Wii Ich habe/habe wieder eine Wii- Allgemeiner Fragen und Antwortthread

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Vorwort:
Darkganon schrieb:
So, nachdem die letzten Wochen mindestens 3 Leute solche Threads aufgemacht haben, sorg ich mal für etwas Zentralisierung. :-)

Hi!
Ich habs getan.....ich haba mir wieder ne wii gekauft....ich konnte dem schwarz einfach nicht wiederstehen....

Da ich aber seit Jahren keine wii mehr hatte, benötige ich bitte ein paar tips.

1. Hat sich irgendwas grundlegendes geändert? Kann die Wii jetzt mehr als vor 2 jahren?

2. Welche Games unterstützen Wii motion plus

3. Welche Spiele sind empfehlenswert?
ICh steh ja total auf die mario games...die werden eh alle geholt...vor allem das neue classic mario game in 2d!

4. ich habe damals meine wii inkl. der darauf installieren games verkauft, aber natürlich ohne meine accountdaten.
Kann ich die Games jetzt wieder runterladen? Oder bekommt der gute von damals der jetzt meine alte wii hat alle spiele dann plötzlich deinstalliert?

5. Wie finde ich heraus wie mein altes passwort und mein alter nutzername war? ich weiß das nichmehr?

6. habt ihr sonst noch tips für nen "anfänger"

:blushed::-D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1.) Wii unterstützt jetzt SDHC. Ergo kann man damit SDHC Karten bis zu 32GB als Festplatte nutzen.
2.) Grand Slam Tennis, WSR, Virtua Tennis. Mehr glaub ich noch nicht :(
3.) SMG, MP3, NSMB Wii. Bei den 3rd Parties kommts auf deinen Geschmack an. Wenn man nur auf westliche Games steht, dann gibts da net sooo viel.
4.) Ich glaub da hast du die Arschkarte gezogen. Die Games sind an die Wii gebunden. Ergo hat der, dem du das verkauft hast, alle VC und Wiiware-Games...
5.) Nutzername und Passwort? Wofür?

Wenn du 500 Wii Points als Starthilfe willst, dann kann ich Verbindungshelfer für dich spielen

ICh steh ja total auf die mario games...die werden eh alle geholt...vor allem das neue classic mario game in 2d!

Ich teils mal in Genres ein

Adventures: Zack&Wiki, Another Code: R, Tales of Monkey Island (WiiWare), Strong Bads Game for attractive people (WiiWare), Geheimakte Tunguska
Shooter: Red Steel, Cod 4, CoD 5, Medal of Honor (soll angeblich gut sein, hab ich aber nicht gespiel)
Sportspiele: Tiger Woods (mit WM+), evt. PES2010, WiiSports Ressort
Railshooter: House of the Dead: Overkill, Resident Evil UC, Resident Evil DC, Dead Space Extraction
Strategie: Pikmin 1&2 (NPC), Little King's Story, Anno, Swords and Soldiers (WiiWare)
Ac No More Heroes, Resident Evil 4, Resident Evil Remake, MadWorld
Action-Adventure: Okami, Muramasa, Okami
Plattformer: De Blob, A Boy and His Blob, Klonoa (nur wenn du es sehr billig bekommst)

Und natürlich die ganzen 1st Party Titel: Mario Kart, Zelda:Twilight Princess, SSBB, Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros, Metroid Prime Trilogy etc.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, hab sicher ein paar vergessen.

I! Danke fuer eure antworten!
@ hipHish was meinst du mit verbindungshelfer?

Du bringst deine Wii online, bzw. ich helfe dir, deine Wii online zu bringen. Dann gibst du meine Wii Nummer als Helfer ein, und ich Deine, dass ich dir geholfen habe. Auf diese Weise bekommen wir beiden 500 Wii Points von Nintendo geschenkt.
Du kannst dir dann von niemandem mehr helfen lassen, aber du kannst wie ich anderen leuten helfen, und dafür weitere Wii Points bekommen. Ähnlich wie ein Schneeball System, nur dass hier alle gewinnen

Du bringst deine Wii online, bzw. ich helfe dir, deine Wii online zu bringen. Dann gibst du meine Wii Nummer als Helfer ein, und ich Deine, dass ich dir geholfen habe. Auf diese Weise bekommen wir beiden 500 Wii Points von Nintendo geschenkt.
Du kannst dir dann von niemandem mehr helfen lassen, aber du kannst wie ich anderen leuten helfen, und dafür weitere Wii Points bekommen. Ähnlich wie ein Schneeball System, nur dass hier alle gewinnen

find ich gut! schreib mich bitte mal an was ich genau machen muss!
PS: aber online bin ich jetzt schon mit der wii.....hoffe das geht trotzdem noch :-)

plicht third party titel sind (imo)

no more heroes, madworld, muramasa, hotd overkill, dead space wii und little kings story

Falls du keinen Cube hattest:

Kauf dir die Metroid Prime Collection! 3 geniale Spiele zum Preis von einem. Muss man imo kennen, etwas vom besten was die letzte Gen hervorgebracht hat.

Ich habe einen Tipp für dich:

Verkauf deine Wii wieder bei ebay!!!!

Wenn du ECHTE GAmes spielen willst, hol dir ne Xbox, und für Unterwegs eine PSP.

Grins PattyG

für dich hab ich einen tip

behalte deine meinung für dich er hat eine ordentliche frage gestellt also wäre auch eine gute antwort angebracht und nicht verkauf sie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Tipp für dich:

Verkauf deine Wii wieder bei ebay!!!!

Wenn du ECHTE GAmes spielen willst, hol dir ne Xbox, und für Unterwegs eine PSP.

Grins PattyG

xbox360 hatte ich schon...ring of dead auch....und ich hol mir nix wieder was so leicht kaputt geht. warte lieber auf ne slim

Habe die ps3 und pc für gute grafik und jetzt ne wii wegen den tollen mario spielen...
und vielleicht kommt ja auch wieder ein zelda irgendwann.

und vielleicht kommt ja auch wieder ein zelda irgendwann.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;).

Empfehle dir auf jeden Fall auch die Metroid Prime Trilogy, Mario Kart Wii und natürlich New Super Mario Bros. Wii.

Auch ein Wario Land für zwischendurch und Zack & Wiki (Adventure) sind sehr gut.

für dich hab ich einen tip

behalte deine meinung für dich er hat eine ordentliche frage gestellt also wäre auch eine gute antwort angebracht und nicht verkauf sie.

Wo liegt das Problem? Ernste Frage, ernste Antwort! Ist numal meine Meinung, die Frag eist öffentlich gestellt, also habe ich auch das recht, meine Hilfe anzubieten!

Zum RoD, neben der Tatsache er so gut wie gar nicht mehr auftritt. Ist der RoD mitunter ein ergebniss LÄNGEREN nutzens der Konsole (Hitzenentwicklung). Was bei der Wii, so leid wie es mir tut, in letzter Zeit nicht so häufig angebracht war.

Also nochmal mein Tipp: Weg mit der Wii, her mit ner Xbox.

Greetz PattyG

1. Hat sich irgendwas grundlegendes geändert? Kann die Wii jetzt mehr als vor 2 jahren?

2. Welche Games unterstützen Wii motion plus

4. ich habe damals meine wii inkl. der darauf installieren games verkauft, aber natürlich ohne meine accountdaten.
Kann ich die Games jetzt wieder runterladen? Oder bekommt der gute von damals der jetzt meine alte wii hat alle spiele dann plötzlich deinstalliert?

5. Wie finde ich heraus wie mein altes passwort und mein alter nutzername war? ich weiß das nichmehr?

6. habt ihr sonst noch tips für nen "anfänger"

:blushed::-D

1. Wie schon gesagt, kann die Wii SDHC.
Du kannst auch jetzt alle Channels von dort aus starten. Sprich du kopierst deine Channels auf die SD Karte und brauchst den internen Speicher nicht mehr belasten.
Auch Download Content ist mit der SDHC Karte jetzt möglich (Rockband oder Guitar Hero glaub ich)

2.
Die bekannten Spiele bisher (es sind noch nicht alle erschienen):
WiiSports Resort,
Zangeki no REGINLEIV,
Virtua Tennis 2009,
Tiger Woods PGA Tour 2010,
The Grinder,
SpongeBob's Truth or Square,
Span Smasher,
Shaun White Snowboarding: World Stage,
Red Steel 2,
Rage of the Gladiator,
NHL 2K10,
The Legend of Zelda (2010),
Kidz Sports - Crazy Mini Golf,
James Cameron's Avatar: The Game,
Grand Slam Tennis,
Food Network: Cook or Be Cooked,
Academy of Champions

3. New Super Mario Bros sollte man wirklich auf jeden Fall holen. Neben Mario Galaxy. ^^
Ansonsten gibt es hauptsächlich Party- & Fun Games wie Mario Party, Mario & Sonic oder Mario Kart.
Ich empfehle für Spiele den "Wii Spiele Bewertungs Thread". Da stehen viele Infos und Userwertungen zu Wii Spielen drin. http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=68921

4.Leider ist der Download Content an die Hardware gebunden und nicht am Account, was sehr schade ist. Von daher müsstest du nochmal die Titel runterladen.
Aber mit dem Verbindungshelfer bekommst du Punkte für deine Wii gut geschrieben.
Auch Sterne von Spielen (wie Mario Galaxy, Mario Party etc) kannst du in Wii Punkte umtauschen. Ist so eine Art Rabatt System. Wenn du dir ein paar Retail Spiele kaufst, kannst du dir für die Sterne entweder Sachen im Nintendo Shop bestellen (die inzwischen gut sind) oder du tauscht sie in WiiPunkte um, um im WiiShop dann Content gratis zu laden.

5.Das ist dein Nintendo Account. Also deine Email mit der du dich bei nintendo.de regestriert hast. Die Accountdaten brauchst du aber nur für das Rabattsystem oder dem Verbindungshelfer. Die Wii ist wie gesagt unabhängig von einem Account.

6. Falls möglich, kannst du noch den Homebrew Channel auf deine Wii installieren.
Dann kannst du Region Free zocken und du kannst mit dem Mplayer deine Wii zu einem Multimedia Gerät umrüsten (DVD Player, Netzwerk Streaming, USB Platte, Youtube Channels, Radio etc).

Ich hoffe ich konnte soweit helfen. ^^
Wenn noch fragen, immer her damit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Download Content an die Hardware gebunden und nicht am Account, was sehr schade ist. Von daher müsstest du nochmal die Titel runterladen.

Diese Sache finde ich ehrlich gesagt einfach nur schlimm ...

Bislang ist es wohl möglich, 2 Wiis nach Nintendo zu schicken und die übertragen dann die Download-Sachen auf die gewünschte, neue Konsole (habe ich zumindest soweit mitbekommen).

Aber ist schon extrem schlecht von Nintendo gelöst - wie bitte soll das in Zukunft weitergehen bzw. gelöst werden?
Ich hoffe, die tüfteln da an etwas - spätestens, wenn der Wii-Nachfolger erscheint, sollte da eine bessere Lösung vorhanden sein ... aber ich bleibe mal skeptisch.

Zurück
Top Bottom