Formel 1 Saison 2010

Also das Safetycar is reingegangen. Und wenn dann keine gelbe Flagge mehr is, sollte doch überholt werden dürfen...
Aber ich glaub gelbe Flagge war trotzdem noch oder wie?
 
Das Überholen fand aufjendefall nach der SC Linie statt.

stream0tssnapshot024247.jpg
 
Jain

Keiner weiss was sache ist, die REgel ist wohl so schwamig das sie jetzt nach laune entscheiden werden.

Nach dem Cockpit Replay aus der Sicht Schumachers gehe ich davon aus, dass das ganze Sauber war. Er war vor der Linie eindeutig noch hinter Alonso aber mal abwarten was die Kommissare und D. Hill dazu meinen :scan:.
Egal wie es ausgeht, das Manöver war genial und Schumi war einfach eiskalt, ich finde das Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wohl nicht ganz klar zu sein, ob das Safetycar reingeholt wurde, weil das Rennen vorbei ist, oder weil das Rennen wieder freigegeben wurde. Bei Ersterem darf Schumi nicht überholen, beim zweiten schon..
 
Wenn es rein geht, ist das Rennen ab der Linie wieder offen. Wenn es weiter fährt, nicht. Das sollte schon klar sein.
 
Ausserdem wurden grüne Flaggen gezeigt, sprich es darf wieder überholt werden.

Es darf keine Strafe geben, da es dann eher ein Fehler der Rennleitung war.
 
Nach dem Cockpit Replay aus der Sicht Schumachers gehe ich davon aus, dass das ganze Sauber war. Er war vor der Linie eindeutig noch hinter Alonso aber mal abwarten was die Kommissare und D. Hill dazu meinen :scan:.
Egal wie es ausgeht, das Manöver war genial und Schumi war einfach eiskalt, ich finde das Klasse.

Schumacher hat eben selbst bestätigt das ihm gesagt wurde das er überholen darf, was auch Rosberg sagte, bin nur gespannt wie Kommissare jetzt entscheiden werden.
 
Spaßfreie Veranstaltung war das heute mal wieder. Ausser Schumi, der hat mal wieder gezeigt, dass er es noch kann, allein das Maneuver war mal wieder richtig geil xD - das war die Strafe wert! Dann bitte auch Massa 20 Sekunden Zeitstrafe verpassen aber nein, dazu hat dieser Lachnummerverein dann wieder keine Eier.
 
Immerhin hat "er" Rosberg geschlagen... wenn da nicht die sc-entscheidung wäre. ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke, auch bei grünen Signalen auf der Strecke soll nicht überholt werden :kruemel:.

Egal, für mich war das ein klasse Manöver, welches zu unrecht bestraft wurde.
Das kam nicht aus dem nichts, wurde vorbereitet, man war sich da keiner Schuld bewusst. Der Einspruch wird wohl nichts bringen aber man versucht zumindest alles.
 
Wenn die Ampeln auf grün sind und der Track offiziell freigegeben wurde, dann sollte er auch rein FIA rechtlich freigegeben sein. Es gibt zwar die Regelung, dass das Safety Car in der Safety Car Phase in der letzten Runde in die Boxengasse reingeht, dann würde die Strecke nach meinem Verständnis aber trotzdem nicht freigegeben werden.

Ich empfinde das Urteil als nicht gerechtfertigt und nach meinem Verständnis auch nicht als regelkonform.
Massas Überqueren der Sicherheitslinie muss so oder so geahndet werden, da dies ganz klar ein Regelverstoß sein dürfte. Bin gespannt, wie sich die Sache noch entwickeln wird.
 
Zurück
Top Bottom