Ich glaub, und dass is auch der Grund für die Diskussion, dass es seit dieser Saison eine Regeländerung gibt, die besagt, dass man nach abbiegen des Safety Cars ab der "Safety Car Linie", die sich wohl auf Höhe der Boxengasseneinfahrt befindet, überholen darf, und nicht erst ab Start und Ziel. Problem am Sonntag war, dass es zwar die Regel gibt, die das Safety CAr in der letzten Runde reinholt, aber dann dürfte das Rennen ja nicht mehr freigegeben werden und gelbe Flaggen und das SC-Zeichen müssten weiter gezeigt werden. Am Sonntag wurde jedoch ab der Safety CAr Linie grüne Flagge gezeigt, sogar mit Leuchtzeichen, was man doch wohl als klare Aufforderung zum Racen sehen kann, kam ja auch auf den Monitoren der Teams ein "Track clear"... Ergo kann ich Schumi verstehen...
Das dann der offensichtliche Fehler der Rennleitung mit den grünen Flaggen, wenn das REnnen gar nicht frei ist, in dem Maße bestraft wird, halte ich für unverhältnismäßig. Die Position zurücktauschen hätte voll ausgereicht...
Ich will Damon Hill ja nix vorwerfen, aber im Zweifel für den Angeklagten hätt ich schon gesagt. War ja nicht so, dass Alonso nich auch Vollgas gegeben hat, wie man an seinem Rumgerutsche gesehen hat...