CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wie Sony mit ihrem Eye-Toy Gedöns schon Jahre vorher. Nur ist die Firmenleitung viel zu anständig, um das als neue Konsolen(!)-Generation zu vermarkten. Es hat sich ja nur die Steuerung in eine andere Richtung entwickelt. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. :shakehead3:
In welche Richtung sich etwas entwickelt ist vollkommen irrelevant. Ich verfallt hier alle dem Irrglauben, dass Fortschritt für jeden positiv sein muss. Das ist mitnichten so. Leider fußt eure gesamte Argumentation nur darauf, dass euch die Steuerung nicht zusagt. Dabei ist das ür die Definition einer technischen Generation ungefähr so wichtig, wie der sprichwörtliche Sack Reis, der stets und ständig in China umfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welche Richtung sich etwas entwickelt ist vollkommen irrelevant. Ich verfallt hier alle dem Irrglauben, dass Fortschritt für jeden positiv sein muss. Das ist mitnichten so.

Da hast du Recht! Die Überlegenheit der HD-Konsolen kommt dem N-Boy überhaupt nicht gelegen, weil er nun erkennt, dass seine Lieblingsfirma im Raum-Zeit-Kontinuum stecken geblieben ist! :goodwork:

Calvin schrieb:
Leider fußt eure gesamte Argumentation nur darauf, dass euch die Steuerung nicht zusagt. Dabei ist das so wichtig, wie der sprichwörtliche Sack Reis, der stets und ständig in China umfällt.

Also mir geht es da eher um den Etikettenschwindel. Die Steuerung ist sicher eine nette Spielerei für zwischendurch. Aber so bahnbrechend, dass ich jetzt nicht auf die NextGen-Variante von Sony und MS warten könnte, dann doch nicht.
 
Fang du jetzt nicht auch nich an mit so 'nem Mist.


das wollte ich in meiner verkürzten aussage gar nicht sagen ;)
mir ging es nur darum:
wenn man denn eine konsolengeneration, rein imaginär und hypothetisch auf die, optional mögliche, technische leistungsfähigkeit X zu zeitpunkt Y bezieht - solle man das eben machen. das kann für einem selber gelten und für die masstäbe, die man eben gerne hätte. mit der realität und den bekannten zuschreibungen hängt das in keiner weise zusammen, da ist mir auch egal, ob die wii-mote nun überhaupt eine weiterentwicklung ist. das ist ne andere frage, die wii ist so oder so, current-gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich in meiner verkürzten aussage gar nicht sagen ;)
mir ging es nur darum:
wenn man denn eine konsolengeneration, rein imaginär und hypothetisch auf die, optional mögliche, technische leistungsfähigkeit X zu zeitpunkt Y bezieht - solle man das eben machen. das kann für einem selber gelten und für die masstäbe, die man eben gerne hätte. mit der realität und den bekannten zuschreibungen hängt das in keiner weise zusammen, da ist mir auch egal, ob die wii-mote nun überhaupt eine weiterentwicklung ist. das ist ne andere frage, die wii ist so oder so, current-gen.
Definitionen sind allgemeingültige Maßstäbe und keine, die man mal so für sich selbst gibt. ;-)
 
nicht unbedingt. gibt ja auch in der wissenschaft x und y definitionen von dingen, über die sich experten oft streiten. also hinterfragen kann man dinge schon, problematisch wirds erst, wenn man dann den, mehrheitlich gebräuchlichen bzw dominanten massstab quasi ignoriert oder umzudeuten versucht *g

daher kann man, meines erachtens nach, weder sagen, dass die wii, der branche nach, nicht current-gen wäre, oder, dass smg, nach gamerankings, nicht das beste spiel dieser gen wäre.
 
Meine Fresse, wenn Calvin mal zornig wird, ist er godlike :awesome:

um on topic zu bleiben: Xenoblade wird sicher ein schönes Spiel mit einem guten Soundtrack und einer tollen Handlung. Sind wir uns da alle Einig, dass die Entwickler sich nun mehr Mühe geben? :v:
 
nicht unbedingt. gibt ja auch in der wissenschaft x und y definitionen von dingen, über die sich experten oft streiten. also hinterfragen kann man dinge schon, problematisch wirds erst, wenn man dann den, mehrheitlich gebräuchlichen bzw dominanten massstab quasi ignoriert oder umzudeuten versucht *g
Formulieren wir es anders: Definitionen haben den Anspruch, allgemeingültige Maßstäbe zu sein. Genau deshalb ist es genau so wie du schreibst, äußerst problematisch, jeden seine eigene Definition gelten zu lassen. ;)
 
Miles + PeterGerri:

Damit dürfte Eure Frage beantwortet sein.


Calvin:

Seid ihr schon wieder bei dieser absurden Generations-Debatte? Die Wii ist Current-Gen. Punkt. Aus. Nur weil einige offenbar nicht verkraften können, dass Nintendo damit Erfolg hat und deshalb die Wii quasi zur Nicht-Konkurrenz erklären wollen, müsst ihr euch hier nicht immer im Kreis drehen.

Was versprichst Du Dir davon? Hatte ich Dir nicht schon gesagt, daß solche Versuche autokratischer Art eher amüsant wirken? Hier ist im Laufe der Diskussion schon sehr schön herausgearbeitet worden, warum der Wii spätestens mit dem Erscheinen der Bewegungssteuerungen auch bei den HD-Konsolen technisch in dieser Gen aufgrund seiner völlig veralteten Technik nichts mehr verloren hat.

Da ändern verzweifelte Versuche "Ist aber doch nicht so!" - vielleicht mit der Hoffnung verbunden, daß der Mod-Status Deiner Meinung irgendwie mehr Gewicht verleihen könnte - überhaupt gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Julian Eggebrecht, welche bei der Konzeption der TEVs mitewirkt hat, bezeichnete den Wii als Gamecube 1.5, und das bedeutet in der Sprache eines Entwicklers das sich das Gerät in der gleichen Generation befindet.

Man sollte vieleicht erwähnen das er dies erst sagte nach dem er mit Factor 5 von Nintendo zu Sony gegangen ist und für Wii weder mit am Soundchip [wie noch beim GameCube] noch für Nintendo an einem Pilotwings arbeiten durfte wie er wollte. Eine Generation zuvor als er noch mit Nintendo als Publisher dicke war hat er, wie darkganon schon schrieb, noch die PlayStation 2 ziehmlich zerfetzt. Und man sollte auch solchen "Insidern" nicht immer alles 100%ig abnehmen, oder ist die PlayStation 3 tatsächlich das was Gabe Newell von Valve sagte ["totales Desaster das eingestampft werden sollte"]? :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Interessant auch der Vergleich zwischen Wii und der ersten XBox.

CPU-Taktung:

Wii: 729 Mhz; Xbox: 733 Mhz

Grafik-Takt:

Wii: 243 Mhz; Xbox: 233 Mhz

Speicher:

Wii: 88 MB; Xbox: 64 MB

Auflösung:

Wii: Bis zu 480p; Xbox: Bis zu 1080i

:kruemel:

Die Daten der 360 lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. Ich will euch nicht noch mehr beschämen. :coolface:
Ich habe ja gewusst das die Wii technisch eine absolute Krücke ist. Das es so schlimm ist hätte ich aber nicht vermutet. :blushed:
Ist ja durch und durch Last Gen
 
Gott:

Noch zur Ergänzung: Die XBox (die alte) kann sogar echtes 720p! Sogar die PS2 kann 1080i (aber kein 720p).

Ich habe ein paar XBox Spiele in 720p. Wenn Du dagegen Wii-Spiele laufen lassen würdest, dann würden aber unsere NINTENDO-Jünger hier den Angstschweiß auf der Stirn bekommen.
 
Wenn ich mir das Thema hier so durchlese bin ich persönlich wieder bei meiner absoluten Grundsatzfrage angelangt: Was ist euer scheiß Problem? Oder die zweite Frage: Was bringt es euch persönlich, wenn ihr es schafft der Wii den Status der jetzigen Generation abzusprechen und sie erfolgreich in die letzte Generation zu rücken? Geht für euch die Sonne nicht mehr auf wenn das nicht passiert? Macht euch UC2 jetzt plötzlich mehr Spaß, wenn Galaxy der Status des bestbewertesten Spiels dieser Gen aberkannt wird, weil es nicht aus dieser Gen ist? Ist jetzt plötzlich die PS3 die zweibtestverkauftetste Konsole dieser Gen, weil die Wii ja nicht aus dieser Gen ist? Habt ihr irgendeinen Vorteil davon? Bringt euch das was? Macht euch das glücklich?

Andere Frage mal an all die die die Wii in die letzte Gen einordnen: Woher erdreistet ihr euch eigentlich entscheiden zu dürfen ob die Wii aus dieser Gen oder aus der letzten ist? Seid ihr die einzigen die die Wahrheit ganz alleine für sich gepachtet haben? Seid ihr diejenigen die alleine entscheiden ob die Wii aus dieser oder letzer Gen ist? Und wenn ihr sagt, sie ist es nicht weil a) b) c) und d) dann muss das so sein, weil ihr das sagt? Und wenn ein anderer sagt sie es sehrwohl weil a) b) und c), dann leidet dieser unter Realitätsverlust, ist ein F-Boy, nicht gnaz dicht oder wie muss ich das verstehen? Ihr habt weder das Recht noch die Kompetenz der Wii ihren Status abzusprechen. Ich bin ja viel gewohnt, aber das ist schon herb. Als ob sich alle nach euren Ansichten zu richten hätten

Ein weiters Thema ist diese unscheinbare Hetze gegen die Wii-/ bzw. Nintendofans die hier seit längerem statt findet. Ist man jetzt etwa auf einmal unwürdig, verblendet und leidet unter massivstem Realitätsverlust, wenn man die Wii oder Nintendo mag? Alles wie im Mittelalter hier: Rote Haare? Verbrennt sie. Findet, dass SMG das beste Spiel der Gen ist? Schmeißt ihn die Klippe runter. Was hier für eine unglaubliche Scheiße 7/24 geschrieben wird ist echt einfach nur noch traurig. Ihr bezeichnet alle als Fanboys, verblendet usw. seid aber in Wirklichkeit diejenigen die dises Hobbys eigentlich nicht wert sind, um es mal in eurer Sprache auszudrücken.

@Qooby: Du stellst dich hier immer als den objektiven Multispieler in Reinkulur hin, hasst angeblich Fanatiker in jedlicher Form daber bist du doch einer der schlimmsten hier zur Zeit. Ein Hater, wie man auf deutsch sagt, ist kein Dold besser als ein Fanatiker, dessen solltest du dir mal bewusst werden, denn wenn man dich hier über die Wii und den PC schreiben sieht und dann noch lesen muss, dass du Fanatiker hasst, dann kann ich dich einfach nur noch auslachen. Sowas lächerliches wie dich sieht man hier nicht oft und das will echt was heißen.
 
Skully:

1) Die Ignoranz so mancher NINTENDO-Fanaitker offenzulegen und zu entlarven.

2) Rein logische Ableitungen OHNE Emotionen, hinreichend in diesem Thread erläutert.

3) Und manche NINTENDO-Fans werden oft angefeindet, weil sie - wie Du ja wieder in Deinem letzten Absatz exemplarisch beweist - gar nicht ohne persönliche Beleidigungen ein Posting schreiben können.
 
Gott:

Noch zur Ergänzung: Die XBox (die alte) kann sogar echtes 720p! Sogar die PS2 kann 1080i (aber kein 720p).

Ich habe ein paar XBox Spiele in 720p. Wenn Du dagegen Wii-Spiele laufen lassen würdest, dann würden aber unsere NINTENDO-Jünger hier den Angstschweiß auf der Stirn bekommen.

edgeworthconfidentb.gif


Was uns wieder zu dem Thema bringt, dass laut den Februar 2010-Statistiken nur 4 von 10 Leuten HD in Deutschland nutzen und Nintendo es deshalb noch nicht nötig hat aufzurüsten.

Aus der Sicht des Hausverstandes hat Big N seine Aufgabe richtig gemacht, auch wenn dieses Feature sicher nicht verkehrt gewesen wäre.
 
Skully:

1) Die Ignoranz so mancher NINTENDO-Fanaitker offenzulegen und zu entlarven.

2) Rein logische Ableitungen OHNE Emotionen, hinreichend in diesem Thread erläutert.

3) Und manche NINTENDO-Fans werden oft angefeindet, weil sie - wie Du ja wieder in Deinem letzten Absatz exemplarisch beweist - gar nicht ohne persönliche Beleidigungen ein Posting schreiben können.

Ist halt nur die Frage wer hier der Ignorantere von biden ist.

Aber hier Logik und Menschenverstand reinzubringen ist eh vergebene Lebensmühe. Alle hier haben die Wahrheit für sich gepachtet und wenn die Wii nicht aus der aktuellen Gen ist, dann ist sie es halt nicht? Warum: Weil die Sonys das so sagen!
 
Miles:

Nein, sie haben ihre Hausaufgaben keineswege gemacht. Denn auch ohne HD sieht ein z. B. UNCHARTED einfach um Lichtjahre besser aus als jedes Wii-Spiel.

Stell Dir mal die Power einer 360 vor, die sich rein auf SD-Grafik und dementsprechende Effekte und Sauberkeit der Effekte konzentriert hätte.

DAS wäre ein wirklicher, alternativer Ansatz gewesen. Ich sagte damals auch, daß HD noch zu früh ist und das (damalige) Fernsehbild, das ja der Realität sehr nahe kommt, auch nicht in HD ist.

Wie gesagt, das wäre eine Alternative gewesen, so ist nur peinlich, mit einem solchen gepimpten Cube daher zu kommen.


Skully:

Aber hier Logik und Menschenverstand reinzubringen ist eh vergebene Lebensmühe. Alle hier haben die Wahrheit für sich gepachtet und wenn die Wii nicht aus der aktuellen Gen ist, dann ist sie es halt nicht? Warum: Weil die Sonys das so sagen!

Ja mit der Logik haben hier Manche so ihre Problemchen. Ändert aber trotzdem nichts daran, daß logische Ableitungen existieren.
 
Alle mal herhören:

So...wir versuchen jetzt mal ein Experiment.

Habe ich gerade ganz eigenmächtig beschlossen, aber ich denke meine Befugnisse hier erlauben mir das. Das die "Diskussion" seit Wochen im Kreis verläuft - geschenkt. Viel mehr stört mich, und einen gewissen Teil der Crew, dass es hier auch permanent zu Anfeindungen kommt.

Also machen wir mal n Test,...... versucht nun bitte mal, fürs Erste 24 Stunden lang, ohne persönliche oder fraktionelle Anfeindungen auszukommen, oder solche zumindest nicht "passend" zu beantworten. Je nachdem entscheiden wir, ob der Thread hier noch eine Zukunft hat. Gesprächsstoff gibt es genug, wie man sieht, aber den Ton müssen wir nicht akzeptieren.


Basht Manager, Zahlen-Daten-Fakten, Plastik, Games, Reviews und Pixel, Verkaufszahlen und Co wie ihr wollt, aber lasst euch nun bitte mal gegenseitig aus dem Spiel - DANKE.

Let's go.
 
Der wiederholte Versuch mancher, die Wii aufgrund irgendwelcher eingebildeten technischen Voraussetzungen aus dieser Generation rauszuformulieren, kann ich nur als jämmerliches Unterfangen verstehen, die guten Wii-Spiele aus der Lineup-Konkurrenz rauszueliminieren. Denn wie hier schon öfters erwähnt wurde, waren Gamerankings und die dort nachzulesenden Spielewertungen grade dann gut genug als Quelle, wenn man damit die Überlegenheit des PS3-Lineup beweisen konnte. In dem Moment aber, als völlig richtig erkannt wurde, dass laut derselben Quelle gleichzeitig ein Wii-Spiel an der Spitze der Generation steht, wurde die Zuverlässigkeit dieser aus fadenscheinigen Gründen auf einmal in Frage gestellt. Und das ist halt ein unfreiwillig komisches Schmierentheater.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom