PS3 MLB 10 : The Show

Das Roster Update ist raus!

ABER: Danke Sony. Scheint wohl doch ziemlich verbuggt zu sein, das schöne Spiel.

Wenn man das Spring Training simuliert verhaut das Spiel zum ersten Saisonspiel die kompletten Lineups. Da stimmt nichts mehr. Liegt nicht am Roster. Sony hat da wohl Mist gebaut. Auch wenn man im Saisonmodus alles auf Manual stellt passiert der Scheiß. Hatte mich bei meiner jetztigen Saison (ohne Roster) auch schon gefragt warum 2 Pitcher von mir Waiver wurden obwohl ich nichts gemacht habe und auch alles selber kontrollieren wollte.

Ich hoffe die Jungs finden eine einfache Lösung. Ich will nicht auf ein Update warten, das kriegen die eh vor 3 Wochen nicht hin und dann muss ich wieder arbeiten.

was is das denn ?

also das komplette roster update ist jetzt auch richtig und aktuell ? oder meinste das von knight ausm os ?

passiert die scheisse nur bei dem eigenen team oder bei allen ?!

Opening Day Trailer :)

http://www.gametrailers.com/video/opening-day-mlb-10-the/64161

Yankees @Bosten heute nacht war wieder sau spannend :goodwork:
muß jetzt endlich mit meiner Saison anfangen :aargh:

nick johnson ist das walk-monster, der wahnsinn. ohne sein forced in walk wäre es mit sicherheit anders ausgegangen.
er war letzte saison für die marlins so enorm wichtig. können die yankees echt froh sein. schade das wir jetzt den defensiv schwachen sanchez auf der 1 stehen haben.

trailer schau ich mir heute abend an.

was is das denn ?

also das komplette roster update ist jetzt auch richtig und aktuell ? oder meinste das von knight ausm os ?

passiert die scheisse nur bei dem eigenen team oder bei allen ?!

Das is das Knight Roster ausm OS Forum, was sicherlich besser ist als alles was du von Sony kriegen wirst. Es ist zwar noch nicht alles komplett richtig, aber alle im Forum arbeiten da zusammen. Manche Spieler sind halt nicht auf den DL's. Dafür sind manche Spieler aber dabei die Sony wohl erst sehr spät mit reinbringen wird, weil die noch keine Spiele in der MLB gemacht haben. Vor allem sind die kleinen Teams wohl ziemlich up to date.

So wie ich das verstanden habe wirft das Spiel das komplette Lineup über den Haufen und zwar bei allen Mannschaften. Auch wenn alles auf Manual steht. Das bessere Spieler aus AAA oder AA nach oben gezogen werden und schlechtere ausm Team nach unten geschickt werden geht ja noch, aber das Lineup bei allen Mannschaften wieder einzustellen ist wohl ein Tag arbeit wenn man sich auskennt.

nick johnson ist das walk-monster, der wahnsinn. ohne sein forced in walk wäre es mit sicherheit anders ausgegangen.
er war letzte saison für die marlins so enorm wichtig. können die yankees echt froh sein. schade das wir jetzt den defensiv schwachen sanchez auf der 1 stehen haben.

trailer schau ich mir heute abend an.

Nick Johnson hat mich schon im Spring Training voll überzeugt :) und mit seiner hohen OBP ist er perfekt vor Teixeira und A-Rod im Lineup, da wird es einige 2 run HR diese saison geben :)
mir macht nur das Bullpen der Yankees etwas sorgen die leistung der einzelnen schwankt mir einfach zu sehr.

Das is das Knight Roster ausm OS Forum, was sicherlich besser ist als alles was du von Sony kriegen wirst. Es ist zwar noch nicht alles komplett richtig, aber alle im Forum arbeiten da zusammen. Manche Spieler sind halt nicht auf den DL's. Dafür sind manche Spieler aber dabei die Sony wohl erst sehr spät mit reinbringen wird, weil die noch keine Spiele in der MLB gemacht haben. Vor allem sind die kleinen Teams wohl ziemlich up to date.

So wie ich das verstanden habe wirft das Spiel das komplette Lineup über den Haufen und zwar bei allen Mannschaften. Auch wenn alles auf Manual steht. Das bessere Spieler aus AAA oder AA nach oben gezogen werden und schlechtere ausm Team nach unten geschickt werden geht ja noch, aber das Lineup bei allen Mannschaften wieder einzustellen ist wohl ein Tag arbeit wenn man sich auskennt.

hat er eigentlich auch die stärken der spieler verändert ? die letzten jahre gabs auch immer von ihm ein roster. bin mit dem von sony aber immer gut gefahren.

hört sich aber relativ durcheinander an, hoffentlich wird das gefixt.

Nick Johnson hat mich schon im Spring Training voll überzeugt :) und mit seiner hohen OBP ist er perfekt vor Teixeira und A-Rod im Lineup, da wird es einige 2 run HR diese saison geben :)
mir macht nur das Bullpen der Yankees etwas sorgen die leistung der einzelnen schwankt mir einfach zu sehr.

mit sicherheit, seine OBP ist so wichtig, da wirste echt noch viel spaß dran haben.
bullpen ist bei den marlins auch katastrophe, aber mit sicherheit bei weitem nicht so schlimm wie unser bullpen :) !

habe gerade rausgefunden das die zusammenfassungen also die condensed games doch auf der arbeit laufen ! :awesome:
das ist perfekt. so kann ich mir morgen früh schön das ganze game der marlins reinziehen. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem der Thread im OS Forum nun extrem angewachsen ist, will ich hier nochmal kurz alles zusammenfassen.

Fakt ist, dass dieses Veränderungen der Lineups bei jedem Roster passieren. Also auch mit dem originalen Roster. Nach dem Spring Training guckt sich das Spiel die Stärken und Schwächen der Spieler an und verteilt diese neu im Lineup. Es gibt eine sehr aufwändige Lösung dafür, die ich sicherlich nicht machen werde, da es einige Zeit in Anspruch nimmt. Zwar wäre es quasi nur ein "Abschreiben" von Daten, aber ich denke nicht, dass ich da so viel Lust drauf habe.

Als erstes muss man alle 30 Teams selbst kontrollieren um dann aus dem 40-Man Roster ein 25-Man Roster zu machen. Und zwar so wie es am Opening Day war. So verhindert man, dass die CPU das am Ende vom Spring Training macht. Dann muss man "nur" alle 4 Lineups jedes Teams ändern und schon kann man loslegen.

So richtig sauer sein kann man da auf Sony nicht, da das Spiel einfach keine Namen kennt sondern nur Spielernummern. Es weiß halt nicht, dass ein bestimmter Spieler an 5. Stelle battet und nicht an 8 oder 9

Wenn man auf den Spaß keine Lust hat muss man halt damit Leben, dass das Spiel seine eigenen Vorstellungen hat. Vielleicht stellt ja jmd ein Savegame rein, wo dies gemacht worden ist. Ich hab nur den Eindruck, dass die meisten da Franchise spielen und nicht Saison. Naja abwarten.

Edit: Naja gut, vllt habe ich mir es doch anders überlegt. Hab gerade eine Datei im Forum gefunden die genau jedes 25-Man Roster genau angibt. Außerdem habe ich da was durcheinander gebracht. Man muss entweder ein 25-Man Roster anlegen oder aber nachdem die CPU das selbst gemacht hat die Lineups korrigieren. Nicht beides zusammen. Daher werde ich mir wahrscheinlich doch die Mühe machen die 30 Teams duchzulaufen. Manche im Forum reden von 1-2 Stunden. Ich denke das geht gerade noch so, vor allem weil ich ja Urlaub habe :)

Hier die Liste -> http://docs.google.com/fileview?id=...TctNjFlMy00M2RkLTgwNjYtMWE2NTExNzlmMmUx&hl=en

Edit 2: Ich habs versucht und ich gebe auf :) Das macht kein Spaß. Das Spiel sollte Spaß machen, so leider nicht. Hab gerade noch einen schönen Beitrag im OS Forum gelesen in dem steht, dass die CPU doch machen soll was sie will. Wenn das Lineup scheiße ist, isses halt so. So lange das eigene passt sollte der Rest egal sein. Und so werde ich es auch machen. Ich passe nach dem Spring Training mein Lineup an und dann ist gut. Ich werde es schon schwer genug haben gegen meine Gegner, auch wenn Fielder an 8 spielen sollte (was er übrigens nicht tut)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel verarscht mich doch nur noch. Seit der neuen Saison geht nix mehr. 1-10 in die Saison gestartet. Kann alles nicht wahr sein. Erstes Spiel in der Series gegen die Braves gut kassiert. 2-12. Jetzt gerade im zweiten Spiel 1-1 bis zum 7 Inning. Im 8. hau ich einen rauß, es kommt auch schon die HR Kamera, aber der Kackball geht Millimeter links vorbei. natürlich kriegen die im 8. einen Run durch und schon bin ich 1-2 hinten. Im 9. versuch ich nochmal alles. Barmes (8.) is auffer Plate, geil getroffen rechts rauß. Bleibt gerade mal so anner Wand hängen, nur ein Double, kein Out. Mit den nächsten zwei kriege ich gar nichts hin und hab zum Schluss Tulo aufer Plate. Haut einen Flyball in die Mitte und der CF kriegt den gerade so mit einem Running Catch. Ich glaub mich holnse ab.

Edit Gerade das dritte Spiel gespielt. Im 9 Inning liege ich 0-4 hinten. Ich krieg Runner auf 1 und 2, 0 Outs. Lass für Tulo, Giambi Pinchhitten, er haut das Ding raus. Meine Freude hielt sich noch in Grenzen, weil ich wusste, dass jetzt der Closer kommt, Er kam auch, und holte mich mal kurz wieder zurück auf den Boden. Jetzt isses ein 1-11 Losing Streak. Ich freu mich.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel verarscht mich doch nur noch. Seit der neuen Saison geht nix mehr. 1-10 in die Saison gestartet. Kann alles nicht wahr sein. Erstes Spiel in der Series gegen die Braves gut kassiert. 2-12. Jetzt gerade im zweiten Spiel 1-1 bis zum 7 Inning. Im 8. hau ich einen rauß, es kommt auch schon die HR Kamera, aber der Kackball geht Millimeter links vorbei. natürlich kriegen die im 8. einen Run durch und schon bin ich 1-2 hinten. Im 9. versuch ich nochmal alles. Barmes (8.) is auffer Plate, geil getroffen rechts rauß. Bleibt gerade mal so anner Wand hängen, nur ein Double, kein Out. Mit den nächsten zwei kriege ich gar nichts hin und hab zum Schluss Tulo aufer Plate. Haut einen Flyball in die Mitte und der CF kriegt den gerade so mit einem Running Catch. Ich glaub mich holnse ab.

Edit Gerade das dritte Spiel gespielt. Im 9 Inning liege ich 0-4 hinten. Ich krieg Runner auf 1 und 2, 0 Outs. Lass für Tulo, Giambi Pinchhitten, er haut das Ding raus. Meine Freude hielt sich noch in Grenzen, weil ich wusste, dass jetzt der Closer kommt, Er kam auch, und holte mich mal kurz wieder zurück auf den Boden. Jetzt isses ein 1-11 Losing Streak. Ich freu mich.

ich habs dir noch letzte woche gesagt :awesome:

gibtsn irgendwas neues bezüglich der lineups ?

ich habs dir noch letzte woche gesagt :awesome:

gibtsn irgendwas neues bezüglich der lineups ?

nicht wirklich, zumindest nicht dauerhaft wirksam

ich glaub ich leg das spiel erstmal weg, ist einfach nur noch lächerlich teilweise, sobald ich in führung bin trifft auf einmal jeder, sogar die pitcher, kann mir keiner sagen, dass da kein aufhol-ki am start ist, das ist einfach so schlecht, in einer 4 games series 13 homeruns von den nationals bekommen, ja ne is klar

nicht wirklich, zumindest nicht dauerhaft wirksam

ich glaub ich leg das spiel erstmal weg, ist einfach nur noch lächerlich teilweise, sobald ich in führung bin trifft auf einmal jeder, sogar die pitcher, kann mir keiner sagen, dass da kein aufhol-ki am start ist, das ist einfach so schlecht, in einer 4 games series 13 homeruns von den nationals bekommen, ja ne is klar

geht mir leider zu oft genau so :(
gestern hab ich mich gefreut das ich gegen die Rays im ersten inning zwei runs gemacht habe durch einen HR von A-rod und was passiert im gleichen inning die Rays machen 5 runs gegen Sabathia :ugly:
Mußte nur lachen und hab die Kiste grad aus gemacht :shakehead:
werde das game heute abend noch mal anfangen.

geht mir leider zu oft genau so :(
gestern hab ich mich gefreut das ich gegen die Rays im ersten inning zwei runs gemacht habe durch einen HR von A-rod und was passiert im gleichen inning die Rays machen 5 runs gegen Sabathia :ugly:
Mußte nur lachen und hab die Kiste grad aus gemacht :shakehead:
werde das game heute abend noch mal anfangen.

oh man.

das geilste habe ich aber heute erlebt. habe mal das matchup von heute abend gespielt, also marlins gegen die dodgers. klar die dodgers sind gut, aber was ich im ersten inning erlebt habe war geil.

JJ war aufm mound, die ersten beiden locker out. dann 6 hits, und 5 runs. ähm ja okay klar gut. diese 6 hits, 2 jam hits, 1 unrealistischer HR von manny komplett inside, wirklich komplett !!! daraus wird höchstens ein pop up, aber nein schön links raus. dann noch 1 triple und 2 doubles. keine ahnung wo die herkamen, aber okay. scea wirds wissen.
kurz gelacht. ps taste gedrückt. system ausschalten. danke.

oh man.

das geilste habe ich aber heute erlebt. habe mal das matchup von heute abend gespielt, also marlins gegen die dodgers. klar die dodgers sind gut, aber was ich im ersten inning erlebt habe war geil.

JJ war aufm mound, die ersten beiden locker out. dann 6 hits, und 5 runs. ähm ja okay klar gut. diese 6 hits, 2 jam hits, 1 unrealistischer HR von manny komplett inside, wirklich komplett !!! daraus wird höchstens ein pop up, aber nein schön links raus. dann noch 1 triple und 2 doubles. keine ahnung wo die herkamen, aber okay. scea wirds wissen.
kurz gelacht. ps taste gedrückt. system ausschalten. danke.

In meiner Saison bin ich gerade dran gegen deine Marlins zu spielen. Das erste Inning war einfach so lustig. Ramirez und Uggla gleich mal zwei Solo HR. Dachte ich mir, fänge ja wieder gut an. Aber nein was ist das. Ich konter mit exakt dem selben Mist. 2 Solo HR. Das Spiel war die ganze Zeit super eng. Im 9. führe ich 6-5, bring Street zum Closen gegen Paulino. Der hatte vorher schon den Ball rausgehauen und was mache ich, geb ihm einen schönen Slider direkt in die Mitte, boom, weg das Ding 6-6 Street durfte sich dann nach 2 Pitches wieder setzen :) Ich krieg im 9. nix hin. Im 10. werfe ich wieder richtig kacke und schon geht der nächste Ball ausm Stadion. 6-7 verloren, aber geiles Spiel.

Ich denke ich weiß auch warum ich immer so bzw. teilweise richtig böse verkacke. Ich bin einfach zu ungeduldig. Wenn man sich die BB Statistik anguckt bin ich so weit hinter allem, dass es schon nicht mehr schön ist. Ich krieg einfach zu wenig BB. Zudem werfe ich auch zu wenige Balls, die kriegen immer was zu hitten. In diesem Spiel habe ich eigentlich das erste mal wirklich auf meine Pitches gewartet um die dann gut zu treffen, vorher habe ich teilweise auf Pitches gedroschen die fern von Gut und Böse waren. Ich denke wenn ich weiter mein Spiel in diese Richtung verbesser wird sich das bestimmt auch irgenwann in einem Sieg widerspiegeln.

Am geilsten fand ich gerade aber, dass so gut wie keiner den Weg in mein Stadion gefunden hat. Kein Wunder nach 10 verlorenen Spielen in Folge :) Gerade mal 9.900 Zuschauer da gewesen.

hehe, wie in echt eigentlich.

paulino hat gestern mit nem krassen double das spiel auch im 9ten von 6-4 mal eben 6-6 gedreht, das spiel ist realistischer als du denkst :awesome: !

wir spielen gleich mal, mal schaun wie es dann ausgeht :) !

Mußte meine Saison neu anfangen da ich vergessen habe die neuen roster zu laden, und seit da ist das game wie verwandelt :)
liege jetzt bei 7-3 W/L sehr realistisch für die Yankees :goodwork:
habe Boston , Rays und die Angels jeweils zwei mal von 3 besiegt :) ich hoffe das es die Yankees ab morgen gegen die Angels auch so machen, und das beste ist die ersten zwei games im Yankee Stadium beginnen um 19:05 Uhr da kann man wieder Live schauen :goodwork: so sollten die spiele immer laufen.

Hier noch ein kleines neues Video ist interessant
http://www.gametrailers.com/video/target-field-mlb-10-the/64378

Spielt ihr eigentlich immer in der Standard-Ansicht, also immer die Sicht des Catchers, egal ob man battet oder pitcht? Hab da noch nichts ausprobiert, bei 2k10 sieht man aber zB beim Pitchen die Ansicht wie im TV. Kann man die bei The Show auch so einstellen?

btw: Angels @ Yankees 19.00 live on ESPN America :cheers:

Leider hat nicht jeder ESPN America :(
Will auch MLB schauen, aber im free TV kommt ja nichts -.- Gibt es eigentlich irgendwo immer aktuelle Newsvideos zu den Spielen, also sowas wie MLB-Nachrichten im Internet?

Alle reden hier von MLB und dabei hat auch die Saison in Deutschland wieder angefangen. Ich denke wir sollten auch unsere Heimmannschaften ein wenig unterstützen^_^

Spielt ihr eigentlich immer in der Standard-Ansicht, also immer die Sicht des Catchers, egal ob man battet oder pitcht? Hab da noch nichts ausprobiert, bei 2k10 sieht man aber zB beim Pitchen die Ansicht wie im TV. Kann man die bei The Show auch so einstellen?

jau, kannst pitching und batting view in den game-options einstellen.

und ich spiel immer aus sicht des catchers.

Will auch MLB schauen, aber im free TV kommt ja nichts -.- Gibt es eigentlich irgendwo immer aktuelle Newsvideos zu den Spielen, also sowas wie MLB-Nachrichten im Internet?

Alle reden hier von MLB und dabei hat auch die Saison in Deutschland wieder angefangen. Ich denke wir sollten auch unsere Heimmannschaften ein wenig unterstützen^_^

http://mlb.com/mediacenter oder http://mlb.com/video/

deutsche teams ? :ugly:

Würd dir empfehlen sich dann wenigsten MLB.TV zu zulegen mit 90 EUR kannst du alle 2500 Games der MLB Live oder als widerholung verfolgen.
Oder eben was Kriddy vorgeschlagen hat :)

@ xRAZORx

GO YANKEES!!!! ;)

Zurück
Top Bottom