Formel 1 Saison 2010

Mercedes und McLaren sind fast zeitgleich auf die Strecke. Beide Mercedes Fahrer waren gerade noch im Zeitfenster. Hamilton kam wenige Sekunden zu spät. Das ist nun einmal Glück für Rosberg und Schumacher und Pech für Hamilton, da kannst du erzählen was du willst.

Wenn du einfach lesen würdest was ich geschrieben habe, würdest du feststellen, dass es genau das ist was ich gesagt habe.
Und da du aganim irgendwie nicht verstanden nochmal hast extra für dich:

Es war Glück, dass das Wetter gerade dann schlechter wurde, als Hamilton fuhr, es ist aber Dummheit, dass sie so spät rausgefahren sind. Und diese Fehlentscheidung hat nichts mit Glück oder Pech zu tun, sondern war eine Fehlentscheidung. Die gleiche Fehlentscheidung, die Schumacher beim Reifenaufwärmen gemacht hat. Nur hat Schumachers Fehlentscheidung zu Platz 8 geführt, die von McLaren und Ferrari, dass sie ganz Hinten starten.
Du sagst bei Schumachers Fehlentscheidung, dass er nicht mehr Fahren kann und drehst wieder am Rad wenn dann einer positiv über Schumacher spricht und Ferraris und McLarens Fehlentscheidung ist für dich Glück und Pech und hat natürlich nichts mit einem Fehler zu tun. Darum hat das hier jemand extra nochmal betont und deshalb hast du es wiedermal geschafft dich mit deiner extremen subjektivität selbst zu übertreffen.

Außerdem wird von dir gekonnt verschwiegen, dass Button sehr wohl auch Glück hatte. Genau wie Rosberg oder Schumacher, er aber wegen einem Fahrfehler rausgeflogen ist.

oh man, hat man sich schön verzockt bei ferrari :oops: natürlich jetzt ne großchance für rb punkte aufzuholen.

Ich hoffe dass Alonso und Hamilton den Start überstehen, dann ist für Spannung garantiert und ich traue den beiden sogar das Podium zu. XD

Die haben am Ende vom Q1 mal wieder gezeigt warum sie die besten im momentanen Feld sind!

Ich hoffe dass Alonso und Hamilton den Start überstehen, dann ist für Spannung garantiert und ich traue den beiden sogar das Podium zu. XD

Die haben am Ende vom Q1 mal wieder gezeigt warum sie die besten im momentanen Feld sind!

Rein von den Autos und dem fahrerischen Können her können sie es schaffen, aber solche Überholmanöver und derartiges am Limit fahren machen die Reifen ziemlich schnell kaputt und deshalb müssen dann Alonso und Hamilton mit einem zusätzlichen Aufenthalt in der Box rechnen. Was das ausmachen kann, das haben wir letzte Woche gesehen. Dankt der FIA, dass Überholen nun schon schädlich für ein Rennen eines Fahrer sein kann. Wie man so dämliche Regeln aufstellen kann, das geht mir immer noch nicht in den Schädel.

Ich bin gespannt auf das Wetter während des Rennens. Ich habe mal nachgeschaut und in der Rennzeit gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 70 % für Niederschlag. Hamilton und Alonso haben einiges vor sich in diesem Rennen, da bin ich gespannt was die beiden abliefern werden. In diesem Zusammenhang interessante Aussagen von Hirohide Hamashima (Bridgestone):

[...]
"Die Reifen von Webber und Hamilton waren fast am Ende. Sie mussten ein zweites Mal an die Box kommen"[...]

Aber auch der einsam führende Jenson Button hatte Probleme, die Reifen über die Distanz zu bringen: "Jensons Lauffläche war fast komplett weg", berichtet Hamashima. "Es war eine gefährliche Situation für ihn. Die Reifen hätten nur noch ein paar Runden gehalten."

Am besten habe Fernando Alonso mit seinen Reifen hausgehalten, obwohl auch der Spanier von hinten durch das Feld pflügen musste: "Er war fantastisch", schwärmt Hamashima mit strahlendem Gesicht. "Wie er die Reifen geschont hat, war grandios, großartig! Fernandos Reifen sahen auch am Ende noch sehr gut aus."

Quelle

Wie ist das jetzt eigentlich, die ersten 10 haben ja Regenreifen drauf, dürfen sie die eigentlich wechseln? Weil wenn nicht dann werden wohl gleich die ersten 10 in die box fahren, wäre für Ferrari und Mclaren ja das beste was ihnen passieren könnte.

es ist echt traurig das die fahrer so sehr auf die reifen achten müssen ... weg mit der bescheuerten zwei reifen regel und insgesamt härtere mischungen .. dann könnte man auch mal wieder n bisschen härter fahren ...

da das training unter wet bedingungen abgehalten wurde dürfen die teams die reifen wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, müssen heute doch alle mit neuen Reifen losfahren dürfen. Ich glaube das ist eine Ausnahmeregelung wegen dem Regen gestern.

@SloMoJo: Genau. Wie kann man überhaupt auf so eine Regel kommen? Hat die FIA etwas gegen richtiges Racing? Ich finde das ebenfalls echt mies und dadurch erhält die Formel 1 einen Charakter, welcher mir derzeit gar nicht zusagt.

Alle haben freie Reifenwahl. Jetzt ist die Frage mit welchem man starten soll. Länger und etwas langsamer fahren mit den harten Reifen, oder gleich schnell loslegen und kürzer draußen bleiben mit den weichen Reifen. Das große Problem der Teams ist die Frage, ob und wann es regnet.

Ich glaube das heutige Rennen wird für Hamilton ebenfalls nicht gut laufen.

Die Spitze mit weichen Reifen beim Start, da wird wohl auf Attacke gefahren. Ich hoffe am Start geht alles gut, vor allem hinten bei den Weltmeistern.

Edit

Klasse Start von Vettel :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton geht ab. :o

PS: Ich persönlich hoffe auf eine Vettel- und Hamilton-Show. Beide haben echt mal ein richtig gutes Wochenende verdient. Selbst mit Vettel habe ich ein wenig Mitleid, das soll etwas heißen (wobei Vettel wirklich einen tollen Charakter hat). :)

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton geht ab. :o

PS: Ich persönlich hoffe auf eine Vettel- und Hamilton-Show. Beide haben echt mal ein richtig gutes Wochenende verdient. Selbst mit Vettel habe ich ein wenig Mitleid, das soll etwas heißen (wobei Vettel wirklich einen tollen Charakter hat). :)

Ach der Red Bull wird sich eh wieder selbst zerstören.....

Die Temperatur des Motors war ja schon in der Einführungsrunde zu hoch. :lol:

Respekt an Petrov. Hamilton muss schon aufpassen. :lol:

Zurück
Top Bottom