CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Skully

Du weißt schon das man die Aussagen deines Postes komplett umkehren kann?
 
Naja, wenn man jegliche Logik verweigert, dann bleibt die eigene Welt halt in Ordnung. Dann sind technische Definitionen, Fakten und Logik einfach nur "jämmerlich" und ein "komisches Schmierentheater".

Und DAS ist erbärmlich!

Und auf die wenigen wirklichen Highlights des Wiis, die auch noch mit Antik-Technik daherkommen, kann man nun wirklich angesichts der brutalen Flut hochklassiger Titel auf den HD-Konsolen dankend verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von den einzelnen technischen Daten war doch auch das Mega Drive stärker als das SNES wenn ich mich recht entsinne [u.a. durch einen schnelleren Prozessor] und Spiele wie die Strike-Serie waren dadurch auf dem Mega Driver besser [mal von der Sound-Qualität abgesehen :ugly: ]. Erst als die Entwickler mit dem SNES umgehen konnten und alles zusammen brachten waren bessere Ergebnisse möglich [Donkey Kong Country blies "Blast Processing!" endgültig aus der Welt]. Vieleicht sind technische Einzeldaten also doch nicht ganz so~o aussagekräftig wie man denkt...

Und auf die wenigen wirklichen Highlights des Wiis, die auch noch mit Antik-Technik daherkommen, kann man nun wirklich angesichts der brutalen Flut hochklassiger Titel auf den HD-Konsolen dankend verzichten.

Wer wäre so anmaßend in Sachen Spielegeschmack auch für andere zu sprechen anstatt nur für sich selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man jegliche Logik verweigert, dann bleibt die eigene Welt halt in Ordnung. Dann sind technische Definitionen, Fakten und Logik einfach nur "jämmerlich" und ein "komisches Schmierentheater".

Und DAS ist erbärmlich!

Und auf die wenigen wirklichen Highlights des Wiis, die auch noch mit Antik-Technik daherkommen, kann man nun wirklich angesichts der brutalen Flut hochklassiger Titel auf den HD-Konsolen dankend verzichten.


Echt nett von Dir die User nicht direkt als erbärmlich zu titulieren :)
 
AMW:

Wenn man schon technische Vergleiche anführen will, dann sollte man das auch ein wenig kennen. Die CPU des Mega Drives war tatsächlich um einiges schneller als die des SNES. Das wars dann aber auch schon. Das SNES punktete mit mehr Farben, besserem Soundchip, einer irre gut durchdachten, parallelen Speicheranbindung und einem 3D-Chip. Dagegen hatte das Mega-Drive nicht wirklich etwas zu bestellen.
 
Miles:Nein, sie haben ihre Hausaufgaben keineswege gemacht. Denn auch ohne HD sieht ein z. B. UNCHARTED einfach um Lichtjahre besser aus als jedes Wii-Spiel.

Das stimmt. Dagegen habe ich auch keine Einwände.

Stell Dir mal die Power einer 360 vor, die sich rein auf SD-Grafik und dementsprechende Effekte und Sauberkeit der Effekte konzentriert hätte.

Dann wäre sie auch noch immer stärker, als eine Wii. Aber das ist noch immer nicht der springende Punkt aus der Sicht eines Unternehmens.

DAS wäre ein wirklicher, alternativer Ansatz gewesen. Ich sagte damals auch, daß HD noch zu früh ist und das (damalige) Fernsehbild, das ja der Realität sehr nahe kommt, auch nicht in HD ist.

100% Agree.

Wie gesagt, das wäre eine Alternative gewesen, so ist nur peinlich, mit einem solchen gepimpten Cube daher zu kommen.

Der springende Punkt ist, dass Nintendo eine Videospielefirma ist und davon lebt. Sony und MS haben Geld im Überschuss und können daher auch mehr wagen und sich finanziell absichern. Zudem sind ihre Konsolen nicht Gewinnbringend, wobei bei Nintendo jede verkaufte Konsole und Spiel sofort Geld bringt.

Es wird immer gesagt, dass Nintendo an jeder Ecke spart und ein billiges Gerät an den Mann bringt, aber letzten Endes entscheiden die Käufer, was attraktiv und massentauglich ist - und nicht die Kernspieler. Die Wii wird überall gespielt und das ist vielen einfach ein Dorn im Auge, weil nun Opas, Omis auch zocken. Aber wir alle werden eines Tages alt sein und wollen dann auch noch immer mitsprechen und spielen können. An und für sich ist das eine ignorante und unehrenhafte Einstellung gegenüber Leuten, die a) noch nie eine Konsole gespielt haben b) die etwas simples und spaßiges wollen und c) einfach keine Zeit mehr für längere Sessions haben.

Und euch stört es, dass neben den Coregamer auf der Wii sich nun auch die Otto-normalos gesellen und nun alle Sparten bedient werden. Nintendo hat damit ein Erfolg und man muss zum akzeptieren lernen, dass die Richtlinien neu gemischt wurden und Gaming keine 1337-Beschäftigung mehr ist.
 
Die Einzeldaten haben uns Laien(!) erst recht nichts zu sagen.

Ich kann durchaus verstehen, wie Leute die Wii in 'eine andere technische Generation' schieben wollen, wie die anderen Konsolen.
Das geht recht einfach...

... aber was einfach geht, ist nicht immer richtig oder durchdacht :)

So 'pi mal Daumen' kann jeder sagen, dass die Wii 'weniger unter der Haube hat', als PS360, ok. Dazu ist nur ein halber Blick notwendig.
Aber was bedeutet 'weniger unter der Haube'? Spätestens dann hört die Haterlogik auf.

Sieht man bei einem Spiel wirklich, was eine Konsole so draufhat?
Besonders nach der erst 2ten oder 3ten Software-Generation?
(Seht ihr, ich kann auch neue Begriffe einführen, ohne sie genauer zu erläutern :ol: )

Die Entwickler geizen nie mit Aussagen wie 'Spiel XYZ reizt die Konsole noch nicht einmal um 10% aus!!!'.
Warum tun sie das?
Weil eine Konsole bisher noch nie wirklich ausgereizt worden ist. Meiner Meinung nach.

Die Generationssprünge liefen zu schnell. Und gerade, als die Entwickler wirklich gelernt haben, mit einer Plattform umzugehen, kam schon die Neue...

Wer weiß, was der Dreamcast so hätte leisten können?

Wer weiß, was die Entwickler aus dem GameCube rausgeholt hätten?

Wer weiß, was die 360 zu leisten im Stande ist im Laufe der Jahre?

Niemand. Nicht einmal die Entwickler. Nintendo selbst wird die Wii nicht einmal ausgereizt haben.

Achja, netter Einwurf zwischendurch:
Die PS3 kann man, z.B, sehr wohl 'ausreizen'. Dazu sind nicht einmal 10 Zeilen Skript notwendig. Bedeutet das, dass die Konsole jetzt schlecht ist? :-?
 
Wenn man schon technische Vergleiche anführen will, dann sollte man das auch ein wenig kennen. Die CPU des Mega Drives war tatsächlich um einiges schneller als die des SNES. Das wars dann aber auch schon. Das SNES punktete mit mehr Farben, besserem Soundchip, einer irre gut durchdachten, parallelen Speicheranbindung und einem 3D-Chip. Dagegen hatte das Mega-Drive nicht wirklich etwas zu bestellen.

Mit anderen Worten: Einzelne technische Daten sagen letztendlich nix aus, so wie es eben beim Mega Drive war wo der schnellere Chip zunächst bessere Ergebnisse wie eben bspw. bei der Strike-Serie bringen konnte und dadurch vortäuschte [noch verstärkt durch Segas Marketing] das das Mega Drive technisch besser wäre. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf die wenigen wirklichen Highlights des Wiis, die auch noch mit Antik-Technik daherkommen, kann man nun wirklich angesichts der brutalen Flut hochklassiger Titel auf den HD-Konsolen dankend verzichten.
Du bist nicht "man". Raff das endlich mal! Nur weil das für dich gelten mag, ist das noch lange nicht für jeden anderen ebenfalls so.
 
Mit anderen Worten: Einzelne technische Daten sagen letztendlich nix aus. :-)

Richtig, einzelne Werte sind bedeutungslos. Aber wenn alle Parameter praktisch 1-1 übereinstimmen, DANN ist das schon eine Aussage.

Und alle wichtigen Werte des Wiis entsprechen denen der "alten" Xbox. Und da ist dann der Schluss, daß die wohl in eine Generation gehören, absolut zwingend. Vor allen Dingen wenn wie in diesem Fall auch noch die Ergebnisse (=Spiele) absolut vergleichbar aussehen.

Normalerweise wäre nach solch überzeugenden Übereinstimmungen jede Diskussion zu dem Thema sofort beendet. Normalerweise ...
 
Vor allen Dingen wenn wie in diesem Fall auch noch die Ergebnisse (=Spiele) absolut vergleichbar aussehen.

Das grafisch beste Wii-Spiel [Super Mario Galaxy] übertrumpft aber das grafisch beste Spiel im selben Genre auf der Xbox und damit imo natürlich auch in der sechsten Generation [Conker: Life & Reloaded] doch etwas deutlicher. Und Rare hatte Microsofts technischen und finanziellen Background und ist ein technisch sehr versierter Entwickler, so das man auch nicht sagen könnte das Conker: Life & Reloaded nur von einem durchschnittlichen Entwickler kam der die Konsole nicht wirklich kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator will also behaupten, die Wii hätte exakt die selben Teile der GameCubes verbaut, mit einer Prise von den XBOX(1)-Teilen.
Ich bin baff, Terminator, wirklich :lol:

Du weißt schon, dass man die Teile nicht miteinander vergleichen kann, oder?
DirectX und so? Shader vs TEV? Irgendwas?

Normalerweise strengt niemand solche 'Vergleiche' an, aus Angst, die eigene Glaubwürdigkeit mit Füßen zu treten.
Normalerweise...
 
AMW:

Vielleicht stimmt das sogar für den J & R Bereich - aber eben nur da. Die XBox hat mehr als genug Titel, die grafisch den Wii-lern Tränen in die Augen treiben würden.
 
Vielleicht stimmt das sogar für den J & R Bereich - aber eben nur da. Die XBox hat mehr als genug Titel, die grafisch den Wii-lern Tränen in die Augen treiben würden.

Aber bedenke doch mal das Ergebniss wenn alle diese restlichen Genres mit genau der selben Intensität, dem finanziellen und technischen Background wie Super Mario Galaxy bedient würden. Was könnte dies wohl bedeuten? Vieleicht das das sie besser aussehen würden als entsprechende Spiele auf der Xbox.
 
Alle mal herhören:

So...wir versuchen jetzt mal ein Experiment.

Habe ich gerade ganz eigenmächtig beschlossen, aber ich denke meine Befugnisse hier erlauben mir das. Das die "Diskussion" seit Wochen im Kreis verläuft - geschenkt. Viel mehr stört mich, und einen gewissen Teil der Crew, dass es hier auch permanent zu Anfeindungen kommt.

Also machen wir mal n Test,...... versucht nun bitte mal, fürs Erste 24 Stunden lang, ohne persönliche oder fraktionelle Anfeindungen auszukommen, oder solche zumindest nicht "passend" zu beantworten. Je nachdem entscheiden wir, ob der Thread hier noch eine Zukunft hat. Gesprächsstoff gibt es genug, wie man sieht, aber den Ton müssen wir nicht akzeptieren.


Basht Manager, Zahlen-Daten-Fakten, Plastik, Games, Reviews und Pixel, Verkaufszahlen und Co wie ihr wollt, aber lasst euch nun bitte mal gegenseitig aus dem Spiel - DANKE.

Let's go.

Terminator schrieb:
AMW:

Vielleicht stimmt das sogar für den J & R Bereich - aber eben nur da. Die XBox hat mehr als genug Titel, die grafisch den Wii-lern Tränen in die Augen treiben würden.

Terminator kann es wohl nicht anders, oder wie? :)
Zumal die Aussage, es gäbe achso viele XBOX-Titel, die besser aussehen, als WiiSpiele extrem witzig ist.

Es gibt auch XBOX-Spiele, die besser aussehen, als PS3-Titel, so what? :)
 
Also wer sich eine Wii wegen den powertechnischen Aspekten kauft, der ist ja nunmal etwas ballaballa, ne? Eine Wii kauft man sich wegen anderen Dingen, an NSMBWii hatte ich jetzt nicht unbedingt so irre viel fun weil es technisch besonders eindrucksvoll war :P Find es aber ok daß Nintendo diesen Schritt gegangen ist. Weil sonst glaub ich hätten wir nie ein NSMBWii so erlebt. Außerdem wäre mir eine 3-HD-Powerkonsolen-Gen irgendwie zu langweilig geworden...

PS3 & Wii & PC (welcher 80% des Xbox360 Lineups für mich deckt) = hypergeniale Generation bisher.
 
alle multi spiele sehn auf der 360 besser aus als auf der ps3


ps3 also lastgen :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom