Formel 1 Saison 2010

Ich würde dieses Jahr auch sagen: Vettel vs Alonso vs Hamilton.
Wenn Red Bull aber nichts an der Haltbarkeit macht (gerade bei dem Punktesystem) dürfte es Alonso nicht schwer haben. Ferrari schätze ich nach wie vor ein gutes Stück vor McLaren ein. Australien hatte schon immer eigene Gesetze. Da würde ich wenig drauf setzen, dass die McLaren und Ferrari hier ähnlich stark sind.

Mercedes ist aber irgendwie ein wenig weg von der Spitze. Ich glaube auch nicht ganz daran, dass sie großartig wiederkommen, aber möglich ist natürlich alles.
 
ich habs gefühl, dass es wieder so kommt, wie in den beiden Rennen zuvor.
Er hat die Pole, führt die ganze Zeit und dann kackt sein Auto wieder ab.
 
es gibt zur zeit (bzw. gabs die auch schon die letzten jahre) 2 fahrer, die den anderen ein stückchen voraus sind und das sind imo alonso und hamilton.

wenn beide konkurrenzfähiges material haben, stellen die dinge an, die andere nicht zu stande bringen. wer das anders sieht, der soll das machen, aber das ist ganz eindeutig meine meinung.

vettel hat das zeug dazu mal oben ein wort mitzureden, aber dazu hab ich noch immer zu wenig von ihm gesehen. das was hamilton und alonso in australien z.b. gezeigt haben, hab ich von vettel noch nicht gesehen.

schneller pilot bei regen wie auch sonnenschein und sehr stark im quali, aber wenns im rennen nicht von beginn an läuft, dann hab ich von vettel noch nicht viel gesehen, was ihn von anderen abhebt.

hamilton und alonso haben das gewisse etwas. gut möglich, dass vettel schneller ist als beide (bezweifle ich), aber dieses gewisse etwas habe ich bei ihm noch nicht entdeckt.

übrigens seh ich alonso knapp vor hamilton. wobei ich in der hinsicht nicht so ganz objektiv bin (alonsofan der 1. stunde). beide sind wohl ähnlich stark und hamilton kann ja nun auch schon einiges an erfahrung gesammelt, aber alonso ist was rennintelligenz betrifft wohl allen einen großen schritt voraus.

mal sehen, wie sich die saison entwickelt. tippe stark auf alonso in der wm. vettel aber dennoch favorit (wenn man das momentane kräfteverhältnis betrachtet). hamilton würd ich aber nicht abschreiben.


Ich sehe es ähnlich, Hamilton ist schneller als Alonso, dafür ist Alonso konstanter. Wer von den beiden jetzt besser ist lass ich mal so stehen,
 
jetzt wo kimi weg ist, sind alonso und hamilton für mich auch die besten, sehe alle drei auf einem niveau. danach kommt erstmal lange nichts, sind imo die besten fahrer der letzten jahre. wm-favorit ist für mich alonso.
 
ich habs gefühl, dass es wieder so kommt, wie in den beiden Rennen zuvor.
Er hat die Pole, führt die ganze Zeit und dann kackt sein Auto wieder ab.

Ich gehe davon aus das Red Bull wieder sehr stark sein wird, das waren sie schon im letzten Jahr. Die Strecke kommt denen entgegen. Ich hoffe einfach mal das Vettel vom Fehlerteufel verschont bleibt und mal die volle Punktzahl im 3. Anlauf abräumen kann.

Alonso und Hamilton sehe ich aktuell immer noch als die besten Fahrer im Feld an, die beiden heben sich von den sehr guten Fahrern nochmals ab.
Im direkten Vergleich würde ich Alonso als einen Tick besser einstufen, da er für mich konstanter und "ruhiger" zu Werke geht.
 
Ich sehe es ähnlich, Hamilton ist schneller als Alonso, dafür ist Alonso konstanter. Wer von den beiden jetzt besser ist lass ich mal so stehen,
ich sehe das ja ähnlich aber meiner meinung nach ( und ich bin nun wahrlich kein nationalist) gehört vettel in die gleiche liga .. .. der is doch noch so klein ;)
 
ich sehe das ja ähnlich aber meiner meinung nach ( und ich bin nun wahrlich kein nationalist) gehört vettel in die gleiche liga .. .. der is doch noch so klein ;)

Ich denke, dass Vettel in ein bis zwei Jahren mit den beiden locker mithalten kann.
Der Junge hat wirklich großes Potential.

Und er ist sympathisch :)
 
Vettel hat sicher eine große Zukunft vor sich. Fahren kann er ob es Punktgenau in der Quali ist oder im Renntempo, er macht das worauf es in diesen Situationen ankommt. Ich denke ebenfalls das er noch ganz groß raus kommen kann. Ich wünsche ihm das er einfach mehr Rennen ohne techn. Probleme beenden kann.
 
Vorallem dieses Jahr tun solche Probleme richtig weh.

find ich gar nicht mal, so schnell man die punkte verliert, so schnell kann man sie auch wieder aufholen. natürlich ists immer scheiße wenn man punkte verliert, was ich damit sagen wollte ist, dass es mit diesem punktesystem nicht unbedingt schwerer ist aufzuholen als beim alten.
 
Ich glaube McLaren und Mercedes bereiten sich einfach knallhart auf die Qualifikation vor und fahren jetzt schon sehr leicht. Ferrari und erst recht Red Bull müssten immer noch besser sein. Zumal Button schon vor dem GP sagte, dass die Strecke dem McLaren nicht so liegen sollte. Er hat sich auch im 2. Freien Training über sein Auto beschwert. Das bestätigt nur, dass zumindest McLaren ziemlich leicht gefahren ist (und ich glaube das wird wohl auch auf Mercedes zutreffen). Von daher glaube ich, dass es wieder nur einen Mann für die Pole und den Sieg gibt (zumindest solange sein Auto hält): Sebastian Vettel.
 
Ich glaube McLaren und Mercedes bereiten sich einfach knallhart auf die Qualifikation vor und fahren jetzt schon sehr leicht. Ferrari und erst recht Red Bull müssten immer noch besser sein. Zumal Button schon vor dem GP sagte, dass die Strecke dem McLaren nicht so liegen sollte. Er hat sich auch im 2. Freien Training über sein Auto beschwert. Das bestätigt nur, dass zumindest McLaren ziemlich leicht gefahren ist (und ich glaube das wird wohl auch auf Mercedes zutreffen). Von daher glaube ich, dass es wieder nur einen Mann für die Pole und den Sieg gibt (zumindest solange sein Auto hält): Sebastian Vettel.

Ich glaube zwar auch, dass Red Bull und Ferrari vorne sind, aber eigentlich sollte der McLaren hier besser laufen, da wir 2 lange Gerade am Schluss haben und der McLaren dank ihrem "F-Duct"-System einfach umso besseren Top Speed haben als z.B. der Red Bull mit dem Renault Motor.

Das Problem ist nur, dass vor allem Red Bull in Q3 praktisch unschlagbar ist, dank ihrer Fahrhöhe, die sie anscheinend auf legale Weise verstellen können und so um einiges niedriger fahren können als der Rest. Das bringt sicherlich eine halbe Sekunde oder auch mehr gegenüber der Konkurrenz ( Ferrari hat ein ähnliches System, aber anscheinend nicht ganz so optimal wie das von Red Bull).

Ich denke, wir werden in dieser Saison sehr oft einen Red Bull vorne sehen, da ich nicht wirklich daran glaube, dass die Konkurrenz dieses System von Red Bull so schnell kopieren kann. (Vor allem weiß man ja immer noch nicht, wie sie es genau machen).
Und wenn der Red Bull dann auch mal den F-Duct in ihr Auto integriert, geht dann der Vorteil von McLaren auch dahin ( Obwohl Vettel schon gesagt hat, dass das noch ein paar Rennen dauern wird; 4-5 Rennen schätze ich)

Was ich damit sagen will: Wenn der Red Bull hält, wird der wohl die nächsten Rennen alle gewinnen können, da sie das Qualifying einfach so stark dominieren. Die Frage ist, ob die Konkurrenz nachzieht mit der Entwicklung dieser Fahrhöhenverstellung.
 
Webbers Red Bull hat im 2. Freien Training einen Motorschaden erlitten.
 
Fängt ja wieder gut an für die Red Bull autos. Jetz heißts hoffen, dass Vettels wagen hält
 
Jetzt fängt es vor der Qualifikation das Nieseln an. Das könnte zu einem ganz großen Pokerspielchen werden. :o
 
Man schade, dass die neuen Teams so weit entfernt sind, sonst wären McLaren,Mercedes und Ferrari jetzt schon raus, da es jetzt wieder mehr regnet.
 
Hamilton wird heute bestimmt das Pech gnadenlos treffen (nachdem schon letzte Woche sehr unglücklich für ihn lief). Er war in den Trainings immer der schnellste nur im 3. Freien Training konnte Webber ganz knapp schneller fahren. Es kotzt mich an ...
 
Hamilton wird heute bestimmt das Pech gnadenlos treffen (nachdem schon letzte Woche sehr unglücklich für ihn lief). Er war in den Trainings immer der schnellste nur im 3. Freien Training konnte Webber ganz knapp schneller fahren. Es kotzt mich an ...

Das scheints gewesen zu sein für Hamilton und die Ferraris.

Edit:

Könnte doch nochmal knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom