CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

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Nein sie hatten einen Abzug in der Grafik wertung, in wieweit dies dann auf das gesamt ergeniss gedrückt hat ist eine andere frage, es gab einige Multi Games auf der PS2/Cube welche eine schlechtere Grafik Wertung als die Box1 hatten, aber das Overall war das selbe.

Falsch, es gab Abzüge in der Gesamtwertung.

Das ist auch leicht zu belegen, z. B. mit ign ...

http://uk.ps2.ign.com/articles/566/566102p4.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/565/565852p4.html

Die beiden Wertungen dieses Beispiels unterscheiden sich NUR in der Grafikwertung - und das wirkt sich auch auf das Overall aus.

Schachmatt!



Der Rest ist mir zu blöd.
 
Falsch, es gab Abzüge in der Gesamtwertung.

Das ist auch leicht zu belegen, z. B. mit ign ...

http://uk.ps2.ign.com/articles/566/566102p4.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/565/565852p4.html

Die beiden Wertungen dieses Beispiels unterscheiden sich NUR in der Grafikwertung - und das wirkt sich auch auf das Overall aus.

Schachmatt!



Der Rest ist mir zu blöd.
Wenn Slowdowns das Gameplay beeinträchtigen, ist das ja normal! Das ist die Unsauberkeit, von der ich immer spreche!
"...the GameCube is a big step down, with a slower framerate that affects gameplay..."

Aber da ein SMG, MP3 oder MKWii eine Grafik haben, die nicht ruckelt, wo sich nichts aufbaut oder sonst irgendwas ist, was das Gameplay behindert, gäbe es da auch keine Abwertung!

Tja :lol2:
 
Kommt es nicht immer auf das Magazin an, welches die Tests durchführt, obs abgewertet wird oder nicht?
Also ich würde es abwerten wenn es technisch auf dem selben Stand wäre.
 
Junkman:

Tja?

Ok, für's Trotzköpchen hier noch ein paar:

Nehmen wir mal unser Lieblingsbeispiel, da können wir alle wunderbar mitreden:

Resident Evil 4


GameCube Version: Overall 9.8

PS2 Version : Overall 9.5

http://uk.cube.ign.com/articles/577/577841p5.html

http://uk.ps2.ign.com/articles/660/660397p4.html

Und das obwohl die PS2-Version 4-5 Stunden mehr Spiel hat, damit folgerichtig im GAMEPLAY 0,5 mehr Punkte bekam, im "Lasting Appeal" deswegen sogar 1,0 mehr Punkte bekam, trotzdem hat sie 0,3 Punkte weniger in der Overall Wertung. Warum?

Die Grafik wurde 0,5 Punkte schwächer bewertet. Und wir wissen alle, daß die PS2-Version genau so gut lief in der Spielbarkeit wie die Cube-Version, sie hatte nur ein paar technische Mankos im Vergleich.

Folglich erhält das Spiel eine schlechtere Gesamtwertung wegen der schlechteren Grafik, genau wie ich es die ganze Zeit gesagt habe.


Das gleiche bei Splinter Cell. Die PS2-Version hat auch hier sogar einen Extra-Level:

Splinter Cell PS2 : 9,1

Splinter Cell XBox: 9,6

http://uk.ps2.ign.com/articles/390/390662p3.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/377/377642p4.html



Wieder reißt die Technik die PS2-Wertung insgesamt runter.

Kommen wir zu einem krassen Beispiel, wo die Grafik, aber auch die mangelnde Rechenkraft ein an sich identisches Spiel völlig in der Wertung runterreißt:

Splinter Cell Chaos Theory

PS2 : 8,4

XBox: 9,6


http://uk.ps2.ign.com/articles/598/598717p3.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/598/598423p3.html


Es sind hier nicht nur die Mängel in der Grafik und dem Sound, die fehlende Rechenkraft der PS2 ließ die AI schlechter werden, ja manche Level mußten deswegen sogar ein wenig beschnitten werden.


Damit dürfte nun endgültig belegt sein, daß SMG in DER Form auf den HD-Konsolen natürlich Abwertungen wegen Technik-Mängel hinnehmen müßte und daher nur scheinbar "das beste Spiel dieser Gen" ist.

Das Ganze war eine Geisterdiskussion über das Offensichtliche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss gar nicht warum du dir die Mühe noch machst. ;)

Im Grunde ist es doch offensichtlich und liegt klar auf der Hand, aber es kann nicht sein was nicht sein darf. ^^
 
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Logo ist es offensichtlich und im Grunde weiß es auch jeder. Es ist aber amüsant, die absurdesten Verrenkungen an Begründungen zu lesen, warum die Erde doch eine Scheibe ist. ;)
 
@shugo: danke für die mühe.
es nervt mich einfach endlos, dass hier immer die selbstprfoilierung im vordergrund steht. über "die böööösen dies es da draussen ja überall gibt" zu schreiben, kommt bei den vertretern der eigenen meinung zwar immer gut an, aber weitaus diskussionsfördernder ist es auf aussage A mit aussage B zu antworten und sich diese vorsintflutlichen generalisierungen zu verkneifen.

aber die akzeptanz dafür, dass man als subjekt mit subjekten "arbeiten" muss, íst scheinbar sehr schwer umsetzbar. - dann kann man sich die "diskussion" aber gleich schenken :-)
 
Junkman:

Tja?

Ok, für's Trotzköpchen hier noch ein paar:

Nehmen wir mal unser Lieblingsbeispiel, da können wir alle wunderbar mitreden:

Resident Evil 4


GameCube Version: Overall 9.8

PS2 Version : Overall 9.5

http://uk.cube.ign.com/articles/577/577841p5.html

http://uk.ps2.ign.com/articles/660/660397p4.html

Und das obwohl die PS2-Version 4-5 Stunden mehr Spiel hat, damit folgerichtig im GAMEPLAY 0,5 mehr Punkte bekam, im "Lasting Appeal" deswegen sogar 1,0 mehr Punkte bekam, trotzdem hat sie 0,3 Punkte weniger in der Overall Wertung. Warum?

Die Grafik wurde 0,5 Punkte schwächer bewertet. Und wir wissen alle, daß die PS2-Version genau so gut lief in der Spielbarkeit wie die Cube-Version, sie hatte nur ein paar technische Mankos im Vergleich.

Folglich erhält das Spiel eine schlechtere Gesamtwertung wegen der schlechteren Grafik, genau wie ich es die ganze Zeit gesagt habe.


Das gleiche bei Splinter Cell. Die PS2-Version hat auch hier sogar einen Extra-Level:

Splinter Cell PS2 : 9,1

Splinter Cell XBox: 9,6

http://uk.ps2.ign.com/articles/390/390662p3.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/377/377642p4.html



Wieder reißt die Technik die PS2-Wertung insgesamt runter.

Kommen wir zu einem krassen Beispiel, wo die Grafik, aber auch die mangelnde Rechenkraft ein an sich identisches Spiel völlig in der Wertung runterreißt:

Splinter Cell Chaos Theory

PS2 : 8,4

XBox: 9,6


http://uk.ps2.ign.com/articles/598/598717p3.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/598/598423p3.html


Es sind hier nicht nur die Mängel in der Grafik und dem Sound, die fehlende Rechenkraft der PS2 ließ die AI schlechter werden, ja manche Level mußten deswegen sogar ein wenig beschnitten werden.


Damit dürfte nun endgültig belegt sein, daß SMG in DER Form auf den HD-Konsolen natürlich Abwertungen wegen Technik-Mängel hinnehmen müßte und daher nur scheinbar "das beste Spiel dieser Gen" ist.

Das Ganze war eine Geisterdiskussion über das Offensichtliche!

Eine Geisterdiskussion?? Vielleicht weil du Fakten nicht als Fakten ansiehst, weil du deine eigenen Regeln machst!
Zu deinem Resi4-beispiel:
Vielleicht aus dem Grund, wieso die nochmals später erschienene (Grafisch und Gameplaytechnsisch den beiden anderen Version überlegenen Wii-Edition):
http://uk.wii.ign.com/objects/853/853595.html
nur noch 9.0 bekommen hat!
Schonmal dran gedacht, dass Spiele nach einiger Zeit eine Abwertung bekommen???

Nein?? Wäre ja auch zuviel verlangt, oder?!!

Und zu sämtlichen Nicht-XBox-Versionen von Splinter Cell kann man nur sagen, dass es abgespeckte Varianten sind! Manchmal hilft es, wenn man die Spiele auch mal zockt und nicht nur die Zahlen betrachtet :lol2: ...
 
Weiss gar nicht warum du dir die Mühe noch machst. ;)

Im Grunde ist es doch offensichtlich und liegt klar auf der Hand, aber es kann nicht sein was nicht sein darf. ^^
Wenn du dich hier schon einmischst: Vielleicht kannst du mir ja die Antwort auf die Frage geben, wieso die Weiterentwicklung des Userinterfaces nicht ausreichen soll, um von einer neuen technischen Generation reden zu können. Terminator weigert sich ja leider bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich hier schon einmischt: Vielleicht kannst du mir ja die Antwort auf die Frage geben, wieso die Weiterentwicklung des Userinterfaces nicht ausreichen soll, um von einer neuen technischen Generation reden zu können. Terminator weigert sich ja leider bisher.

Der weigert sich doch, weil er keine Antwort mehr weiss, ohne sich selber zu wiedersprechen! Das passiert schon so ziemlich oft....

Und als Abwehrschild sind dann alle Unqualifiziert xD ....
 
Um mal den Standpunkt zu wechseln: Spielt es eine Rolle, was wie wann wo technologisch oder sonstwie eingeordnet wird, welche Wertungen das Lineup hat und wieviele Prozessoren nun gleichzeitig am werkeln sind :-?

Sitzt jemand von euch tatsächlich vor dem Fernseher und weigert sich Spaß an einem Spiel zu haben, weils nicht grade 16xMSAA hat??
 
Junkman:

Tja?

Ok, für's Trotzköpchen hier noch ein paar:

Nehmen wir mal unser Lieblingsbeispiel, da können wir alle wunderbar mitreden:

Resident Evil 4


GameCube Version: Overall 9.8

PS2 Version : Overall 9.5

http://uk.cube.ign.com/articles/577/577841p5.html

http://uk.ps2.ign.com/articles/660/660397p4.html

Und das obwohl die PS2-Version 4-5 Stunden mehr Spiel hat, damit folgerichtig im GAMEPLAY 0,5 mehr Punkte bekam, im "Lasting Appeal" deswegen sogar 1,0 mehr Punkte bekam, trotzdem hat sie 0,3 Punkte weniger in der Overall Wertung. Warum?

Die Grafik wurde 0,5 Punkte schwächer bewertet. Und wir wissen alle, daß die PS2-Version genau so gut lief in der Spielbarkeit wie die Cube-Version, sie hatte nur ein paar technische Mankos im Vergleich.

Folglich erhält das Spiel eine schlechtere Gesamtwertung wegen der schlechteren Grafik, genau wie ich es die ganze Zeit gesagt habe.


Das gleiche bei Splinter Cell. Die PS2-Version hat auch hier sogar einen Extra-Level:

Splinter Cell PS2 : 9,1

Splinter Cell XBox: 9,6

http://uk.ps2.ign.com/articles/390/390662p3.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/377/377642p4.html



Wieder reißt die Technik die PS2-Wertung insgesamt runter.

Kommen wir zu einem krassen Beispiel, wo die Grafik, aber auch die mangelnde Rechenkraft ein an sich identisches Spiel völlig in der Wertung runterreißt:

Splinter Cell Chaos Theory

PS2 : 8,4

XBox: 9,6


http://uk.ps2.ign.com/articles/598/598717p3.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/598/598423p3.html


Es sind hier nicht nur die Mängel in der Grafik und dem Sound, die fehlende Rechenkraft der PS2 ließ die AI schlechter werden, ja manche Level mußten deswegen sogar ein wenig beschnitten werden.


Damit dürfte nun endgültig belegt sein, daß SMG in DER Form auf den HD-Konsolen natürlich Abwertungen wegen Technik-Mängel hinnehmen müßte und daher nur scheinbar "das beste Spiel dieser Gen" ist.

Das Ganze war eine Geisterdiskussion über das Offensichtliche!

Ich verstehe jetzt aber gar nichts mehr. Hast du nicht die ganze Zeit behauptet, dass man die Grafik nach der Konsole bewertet. Ist doch logisch, dass es auf der PS2 schlechter aussieht, es war auch die schlechtere Konsole... wieso also die schlechteren Wertungen?
 
ich merke eigentlich immer öfter, wie sehr cw einen verdirbt...
vor 2005 war ich fachidiot, habe mehr gezockt und shader, texturen und filter für elemente aus ner schiffswerft gehalten :ugly:
 
Ich verstehe jetzt aber gar nichts mehr. Hast du nicht die ganze Zeit behauptet, dass man die Grafik nach der Konsole bewertet. Ist doch logisch, dass es auf der PS2 schlechter aussieht, es war auch die schlechtere Konsole... wieso also die schlechteren Wertungen?

Weil die PS2-Version von Resi 4 im direkten Vergleich doch deutlich hinterherhinkte. Es waren nicht nur kleinere grafische Abstriche. Teilweise war die ganze Atmosphäre hinüber. Sound war schlechter, die Zwischensequenzen waren nicht mehr in Echtzeit sondern Videos aus der Cube-Version, was vor allem bei den Bonuskostümen immer wieder Stilbruch war, es hat geruckelt... Abwertung geht da schon absolut in Ordnung. Selbst im Rahmen der PS2-Möglichkeiten.
 
Junkman:

Tja?

Ok, für's Trotzköpchen hier noch ein paar:

Nehmen wir mal unser Lieblingsbeispiel, da können wir alle wunderbar mitreden:

Resident Evil 4


GameCube Version: Overall 9.8

PS2 Version : Overall 9.5

http://uk.cube.ign.com/articles/577/577841p5.html

http://uk.ps2.ign.com/articles/660/660397p4.html

Und das obwohl die PS2-Version 4-5 Stunden mehr Spiel hat, damit folgerichtig im GAMEPLAY 0,5 mehr Punkte bekam, im "Lasting Appeal" deswegen sogar 1,0 mehr Punkte bekam, trotzdem hat sie 0,3 Punkte weniger in der Overall Wertung. Warum?

Die Grafik wurde 0,5 Punkte schwächer bewertet. Und wir wissen alle, daß die PS2-Version genau so gut lief in der Spielbarkeit wie die Cube-Version, sie hatte nur ein paar technische Mankos im Vergleich.

Folglich erhält das Spiel eine schlechtere Gesamtwertung wegen der schlechteren Grafik, genau wie ich es die ganze Zeit gesagt habe.


Das gleiche bei Splinter Cell. Die PS2-Version hat auch hier sogar einen Extra-Level:

Splinter Cell PS2 : 9,1

Splinter Cell XBox: 9,6

http://uk.ps2.ign.com/articles/390/390662p3.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/377/377642p4.html



Wieder reißt die Technik die PS2-Wertung insgesamt runter.

Kommen wir zu einem krassen Beispiel, wo die Grafik, aber auch die mangelnde Rechenkraft ein an sich identisches Spiel völlig in der Wertung runterreißt:

Splinter Cell Chaos Theory

PS2 : 8,4

XBox: 9,6


http://uk.ps2.ign.com/articles/598/598717p3.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/598/598423p3.html


Es sind hier nicht nur die Mängel in der Grafik und dem Sound, die fehlende Rechenkraft der PS2 ließ die AI schlechter werden, ja manche Level mußten deswegen sogar ein wenig beschnitten werden.


Damit dürfte nun endgültig belegt sein, daß SMG in DER Form auf den HD-Konsolen natürlich Abwertungen wegen Technik-Mängel hinnehmen müßte und daher nur scheinbar "das beste Spiel dieser Gen" ist.

Das Ganze war eine Geisterdiskussion über das Offensichtliche!

Weisst du was mich ander ganzen Sache Stört??

Genau du hast die PC versionen nicht erwähnt. :-D Die Versionen mit der besten Grafik

Splinter Cell
PC: 9.4

Splinter Cell Chaos Theory
PC: 9.6

Resident Evil 4 (sogar die Wii und die PC Version vergessen)
Wii: 9.0
PC: 7.7

Und das Obwohl es immer die Grafisch besseren Versionen sind, also muss es andere Gründe für die Abwertung gegeben haben al Grafik. ;-)

Zudem ist das alles eher ein Beispiel was deine Argumentation zum fallen bring.

Da deiner Meinung nach die Grafischschlechteren Versionen schon die Abwertung im Overall erhalten haben ist diese logischerweise auch bei den Wii Spielen schon mit dabei.

Zweimal fail
1. PC wiederspricht deinem Beispiel
2. Fals dein Beispiel richtig wäre hättest du damit bewiesen das bei SMG die Abwertung schon im Overall dabei ist
 
Wenn du dich hier schon einmischst: Vielleicht kannst du mir ja die Antwort auf die Frage geben, wieso die Weiterentwicklung des Userinterfaces nicht ausreichen soll, um von einer neuen technischen Generation reden zu können. Terminator weigert sich ja leider bisher.

Seit ich mit Konsolen spiele (Atari 2600) ist es so, eine neue Gen verbinde ich mit neuer Technik die sich bei der Darstellung und neuen Möglichkeiten sichtlich bemerkbar macht, wie sich das dann steuert hat für mich keinen Einfluss, Steuerung lässt sich nachträglich integrieren. Eine Natal 365 von MS wäre für mich bspw. auch nicht Next Gen.
 
ich merke eigentlich immer öfter, wie sehr cw einen verdirbt...
vor 2005 war ich fachidiot, habe mehr gezockt und shader, texturen und filter für elemente aus ner schiffswerft gehalten :ugly:


naja wahrscheinlich weißt du jetzt wo das ganze eingeordnet wird aber da hier bei cw wahrscheinlich nur 0,01% mit dem wissen umgehen können wird das meiste wissen hier von google und co stammen.

deshalb aha sagen und weiterzocken. spätestens 10 min nach dem man mit den spielen begonnen hat, ist man so drinnen das einem das ganze eh nicht mehr auffällt wenn man seinen spaß hat.
 
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