Das gilt für jedes beliebige Spiel, aber wayne...
Wieso? Spiele von XBox360 und PS3 sind durchaus miteinander vergleichbar.
Junkman:
So ist das nunmal mit dir! Verleugnest deine eigenen Aussagen und dann stehst du nach Erinnerung wieder felsenfest hinter den Aussagen ...
Ich habe nichts verleugnet, Du solltest Dich wirklich um das Verständnis des gelesenen Textest bemühen BEVOR Du wieder irgend einen Blödsinn behauptest.
Zu der EYETOY Aussage:
Was verstehst Du nun schon wieder "in Ansätzen" nicht? Ernsthafte Frage: Ist Deutsch vielleicht eine Framdsprache für Dich. Falls ja, dann sage mir das bitte, dann fahre ich meine Formulierungen runter.
RE 4 ginge natürlich nicht mit dem EYETOY, aber vieles aus dem Portefolio des Wiis ginge fast vergleichbar gut wie z. B. Tischtennis.
Zu RE 4:
Erneut zur Richtigstellung Deiner implizierten Behauptung:
Ich sagte, daß sie beide ihre Vor- und Nachteile haben und daß die PS2-Version nicht so schlecht wäre, daß man es praktisch nicht mehr spielen bräuchte, wie der Bewerter Jack hier damals behauptete. Ich sagte, daß es immer noch RE 4 wäre, daß es somit auch auf der PS2 ein tolles, spielenswertes Spiel sei - und wurde dafür von der N-Fraktion verlacht, die damals tatsächlich so weit ging, die Anzahl der Scherben nach einem Fenstersturz zu vergleichen ...
Denn dem gemeinen N-Fan war Grafik zu Cube-Zeiten ungemein wichtig, ohne die tolle Grafik war ja das ganze Spiel nichts mehr wert ...

Ja, das gäbe viel zu lachen, wenn man die Kommentare der N-Fans von damals mit ihren heutigen Standard-Statements vergleichen würde ...
Nerazar:
Diese 95% der PS3 sind mir nicht viel mehr wert als z.B 80% beim Sega Genesis oder 70% bei der Wii.
Sorry, da hakt es wirklich.
Zweifelsohne, das tut es.
Und daß NINTENDO-Fans Wertungen seit dieser Gen gerne am liebsten verbannen würden ist auch klar. Denn gekommen sind wir zu diesen Diskussion mit der Feststellung, daß der Wii von allen Konsolen dieser Gen die wenigsten über 80% Titel hat - mit Abstand und als Marktführer.
Und das ist peinlich und völlig unabhängig von der Technik!
Calvin:
Ich schreibe jetzt ein drittes Mal, daß ich denke, daß der Titel "Game of the year" völlig anderen Maßstäben unterliegt als eine "reguläre" Bewertung. Denn diese Argumentation kann man auch umgekhert führen: SMG hat den Award erhalten trotz der im Vergleich eher bescheidenen Technik für die Spielfrische. Aber es hat auch ein Game wie Gears of War diesen Titel erhalten, hier sicher nicht für die Spielfrische. Third Person Shooter mit Bumm- Bumm ist nun echt nicht Neues. Nein, es gab ihn sicher für die technische Ausführung! und für das Deckunssystem. Bioshock ist eigentlich auch nur ein FPS mit guter aber nun sicher nicht überragender Technik. Dort war es sicher die faszinierende Unterwasser-Welt.
Womit ich meine annahme mit diesen Beispielen gestützt sehe, daß der Titel Goty mehr für einzelen herausragende Auffälligkeiten vergeben wird, aber nicht als regulärer Test mit allen Aspekten zu verstehen ist - mal ganz davon abgesehen, daß nur Einzelmeinungen sind, die mit einem Titel künstlich aufgewertet werden. Ich sehe das so, daß mit dem Titel nicht verglichen werden soll, sondern genau etwas Neues belohnt werden soll.