Formel 1 Saison 2010

Wenn Massa um die WM fährt, dann Hamilton aber auch. Natürlich ist der Ferrari überlegen, aber Hamilton holt einfach alles aus dem McLaren raus.

Vettel hatte letzte Saison in der zweiten Jahreshälfte auch ein deutlich besseres Auto und Hamilton hätte ihn um ein Haar in der zweiten Jahreshälfte hinter sich gelassen. Hamilton fährt extrem am Limit und kann nicht gerade selten Schwächen des Autos durch seine verrückte Fahrweise ausgleichen.

Und wie gesagt: Ferrari und Red Bull müssen auch genug Punkte liegen lassen. Hamilton muss genug Punkte sammeln (bisher lief es nicht so gut). McLaren muss außerdem das Auto rechtzeitig zurecht biegen. Da muss schon noch einiges in Richtung Hamilton arbeiten. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr hoch, aber garantiert nicht gleich null.
 
Hmm seltsam, die ersten beiden Rennen hat Vettel dominiert bis zum Ausfall, hast du was anderes gesehen? :rofl3:

Auch an diesem WE war Vettel vor Ferrari und hätte auch hier vor Ferrari gewonnen und Hamilton fährt zur Zeit nicht um die WM, RB und Ferrari fahren in einer anderen Liga.

Komisch dass die meisten Leuten sehen dass Hamilton die Pace von Ferrari und auch Red Bull mitgehen kann. Natürlich hat Red Bull das schnellste Auto, was aber nichts an der Tatsache ändert.

Aber in deiner kleiner RTL Welt fährt Vettel natürlich allen um die Ohren.
 
Ich glaube es nicht. Jetzt gibt es schon eine RTL Fahrerwertungsgrafik, wo die deutschen Fahrer hervorgehoben werden. :lol:



PS: Und Lauda tippt, dass Hamilton heute sogar noch Pech hatte, weil er mit einer Regenabstimmung gefahren ist. Als er keinen Regen gebraucht hat, da war Regen da. Als er Regen gebraucht hat, da kam kein Regen. Das kann doch nicht wahr sein, sofern das stimmt. xD
 
Komisch dass die meisten Leuten sehen dass Hamilton die Pace von Ferrari und auch Red Bull mitgehen kann. Natürlich hat Red Bull das schnellste Auto, was aber nichts an der Tatsache ändert.

Aber in deiner kleiner RTL Welt fährt Vettel natürlich allen um die Ohren.

Stimmt, es werden auf RTL ganz andere Rennen gezeigt :rofl3:

Was du wieder für einen Blödsinn redest ist mal unglaublich :fp:

Vom Auto her ist Mclaren 3ter, er ist zwar gute Rennen gefahren, aber auf einen Podiumsplatz hat er kaum Chancen, jedenfalls im Moment.
 
Stimmt, es werden auf RTL ganz andere Rennen gezeigt :rofl3:

RTL verschönert nur alles wenn es um Deutschland geht. Schließlich wird da nicht Formel 1, sondern Formel Deutsch gefahren. Die Fahrerwertung hebt natürlich auch passenderweise die deutschen Fahrer hervor, der Rest ist doch auch total uninteressant. Die wollen ja schon, dass die Kameras fast ständig auf ihre deutschen Fahrer gerichtet werden (schon darüber beschweren sie sich lächerlicherweise). Dann zählen sie immer wieder auf wie viele deutsche Fahrer unter die top x sind, aber dennoch hat nur einer unter ihnen in der gesamten Geschichte der deutschen Formel 1 Fahrer eine WM gewonnen. RTL ist extremst nationalistisch und hat einfach gar nichts mehr mit neutraler Berichterstattung zu tun, wie man sie normalerweise erwarten darf. Ein wenig Nationalstolz ist gut, vollkommen neutrale Berichterstattung gibt es normalerweise selten, aber das was RTL abliefert ist schon ganz, ganz, ganz hart. :-)

Vom Auto her ist Mclaren 3ter, er ist zwar gute Rennen gefahren, aber auf einen Podiumsplatz hat er kaum Chancen, jedenfalls im Moment.

Vom Auto her hätte Hamilton auch letzte Saison in der zweiten Jahreshälfte Vettel niemals schnappen können sollen, aber er hat Vettel um ein Haar dennoch geschnappt - trotz des schlechteren Autos.

Ich glaube zwar auch nicht, dass Hamilton die WM gewinnen wird. Aber sie ist garantiert noch nicht abgeschrieben. Da kann sich noch viel tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher. xD RTL ist überhaupt nicht verblendet und nationalistisch, RTL hat all das nicht getan und Hamilton hat natürlich keinerlei Chancen mehr in die WM einzugreifen, nach drei Rennen ist die WM für ihn schon gelaufen.
 
Nö das sagt doch keiner, aber das doch normal das man die Fahrer der eigenen Nation ein bisschen hervorruft.

Das hast du überall wenn in der Bundesliga plötzlich einer aus China spielt, gucken in China plötzlich ein paar mehr auch die Bundesliga.

Und als Hamilton vor 2 Jahren verdient WM geworden ist hat man auch mehr über ihn berichtet und man hat im gelobt.

Das ein Deutscher jetzt vorne ist hebt natürlich die Berichterstattung über ihm (Vettel) noch weiter.
 
Nö das sagt doch keiner, aber das doch normal das man die Fahrer der eigenen Nation ein bisschen hervorruft.

Ein bisschen ist normal, das sagte ich auch. Aber RTL hebt sie nicht ein bisschen hervor, es dreht sich fast alles nur um sie und RTL ist teilweise ordentlich verblendet. Das hat wirklich null mit hochwertiger und möglichst neutraler Berichterstattung zu tun.
 
Kann RTL doch nichts dafür wenn in der F1 so viele Deutsche fahren und einer immer ganz vorne mit dabei ist.

Wie gesagt in dem Jahr in dem Hamilton vorne war, war man auch meistens bei ihm mit der Kamera und der Berichterstattung.

Vielleicht fällt dir das mit Vettel und Co. auch nur so auf weil du nen Deutschland Hater bist, obwohl du hier wohnst? :rolleyes:

Das ist Quatsch. Du kannst nicht das Pech von Vettel streichen, aber das Pech von Hamilton, Alonso und Co. einfach so stehen lassen. Entweder man nimmt die Situation wie sie ist oder man behandelt alle fair (also nimmt die Situation wie sie wäre, wenn alle kein großes Pech gehabt hätten).

Warum kann er das nicht machen?

Das selbe hast du letzte Woche bei Bayern - ManU gemacht, für ManU :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher. xD RTL ist überhaupt nicht verblendet und nationalistisch, RTL hat all das nicht getan und Hamilton hat natürlich keinerlei Chancen mehr in die WM einzugreifen, nach drei Rennen ist die WM für ihn schon gelaufen.

Gerade die englische Presse (ich sag nur "SUN") ist doch schon lange berüchtigt für ihre extremst nationalistische Schreibe, teilweise auch deutlich unter der Gürtellinie.

@Race: War spannend und endlich haben auch mal die Red Bulls gehalten. Tolle Aufholjagd von Hamilton, starkes Rennen auch von Kubica, der zwar unauffällig, aber konstant sehr sehr schnell fährt und fast schon vergessen macht, dass er in einem Renault sitzt.

Auch Sutil ist gut gefahren und hat Hamilton hinter sich gehalten. Wo wir schon gleich beim nächsten Thema wären: Überholen vermeintlich schwächerer Autos! Was letzte Woche Schumacher vorgehalten wurde, nämlich, dass er Alguersuari erst nach langen Mühen überholen konnte, haben wir heute in gleicher Weise mit den Ferraris und auch bei den McLaren gesehen. Und Hamilton konnte zwar auf Sutil aufschließne, diesen dann aber doch nicht überholen.

Alonso hats m.M. nach richtig gemacht und viel riskiert - leider durch den Motorschaden gestoppt. Ist es richtig, dass bei Alonso inzwischen schon 3 Aggregate hinüber sind? RTL hat da was von Motorproblemen beim Ferrari gefaselt...

Mercedes GP / Rosberg unauffällig und durch die hinteren Startaufstellungen von F & McL natürlich begünstigt. Trotzdem Respekt an Rosberg - trotz Übelkeit und Durchfall hat er den 3. Ülatz nach Hause gefahren.

Insgesamt war das Rennen wirklich spannend und auch die jungen Neulinge wie Petrov, Alguersuari oder Buemi haben mir heute gut gefallen.
 
Gerade die englische Presse (ich sag nur "SUN") ist doch schon lange berüchtigt für ihre extremst nationalistische Schreibe, teilweise auch deutlich unter der Gürtellinie.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass wir die SUN als ernsthafte Presse / für ernsthafte Berichterstattung hernehmen sollten, oder? Die SUN ist wie die BILD einfach eine reine Unterhaltungszeitung von der man halten mag was man will. Das die SUN in der Regel viel Mist erzählt ist nicht zu bestreiten.

Ich rede aber von ernsthafter Berichterstattung und man sieht Formel 1 in England auf BBC und das ist mind. 1 Mrd. mal besser als Formel 1 auf RTL. Das gleiche gilt z.B. auch für Fußball.

Nur mal zur Information: Weißt du aus welchem Land das europäische Al Shasira sendet? So weit mir bekannt aus England und sie wollten nur unter der Bedingung senden, dass sie volle Pressefreiheit und volle Kontrolle über ihren Sender bekommen (was normalerweise auch im Westen unüblich ist). Sie dürfen z.B. zeigen wie sich islamische Terroristen auf Terroranschläge und Angriffe auf z.B. britische Soldaten vorbereiten. Sie dürfen wirklich alles zeigen, wenn sie wollen. Ich glaube so ein Sender hätte in Deutschland kaum Chancen. Es gibt also in England auch genau das Gegenstück zur SUN und Co.

Auch Sutil ist gut gefahren und hat Hamilton hinter sich gehalten. Wo wir schon gleich beim nächsten Thema wären: Überholen vermeintlich schwächerer Autos! Was letzte Woche Schumacher vorgehalten wurde, nämlich, dass er Alguersuari erst nach langen Mühen überholen konnte, haben wir heute in gleicher Weise mit den Ferraris und auch bei den McLaren gesehen. Und Hamilton konnte zwar auf Sutil aufschließne, diesen dann aber doch nicht überholen.

Hamilton hat Alguersuari aber auch ohne jegliche Probleme hinter sich gelassen. Sutil war in einem viel stärkeren Auto wie er und ist wohl auch der bessere Fahrer. Ich war jedoch selbst überrascht, dass ein Hamilton keinerlei Chancen hatte. Wobei ein Herr Lauda schätzt, dass Hamilton wohl mit einer Regenabstimmung gefahren ist, welche eben das Potential des McLarens auf der Geraden nicht voll ausspielen ließ.
 
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass wir die SUN als ernsthafte Presse / für ernsthafte Berichterstattung hernehmen sollten, oder? Die SUN ist wie die BILD einfach eine reine Unterhaltungszeitung von der man halten mag was man will. Das die SUN in der Regel viel Mist erzählt ist nicht zu bestreiten.

Ich rede aber von ernsthafter Berichterstattung und man sieht Formel 1 in England auf BBC und das ist mind. 1 Mrd. mal besser als Formel 1 auf RTL. Das gleiche gilt z.B. auch für Fußball.

Die SUN ist sicherlich das Pendant zur BILD und beide Zeitschriften sind sicherlich weit davon entfernt, irgendein Niveau zu haben. Nur finde ich die SUN stellenweise weitaus härter, oft auch unter der Gürtellinie. Und das muss m.M. nach wirklich nicht sein.

Und RTL ist für mich das TV Pendant zu diesen beiden. BBC ist da natürlich ne ganz andere Liga. DAS ist dann seriöser Journalismus. Ging mir nur darum aufzuzueigen, dass, was du zu Recht bemängelt hast, kein deutsches Phänomen ist.


Hamilton hat Alguersuari aber auch ohne jegliche Probleme hinter sich gelassen. Sutil war in einem viel stärkeren Auto wie er und ist wohl auch der bessere Fahrer. Ich war jedoch selbst überrascht, dass ein Hamilton keinerlei Chancen hatte. Wobei ein Herr Lauda schätzt, dass Hamilton wohl mit einer Regenabstimmung gefahren ist, welche eben das Potential des McLarens auf der Geraden nicht voll ausspielen ließ.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du meinst, der Force India sei heute viel stärker wie der McL gewesen und Sutil sei der bessere Fahrer?
 
so wie ich ihn kenne meint er natürlich das sutil besser ist als alguessuari und der force india besser als der torro rosso ... und da stimme ich ihm auch vollends zu ... aber interessant war das auch die hochgeschätzten ferrari nicht an jaime vorbei gekommen wären wenn er nicht zum reifenwechsel abgebogen wäre ... und das obwohl massa später doch irgendwie am mclaren von button vorbei kam ... naja .. auf jeden fall konnte man sehen das man überholen kann wenn alle auf der letzten rille fahren und dadurch der eine oder andere fehler provoziert wird ... sorgen mache ich mir ein wenig über die ferrari motoren ... drei in einem rennen kaputt das ist ja nicht grade der beste schnitt ..scheint mir ein wesentlich gravierenderes problem als die kleinigkeiten bei den red bull zu sein .....
 
Natürlich gibt es miese Presse / Berichterstattung auch in England. Das wollte ich nie bestreiten. Mir ging bzw. geht nur RTL auf die Eier. Es gibt in Deutschland natürlich auch gute Presse / Berichterstattung. Das wollte ich ebenfalls nicht anzweifeln.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du meinst, der Force India sei heute viel stärker wie der McL gewesen und Sutil sei der bessere Fahrer?

Nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Der McLaren war immer noch schneller. Aber der McLaren war nicht in der Lage zu überholen bzw. sein volles Potential abzurufen. Es ging in dieser Situation einfach nicht mehr.
 
Aber eins muss man sagen, nach drei Rennen sind (aus verschiedenen Gründen) wirklich noch alle sehr nah beisammen, die ernsthaft um die WM fahren können (außer Schumacher, aber den hatte ich ehrlich gesagt diese Saison ohnehin nicht groß auf der Rechnung). Und das obwohl die neue Punkteregelung Ausfälle sehr stark bestraft. Ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so, dann erwartet uns eine schöne Saison.
 
Zurück
Top Bottom