Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
Seh ich ähnlich, es ist sportlich natürlich scheisse, aber aus Sicht des Teams in der Situation die einzige Handlung, die sie im Kampf um die Weltmeisterschaft hält.
Jedes Team würde in der Situation so handeln, andere hätten vielleicht den einen noch zum Reifenwechseln geholt (So hat es Brawn GP letztes Jahr gemacht), Ferrari lässt Alonso halt vorbeifahren
![]()
McLaren hat 2007 so nicht gehandelt, ansonsten wäre Hamilton heute wohl zweimaliger Weltmeister. McLaren hat die Fahrer die ganze Zeit sich bekriegen lassen und selbst als Alonso kaum noch Chancen auf den WM Titel hatte durfte er voll und ganz gegen Hamilton fahren.
Ferrari und Alonso sind echt ganz arm. Alonso hatte die letzten Rennen echt viel Pech und ich verstehe, dass er sauer war. Aber ist es echt traurig wenn ein Fahrer wie er ständig am rumheulen ist. Erst bei McLaren, dann diese Saison über die FIA / Strafen und nun bei Ferrari auf der Rennstrecke. Er ist und bleibt meiner Meinung nach neben Hamilton der beste Fahrer, aber seine Aktionen sind einfach echt traurig. Eine Schande für den Sport ist es, dass Ferrari ihn da knallhart unterstützt.
Ich verstehe Teamorder bis zu einem gewissen Grad, aber das heute war eindeutig eine Nummer zu heftig. Es geht hier eigentlich auch nicht nur um Teamorder, sondern auch für wie dumm Ferrari die Konkurrenz, die Zuschauer und die FIA bzw. den Sport Formel 1 verkauft. Das war mal so extrem offensichtlich und dennoch hat man am Ende voll das unschuldige Schauspiel abgezogen.
Schlimm ist, dass Ferrari damit auch noch recht erfolgreich war. Die Geldstrafe nimmt Ferrari für einen möglichen WM Titel doch gerne in Kauf. Das Geld zahlt Ferrari ohne Probleme. Ich habe in dem Fall echt nichts gegen eine Geldstrafe, aber diese sollte auch mal ein wenig weh tun. Alonso wird sich sehr freuen, da ihn die Strafe überhaupt nicht trifft. Diese Heulsuse und Schauspieler. Was heißt die Strafe jetzt eigentlich für den Sport? Racing verliert an Wert und für ein wenig Geld kann man sich Teamorder bei der FIA erkaufen? Ich fühle mich als Zuschauer echt verarscht.
Ich hoffe nachdem Red Bull und Ferrari jetzt schon zwei miese Aktionen abgezogen haben, dass immerhin McLaren beim Kampf um den WM Titel nicht in dieser Art und Weise zu solchen Mitteln greift. Solange Button und Hamilton beide ernsthaft um die WM fahren sollen auch beide das auf der Rennstrecke klären. Bevorzugungen und Teamorder sind einfach mies.
), Ferrari lässt Alonso halt vorbeifahren 

Wobei ich Schumacher nie so rumheulen sehen habe und es zu seiner Zeit halt noch keine Regel dagegen gab. Unschön war es trotzdem damals schon (und ich finde es in Ordnung, dass es jetzt eine Regel dagegen gibt). Aber was mich gewaltig nervt: Die Heulerei von Alonso. Er hatte die letzten Rennen echt ganz viel Pech. Ein stückweit kann ich ihn da echt verstehen. Jedoch kann man nicht verlangen, dass ihm die Punkte geschenkt werden. Ich hätte von so einem großen Fahrer wie ihn echt mehr erwartet. Zumal Massa mit den harten Reifen echt Probleme hatte und dann will man mir erzählen, dass es für Alonso unmöglich war ihn ganz normal zu überholen?