Formel 1 Saison 2010

Schumacher fährt mit dem Wissen von vor drei jahren, das er überhaupt in den top 10 ist, ist schon eine großartige Leistung, hätten wohl die wenigsten geschaft :)

Schumacher und Hülkenberg hatten beide kein Wissen über die aktuelle Formel 1. Das war für beide Neuland. Sogar für Hülkenberg mehr wie für Schumacher. Wobei alle Fahrer in der Formel 1 sich mit den neuen Autos und den neuen Regeln und erst recht der Reifenproblematik auseinander setzen müssen. Schumacher hat da keinen Sonderstatus, wirklich nicht. Auch wenn man versucht sich das immer wieder einzureden. Andererseits musste man sich immer wieder anhören wie schnell Schumacher versteht, lernt, optimiert, am Limit fahren kann, usw. - irgendwie macht er aktuell etwas ganz anderes, eher das Gegenteil.



One Winged Angel schrieb:
ja, so schön augenscheinlich, auf gleich einer seite bekommt shawn seine wiedersprüchlichkeit nicht immer hin.

Hamilton hat sich doch gar nicht falsch entschieden. Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Alonso, Massa und Hamilton sich alle drei falsch entschieden haben? :lol:

Schumacher hat sich nicht nur falsch entschieden, sondern auch falsch gehandelt. McLaren und Ferrari hatten einen Wetterbericht vorliegen und die Wetterberichte waren, wie wir erfahren haben, sehr unterschiedlich. Es war reines Glück, welcher jetzt recht hatte. Keiner hatte auch nur ansatzweise eine Ahnung wie das alles weiter geht. Es war reinste (!) Lotterie. Wie sich Reifen aber auf einer Strecke verhalten usw., da hat man immerhin noch ein paar Richtwerte und Erfahrungen. Das ist garantiert keine Lotterie. Das sind wirklich zwei vollkommen verschiedene Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schumacher und Hülkenberg hatten beide kein Wissen über die aktuelle Formel 1. Das war für beide Neuland. Sogar für Hülkenberg mehr wie für Schumacher. Wobei alle Fahrer in der Formel 1 sich mit den neuen Autos und den neuen Regeln und erst recht der Reifenproblematik auseinander setzen müssen. Schumacher hat da keinen Sonderstatus, wirklich nicht. Auch wenn man versucht sich das immer wieder einzureden. Andererseits musste man sich immer wieder anhören wie schnell Schumacher versteht, lernt, optimiert, am Limit fahren kann, usw. - irgendwie macht er aktuell etwas ganz anderes, eher das Gegenteil.





Hamilton hat sich doch gar nicht falsch entschieden. Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Alonso, Massa und Hamilton sich alle drei falsch entschieden haben? :lol:

Schumacher hat sich nicht nur falsch entschieden, sondern auch falsch gehandelt. McLaren und Ferrari hatten einen Wetterbericht vorliegen und die Wetterberichte waren, wie wir erfahren haben, sehr unterschiedlich. Es war reines Glück, welcher jetzt recht hatte. Keiner hatte auch nur ansatzweise eine Ahnung wie das alles weiter geht. Wie sich Reifen aber auf einer Strecke verhalten usw., da hat man immerhin noch ein paar Richtwerte und Erfahrungen. Das sind wirklich zwei vollkommen verschiedene Situationen.

Hülkenberg

2007 A1 GRAND PRIX

2008 FORMEL 3

2009 GP2

Schumacher

2007 Nix

2008 Nix

2009 Nix

Vielleicht fällt dir was auf, aber bei dir glaub ich das kaum :)
 
Vielleicht fällt dir was auf, aber bei dir glaub ich das kaum :)

Hülkenbergs Formel 1 Erfahrung:
2 Rennen, null Siege, null WM Titel
Schumachers Formel 1 Erfahrung: 251 Rennen, 91 Siege, 7 WM Titel

Außerdem wird doch immer erzählt wie schnell ein Schumacher versteht, wie schnell er lernt, wie schnell er optimiert, wie schnell er mit solchen Situationen zurecht kommt. Es wird doch ständig erzählt was für ein Genie Schumacher angeblich ist. Warum ist er das in dieser Saison nicht, warum ist er davon weit entfernt? Für Schumacher und Hülkenberg war die Situation neu, aber Schumacher muss sich jetzt schon von einem Hülkenberg schlagen lassen.

Außerdem war das jetzt alles nicht komplett neu für Michael Schumacher. Er hat sich intensiv auf die Saison vorbereitet, er hat schon genug getestet und schon zwei Rennen bestritten. Er hat schon erste Erfahrungswerte und Daten vorliegen (auch was das Verhalten der Reifen im Regen angeht). Mit seiner Erfahrung und seinem genialen Leistungsvermögen hätte er viel besser abschneiden müssen. Zumal Haug noch kurz davor erzählt hat wie positiv Schumacher sich entwickelt und wie gut er im Regen zurecht kommt. Letztendlich sah das Bilder anders aus.

Schumacher wird in Deutschland einfach vergöttert (er ist schließlich auch der einzige Formel 1 Weltmeister Deutschland) und wenn er pfuscht, dann wird es sofort gutgeredet. Keiner will einsehen, dass er doch nur ein normaler Formel 1 Fahrer war und ist (und er viele WM Titel ganz einfach auch nur einem überlegenen Brawn Auto verdankt, selbst ein Jenson Button konnte so Weltmeister werden, das ist keine all zu große Kunst). Der Mann fährt derzeit hinterher und das was man sich über Schumacher immer erzählt, das trifft derzeit ganz einfach nicht zu. Punkt. Das kann keiner bestreiten.



PS: Zumal Schumacher auch noch das bessere Auto hatte. Es ist nicht so, dass Hülkenbergs Auto normalerweise gleich schnell fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hülkenbergs Formel 1 Erfahrung:
2 Rennen, null Siege, null WM Titel
Schumachers Formel 1 Erfahrung: 251 Rennen, 91 Siege, 7 WM Titel

Außerdem wird doch immer erzählt wie schnell ein Schumacher versteht, wie schnell er lernt, wie schnell er optimiert, wie schnell er mit solchen Situationen zurecht kommt. Es wird doch ständig erzählt was für ein Genie Schumacher angeblich ist. Warum ist er das in dieser Saison nicht, warum ist er davon weit entfernt? Für Schumacher und Hülkenberg war die Situation neu, aber Schumacher muss sich jetzt schon von einem Hülkenberg schlagen lassen.

Außerdem war das jetzt alles nicht komplett neu für Michael Schumacher. Er hat sich intensiv auf die Saison vorbereitet, er hat schon genug getestet und schon zwei Rennen bestritten. Er hat schon erste Erfahrungswerte und Daten vorliegen (auch was das Verhalten der Reifen im Regen angeht). Mit seiner Erfahrung und seinem genialen Leistungsvermögen hätte er viel besser abschneiden müssen. Zumal Haug noch kurz davor erzählt hat wie positiv Schumacher sich entwickelt und wie gut er im Regen zurecht kommt. Letztendlich sah das Bilder anders aus.

Schumacher wird in Deutschland einfach vergöttert (er ist schließlich auch der einzige Formel 1 Weltmeister Deutschland) und wenn er pfuscht, dann wird es sofort gutgeredet. Keiner will einsehen, dass er doch nur ein normaler Formel 1 Fahrer war und ist (und er viele WM Titel ganz einfach auch nur einem überlegenen Brawn Auto verdankt, selbst ein Jenson Button konnte so Weltmeister werden, das ist keine all zu große Kunst). Der Mann fährt derzeit hinterher und das was man sich über Schumacher immer erzählt, das trifft derzeit ganz einfach nicht zu. Punkt. Das kann keiner bestreiten.



PS: Zumal Schumacher auch noch das bessere Auto hatte. Es ist nicht so, dass Hülkenbergs Auto normalerweise gleich schnell fährt.

Jap er versteht alles schnell, deswegen ist er ja in den Top 10, kenne keinen Fahrer der so gefahren wäre :)

Es sind gerade mal 2 Rennen vorbei, noch 2 Rennen und er fährt wieder gut :)

Nein er hatte keine Erkentnisse über die Regenreifen, denn er ist noch nie in dieser Saison mit Regenreifen rausgefahren :)

Er ist ein talentierter und großer F1 Fahrer, sagen alle im Feld aber du mal wieder mit deinem eckligen englischen Stolz :)

Ich sagst gern nochmal Schumacher hat ein Wissen von vor drei jahren, das muss er sich abgewöhnen und sich auf das komplett neue einstellen.
 
Nein er hatte keine Erkentnisse über die Regenreifen, denn er ist noch nie in dieser Saison mit Regenreifen rausgefahren :)

Er ist in den Wintertests sicherlich schon mit Regenreifen gefahren. Wie wir alle wissen, waren die Wintertests verregnet. Schumacher sollte also erste Erfahrungswerte und Daten besitzen. Falls nicht, dann dürfte das für andere Fahrer ähnlich problematisch sein, zumindest für Fahrer wie Hülkenberg.

Ich sagst gern nochmal Schumacher hat ein Wissen von vor drei jahren, das muss er sich abgewöhnen und sich auf das komplett neue einstellen.

Anscheinend kann er also doch nicht so schnell lernen, optimieren, usw. wie sonst immer behauptet wurde.



Mit einem Mercedes in die top 10 zu fahren ist auch sooo schwer. :lol: Es ist eigentlich traurig, dass man das schon loben und herhalten muss.

Jetzt wird bei einem Michael Schumacher - welcher so viel Erfahrung hat und angeblich so ein Genie ist - schon gelobt, dass er mit einem Auto von einem top Team in die top 10 fährt. Aber bei Hamilton damals immer erzählen, dass er sofort in einem top Team war und nur deshalb sofort vorne mitfahren konnte und das doch angeblich jeder kann. xD Also bestätigst du damit, dass Michael Schumacher gar nicht sooo überragend ist oder wie darf man das jetzt genau deuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass sie einfach rechtzeitig auf der Strecke waren. Es war einfach ein Poker wann man auf die Strecke geht. Um in Q2 zu kommen war kaum Leistung gefragt, sondern einfach das nötige Glück zur richtigen Zeit die richtigen Runden zu fahren. Mercedes hatte das Glück noch, ein wenig später hatte McLaren das Glück schon nicht mehr (genauso wenig Ferrari). Rein von der Leistung her hätte z.B. ein Alonso oder Hamilton vor den Mercedes Fahrern stehen müssen.


Bei solchen Bedienungen fährt man erstmal eine Sicherheitsrunde und wartet nicht noch...also nicht"pech"sondern ganz klar FAIL von McLaren&Ferarri...
 
Bei solchen Bedienungen fährt man erstmal eine Sicherheitsrunde und wartet nicht noch...also nicht"pech"sondern ganz klar FAIL von McLaren&Ferarri...

Mercedes ist genauso wenig eine Sicherheitsrunde gefahren. Sie sind nur ein wenig früher raus und das Zeitfenster für die passenden Runden ist in so einem Fall sehr klein. Mercedes hat es gerade noch in dieses Fenster geschafft, ein Hamilton schon nicht mehr. Um wenige Sekunden hat Hamilton dieses Fenster verpasst. Das ist einfach Pech bzw. Schumacher und Rosberg hatten Glück.
 
Ich weiß auch garnicht, was das Problem ist. Es gab doch auch in Deutschland genug Experten und auch Fans, die Probleme bei Schumacher vorausgesagt haben. Dass die absoluten Fans sofort wieder vom besten Fall ausgehen, ist ja wohl nicht verwunderlich und bei Fans von jedem Fahrer so.

Es wäre meines erachtens auch erschreckend gewesen, wenn Schumacher in einem Auto, was offensichtlich nicht das beste diese Saison ist, sofort wieder Sieg nach Sieg einfährt. Das würde nicht für die anderen Fahrer sprechen, die ohne Zweifel auch hoch talentiert sind.

Schumacher hat die erwarteten Anpassungsprobleme, zeigt aber zum Teil auch schon wieder sehr gute Ansätze (die Sektorbestzeiten im Q2 kommen doch auch nicht aus dem Nichts). Von daher ist doch alles in Butter.
 
Wobei Schumacher wohl noch ein ganzes Stück davon entfernt ist das beste aus dem Mercedes rauszuholen und ich glaube, dass auch Rosberg noch nicht das beste rausholt (und der ist von der Leistung her noch souverän vor Schumacher). Jetzt hatte Schumacher auf der letzten Strecke schon Probleme mit Alguersuari und jetzt in der Qualifikation muss er sich sogar von Hülkenberg vorführen lassen. Beide haben normalerweise weniger Erfahrung und die schlechteren Autos. Also ich weiß nicht, aber mich würde das normalerweise nicht umhauen.

Aber ich habe es verstanden, egal was Schumacher auf der Strecke abliefert und zeigt, er ist und bleibt einfach der beste Formel 1 Fahrer. Er ist der Regen- und Formel-1-Gott. Dabei belasse ich es jetzt einfach. Ich will mich hier jetzt auch nicht mit euch rumstreiten, auch wenn das eigentlich schon der Fall ist. :)
 
Du musst aber auch zugeben, dass es für ein Fazit nach nicht einmal drei Rennen einfach zu früh ist. Schumacher war drei Jahre draussen und er wird nicht jünger, sondern nur älter. Diejenigen, die ein vollkommen reibungsloses Comeback vorausgesagt haben, waren sicher arg naiv und desillusioniert. Aber sich nach gerad mal zwei Rennen ein abschließendes Urteil zu erlauben, wirkt echt schon sehr zwanghaft und starrsinnig. Man kann vielleicht nach einer halben Saison sagen, ob Schumacher es noch drauf hat oder ob er einfach über seinem Zenit ist, aber doch noch nicht zu diesem Zeitpunkt.

Aber gut, jeder wie er meint...
 
Du musst aber auch zugeben, dass es für ein Fazit nach nicht einmal drei Rennen einfach zu früh ist.

Das Fazit gilt auch nur für das hier und jetzt. Nach 6 Rennen kann es schon anders aussehen und das bestreite ich auch sicherlich nicht. Nach 3 Rennen ist es für ein erstes Fazit nicht zu früh, aber es gilt halt auch immer nur für diese drei Rennen.
 
Und nach drei Rennen muss das Fazi folglich lauten: Schumacher hat die erwarteten Anfangsschwierigkeiten bzw. Eingewöhnungsphase, die von sehr vielen Leuten (ja, auch hier im Forum, ja auch von einigen "blinden" Schumacher-Fans) vorausgesagt wurden.

Von daher versteh ich nicht so ganz, warum Du Dich so sehr echauffierst?
 
Weil es mich nervt, dass Schumacher auf der einen Seite wie das Hyper-Duper-Super-Genie und die Formel-1-Gottheit behandelt wird, aber auf der anderen Seite bei so einer schwachen Leistung nach den ersten fast drei Rennen trotzdem ständig in Schutz genommen wird und man irgendwelche Ausreden hernimmt, welche aber bei anderen Fahrern dann nicht mehr ziehen. Das nervt mich einfach.

Entweder Schumacher ist das Genie, dann ist das einfach sehr enttäuschend was er derzeit abliefert. Oder Schumacher ist doch nur ein normaler, aber sehr guter Formel 1 Fahrer gewesen, dann ist das annehmbar was er abliefert. Auf alle Fälle kann er nicht das Hyper-Duper-Super-Genie und die Formel-1-Gottheit sein und dann so eine Leistung abliefern, welche dann auch noch gut sein soll. Das kann es nicht sein.
 
Weil es mich nervt, dass Schumacher auf der einen Seite wie das Hyper-Duper-Super-Genie und die Formel-1-Gottheit behandelt wird, aber auf der anderen Seite bei so einer schwachen Leistung nach den ersten fast drei Rennen trotzdem ständig in Schutz genommen wird und man irgendwelche Ausreden hernimmt, welche aber bei anderen Fahrern dann nicht mehr ziehen. Das nervt mich einfach.

Entweder Schumacher ist das Genie, dann ist das einfach sehr enttäuschend was er derzeit abliefert. Oder Schumacher ist doch nur ein normaler, aber sehr guter Formel 1 Fahrer gewesen, dann ist das annehmbar was er abliefert. Auf alle Fälle kann er nicht das Hyper-Duper-Super-Genie und die Formel-1-Gottheit sein und dann so eine Leistung abliefern, welche dann auch noch gut sein soll. Das kann es nicht sein.


Du hast `n Rad ab und nudelst immer die gleiche Schallplatte ab aber wem erzähl ich damit was neues?
 
Wie ist eigentlich die Regel?
Wenn jetzt morgen bis zum Start nochmal andere Wetterbedingungen sind, müssen die Fahrer ja mit den selben Reifen starten, mit denen sie heute die Bestzeit aufgestellt haben. Trifft das aber auch auf die Fahrer zu, die es nicht ins Q3 geschafft haben?
 
Wobei Schumacher wohl noch ein ganzes Stück davon entfernt ist das beste aus dem Mercedes rauszuholen und ich glaube, dass auch Rosberg noch nicht das beste rausholt (und der ist von der Leistung her noch souverän vor Schumacher). Jetzt hatte Schumacher auf der letzten Strecke schon Probleme mit Alguersuari und jetzt in der Qualifikation muss er sich sogar von Hülkenberg vorführen lassen. Beide haben normalerweise weniger Erfahrung und die schlechteren Autos. Also ich weiß nicht, aber mich würde das normalerweise nicht umhauen.

Aber ich habe es verstanden, egal was Schumacher auf der Strecke abliefert und zeigt, er ist und bleibt einfach der beste Formel 1 Fahrer. Er ist der Regen- und Formel-1-Gott. Dabei belasse ich es jetzt einfach. Ich will mich hier jetzt auch nicht mit euch rumstreiten, auch wenn das eigentlich schon der Fall ist. :)

1. Kein Schwein (außer du) hat hier erwähnt, dass Hamilton eine falsche Entscheidung gemacht hat. Das du wiedermal als Einziger irgendwie Aussagen der anderen verdreht ist aber nix neues.


2. Es ist kein Glück oder Pech, wenn selbst die neuen Team wie Virgin und Lotus und sogar die Kommentatoren es gerafft haben, dass es NULL Sinn macht zum Schluss raus zu fahren.
Klar ist es dann Glück, wenn man so blöd ist und erst gegen Schluss rausfährt. Aber, dass du da wieder eine andere Ansicht hast ist ja klar.

Zu deinen "Vergleichen" oben.
Hülkenberg hat hier niemanden vorgeführt. Schumacher ist in allen 2 Qualifikationen super gefahren. In der ersten war er bei ähnlichen Bedingungen VOR Rosberg. In Q2 war er genau dann in der Box als die Strecke am schnellsten war und er ist trotzdem noch 10ter geworden und in Q3 hat er seine Reifen nicht zum arbeiten bekommen.
Und Schumacher ist in der Regel immer direkt hinter Rosberg. In Australien wurde er eben von der Strecke befördert. Dafür kann er aber wenig. Ich sehe da also beim besten Willen nicht, wo Schumacher hinterherhinkt.
Und das beide aus dem Mercedes nicht alles rausholen hast du wohl aus unbekannten Insideraussagen. Warscheinlich wieder aus irgendeinem Klatschblatt...
Das man bisher überall nur hört, dass das Problem bei Mercedes ist, dass der Wagen zu schwammig fährt und eher zum untersteurn neigt (unter anderem Aussagen von Brawn) erwähnst du natürlich nicht.

Aber anscheinend scheinst du im Moment eh weder Forme 1 Nachrichten, Artikel oder Interviews zu lesen, da du irgendwie tatsächlich der Meinung bist, dass Schumacher von den Medien und Fans in Schutz genommen wird.
Immer wenn man denkt, dass deine Kommentare nicht entfernter von der Wirklichkeit sein können, haust du nochmal einen raus.
 
Klar ist es dann Glück, wenn man so blöd ist und erst gegen Schluss rausfährt. Aber, dass du da wieder eine andere Ansicht hast ist ja klar.

Mercedes und McLaren sind fast zeitgleich auf die Strecke. Beide Mercedes Fahrer waren gerade noch im Zeitfenster. Hamilton kam wenige Sekunden zu spät. Das ist nun einmal Glück für Rosberg und Schumacher und Pech für Hamilton, da kannst du erzählen was du willst.
 
Mercedes und McLaren sind fast zeitgleich auf die Strecke. Beide Mercedes Fahrer waren gerade noch im Zeitfenster. Hamilton kam wenige Sekunden zu spät. Das ist nun einmal Glück für Rosberg und Schumacher und Pech für Hamilton, da kannst du erzählen was du willst.

Genaugenommen is das Dooheit von McLaren und kein Glück von Rosberg...
Das Glück war hier nicht die Ursache, sondern die Folge. :P
 
Genaugenommen is das Dooheit von McLaren und kein Glück von Rosberg...
Das Glück war hier nicht die Ursache, sondern die Folge. :P

Also glaubst du war Mercedes klug, obwohl sie keine Ahnung hatten was sie genau taten bzw. in welcher Situation sie genau waren? :lol:

Keiner wusste wann genau das nötige Zeitfenster beginnt und erst recht wusste keiner wann es endet. Das war reinste Spekulation, ein Poker, lediglich Lotterie. Mercedes hatte das Glück, Hamilton und Ferrari nicht. Mercedes wusste garantiert nicht, dass wenige Sekunden später alles vorbei wäre. Es war einfach nur Glück für sie und Pech für Hamilton.

Das alles hatte null mit Wissen, Erfahrung, Können, Talent, Leistung oder ähnlichem zu tun. Selbst die wissenschaftlichen Wetterhervorsagen konnten da nicht helfen, weil alle etwas anderes erzählt haben. Das zeigt was für ein Pokerspiel es war. Das auch die top Vier der WM sich alle vertan haben, das unterstreicht die sehr verrückte Situation nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom