Formel 1 Saison 2010

Und heute: "How to Überholen" :v:

(ab 1:25)
Hätte sich Barichello mal anschauen sollen wie man überholt wenn der Vordermann (an den man sich nunmal richten muss wenn man überholen will) die Gasse dicht macht.

Wo hat da denn der Vordermann die Gasse dicht gemacht?
Nämlich nirgends...

Wo hat da denn der Vordermann die Gasse dicht gemacht?
Nämlich nirgends...

Sieht man doch dass der Vordermann nach Innen zieht genau wie Schumacher es heute gemacht hat. :ol:

Wenn Barichello sich trotzdem entscheidet rechts (anstatt über den offenen Weg links) zu überholen muss er damit rechnen, dass irgendwann die Wand kommt :lol:. Er hat die Wahl gehabt und brauch dann anschließend nicht jämmerlich weinen.

selbstverständlich kann ich mich an stallordern zugunsten Schumis erinnern...nur: Ist das das Thema?Fragtest du mich auch nur ein mal wie ich zu der stallorder pro Schumacher stehe? nein? Gut ich antworte trotzdem: Find ich unter aller sau. So, Thema abgehakt aber darum gehts hier nicht. Die ursprüngliche Aussage deinerseits war nämlich die: und die Antwort bleibt auch nach dem 100 Beitrag deiner und meinerseits: stand jetzt....ja ist es verboten.

Es ist eben nicht so klar ob es verboten ist. Selbst im Reglement ist es nicht so genau definiert wenn ich mich recht erinnere. Stallorder werden einerseits teilweise geduldet anderseit dann anderseits wieder bestraft. Nicht logisch.

ach so...den Unterschied zwischen Taktik und Order kennt also niemand? Erstens find ich meine Erklärung sehr plausibel aber zweitens:

weisst du doch hier noch offensichtlich,dass "Team taktisches fahren" erlaubt ist. Ergo müsstest du auch wissen wie dieses taktische fahren klar definiert ist :)

Genau das ist das Problem, das eine ist verboten, das andere nicht. Und weiter? Was genau ist verboten und was nicht? Was ist der Unterschied ausser den Namen?

Ich zitiere mal ein paar Leute von der Vorberichterstattung auf Sky (weiss es nicht mehr wortwörtlich)

Webber: In fünf Jahre erinnert sich niemand mehr an Hockenheim, wenn Alonso hingegen Weltmeister wird weiss man es auch noch in 10 Jahre.

Glock: Jeder weiss das es getan wird. Jedes Team würde am Ende der Saison wenn der eine Fahrer hinten ist und den Platz vom Teamkollegen braucht um WM zu werden, die Plätze tauschen lassen.

Haug: Man fährt zwar für die Fans aber auch für das Team....

Surer: Ferrari hat das auf der Strecke zu auffällig und nicht in der Box.

Sieht man doch dass der Vordermann nach Innen zieht genau wie Schumacher es heute gemacht hat. :ol:

Wenn Barichello sich trotzdem entscheidet rechts (anstatt über den offenen Weg links) zu überholen muss er damit rechnen, dass irgendwann die Wand kommt :lol:. Er hat die Wahl gehabt und brauch dann anschließend nicht jämmerlich weinen.

Seh ich auch so. Schumacher hat das Recht zuzumachen, Barrichello hätte sich für die andere Seite entscheiden sollen. Letztendlich ist alles okay solange es nicht zum Crash kommt.
Wie barrichello schon vom Sterben redet find ich ehrlich gesagt etwas lächerlich..

Ehrlich gesagt ist mal wieder lächerlich was hier abgeht. Schumacher ist ständig unschuldig und gibt nie seine Schuld zu. Der Mann hat so einen Schlag weg und ist so ein arrogantes A*schloch, dem sollte mal echt einer eine verpassen.

Die Aktion gestern von Schumacher war einfach total hirnlos, unfair und gefährlich. Bei dem Tempo kann das ganz schnell zu einem Unfall führen und dann hätte sich Schumacher einen Bunker bauen können. Der Unfall wäre nämlich echt ganz übel gewesen. Ab da wäre die Formel 1 für Schumacher vorerst "gestorben" gewesen. Er kann also noch von Glück reden, dass das gestern echt gut ausging.

Ich weiß wie Schumacher diese Saison gefahren ist und er hat selten so gegen einen Fahrer gekämpft wie gegen Barrichello. Wir alle wissen auch warum. Ich finde es gut, wenn zwei Fahrer sich hassen und auf der Rennstrecke alles auskämpfen. Emotionen müssen sein und richtiges Racing will ich sehen. Aber das gestern von Schumacher ging mal echt viel zu weit.

Lächerlich ist auch, dass jetzt Barrichello selber schuld sein soll, weil er sich die falsche Seite ausgesucht haben soll. xD Ich möchte echt mal wissen was los wäre, wenn Alonso so gegen Vettel fahren würde. Dann würde wieder ganz Deutschland rumheulen bist zum geht nicht mehr und sonst etwas fordern. Aber wenn Schumacher es macht, dann ist Barrichello selbst schuld. :lol:

Ehrlich gesagt ist mal wieder lächerlich was hier abgeht. Schumacher ist ständig unschuldig und gibt nie seine Schuld zu. Der Mann hat so einen Schlag weg und ist so ein arrogantes A*schloch, dem sollte mal echt einer eine verpassen.

Die Aktion gestern von Schumacher war einfach total hirnlos, unfair und gefährlich. Bei dem Tempo kann das ganz schnell zu einem Unfall führen und dann hätte sich Schumacher einen Bunker bauen können. Der Unfall wäre nämlich echt ganz übel gewesen. Ab da wäre die Formel 1 für Schumacher vorerst "gestorben" gewesen. Er kann also noch von Glück reden, dass das gestern echt gut ausging.

Ich weiß wie Schumacher diese Saison gefahren ist und er hat selten so gegen einen Fahrer gekämpft wie gegen Barrichello. Wir alle wissen auch warum. Ich finde es gut, wenn zwei Fahrer sich hassen und auf der Rennstrecke alles auskämpfen. Emotionen müssen sein und richtiges Racing will ich sehen. Aber das gestern von Schumacher ging mal echt viel zu weit.

Lächerlich ist auch, dass jetzt Barrichello selber schuld sein soll, weil er sich die falsche Seite ausgesucht haben soll. xD Ich möchte echt mal wissen was los wäre, wenn Alonso so gegen Vettel fahren würde. Dann würde wieder ganz Deutschland rumheulen bist zum geht nicht mehr und sonst etwas fordern. Aber wenn Schumacher es macht, dann ist Barrichello selbst schuld. :lol:

geht das wieder los.................

was für ein ätzender vogel.

Ihr solltet euch die Szene nochmal anschauen.
Schumacher fährt schon ab Beginn der Zielgeraden auf einer absolut geraden Linie, leicht nach rechts. Er verändert doch garnicht seine Linie. Was seht ihr da alle?

Eben. Klar war das hart und gefährlich aber Formel 1 ist nun mal kein Zuckerschlecken :v:

Hier sieht mans ganz gut ab 0:25:
http://www.youtube.com/watch?v=FxJZbbuU5zQ
Man sieht ganz deutlich, dass Barichello noch im Windschatten ist und Schumi schon mehr als die Hälfte der Strecke in Richtung Mauer gefahren ist. Und danach kommt auch keine Lenkbewegung mehr Richtung Mauer. Er bleibt einfach auf seiner Linie. Aber Hauptsache den Medien nachlabern.. :v:

Eben. Klar war das hart und gefährlich aber Formel 1 ist nun mal kein Zuckerschlecken :v:

Aber eine gewisse Fairness und Sicherheit sollte man im Hinterkopf behalten. Davon hält Schumacher wohl rein gar nichts. Hauptsache er kommt immer gut davon. Man muss schon echt behindert sein, wenn man absichtlich in seinen WM-Konkurrenten fährt um den WM Titel zu gewinnen. Das hat null mit Fairness und Sicherheit zu tun. Das gestern hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Wenn er einen nicht mag, dann geht er bis zu den äussersten Grenzen, auch wenn diese nichts mehr mit Fairness und Sicherheit zu tun haben. Schumacher ist wirklich das A*schloch in der Formel 1 Geschichte gewesen. Nicht mehr normal was der alles abzieht. Am Ende ist er natürlich wie immer total unschuldig. Null Einsicht und Reue von ihm. Dieser Mann hat voll einen weg.

PS: Man sollte mal bedenken, dass es beim Kampf Schumacher vs Barrichello um kaum etwas ging. Schumachers Karriere ist beendet. Der wird keinen Titel mehr holen. Diese Saison schon mal gar nicht. Zudem war Barrichello einfach viel schneller. Solche Aktionen bringt man einfach in der Situation nicht. Da gibt es kaum etwas zu diskutieren und die Experten sind sich da eigentlich auch recht einig. In Deutschland scheint man aber wieder alles ein wenig anders zu sehen ... typisch. Mit ein wenig Pech endet das in einem ganz schlimmen Unfall, obwohl die Aktion echt komplett unnötig war. Schumacher hat nur mal wieder seinen Hass ausgelebt. Wo sollte Barrichello bitte hin als er zwischen der Wand und Schumacher feststeckte? Wenn das Auto z.B. Faxen macht, dann knallt es, weil Schumacher ihm wirklich null Raum gelassen hat. Das in dieser Situation ist einfach total behindert.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Man sollte mal bedenken, dass es beim Kampf Schumacher vs Barrichello um kaum etwas ging. Schumachers Karriere ist beendet. Der wird keinen Titel mehr holen. Diese Saison schon mal gar nicht. Zudem war Barrichello einfach viel schneller. Solche Aktionen bringt man einfach in der Situation nicht. Da gibt es kaum etwas zu diskutieren und die Experten sind sich da eigentlich auch recht einig. In Deutschland scheint man aber wieder alles ein wenig anders zu sehen ... typisch. Mit ein wenig Pech endet das in einem ganz schlimmen Unfall, obwohl die Aktion echt komplett unnötig war. Schumacher hat nur mal wieder seinen Hass ausgelebt. Wo sollte Barrichello bitte hin als er zwischen der Wand und Schumacher feststeckte? Wenn das Auto z.B. Faxen macht, dann knallt es, weil Schumacher ihm wirklich null Raum gelassen hat. Das in dieser Situation ist einfach total behindert.

Hätte Barichello ja auch einfach auf der anderen Seite vorbeifahren können, wo viel mehr Platz ist, dann wäre es garnicht zu der Situation gekommen. Er fährt hinter Schumi her und sieht nicht, dass er auf dem Weg Richtung Mauer ist? Sollte er mal besser aufpassen.

Hätte Barichello ja auch einfach auf der anderen Seite vorbeifahren können, wo viel mehr Platz ist, dann wäre es garnicht zu der Situation gekommen. Er fährt hinter Schumi her und sieht nicht, dass er auf dem Weg Richtung Mauer ist? Sollte er mal besser aufpassen.

Barrichello ist vollkommen unschuldig. Der Depp heißt Michael Schumacher. Wenn Barrichello einfach schneller ist und einen gerade überholt, dann drängt man ihn nicht fast in die Mauer. Irgendwann muss man einfach mal einsehen, dass man keine Chance hat. Außerdem sollte man möglichst sicher fahren und das hat Schumacher gestern garantiert nicht getan.

Barrichello ist vollkommen unschuldig. Der Depp heißt Michael Schumacher. Wenn Barrichello einfach schneller ist und einen gerade überholt, dann drängt man ihn nicht fast in die Mauer. Irgendwann muss man einfach mal einsehen, dass man keine Chance hat. Außerdem sollte man möglichst sicher fahren und das hat Schumacher gestern garantiert nicht getan.

Dann guck dir das Video an... er fährt einfach geradeaus weiter. Du redest hier, als hätte er, als Barichello neben ihm war noch gelenkt. Hat er aber nicht.

Dann guck dir das Video an... er fährt einfach geradeaus weiter. Du redest hier, als hätte er, als Barichello neben ihm war noch gelenkt. Hat er aber nicht.

Ob er gelenkt hat oder nicht kann man so gar nicht sehen. Fakt ist aber, dass Schumacher ihn gegen die Wand gedrängt hat (und dazu ist ein Einlenken auch gar nicht nötig).

Ob er gelenkt hat oder nicht kann man so gar nicht sehen. Fakt ist aber, dass Schumacher ihn gegen die Wand gedrängt hat (und dazu ist ein Einlenken auch gar nicht nötig).

Dann ist auch Fakt, dass Barichello die Linie von Schumi kreuzt. Wenn du wolltest, würdest du sehn, dass er von Anfang Zielgerade bis Anfang Überholvorgang schon die Hälfte der Breite der Strecke rübergefahren ist und danach einfach in die Richtung weiterfährt.

Zurück
Top Bottom