere MJ ^^

auf jedenfall hatte der neue Spidey die deutlich besseren Hauptcharaktere (dafür hat Raimi Spidey mit Octavius und Jonah einen Glückstreffer gelandet), allein Gwen gefällt tausendmal besser als MJ. Der neue Peter orientiert sich auch mehr an den Comics als unser grinsegesicht Tobey. Wenn das so weitergeht, dann dürfte die neue Trilogie im Endeffekt insgesamt deutlich besser werden als die Alte (und wehe die verhauen die Gwen Story), mit Glück haben wir im neuen Spidey auch die bessere MJ ^^

Ahja? Was ist mit den klaren Storytelling Schwächen?

Die Geschichte ist brutal hinkonstruiert - Alleine wie Peter zu Spiderman wird ist lächerlich (er läuft einfach grundlos in das Zimmer voller Spinnen - ist klar :lol: ) . Auch wenn watson tatsächlich 100 mal besser als Dunst ist - die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist eigentlich unglaubhaft (warum genau verliebt sie sich in ihn?). Lizard hat so ziemlich die Klischeehafteste Backgroundstory überhaupt (das alles nur wegen eines Arms :lol: ).

Außerdem lächerliche szenen wie - Spiderman wirft einen Football und verbiegt das Football tor - und keinen juckts. Spiderman läuft einfach durch eine Scheibe - etc. Auch noch so szenen wie die Kranszene.

Nehmts mir nicht übel - der Film ist ganz ok - aber bei weitem nicht gut.

Ahja? Was ist mit den klaren Storytelling Schwächen?
und die hat die alte Trilogie ja auch zur genüge :ugly:
Die Geschichte ist brutal hinkonstruiert - Alleine wie Peter zu Spiderman wird ist lächerlich (er läuft einfach grundlos in das Zimmer voller Spinnen - ist klar :lol: ) . Auch wenn watson tatsächlich 100 mal besser als Dunst ist - die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist eigentlich unglaubhaft (warum genau verliebt sie sich in ihn?). Lizard hat so ziemlich die Klischeehafteste Backgroundstory überhaupt (das alles nur wegen eines Arms :lol: ).
das mit dem Lizard kannst du dem Film aber nicht vorwerfen, nur weil er sich an das Comic hält (im Gegensatz zu Raimi, und bei Raimi hat ja selbst Octavius Geschichte massive Patzer) :ugly:
Außerdem lächerliche szenen wie - Spiderman wirft einen Football und verbiegt das Football tor - und keinen juckts. Spiderman läuft einfach durch eine Scheibe - etc. Auch noch so szenen wie die Kranszene.

oder Peters Tablet hängt am Netz und niemand in der Highschool kümmert es :ugly:

Sorry, aber solche Szenen haben beide Reihen (wobei Raimi im Schnitt mehr lächerliche Szenen macht imho), die Szenen sind absichtlich lächerlich

Und das war dort teilweise sogar schlimmer.
Am besten war ja die Vorstellung von MJ...ich meine, wenn man will, dass es sich scheiße anhören soll, dann macht man das verdammt nochmal auch so.

Auch wenn watson tatsächlich 100 mal besser als Dunst ist - die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist eigentlich unglaubhaft (warum genau verliebt sie sich in ihn?)

Und die Geschichte bei Raimi ist dafür einfach nur peinlich, hätte man drauf verzichten können. (abgesehen davon waren die Schauspieler 1. zu schlecht und 2. zu alt)

Spiderman läuft einfach durch eine Scheibe - etc.

Da fehlen mir gerade irgendwie die Argumente.

das mit dem Lizard kannst du dem Film aber nicht vorwerfen, nur weil er sich an das Comic hält (im Gegensatz zu Raimi, und bei Raimi hat ja selbst Octavius Geschichte massive Patzer) :ugly:

Wieso nicht? der Fim muss auch unterhalten und darf nicht den Comic als Alibi nehmen.

oder Peters Tablet hängt am Netz und niemand in der Highschool kümmert es :ugly:

Sorry, aber solche Szenen haben beide Reihen (wobei Raimi im Schnitt mehr lächerliche Szenen macht imho), die Szenen sind absichtlich lächerlich

Das stimmt auch - aber gerade deswegen finde ich, dass die neue Reihe einfach zuwenig neues oder besseres bringt. Keine Ahnung, aber mir fehlen da die Argumente für den reboot.

Außerdem ist - und bleibt - das Charakterdesign schlichtweg unterirdisch schlecht. Das war (bist auf Power ranger in teil 1) in der alten trilogie sofern man es abschätzen kann wirklich um Welten besser. Die Raimi filme sind auch keine Meisterleistung, aber ich finde sie hatten immerhin ein eigenes Flair und Design , die den neuen Verfilmungen fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? der Fim muss auch unterhalten und darf nicht den Comic als Alibi nehmen.
Der Film hat ja unterhalten, gerade weil er sich bei diversen Comics bedient hat ^^
Beim Lizard fand ich jetzt auch nur das Design schlecht, wobei ich es sehr schade finde, dass sie nicht einfach den Connors Schauspieler der Raimi Trilogie gecastet haben.
Außerdem ist - und bleibt - das Charakterdesign schlichtweg unterirdisch schlecht. Das war (bist auf Power ranger in teil 1) in der alten trilogie sofern man es abschätzen kann wirklich um Welten besser. Die Raimi filme sind auch keine Meisterleistung, aber ich finde sie hatten immerhin ein eigenes Flair und Design , die den neuen Verfilmungen fehlt.

Power Ranger Kobold, Surfbrett Kobold und Venom (und auch Spideys uninspiriertes Black Costume) waren absolut unterirdische Designs.
Gute Designs in Raimi Trilogy: Spidey, Sandman und Octavius.

aber gut, ist auch unfair, da ich gerade eine ganze Trilogy mit einem Film vergleiche, aber das Kostüm im neuen Spidey finde ich jetzt schon besser als in Raimis Trilogie. Auch die Tatsache, dass Spidey Webshooter hat, macht den Hauptcharakter gleich nochmal ne Ecke besser als Tobeys Version (wobei Tobey sich ja sowieso als "angry" Parker ins aus gespielt hat :ugly:) ^^

Alles imho natürlich.

Mit Watson meinst Du Stone oder? Denn die Emma Watson hat da ja nun nicht mitgespielt, sondern die Emma Stone ^^

Bis auf die Kran Szene fand ich den neuen Spiderman in allen Belangen besser als die alten.
Heißt ja nicht, dass ich die alten Spiderman Filme schlecht finde (bis auf 3 der war wirklich mies), aber der neue macht es einfach besser.
Hätte ich zumindest nicht erwartet nachdem ich den Trailer gesehen hatte. Wollte mir den Film erst gar nicht angucken und hab ihn dann günstig auf BluRay nachgeholt.

Imo war der erste Teil in etwa auf dem Niveau von Raimis ersten Film. Er macht einige Dinge besser, aber auch einiges schlechter. Spektakuläre Qualitätsunterschiede kann ich nicht feststellen. Raimis Version hatte aber zumindest mit Willem Dafoe einen Bösewicht mit sehr markanten Gesicht, was man vom Reboot nicht sagen kann. Außerdem hatte man beim Reboot leider permanent das Gefühl das alles schon mal gesehen zu haben, sodass der ganze Film IMO für die Katz war.
Der Trailer von Teil 2 sieht langweilig aus. Ich denke ich werde ihn mir -wie Teil 1 - nicht im Kino ansehen.

Spiderman 2 hat mir noch am besten gefallen.
Obwohl die Sache mit den Kräfte verlieren totaler Bullshit war xD

Amazin Spiderman hat viele Probleme, aber man
konnte es anschauen. Ich hab das Gefühlt das Teil 2 besser sein wird.
Aber das Kostüm vom Rhino sieht schon mal sehr beschissen aus.
Elektro auch...Goblin auch...na ja wenigstens hat Spiderman ein Kostüm
das dem original näher kommt.

ich find den neuen auch mist im vergleich mit der raimi trilogy, ich freue mich trotzdem auf den zweiten teil. ^^

Zurück
Top Bottom