Nerazar:
Dein Statement zu Uncharted 2. Wie überraschend ...
Was hätte ich denn deiner Meinung nach schreiben sollen, außer die Lobesworte, die ich da angebracht habe?
Weil Uncharted eine HD-Optik hat, ist es besser, als alles andere?
Waren es dir zu wenig Superlativen?
Terminator, gewöhne dir bitte mal an, weniger Superlative zu gebrauchen.
So viel Schwarz und Weiß darf man selten lesen.
Und ja, wenn man ein Spiel auf
Herz und Nieren prüft, entdeckt man so manche Sachen, die einen verstehen lassen, mit welchen Ideen ein Spiel entwickelt worden ist.
Super Mario Galaxy ist auch nicht absolut fehlerfrei.
Aber ich muss anmerken, dass ich bei SMG weniger Glitches entdeckt habe... Erinnern kann ich mich nur an den Schattenglitch in der Hub-World. Plötzlich verschwindet der Schatten und einen Zentimeter weiter... erscheint er wieder ;-)
Aber bei SMG ist es auch das Spieldesign... Das offenbar nicht ganz so auffällige Unregelmäßigkeiten aufkommen lässt.
Man braucht weniger Rechenleistung für Dinge wie die KI (die in UnCharted auch sehr mäßig war... Die Soldaten haben sich manchmal schlimmer wie Gumbas verhalten

) und die Spielewelt von SMG hatte nicht so viele Details, wie die von UnCharted.
Dennoch, wer des Lesens mächtig war und ist, hat in meinen Worten zu UnCharted viel Anerkennung und verhältnismäßig wenig Kritik lesen dürfen :smile5:
Als letzte Anmerkung:
Über solche Dinge rege ich mich gar nicht auf beim Spielen... Ich finde sie nur irrsinnig unterhaltsam. So erfahre ich mehr vom Spiel als schnurstracks die 'Musterlösung' entlangzulaufen.
Und ich merke durch so etwas, dass man bei den HD-Konsolen nicht wirklich viel 'Next-Gen'-artiges spielt.
War doch die Physik und die KI am Anfang der Gen
das Schlagwort schlechthin...
... so ist hiervon verdammt wenig übrig geblieben.
Auch so Dinge wie Zerstörbare Umgebungen, Interaktion mit der Spielwelt, Offenheit der Spielwelt... Gerade, die Dinge, die ich
wirklich als Next-Generation bezeichnen würde, kommen genauso kurz, wie zu PS2-Zeiten.
In den meisten Spielen wurde lediglich an der Optik geschraubt. Am Spielprinzip hat sich wenig bis gar nichts verändert. Und das finde ich halt recht schade...
Und da ich wieder so nen Unsinn gelesen habe:
Auch, wenn du naturgemäß, weil du in Fraktionen und Feindbildern denkst, meiner Meinung nicht viel abgewinnen kannst:
Diese 95% der PS3 sind mir nicht viel mehr wert als z.B 80% beim Sega Genesis oder 70% bei der Wii.
Sorry, da hakt es wirklich.
Viele Gamer (mich eingeschlossen) sind der Meinung, dass die aktuellste Plattform oder die aktuellsten Spiele nicht zwangsläufig die besten Spiele sein müssen.
Und mir ich es wirklich gleich, ob Fallout 1 eine alte und schlechte Technik hat.
Ich habe dieses Spiel eher in Herz schließen können, als Fallout 3.
Und spätestens da sollten wir alle mal einsehen, dass Wertungen nichts zu sagen haben und wir hier, durch Terminator angestachelt, eine Phantom-Diskussion führen.
Terminator wird nicht nachgeben, das kann er und will er nicht.
Sein Modus Operandi läusst das nicht zu und es gibt hier auch User, die schon sehr lange Posts von ihm ... ertragen müssen
Wir könnten echt galant zum nächsten Thema schwingen!
Dass Wertungen nichts zu sagen haben, das erkennt doch jeder, der nicht gerade ein Fanboy ist, wirklich.
Mit solchen Zahlen herumzuwerfen... Das ist keine Diskussion. Damit hilft man dem Hobby nicht.
Als nächstes diskutieren wir darüber, ob ein Spiel mit 12.000.000 Zeilen Skript besser ist, als eines mit nur 2.000.000 Zeilen Skript und warum man bei manchen Spielen es nicht merkt, dass ein 10.000 seitiges Skript dahinter steckt.