Formel 1 Saison 2010

Spaßfreie Veranstaltung war das heute mal wieder. Ausser Schumi, der hat mal wieder gezeigt, dass er es noch kann, allein das Maneuver war mal wieder richtig geil xD - das war die Strafe wert! Dann bitte auch Massa 20 Sekunden Zeitstrafe verpassen aber nein, dazu hat dieser Lachnummerverein dann wieder keine Eier.

Ich frage mich gerade wieso das nicht erwähnt wird? Ich mein er hat die Gelbe Linie überfahren, wieso hört man nix mehr? Wird das jetzt unterm Tisch gekehrt?
 
evil-agent-smith.jpg
 
Ferrari regt sich auf und die FIA macht wieder ganz brav Sitz.
Formel Lächerlich FTW...

Was ist denn die offizielle Begründung?

Ich kann Schumi echt nicht leiden, aber das Manöver war genial.
Dafür hält Massa gestern auf übelste Art und Weise 2(!) Fahrer auf und übeschreitet im Rennen die Gelbe Linie aber da passiert natürlich nix.
 
Ok, das war dann heute mein letztes Formel 1 Rennen. Wenn man das überholen verbietet, dann brauch ich keinen Motorsport gucken. Wobei ich die Formel 1 eh langweilig ist. 0 Überholmanöver, einzig durch Ausfälle oder Fahrfehler passiert mal was.
 
Ok, das war dann heute mein letztes Formel 1 Rennen. Wenn man das überholen verbietet, dann brauch ich keinen Motorsport gucken. Wobei ich die Formel 1 eh langweilig ist. 0 Überholmanöver, einzig durch Ausfälle oder Fahrfehler passiert mal was.

Klar Alonso hat sich ja vor die ganzen anderen Wagen gebeamt.^^ :happy2:
 
Ah das Rennen war doch okay.
Die erste Hälfte Top die Zweite Flop.

Gab aber schon deutlich schlimmeres.
 
Vorallem da die letzten Rennen ja so unglaublich langweilig waren und es keine Überholmanöver gab :happy2:

Dank Regen, müsstest du eigentlich wissen :happy2:

Er hat schon recht, es gab wenig überholmanöver und Alonso hatte auch Glück das es gleich ein SC gab, wodurch er soweit nach vorne kam und das war alles im 1/3 des Rennens, danach fuhr er Hamilton hinterher bis zum schluss.
 
zu der aufregung oben ... wenn das rennen unter safety car beendet wird, biegt dieses in der letzten runde in die boxengasse ein, damit ein rennwagen und nicht das safety car als erstes über die ziellinie fährt wobei das überholverbot bestehen bleibt... und ausserdem wäre nach einem restart des rennens, (also wenn das pace car in die boxengasse abbiegt) das überholen erst nach der start und ziellinie erlaubt ... da das in diesem fall die ziellinie war hätte er auch alle überholen können an seiner position hätte das nichts geändert ... und daß er nach 17 jahren f1 das nicht weiss ... hm was soll ich sagen ? ehrgeiz frisst gehirn ? wenn das hülkenberg passiert wäre .. ok, aber ihm ?
 
zu der aufregung oben ... wenn das rennen unter safety car beendet wird, biegt dieses in der letzten runde in die boxengasse ein, damit ein rennwagen und nicht das safety car als erstes über die ziellinie fährt wobei das überholverbot bestehen bleibt... und ausserdem wäre nach einem restart des rennens, (also wenn das pace car in die boxengasse abbiegt) das überholen erst nach der start und ziellinie erlaubt ... da das in diesem fall die ziellinie war hätte er auch alle überholen können an seiner position hätte das nichts geändert ... und daß er nach 17 jahren f1 das nicht weiss ... hm was soll ich sagen ? ehrgeiz frisst gehirn ? wenn das hülkenberg passiert wäre .. ok, aber ihm ?

Ich glaub, und dass is auch der Grund für die Diskussion, dass es seit dieser Saison eine Regeländerung gibt, die besagt, dass man nach abbiegen des Safety Cars ab der "Safety Car Linie", die sich wohl auf Höhe der Boxengasseneinfahrt befindet, überholen darf, und nicht erst ab Start und Ziel. Problem am Sonntag war, dass es zwar die Regel gibt, die das Safety CAr in der letzten Runde reinholt, aber dann dürfte das Rennen ja nicht mehr freigegeben werden und gelbe Flaggen und das SC-Zeichen müssten weiter gezeigt werden. Am Sonntag wurde jedoch ab der Safety CAr Linie grüne Flagge gezeigt, sogar mit Leuchtzeichen, was man doch wohl als klare Aufforderung zum Racen sehen kann, kam ja auch auf den Monitoren der Teams ein "Track clear"... Ergo kann ich Schumi verstehen...

Das dann der offensichtliche Fehler der Rennleitung mit den grünen Flaggen, wenn das REnnen gar nicht frei ist, in dem Maße bestraft wird, halte ich für unverhältnismäßig. Die Position zurücktauschen hätte voll ausgereicht...
Ich will Damon Hill ja nix vorwerfen, aber im Zweifel für den Angeklagten hätt ich schon gesagt. War ja nicht so, dass Alonso nich auch Vollgas gegeben hat, wie man an seinem Rumgerutsche gesehen hat...
 
So Mercedes hat die Beschwerde zurück gezogen :fp:

Übrigens sagte Hamilton das Red Bull alle nur verarscht, er glaubt das RB nicht mal mit voller Kraft gefahren sind, die hätten noch viel schneller sein können. Find ich schon krass wenn es so sein sollte, errinert mich doch stark damals an Ferrari als sie alles in Grund und Boden gefahren sind.
 
Red Bull ist das was letztes Jahr Brawn GP war.
Dennoch hoffe ich auf Alonso als Weltmeister. Der Typ ist einfach der Steve Austin der Formel 1.
 
So Mercedes hat die Beschwerde zurück gezogen :fp:

Übrigens sagte Hamilton das Red Bull alle nur verarscht, er glaubt das RB nicht mal mit voller Kraft gefahren sind, die hätten noch viel schneller sein können. Find ich schon krass wenn es so sein sollte, errinert mich doch stark damals an Ferrari als sie alles in Grund und Boden gefahren sind.

Hamilton übertreibt, Instanbul wird noch ziemlich bitter aber danach schauts anders aus. Ich denke Alonso und Hamilton werden den RBs noch gewaltig in die Suppe spucken und darauf freue ich mich! :lol:
 
Red Bull ist das was letztes Jahr Brawn GP war.
Dennoch hoffe ich auf Alonso als Weltmeister. Der Typ ist einfach der Steve Austin der Formel 1.

Nicht wirklich ;)
Brawn GP hatte letztes Jahr das schnellste und vor allem auch das zuverlässigste Auto... der Red Bull ist dieses Jahr einfach sehr schnell.
 
Ich glaub, und dass is auch der Grund für die Diskussion, dass es seit dieser Saison eine Regeländerung gibt, die besagt, dass man nach abbiegen des Safety Cars ab der "Safety Car Linie", die sich wohl auf Höhe der Boxengasseneinfahrt befindet, überholen darf, und nicht erst ab Start und Ziel. Problem am Sonntag war, dass es zwar die Regel gibt, die das Safety CAr in der letzten Runde reinholt, aber dann dürfte das Rennen ja nicht mehr freigegeben werden und gelbe Flaggen und das SC-Zeichen müssten weiter gezeigt werden. Am Sonntag wurde jedoch ab der Safety CAr Linie grüne Flagge gezeigt, sogar mit Leuchtzeichen, was man doch wohl als klare Aufforderung zum Racen sehen kann, kam ja auch auf den Monitoren der Teams ein "Track clear"... Ergo kann ich Schumi verstehen...

Das dann der offensichtliche Fehler der Rennleitung mit den grünen Flaggen, wenn das REnnen gar nicht frei ist, in dem Maße bestraft wird, halte ich für unverhältnismäßig. Die Position zurücktauschen hätte voll ausgereicht...
Ich will Damon Hill ja nix vorwerfen, aber im Zweifel für den Angeklagten hätt ich schon gesagt. War ja nicht so, dass Alonso nich auch Vollgas gegeben hat, wie man an seinem Rumgerutsche gesehen hat...

Auch nicht richtig.
Die Regel besagt nämlich (so lächrerlich es klingt) dass die Grünen Flaggen geschwenkt werden MÜSSEN, wenn das Safty Car in die Box abbiegt, man aber trotzdem nicht überholen darf.
Steht schwarz auf weiß drin und ich sagen dazu eigentlich auch nur wie blöd sich die FIA manchmal anstellt.
2005 fragwürdiges Überholmanöver von Alonso gegen Klien nach Abkürzen. Regel wird aber erst 2008 bei Hamilton Raikkoenen geändert. (Damals absolut identische Situation)
Jetzt so unglaublich hirnverbrannte Null-Sinn-Hirnlosregeln, die echt NUR für Verwirrung sorgen.

Ich bleibe dabei. Schuld liegt bei der FIA. Nicht, weil Schumi es richtig getan hat, denn das hat er eindeutig nicht, sondern weil sie so dumme Regeln schaffen.

btw
Wobei das mit Hamilton Raikkoenen und Alonso Klien einfach nur (widerholt) überdeutlich zeigt, welchen Sonderstatus Ferrari bei der FIA hat. (Um es mal super diplomatisch auszudrücken)
Ist wohl auch der Hauptgrund, warum ich kein Team mehr verachte, auch wenn es im Moment unsymphatischere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom