Dr.Colossus
L13: Maniac
- Seit
- 13 Jul 2005
Es geht nicht um das wie und warum. Sondern eher darum, dass hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Hätte McLaren so etwas zu diesem Zeitpunkt der Saison abgezogen, dann kann ich mir das Strafmaß schon in etwa ausmalen: Geldstrafe + Punkte für das Rennen weg + Strafversetzung im nächsten Rennen. So in etwa hätte es wohl woanders ausgehen. McLaren habe ich jetzt nur mal als prominentes Beispiel genommen nach dem lächerlichen Spionage-Urteil damals.
100.000 Dollar Strafe sind da einfach ein Witz. Da kann man auch den Finger in die Kamera heben, kurz "Du du böser du" machen und die Sache auf sich beruhen lassen. Typische Lobby-Arbeit wieder.
zumal Schumacher nach dem monaco manöver, dass bestenfalls diskutabel war auch ohne weiteres ne Zeitstrafe gekriegt hat. die in diesem Fall auch gleichzeitig ner Geldstrafe für ferrari gleichgekommen wäre....

hätte massa am ende der saison nicht die zweite geige gespielt hätte ferrari keinen titel geholt. massa hatte im wm-kampf keine rolle mehr gespielt und musste sich den zielen des teams unterordnen, das ist völlig legitim. 

und was willst du schon dagegen machen.