CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh man, warum stellen sich grad Nintendofans so ziemlich als die dümmsten Menschen im ganzen Universum hin:-?

Hm, beleidigend wird man also auch. Du hast meine Aussage aber so oder so anscheinend nicht verstanden. Und btw., ich selbst besitze von Conqer sowohl die Nintendo 64- als auch die Xbox-Version und habe keine Probleme damit auch mal die Nintendo 64-Version zu spielen, obwohl ich besseres gewohnt bin. :-)

Zuletzt bearbeitet:
1000% ist nicht mehr als 100% und der dümmste Mensch des Universums ist nicht dümmer als der dümmste Mensch der Welt.

Ja, Sony hat zum ersten Mal eine technisch stärkere Konsole.

.
.
.

Und muss dennoch wieder bei Nintendo abschauen. :(

Selbst wenn man Grafik objektiv bewerten könnte, hieße das noch lange nicht, dass die Tester das auch tun würden. Es fehlt an Einheitlichkeit, da jede/s Seite/Magazin anders bewertet. Selbst innerhalb der/des Seite/Magazins. Ja, sogar derselbe Tester ändert gerne die Kriterien. Bei IGN werden häufig einzelne Dinge wie "Lasting Appeal" oder "Graphics" der Gesamtwertung angepasst. Bsp: Findet ein IGN-Redakteur das Spiel zum Kotzen, wird die Grafikwertung niemals 9/10 sein... selbst wenn es ein grafisches Highlight wäre.
Das natürlich sowieso. Und es ist auch vollkommen nachvollziehbar. Wenn man von einem Spiel überzeugt ist (oder gut genug geschmiert wird), sieht man eher über technische bzw. grafische Schwächen hinweg. Ich habe zum Beispiel überhaupt keine Probleme mit dem Clipping oder der teils katastrophalen Framerate bei Reginleiv, weil die Schwächen sogar irgendwie noch unterstreichen, dass gerade böse die Post abgeht. Andererseits könnte ich aber auch nicht wirklich behaupten, dass es sich bei diesen Fehlern um das Resultat von Inkompetenz seitens der Entwickler handelt, und wüsste somit auch nicht, ob ich es abwerten würde - das Clipping ist ein Zugeständnis an die Spielbarkeit, die Ruckler die logische Konsequenz der irrsinnigen Gegnermengen, die das Spiel zu dem machen, was es ist. Würde man die technischen Probleme beheben, wäre das Spiel nicht mehr halb so unterhaltsam.

Es ist relativ, und es wird immer und auf jeder Plattform stark relativiert. Niemand kritisiert God of War 3 dafür, dass es nicht in 1080p läuft. Niemand erwartet von GTAIV die selbe detaillierte Grafik wie man sie in Uncharted 2 sieht. "Ist eben Open World", fertig. Es gibt keinen universellen Maßstab. Den gibt es nichtmal auf einer einzigen Plattform, geschweige denn systemübergreifend.

Geschmack =/ Logik!

Aber für unsere NINTENDO-Fanatiker muss die einfache Regel "Über Geschmack kann man nicht streiten" natürlich außer Kraft gesetzt werden, damit sie weiter davon träumen können, daß die Wii-Spiele irgendwie mit PS3- oder XBox360-Spielen mithalten können.
Wieder mal eine ganz schön unverschämte Meldung von dir. Immerhin stellst du es, so auch in diesem Quote, immer so dar, als ob es ein Faktum wäre, dass HD-Spiele per se besser sind (was natürlich nicht so ist), und wenn man dir dann mit Geschmacksfragen kommt, wirst du patzig. :lol:

Und das interessiert daher die Spieler einen Feuchten, wie sehr sich der Prgrammierer verrenkt hat.
Die ignoranten Spieler vielleicht, da magst du schon Recht haben. Mich hingegen interessiert es schon aus beruflichen Gründen sogar sehr, und da bin ich gewiss nicht der Einzige.

Qooby schrieb:
Damals war Nintendo grafisch auf dem neusten Stand, man kannte nichts besseres.
Du kennst keine bessere Grafik als das, was du in Videospielen siehst? Ist das dein Ernst? Obwohl sogar Action-Filme aus den 90ern bessere digitale Grafiken verwendeten, als die PS3 sie heute hervorbringt?

Jedoch sobald man bessere Grafik gewöhnt ist, will man ungern darauf verzichten.
Ein Remake von Mario 64 in SMG Qualität und ich würde auch nie wieder das alte Mario 64 anfassen, da für mich diese dann durch die deutlich hübschere Wii Version ersetzt werden würde. Solage es dies aber nicht gibt, bleib ich beim Original, was ich immer noch superb empfinde, ändern würde sich das aber bei einem Remake.
Auch nicht in jedem Fall. SMB am NES zocke ich immer noch gerne. Das Super NES-Remake in Allstars mit entsprechend überlegener Technik reizt mich nicht im Geringsten.

Vergleiche bitte
diese Textur
buchenrinde_textur_ds_03_2009.jpg

mit jener
2008_07_17_17_24_26_1629.texture_600.jpg

Statt irgendwelche doofen Steine miteinander zu vergleichen, geh auf Spiele ein und da hat Terminator vollkommen recht.

Durch die Mehrpower und HD Auflösung sind schönere Speile machbar und wirklich jeder würde zur besseren Version greifen, wenn er die Wahl hätte.

031610_perfectdark_obs01--article_image.jpg

Würde ich damals zwischen der Wahl gestellt werden, welche Joanna Dark ich zocken will, my Ass, ich hätte ohne 1 sek nachzudenken mich für die neue knackscharfe Joanna Dark entschieden.
Man hatte damals aber keine Wahl und kannte nichts besseres auf den Konsolen. Perfect Dark 64 bot das Beste damals Plattform übergreifend!

Heute kann ich wählen welche Version ich zukünftig zocken will und ich sehe keinen einzigen Vorteil mehr für die N64, falls ich falsch liege, soll mir jmd Gründe liefern, was noch für die schwache N64 Version spricht, da wäre ich sehr gespannt. :lol:

Bei Conker genau das selbe, ich sehe da keinen Vorteil mehr für die N64 Fassung, außer das ein klein wenig mehr in der XBOX Version zensiert wurde, ist die BOX Fassung in allen Bereichen der alten N64 Fassung überlegen.

Und genau das kann man messen, bzw. man sieht das auf den ersten Blick, da braucht es keine sinnlosen Stein Vergleich, die Spiele anschauen reicht vollkommen aus und Conker auf der XBOX hat keine HD Grafik, aber die Mehrpower machts schon schöner, genau das was der Wii ja fehlt, es ist nicht die Auflösung, sondern Rohpower!

Du hast Dich mit Deiner Antwort schon selbst abserviert. Denn gerade z. B. Uncharted ist ja erst auf der PS3 geboren worden. Also im Gegensatz zu der Monokultur von NINTENDO und deren Fans gibt es bei SONY oft auch etwas Neues.

Nerazar

:lol: Wie Ihr immer die Realität verbiegen wollt - nur damit NINTENDO gut aussieht ... Bei der Grafik kann man sehr wohl die Polygone, Pixel, FPS suw zählen. Das sind konkrete Anhaltspunkte.

Die Qualität des gesamten Spiels kann man daraus natürlich nicht ableiten, hat ja auch niemand behauptet. Nur daß klar ist, daß das gleiche Spiel in noch besserer Technik automatisch noch einen Tick besser wäre.

schlussfolgern wir doch mal weiter wie die welt der spiele aussehen würde wenn mann die punkte wirklich nicht messen könnte laut den nintendofanatikern hier

1. entwickler wüssten selber nicht aus wievielen polygonen ihre objekte bestehen

2. entwickler könnten sich nicht einigen und verständigen da immer wieder die falschen objekte eingesetzt werden (falsche polygonanzahl, falscher shader, falsche auflösung, falsche stückzahl usw. usf.)

3. entwickler könnten ihre games nichtmal testen da gewisse werte fehlen (fps und so weiter was alles für stabilität sorgt)

4. fehler könnten nicht ausgemerzt sein, zb.: falls sich zwei objekte schneiden könnte mann die ursache nicht klären da mann nicht weiß wo mann ansetzen könnte, wieviele polygone überschneiden sich jetzt? welche textur ragt hinaus und welche nicht?

5. mann wüsste nicht ob die gesammelten daten überhaupt auf das medium passen

6. und nachbessern von content (siehe besipiel 5) ginge auch nicht da mann ja keine werte hat.

7. spiele könnten ne neue dimension von augenkrebs hervorrufen da high resolution mit low resolution texturen gemischt wären.

usw. usw. usw. usw. usw. malt euch selber aus wie genial die aussage doch ist :)

ihr langweilt mich langsam, ihr sonyfanatiker :ugly:

nen vernünftigen ton hier bitte - danke

Also die Fakten sprechen von etwas Anderem :v: selbst das SNES war dem Mega Drive in eingen Sachen unterlegen. :v: Ich weiß nicht, ob ich dein Posting ernst nehmen kann. :v:

Gleiches kann ich dir nur zurück geben, aber stimmt, hast Recht, immer dran glauben :coolface:

sorry dafür aber was in letzter zeit an aussagen kommen sind nicht mehr normal ehrlich!

seit wann ist technik nicht messbar? bei jedem auto vergleich ist die technik messbar und wird sogar in tests bewertet, in jedem fernseher ist die technik messbar, bei jedem gerät wo fortschritt stattfindet is es messbar sonst gäbe es erst garnicht ein fortschritt!

manche wissen ja garnicht mal was sie sagen, stellt euch mal vor es gäbe keine messbare technik, dann gäbe es absolut keinen fortschritt und wir würden im mittelalter leben da es nichts zum messen und verbessern gäbe!

wieso kommen die aussagen aber gerade jetzt wo die wii einfach nur schlecht da steht? wieso kamen solche aussagen nie früher? sondern erst jetzt? wieso?

darkganon, du Modfanatiker :v:

Dein_Vater, ich muss dir absolut recht geben. Klar kann man die Punkte messen. :)

...

...

...

Warte mal, da war noch was.
Du hast es selber geschrieben. Die Entwickler können mit ihren Devkits schauen, was Sache ist. Damit ist CW (und die 'Fachpresse') so gut wie ausgeschlossen... So fundiert Terminator Pseudoargumente uns in den Rachen wirft...
... er entwickelt nichts für Wii, die 360 oder die PS3.

Wir sind Laien, wir können nur über das urteilen, was uns bereits vorgekaut wird.

Wenn ein Entwickler mal wirklich technisch reden würde, würden wir hier keine Silbe davon verstehen oder gebrauchen können.

In dem Sinne... Manche Leute müssen schlicht und ergreifend aufhören Technik mit Grafik gleichzusetzen, zu vertauschen und zu vermischen, je nach Gebrauch.

Vielleicht erinnern sich die Leute noch an den Deutschunterricht. Das ist wirklich wie mit den Gedichtsinterpretationen...

... um Spiele analysieren zu können, braucht man Wissen. Um die formalen Begebenheiten (oder 'knallharte Eckdaten') überhaupt ausfindig zu machen oder benennen zu können, brauchen wir ein sehr solides Wissen (und nein, wikipedia und Konsorten zählen nicht dazu).
Was kaum einer hier hat, that is to say. Was ja nicht schlimm ist, denn wir 'konsumieren' nur.

So... Und wo ist der Part, der die meisten Leute bei diesen Gedichtsanalysen 'gerettet' hat?
Na, die Interpretation.
Damals haben wir darüber geschrieben, welche Emotionen sie in uns hervorrufen oder mit welchen Zeitpunkten und Orten wir das Ganze verbinden können.

Eben, was das Gedicht für uns ist. Auf der Ebene befinden wir uns.
Wir können sagen 'Och, sieht toll aus.' oder 'Meh, gefällt mir optisch nicht so'.
Fine by me.

Da kannst du, Dein_Vater und Terminator so oft ihr wollt in die Tastatur hämmern, das ist euer Recht. Niemand kann euch da widersprechen, denn das ist halt nur eine Meinung und hat kein sonderliches Gewicht in einer Argumentationskette.

Aber, was von sehr vielen Leuten kommt... ist halt 'Sieht technisch scheiße aus' oder 'Boah, ist die Technik geil'.
Das sind 2 Sätze, die ... falscher nicht sein können. Sie ergeben keinen Sinn :)

Da werden die kursiven Begriffe willkürlich(!) durcheinander gemengt, nur um irgendwas (ohne Inhalt) zu sagen.

Um ein exaktes Beispiel zu bringen, wie krass dieser Widerspruch ist... wie wäre es mit

'Dieses Essen schmeckt wie die Temperatur auf dem dritten Saturnmond im Hochsommer'.

Das jetzt mal von sprachlicher Seite.

Kurzum: Klar kann man die Dinge messen. Aber es liegt nicht in unserem Ermessen, das zu tun. Jeder, der das hier versucht, scheitert kläglich... und merkt es selbst nur selten.
Wenn Terminator und Dein_Vater mir aus dem Stegreif in einer kurzen, prägnanten und griffigen Definition sagen könnten, was z.B

eine Engine

ein Polygon

ein Voxel

ein Shader

MSAA

ist, und vielleicht noch direkte Anwendungsbereiche nennen könnten... *dann* kann ich auf das Gelaber einen Pfifferling geben.

@DV:
1) woher willste wissen, dass sie früher nicht kamen? du warst afaik letzte gen noch net hier ;)
2) sippel is alles aber sicher kein "nin-fan". über seinen ton kann man streiten, aber er hat recht, wenn er sagt, dass das was man sieht und das aus ner hardware rausgeholt wird eben 2 paar schuhe sind.

in dem fall hast du allerdings nicht richtig verstanden was er meinte ;) no offense
aber mach dir nichts draus, die stimmung ist hier allgemein so aufgeheizt, das sich RL wohl alle anschreien würden.

wieso kommen die aussagen aber gerade jetzt wo die wii einfach nur schlecht da steht? wieso kamen solche aussagen nie früher? sondern erst jetzt? wieso?

Weil vorher man immer die stärkste Konsole als N Fan hatte. ;)

Aber da es nun nicht mehr der Fall ist, werden irgendwelche sinnlosen Regeln und Normen aufgestellt, damit die Wii ja nicht schlecht dasteht, aber der vernünftige Menschenverstand lässt sich nicht von solchen Predigern in die Irre führen. :)

Musst verstehen, die meisten fühlen sich als fan gekränkt und giften nun zurück, es kann ja nicht sein, das Nintendo aufeinmal technisch so abgesackt ist.
Und innerlich wünschen sie sich jetzt schon eine Wii 2, die wieder haushoch der Konkurrenz überlegen ist, aber einen leicht übertaktete Wii 2 wollen sie dann doch nicht, obwohl hier doch gepredigt wird, das Grafik nicht messbar ist und auch nicht Spielspaßfördern ist. Fähnchen im Winde, aber net alle N fans, ich hab meinen eigenen Wind. 8-)

zum zweiten mal in dieser woche werde ich deine posts nicht lesen :)

aber: ich kann alles messen, ich hab gott sei dank gesunde augen und sehe ob AA eingesetzt wird, ob ein objekt viele polygone hat, ob die texturen hochaufgelöst sind, ob die auflösung an sich hoch ist, wieviel effekte eingesetzt werden kann ich auch sehen stell dir mal vor :o :o :o

ich kann sehen wie groß die weitsicht ist, wieviele objekte zu sehen sind, wieviele verschiedene texturen eingesetzt werden, usw.

wenn du das nicht sehen kannst tust du mir leid :) und alle anderen auch die das nicht sehen können!

@DV:
2) sippel is alles aber sicher kein "nin-fan". über seinen ton kann man streiten, aber er hat recht, wenn er sagt, dass das was man sieht und das aus ner hardware rausgeholt wird eben 2 paar schuhe sind.

Sippel ist ein nin fan, einer der größten, wenn man so liest was der alles über N so weiß und wie er alles von Nintendo hypt, egal wie scheiße es auch ist. Auf irgendwelhe Sony spezifischen Fragen, konnte er mir bisher nie ne gescheite Antwort geben^^

aber mach dir nichts draus, die stimmung ist hier allgemein so aufgeheizt, das sich RL wohl alle anschreien würden.

bei mir wäre das in RL wohl so der Fall, da ich bullshit net akzeptieren würde, wir müssten wirklich mal ein CW treffen machen, ich will sehen was das manchmal für verblendete Typen hinter ihren Accounts stehen^^

@DV:
1) woher willste wissen, dass sie früher nicht kamen? du warst afaik letzte gen noch net hier ;)

in dem fall hast du allerdings nicht richtig verstanden was er meinte ;) no offense

ich war früher schon auf foren unterwegs und hier auch schon bevor ich mich angemeldet habe ;)

doch wsippel is ein ninfan das weiß jeder und sieht jeder aber da will ich ihn nicht auf den pranger stellen dafür is ja sein gutes recht, genauso wie bei allen anderen fans :)

mir ging es um die aussage: technik kann mann nicht messen! überleg jetzt mal für ein paar minuten was die aussage eigentlich bedeuten würde und dann sag mir wie ich zu reagieren habe wenn ich so ein dünn...... lesen muss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom