Formel 1 Saison 2010

Nur dass Vettel, als er noch auf der Strecke war, die besten Rundenzeiten gefahren ist. Wies ausgesehen hätte, wenn das Auto durchgehalten hätte, weiß keiner
 
Dann müssen wir uns aber heute über Schumacher lustig machen, da er selbst mit mittelmässigen Fahrer in mittelmässigen Autos extrem große Probleme hatte. :lol:



Vettel hat einfach ein überlegenes Auto und einen Teamkollegen, welcher total unfähig ist. Heute hat man wieder einmal gesehen wie unfähig Webber ist und es hatte schon seine Gründe, weshalb ich gewarnt habe, dass Webber keinen Mist bauen sollte. Man sah die ganze Zeit wie unsicher und unkonzentriert er fährt. In einem überlegenen Auto zu siegen ist auch sooo schwer. Das hat sogar ein Jenson Button letztes Jahr geschafft und der ist mal wirklich nicht sooo überragend.

Vettel konnte aus dem überlegenen Auto wohl nicht das rausholen was Hamilton aus seinem Auto heute rausgeholt hat. Hamilton ist heute ein Traumrennen gefahren und er war heute ganz klar der beste Mann auf der Strecke.

Und woran machst du das fest?
Nochmal: Er hat locker geführt, keiner konnte ihm gefährlich werden.
Das dümmste in dieser Situation wäre gewesen, genauso zu pushen wie ein Hamilton, dann wären seine Reifen genauso schnell kaputt gewesen.
Hamiltons neue Reifen waren ja schon pfutsch als er hinter Alonso war.

Also ist doch Vettels "Fahrweise" um einiges kluger. ;)
 
Nur dass Vettel, als er noch auf der Strecke war, die besten Rundenzeiten gefahren ist. Wies ausgesehen hätte, wenn das Auto durchgehalten hätte, weiß keiner

Okay, letztes Jahr war dann Jenson Button die meiste Zeit der mit großem Abstand beste Fahrer im Feld. Hat Fahrer a la Alonso, Hamilton, Vettel und Co. in Grund und Boden gestampft und das auf etlichen Strecken. :lol:

Nur weil man mit einem konkurrenzlosen Auto vorne wegfahren kann, heißt das nicht, dass man überzeugend fährt. Selbst mittelmässige Fahrer schaffen das. Die Frage ist was man aus dem Auto wirklich alles rausholen kann und was man auf die Strecke zaubert. Da hat ein Hamilton heute einfach viel mehr geboten als alle anderen Fahrer.
 
Und woran machst du das fest?
Nochmal: Er hat locker geführt, keiner konnte ihm gefährlich werden.
Das dümmste in dieser Situation wäre gewesen, genauso zu pushen wie ein Hamilton, dann wären seine Reifen genauso schnell kaputt gewesen.
Hamiltons neue Reifen waren ja schon pfutsch als er hinter Alonso war.

Also ist doch Vettels "Fahrweise" um einiges kluger. ;)
dito, für Vettel hätte es einfach keinen Sinn gemacht, dauernd nur Vollgas zu geben, das hat er gut gemacht
 
Dann müssen wir uns aber heute über Schumacher lustig machen, da er selbst mit mittelmässigen Fahrern in mittelmässigen Autos extrem große Probleme hatte. :lol: Alguersuari hat Schumacher ganz ordentlich gezeigt wo der Hammer hängt, das war schon echt erstaunlich.



Vettel hat einfach ein überlegenes Auto und einen Teamkollegen, welcher total unfähig ist. Heute hat man wieder einmal gesehen wie unfähig Webber ist und es hatte schon seine Gründe, weshalb ich gewarnt habe, dass Webber keinen Mist bauen sollte. Man sah die ganze Zeit wie unsicher und unkonzentriert er fährt. In einem überlegenen Auto zu siegen ist auch sooo schwer. Das hat sogar ein Jenson Button letztes Jahr geschafft und der ist mal wirklich nicht sooo überragend.

Vettel konnte aus dem überlegenen Auto wohl nicht das rausholen was Hamilton aus seinem Auto heute rausgeholt hat. Hamilton ist heute ein Traumrennen gefahren und er war heute ganz klar der beste Mann auf der Strecke. Keiner ist wohl so am Limit gefahren wie er, er hat ordentlich überholt (auch große Namen) und er hat ordentlich abgewehrt (auch gegen große Namen).

Tja nur dummerweise bist du der einzige der hier wegen der überholten autos rumheult und danach die Fahrer bewertet oder sollte ich sagen so bewertest deine englischen Fahrer. Schumacher sagte eben im Interview er und Alguersuari gleich schnell waren, deswegen war das überholen schwer ;)

Klar hat Vettel aus seinem überlegenden Auto nicht alles rausgeholt, aber erkläre mir wieso er als führender alles aus seinem Auto rausholen soll? :fp:
 
Okay, letztes Jahr war dann Jenson Button die meiste Zeit der mit großem Abstand beste Fahrer im Feld. Hat Fahrer a la Alonso, Hamilton, Vettel und Co. in Grund und Boden gestampft und das auf etlichen Strecken. :lol:

Nur weil man mit einem konkurrenzlosen Auto vorne wegfahren kann, heißt das nicht, dass man überzeugend fährt. Selbst mittelmässige Fahrer schaffen das. Die Frage ist was man aus dem Auto wirklich alles rausholen kann und was man auf die Strecke zaubert. Da hat ein Hamilton heute einfach viel mehr geboten als alle anderen Fahrer.
wie schon gesagt, für Vettel wäre es wenig asinnvoll gewesen, die ganze Zeit vorneweg zu rasen, da er seine Reifen ja behalten wollte
 
Okay, letztes Jahr war dann Jenson Button die meiste Zeit der mit großem Abstand beste Fahrer im Feld. Hat Fahrer a la Alonso, Hamilton, Vettel und Co. in Grund und Boden gestampft und das auf etlichen Strecken. :lol:

Nur weil man mit einem konkurrenzlosen Auto vorne wegfahren kann, heißt das nicht, dass man überzeugend fährt. Selbst mittelmässige Fahrer schaffen das. Die Frage ist was man aus dem Auto wirklich alles rausholen kann und was man auf die Strecke zaubert. Da hat ein Hamilton heute einfach viel mehr geboten als alle anderen Fahrer.

Ja, das liegt aber daran, dass er im Mittelfeld lag.
Zu behaupten er war besser als Vettel, ist einfach Schwachsinn, ist es doch nicht Vettels Schuld, dass er vorne allen wegfährt und das Rennen kontrolliert.
Soll er versuchen noch schneller zu fahren, damit er die anderen überrundet oder was? :ugly: ?
Damit er auch eine tolle "Show" zeigen kann?
 
Hamiltons neue Reifen waren ja schon pfutsch als er hinter Alonso war.

Die sind hinter Alonso durch die schmutzige Luft kaputt gegangen. Dafür kann Hamilton nichts, das ist einfach Pech (weil die Taktik voll und ganz gegen ihn gearbeitet hat).



UchihaSasuke schrieb:
Schumacher sagte eben im Interview er und Alguersuari gleich schnell waren, deswegen war das überholen schwer

Weil Schumacher einfach zu unfähig war. Der Mercedes ist doch niemals so langsam. Mit der Situation muss man einfach besser klarkommen, da wurde Schumacher teilweise schon "vorgeführt" (dafür, dass er angeblich die große Legende und der Formel-1-Gott ist).

UchihaSasuke schrieb:
Klar hat Vettel aus seinem überlegenden Auto nicht alles rausgeholt, aber erkläre mir wieso er als führender alles aus seinem Auto rausholen soll? :fp:

Vettels Auto war heute überlegen. Aber Vettel hat heute nichts gezeigt wo man sagen muss, dass er dafür heute als bester Fahrer gilt. Hamilton hat die ganze Zeit gezeigt warum er heute wohl der beste Fahrer war. Einfach zu spekulieren, dass Vettel das heute auch so geschafft hätte, das ist einfach hirnlos. Fakt ist, dass Vettel einfach ein gutes Auto geholfen hat. Von ihm selbst kam nichts. Von Hamilton kam die ganze Zeit etwas. Ohne zu spekulieren, steht Hamilton letztendlich einfach viel besser da. Er hat heute einfach mehr überzeugt.
 
Die sind hinter Alonso durch die schmutzige Luft kaputt gegangen. Dafür kann Hamilton nichts, das ist einfach Pech (weil die Taktik voll und ganz gegen ihn gearbeitet hat).





Weil Schumacher einfach zu unfähig war. Der Mercedes ist doch niemals so langsam. Mit der Situation muss man einfach besser klarkommen, da wurde Schumacher teilweise schon "vorgeführt" (dafür, dass er angeblich die große Legende und der Formel-1-Gott ist).



Vettels Auto war heute überlegen. Aber Vettel hat heute nichts gezeigt wo man sagen muss, dass er dafür heute als bester Fahrer gilt. Hamilton hat die ganze Zeit gezeigt warum er heute wohl der beste Fahrer war. Einfach zu spekulieren, dass Vettel das heute auch so geschafft hätte, das ist einfach hirnlos. Fakt ist, dass Vettel einfach ein gutes Auto geholfen hat. Von ihm selbst kam nichts. Von Hamilton kam die ganze Zeit etwas. Ohne zu spekulieren, steht Hamilton letztendlich einfach viel besser da. Er hat heute einfach mehr überzeugt.

Nochmal für dich 'Schumacher sagte das beide gleich schnell waren und sogar schneller fuhren als die Spitze und ich glaub ihm mehr als einem wie dir.

Also irgendwie bist du echt schwer von begriff oder? Wie soll Vettel etwas zeigen wenn er vorne fährt????????
 
Aber du kannst nicht einfach sagen, dass Vettel heute besser gefahren ist als Hamilton. Hamilton musste heute am Limit fahren und ist erfolgreich am Limit gefahren. Keiner ist heute so am Limit gefahren wie er. Also hat er heute auch die beste Leistung abgerufen und hat heute am meisten überzeugt.

Nur weil ein Button letzte Saison dominiert hat, war er für mich nie der beste Fahrer. Nie. Ich habe Fahrer a la Alonso, Hamilton und wohl auch Vettel immer stärker eingeschätzt. Man darf einfach nie vergessen in welchen Autos die Personen sitzen und was genau sie aus den Autos rausholen.
 
Hamilton ist am Ende des Rennens über den Funk ausgerastet und hat sein Team zusammengeschrien. :lol: Aber McLaren verpfuscht ihm schon echt regelmässig die Rennen und 2007 sogar eine ganze Weltmeisterschaft auf lächerlichste Art und Weise.
 
War ein gutes Rennen. Vettel kann einem aber langsam leid tun. Ferrari aber Platz 3 und 4 und damit ein ordentliches Ergebnis!
 
@Haus: Mann, dann heirate doch den Hamilton!
Mal im Ernst: Sicherlich ein sehr gutes Rennen von Hamilton, aber der Jung hat auch noch einiges zu lernen und ist vom fahrerischen Gesamtpaket imo hinter Schumacher, Vettel und Alonso anzusiedeln.

@Rennen: Schade, dass es nicht länger nass war oder sogar geregnet hat. Mercedes GP sehe ich nun ganz klar auf dem vierten Rang, denn sowohl Red Bull (wenn die Zuverlässigkeit stimmt) als auch Ferrari und McLaren haben siegfähige Autos. Mercedes eindeutig (noch) nicht.

Starkes Rennen von Alonso, Hamilton, Vettel. Webber übermotiviert und unkonzentriert. Von Schumacher hat man ja fast nix gesehen, hat mich zwar auch gewundert, dass er so lange hinter Alguersuari festhing, der aber ähnlich schnell unterwegs war. Insgesamt war es schon spannend - insbesondere die Gruppe um Hamilton, Massa, Alonso, Webber, Rosberg.
 
Zu Vettels Pech:
Natürlich ists schade, wenn jemand dauernd durch Defekte ganz vorne ausfällt... Aber der Red Bull ist dieses Jahr wohl ziemlich klar schneller als die anderen Autos, dafür aber alles andere als zuverlässig. Das ist natürlich scheisse, aber damit muss man leben ;)
Natürlich fährt Vettel gut, aber er wäre imo in anderen Autos sicher nicht so überlegen wie im RB in den Runden bevor er ausfällt.

Nebst Vettel waren natürlich Hamilton und Alonso sehr stark. Button mit viel Glück zum Sieg, aber das gehört auch dazu ;)
 
@Haus: Mann, dann heirate doch den Hamilton!
Mal im Ernst: Sicherlich ein sehr gutes Rennen von Hamilton, aber der Jung hat auch noch einiges zu lernen und ist vom fahrerischen Gesamtpaket imo hinter Schumacher, Vettel und Alonso anzusiedeln.

Vettel hat bis dato in der Formel 1 noch gar nichts erreicht und das sollte man jetzt mal bitte nicht vergessen, obwohl ich Vettel für ein großes Talent halte. Hamilton hat schon Alonso hinter sich gelassen (bisher überzeugt er meiner Meinung nach auch deutlich mehr als der aktuelle Weltmeister Jenson Button) und beinahe schon zwei Weltmeisterschaften gewonnen, er ist auch der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Vettel dagegen überzeugt in einem überlegenen Auto, aber das haben schon etliche Fahrer vor ihm geschafft (z.B. Jenson Button). Das ist keine große Kunst. Die Frage ist wie verhält sich Vettel, wenn er in harten Kämpfen verwickelt ist? Letzte Saison hat er da bekanntlich so einige Fehler gemacht und einige Punkte liegen lassen. Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass er jetzt deutlich besser ist als letzte Saison. Dennoch muss sich ein Vettel erst einmal beweisen, ein Hamilton hat dies längst mehrmals getan.

Schumacher war evtl. damals stärker, aber sein Comeback überzeugt noch nicht so richtig. Mit Hamilton kann er derzeit nicht mithalten (er ist noch nicht einmal an einem Rosberg vorbei).

Alonso halte ich für stärker als Hamilton (ich persönlich glaube, dass Alonso der aktuell beste Fahrer in der Formel 1 ist), dennoch sind die Leistungsunterschiede ziemlich gering. Nicht umsonst hat Hamilton Alonso 2007 hinter sich gehalten, das alles schon in der ersten Saison und obwohl McLaren am Ende ganz übel gepfuscht hat.

Hamilton wird immer sofort für jeden Mist kritisiert und das wird ihm über Monate vorgehalten. Die ganzen Fehler die z.B. Vettel letzte Saison gemacht hat, darüber hat nach wenigen Tagen keiner mehr gesprochen. Sofort war Vettel wieder das große Talent und die große deutsche Hoffnung, welcher garantiert demnächst einen WM Titel heimfährt. Wenn man mit Vettel genauso kritisch umgehen würde, dann sähe so einiges nämlich anders aus. Trotz allem ist und bleibt Vettel ein großes Talent und das will ich auch gar nicht bestreiten. Nur hebt man bezüglich Vettel in Deutschland viel zu schnell ab und dann macht man ihn sofort wieder zu einer Gottheit (wie es ja Michael Schumacher auch schon ist, aber interessanterweise hat er dann Probleme mit Fahrern a la Alguersuari, evtl. ist er also doch nur ein stinknormaler Formel 1 Fahrer wie jeder andere).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Hamilton ja auch. Er ist sicherlich ein herausragender Fahrer und gehört mit zu den besten im Fahrerfeld. Er ist aggressiv, hat also eine Tugend, die jeder braucht, der Weltmeister werden will. Manchmal übertreibt er es aber auch, will mit der Brechstange durch die Wand. Sein Fahrstil ist auch nicht allzu reifenschonend. Insgesamt muss er- auch wenn er schon Weltmeister war- immer noch einige Erfahrungen sammeln, damit er auf und abseits der Strecke ein noch kompletterer Fahrer wird.

Vettel ist letzte Saison auch eher durch technische Unzulänglichkeiten und Ausfälle gestoppt worden, anfangs und in Situationen, in denen er unter Druck war, hat er auch sicherlich vermeidbare Fehler begangen. Er hat inzwischen aber auch viel gelernt. Auf mich macht er aber einen reifereren, besonnereren Eindruck als Hamilton. Deswegen sehe ich ihn vom Gesamtpaket leicht vor Hamilton.

Alonso ist derzeit der schnellste und beste Fahrer, hat viel Erfahrung und über die Jahre (hoffentlich) auch an Ruhe gewonnen. Fraglich ist, ob er auch mit größeren Problemen umzugehen weiss, das "Experiment" McLaren Mercedes hat ja gezeigt, wie er sich verhält, wenn ihm mal nicht alles in die Karten spielt. Gerade zu dieser Zeit war ich von Hamilton mehr als beeindruckt. Ganz stark, wie er den zweifachen Weltmeister Alonso da in die Schranken verwiesen hat.

Schumacher ist und bleibt aber der kompletteste Fahrer. Mit dermaßen viel Erfahrung, gepaart mit seiner Präsenz und seinem analytischen Vermögen ist er unglaublich stark. Klar ist aber auch, dass er sich momentan in einer Lernphase befindet und das Auto noch nicht siegfähig ist. Vom Speed her ist er aber auch schon näher an Rosberg dran als noch vor zwei Wochen.

Das ist jetzt so meine grobe Einschätzung dieser vier Fahrer. Rosberg macht übrigens auch einen tollen Job, muss sich neben diesen "Größen" aber erst noch beweisen. Dass auch er das Zeug zum Weltmeister hat, muss man glaube ich nicht extra erwähnen.
 
Er hat inzwischen aber auch viel gelernt. Auf mich macht er aber einen reifereren, besonnereren Eindruck als Hamilton. Deswegen sehe ich ihn vom Gesamtpaket leicht vor Hamilton.

Hamilton fährt einfach sehr oft extrem am Limit und viele behaupten, dass es derzeit keinen anderen Fahrer gibt, welcher so am Limit fährt wie Hamilton. Das geht oft sehr gut aus, aber nicht gerade selten geht das natürlich auch in die Hose. Der Erfolg spricht aber immer noch für Hamilton.

Letzte Saison hat man gesehen wie Hamilton in der zweiten Saisonhälfte neben Vettel der beste und erfolgreichste Fahrer war. Ich glaube, wäre Hamiltons Auto auf der letzten Strecke nicht kaputt gegangen, dann wäre sogar Hamilton der erfolgreichste Fahrer in der zweiten Saisonhälfte gewesen und das obwohl der Red Bull so überlegen war. Das zeigt wie sehr ein Hamilton am Limit fährt, da der McLaren in der zweiten Hälfte eine Zeit lang immer noch eher durchschnittlich war und am Ende war der Red Bull immer noch die Nummer 1 unter den Autos. Dennoch stand Hamilton mit seinem McLaren um ein Haar ganz oben. Daran sieht man was dieser Junge alles aus einem Auto holen kann.

Man darf Hamilton für seinen nicht gerade kühlen Kopf und seinen extremen Fahrstil kritisieren, aber andererseits fährt er wohl wirklich wie kein anderer am Limit und die Erfolge - das kann ich nur wieder sagen - geben ihm recht. Ich persönlich schaue auch lieber einem Fahrer a la Hamilton zu anstatt einem Fahrer a la Jenson Button, welcher immer ganz lässig reagiert und sanft fährt. Ich will mehr Herzblut und mehr Action sehen. Hier und da könnte Hamilton wirklich etwas nachdenklicher, kühler und weiser reagieren, aber ansonsten finde ich seinen Fahrstil für mich als Zuschauer einfach toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom