Formel 1 Saison 2010

Freu mich erstmal sehr für Sauber...endlich wieder Punkte und ein Koba der sich vor Button halten kann...

Jedoch nervt mich die Ungleichbehandlung sehr...die verspätete Strafe für Ham im Rennen, die zu tiefe Strafe für alle zu schnellen Fahrer während SC....

Sauber's Erfolg hat das Rennen für mich gerettet und ich empfands sogar als interessant ;)

Button schon raus und Mercedes vor Mclaren :-?

Was lief denn da falsch

Gratz an Vettel auch seine Freude war geil, waka waka baby xD

Zuletzt bearbeitet:
RB wieder mit beiden Fahrern ganz vorne xD
Überrascht irgendwie nicht mehr sonderlich, aber habe auch da wieder meine Zweifel, ob sie morgen im Rennen so gut aussehen :P

RB wieder mit beiden Fahrern ganz vorne xD
Überrascht irgendwie nicht mehr sonderlich, aber habe auch da wieder meine Zweifel, ob sie morgen im Rennen so gut aussehen :P

Wer soll sie denn aufhalten? Wenn die sich nicht gegenseitig abschießen oder die Autos ausfallen, dann wird es ein lockerer Doppelsieg. Der Abstand ist nicht mehr normal, sie deklassieren komplett alle.

Wer soll sie denn aufhalten? Wenn die sich nicht gegenseitig abschießen oder die Autos ausfallen, dann wird es ein lockerer Doppelsieg. Der Abstand ist nicht mehr normal, sie deklassieren komplett alle.

So wie in den Rennen davor? Wenn es noch so ist wie vorher haben McLaren und Ferrari immer noch die bessere Rennpace.

btw. Vettel zur Abwechslung mal wieder bevorzugt. :lol:

Aber dieses mal war der Vorsprung ziemlich groß. Wenn am Start keiner zwischen die beiden kommt wird wohl auch einer der beiden gewinnen. Falls die Karre nicht wieder schlapp macht.

So wie in den Rennen davor? Wenn es noch so ist wie vorher haben McLaren und Ferrari immer noch die bessere Rennpace.

btw. Vettel zur Abwechslung mal wieder bevorzugt. :lol:

Also in Valencia und Istanbul war ja McLaren dran. Jetzt sind sie fast ne Sekunde zurück. Rennpace hin oder her der Unbterschied ist gigantisch. Und selbst wenn ein Alonso oder Hamilton mithalten können, würden sie trotzdem nicht vorbei kommen.

Vor allem aus McLaren Sicht sieht es düster aus. Und warum die Button nicht ein einziges mal mit den harten Reifen rausgeschickt haben, obwohl er damit eindeutig viel schneller war, ist mir auch ein Rätsel.

Also in Valencia und Istanbul war ja McLaren dran. Jetzt sind sie fast ne Sekunde zurück. Rennpace hin oder her der Unbterschied ist gigantisch. Und selbst wenn ein Alonso oder Hamilton mithalten können, würden sie trotzdem nicht vorbei kommen.

Vor allem aus McLaren Sicht sieht es düster aus. Und warum die Button nicht ein einziges mal mit den harten Reifen rausgeschickt haben, obwohl er damit eindeutig viel schneller war, ist mir auch ein Rätsel.

In Barcelona waren sie 0.8xx hinterher und konnten mithalten bzw sogar Vettel überholen. Wie gesagt, ich sage nicht dass es wieder so kommt, aber abschreiben würde ich es nicht, vorallem Alonso nicht.

Und RBR wird immer wie lächerlicher, dagegen war so gar Ferrari heilig. Drecksverein.

In Barcelona waren sie 0.8xx hinterher und konnten mithalten bzw sogar Vettel überholen. Wie gesagt, ich sage nicht dass es wieder so kommt, aber abschreiben würde ich es nicht, vorallem Alonso nicht.

Und RBR wird immer wie lächerlicher, dagegen war so gar Ferrari heilig. Drecksverein.

Das mit Barcelona stimmt.
Wobei ich McLarens "geringen" Rückstand auch nur Hamilton zuschreibe. Die liefen schon echt nicht gut.

Laut Premiere meinte Hamilton, dass es gestern die Beste Runde seines Lebens war.
Die Befürchtung hatte ich gestern auch. :(

Könnte aber trotzdem ein super Rennen werden.

So, Vettel mal wieder im Pech, so wirds mal wieder nix mit der WM^^

Schumi auf Platz 7 is auch ganz gut ( man traurig sowas ernst zu meinen seit diesem Jahr )^^

Boah, wie mir der Webber mit seinem Rumgeheule auf den Sack geht.
Das der immer so ein Drama machen muss, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.
Wenns bloß nur so wäre...

Die Stimmung im Team wird jetzt so oder so im Arsch sein.
Das wird nur ganz lustig werden, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Red Bulls zumindest im Qualifying bis auf ein paar Rennen (Monza z.B.) wohl immer die 1. Reihe besetzen werden.

Ich kann Webber vollkommen verstehen. Wenn Red Bull ihn ausnutzt und Vettel bevorzugt - also total unfair ihm gegenüber ist - dann kann man von Webber nicht verlangen, dass er total rücksichtsvoll fährt. Wenn das Team die Mannschaftsleistung nicht in den Vordergrund stellt, dann darf Webber doch auch sein Ego rauslassen. Warum auch nicht? Red Bull muss das intern klären und muss einfach beide Fahrer vollkommen gleich behandeln, ansonsten wird ab jetzt ein Krieg auf der Rennstrecke stattfinden. Oder anders gefragt: Warum soll Webber gegen Vettel einfach klein beigeben (zumal Vettel die letzten Rennen ganz klar bevorzugt wurde)?

PS: Außerdem ist Vettel Sutil beinahe reingefahren und hat ihn abgedrängt. Es ist nicht so, dass Vettel total unschuldig ist.

Jawoll, so gibt man die richtige Antwort! Super gemacht Webber!

Leider hat die Safety-Car-Phase Vettel wieder an das Feld gebracht. Und der unfaiere Schubser gegen Sutil wurde auch nicht geahndet...:-?

Fahrer der WM: Hamilton, Mark und Robert!

Red Bull muss echt aufpassen. xD Zwischen Vettel und Webber herrscht eindeutig eine feurige Luft. Wobei ich echt nicht verstehen kann warum Vettel so sauer und arrogant reagiert. Schon beim seinem Unfall war eindeutig er schuld und er war nicht fähig sich da einen Fehler zu zugestehen. Das sind schon Schumacher- und Alonso-Verhältnisse (auch wenn das bei Vettel hoffentlich eine Ausnahme bleibt). Der schuldige musste in seinen Augen unbedingt Webber sein. Jetzt scheint er wieder ähnlich dumm zu reagieren. Natürlich ist man jetzt sauer und sieht sich erst einmal im Recht, aber so löst man die Probleme im Team garantiert nicht. Webber hat heute nichts unfaires gemacht und völlig natürlich auf unfaire Aktionen des Teams reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, dass Webber das Rennen trotz klarer Team-interner Nachteile gewonnen hat, auf der anderen Seite hatte Vettel letztendlich sogar noch Glück, dass er noch so viele Punkte geholt hat.

Naja, also viel deutlicher als "Oh, wir haben neue Teile, Vettels Wagen ist kaputt, nehmen wir halt das Teil von Webber und geben es ihm!" kann man niemanden bevorzugen ;)
Und das obwohl beide Fahrer relativ nahe aufeinander liegen, was die WM betrifft. Kann schon verstehen, wenn Webber da rumheult, immerhin hat er auch Chancen auf den Weltmeister-Titel und wenn ihm der so verhindert wird, nur damit sein Teamkollege vielleicht Weltmeister wird ist das doch ziemlich ärgerlich.
Red Bull muss nun wirklich aufpassen was die tun, Webber wird sicher nicht zufrieden mit der Situation als 2. Fahrer hinter Vettel, der mehr WM-Punkte hat als Vettel. Entweder die lassen solche Spielchen nun sein, oder die beiden schiessen sich irgendwann selbst aus dem WM-Rennen.

Und die Strafe gegen Alonso fand ich nun auch ziemlich hart heute. Erstens hatte er kurz darauf keinen Vorteil mehr, da Kubica eh kurz darauf ausgeschieden ist, andererseits konnte er ja fast nicht anders als abzukürzen, da er abgedrängt wurde.
Aber gut, ich glaube sowieso nicht, dass Ferrari dieses Jahr noch um die WM fahren wird.

Und ansonsten: Sauber wird eindeutig besser :boogie:
Jetzt muss nur De La Rosa endlich auch mal in die Punkte fahren und es sieht gar nicht mal mehr so schlecht aus.

Zurück
Top Bottom