darkganon, du Modfanatiker :v:
Dein_Vater, ich muss dir absolut recht geben. Klar kann man die Punkte messen.
...
...
...
Warte mal, da war noch was.
Du hast es selber geschrieben. Die
Entwickler können mit ihren Devkits schauen, was Sache ist. Damit ist CW (und die 'Fachpresse') so gut wie ausgeschlossen... So fundiert Terminator Pseudoargumente uns in den Rachen wirft...
... er entwickelt nichts für Wii, die 360 oder die PS3.
Wir sind Laien, wir können nur über das urteilen, was uns bereits vorgekaut wird.
Wenn ein Entwickler mal wirklich
technisch reden würde, würden wir hier keine Silbe davon verstehen oder gebrauchen können.
In dem Sinne... Manche Leute müssen schlicht und ergreifend aufhören
Technik mit
Grafik gleichzusetzen, zu vertauschen und zu vermischen, je nach Gebrauch.
Vielleicht erinnern sich die Leute noch an den Deutschunterricht. Das ist wirklich wie mit den Gedichtsinterpretationen...
... um Spiele analysieren zu können, braucht man Wissen. Um die formalen Begebenheiten (oder 'knallharte Eckdaten') überhaupt ausfindig zu machen oder benennen zu können, brauchen wir ein sehr solides Wissen (und nein, wikipedia und Konsorten zählen nicht dazu).
Was kaum einer hier hat, that is to say. Was ja nicht schlimm ist, denn wir 'konsumieren' nur.
So... Und wo ist der Part, der die meisten Leute bei diesen Gedichtsanalysen 'gerettet' hat?
Na, die Interpretation.
Damals haben wir darüber geschrieben, welche Emotionen sie in uns hervorrufen oder mit welchen Zeitpunkten und Orten wir das Ganze verbinden können.
Eben, was das Gedicht für uns ist. Auf der Ebene befinden wir uns.
Wir können sagen 'Och, sieht toll aus.' oder 'Meh, gefällt mir optisch nicht so'.
Fine by me.
Da kannst du, Dein_Vater und Terminator so oft ihr wollt in die Tastatur hämmern, das ist euer Recht. Niemand kann euch da widersprechen, denn das ist halt nur eine Meinung und hat kein sonderliches Gewicht in einer Argumentationskette.
Aber, was von sehr vielen Leuten kommt... ist halt 'Sieht technisch scheiße aus' oder 'Boah, ist die Technik geil'.
Das sind 2 Sätze, die ... falscher nicht sein können. Sie ergeben keinen Sinn
Da werden die
kursiven Begriffe willkürlich(!) durcheinander gemengt, nur um irgendwas (ohne Inhalt) zu sagen.
Um ein exaktes Beispiel zu bringen, wie krass dieser Widerspruch ist... wie wäre es mit
'Dieses Essen schmeckt wie die Temperatur auf dem dritten Saturnmond im Hochsommer'.
Das jetzt mal von sprachlicher Seite.
Kurzum: Klar kann man die Dinge messen. Aber es liegt nicht in unserem Ermessen, das zu tun. Jeder, der das hier versucht, scheitert kläglich... und merkt es selbst nur selten.
Wenn Terminator und Dein_Vater mir aus dem Stegreif in einer kurzen, prägnanten und griffigen Definition sagen könnten, was z.B
eine Engine
ein Polygon
ein Voxel
ein Shader
MSAA
ist, und vielleicht noch direkte Anwendungsbereiche nennen könnten... *dann* kann ich auf das Gelaber einen Pfifferling geben.