CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ABer genau das ist halt der Punkt, es würde Abwertungen wegen Technik geben.

Super Mario Galaxy ist wegen der technischen Beschränkungen der Hardware keinesfalls der beste Titel dieser Gen. Es mag ein tolles Spiel sein, aber ein Highlight, geschweige die Referenz, muss in allen Dingen perfekt sein. Und perfekt ist das Spiel weder im Sound, geschweige in der Grafik oder der Physik.

Deswegen ist die Verkrampfung der Fans hier grotesk.

Naja, ist ja auch kein Zufall, daß so ein Spiel wie UNCHARTED 2 Beifallsstürme geernet hat und mit Preisen überhäuft wurde. Und mit God of War 3 kommt wieder ein Spiel, das schon mit Hollywood-Inszenierung verglichen wurde.

SMG reizt im Vergleich zu den anderen Wii Spielen die Wii Hardware wenigstens gut aus.
Man muss nur mal SMG mit einem anderem Wii Spiel vergleichen, da sind Welten dazwischen, alleine die Optik hebt sich stark ab, der Orchester Soundtrack ist genial und Gameplay mässig kommt da auch kein anderes Wii Spiel mit. Es hat schon zurecht seine hohen Wertungen bei den erfahrenen Testern bekommen.

Die Wii Fanboys sind schon Heuchler, da gebe ich dir Recht.
Bei schlechten Wertungen sind sie die ersten, die jedem Tester dann irgendwelche Hass Verschwörungen vorwerfen.
Ich bin da auch immer echt fassungslos, wenn sie dann jedem anderem gut bewertetem Spiel die hohen Wertungen nicht gönnen, wie jetzt auch bei Uncharted 2, aber dann FF TCB und anderen Schrott unter bewertet finden. :lol:

Die genialen Wii Spiele bekommen auch weiterhin bei gamerankings ihre guten Wertungen, wie nun auch No More Heroes 2

Da das Spiel genau die Kriterien erfüllt, die ein gutes Spiel ausmachen. :)

Super Mario Galaxy ist als Spiel wirklich ein Oberknaller, bei dem jeder Gamer einfach nur feuchte Hände beim zocken bekommt.
Auf der PS3 würde es natürlich optisch noch mal ne Ecke leckerer ausschauen, jedoch ist die Wii Power geringer und da reizt SMG trotzdem die Hardware gut aus.

Die Wii Hardware wird gut ausgereizt und deshalb kann ich deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen, denn auf der Wii ist SMG in allen Bereichen Referenz. Plattform übergteifend ist es auch spielerisch Referenz!

Ja, DIE WII-FANS sind wirklich ganz toll böse - un Differenzierungen eine Erfindung Satans :ugly:

im übrigen - DU BIST HIER DER EINZIGE, der "uns" dauernd vorwirft wir würden SMG total hypen und nur die anderen Wertungen bashen. Wenn ich, und Andere, hier dann aber sagen, dass du SMG viel mehr vergötterst als wir, sind wir auch wieder doof - selbststabilisierende Systeme 4tw :uglylol:

Ja, DIE WII-FANS sind wirklich ganz toll böse - un Differenzierungen eine Erfindung Satans :ugly:

im übrigen - DU BIST HIER DER EINZIGE, der "uns" dauernd vorwirft wir würden SMG total hypen und nur die anderen Wertungen bashen. Wenn ich, und Andere, hier dann aber sagen, dass du SMG viel mehr vergötterst als wir, sind wir auch wieder doof - selbststabilisierende Systeme 4tw :uglylol:

Auf dich wollte ich eigentlich auch nicht mehr eingehen, du bist nicht mal in der Lage etwas direkt auf den Punkt zu bringen, redest immer schön um den heißen Brei herum und nach keiner Aussage von dir ist man irgendwie schlauer als vorher. Du bist ein Meister im Nichts sagen, aber nicht in irgendwelchen genauen Aussagen.

Du wirfst SMG wieder viel zu hohe Wertungen vor, aber kannst auch weiterhin keinen Titel mit einem Namen bringen, der es mehr verdient hätte.

Da empfinde ich Terminators Aussagen viel besser, bei ihm weiß man genau, was er besser findet, in diesem Fall Uncharted 2 oder auch God of War 3.
Bei dir kommt nie was bei raus, außer viel möchtegern philosophisches bla bla. Sowas kann ich nicht abhaben, entweder man ist in der Lage direkte Antworten zu geben oder man hält die Fresse.

In diser Gen ist jedenfalls SMG das maß aller Dinge und Termin teilt das eben nicht, da für ihn U2 und GoW3 anhand der Technik das sagen haben. Das ist einleuchtend und schön auf den Punkt gebracht, kein bla bla, wie in allen Posts von dir.

Grad läuft Tron auf RTL2

Ist zwar Offtopic aber hat wohl mehr Informationsgehalt als die meisten Seiten in diesem Thread

:kruemel:

:kruemel: Schade bin arbeiten aber geiler Film :yeah2:

@ Qooby und Termi

Die letzten 15 Seiten haben nur eines bewiesen, euer Leben muss echt traurig sein. Echt unglaublich über welchen Müll man sich auslassen kann.

Um es mal auf den Punkt zu bringen den das wirft unser Freund Qooby ja uns Pikas vor.

In dem Sinne, Pika-Pika Qooby :sorry:

@ Qooby und Termi

Die letzten 15 Seiten haben nur eines bewiesen, euer Leben muss echt traurig sein. Echt unglaublich über welchen Müll man sich auslassen kann.

Um es mal auf den Punkt zu bringen den das wirft unser Freund Qooby ja uns Pikas vor.

In dem Sinne, Pika-Pika Qooby :sorry:

Ich finde Pika ist eine scheiß Beleidigung für jeden N Gamer und ich werde nie mich auf diese niedrige cw Niveau hinab begeben. Wenns nach mir gehen würde, wäre jeder sofort gebannt, der mit Pika Pika Mist um sich wirft. :x

Ich spreche von immer von Fanboys.
Fanboys sind alle scheiße, ganz einfach, da Sie nichts anderes tun außer geniale Spiele schlecht zureden und das kann ich nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Ich finde Pika ist eine scheiß Beleidigung für jeden N Gamer und ich werde nie mich auf diese niedrige cw Niveau hinab begeben. Wenns nach mir gehen würde, wäre jeder sofort gebannt, der mit Pika Pika Mist um sich wirft. :x

Ich spreche von immer von Fanboys.
Fanboys sind alle scheiße, ganz einfach, da Sie nichts anderes tun außer geniale Spiele schlecht zureden und das kann ich nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Die Frage ist, ab wann ist man ein Fanboy??? :-?

also der einzge, die ich hier kenne, der auf den letzten seiten smg, ohne wenn und aber, zur nr1 erklärt hat, ist n forenbekannter wii-fan-hater :ugly:

Zur Strafe liest Du Dir den Thread für die letzten 7 Tage komplett nochmal durch, Du hast alles falsch verstanden!

Qooby

Wir sind uns einig. Außer: Ob SMG nun gegen ein Ratchet & Clank nun spielerisch Referenz ist weiß ich nicht. Ich bezweifle das zwar, muß aber zugeben, das nicht 100% beurteilen zu können.

Junkman:

Ein Fanboy ist der, der das von Qooby geschilderte Verhalten zeigt: Grundsätzlich die eigene Firma hochhypen und alles andere ist Dreck!

Zuletzt bearbeitet:

Ab dem Moment wo man eine andere Meinung hat :sorry:

@ Termi, verstehe nicht so ganz warum Du so viel Energie in diesen Thread stckst wenn
a) alle anderen eh anderer Meinung sind
b) Du wie immer deine Meinung als die einzig Richtige darstellst
c) Du den anderen Realitäts verzerrung vorwirfst
d) Du DIch seit fast 7 Tagen in diesem Thread im Kreis drehst

Ach ja auch wenn keine Name bei der Bewertung steht, danke Termi für den Roten ;-) So gehoben schreibt nur einer hier :v:

Du machst schonmal eins: Grundsätzlich alles von Nintendo schlechtreden!

Und was noch übler ist: Spiele, die du nicht gezockt hast ....:scan:

Fängst du schon wieder mit Deinen verlogenen Unterstellungen an. Ich rede hauptsächlich von Spielen, die ich gezockt habe. Zu SMG habe ich gerade ein Posting vorher etwas Deutliches dazu geschrieben.

Nein, ich rede nicht alles von NINTENDO schlecht, jedenfalls nicht immer. Früher fand ich NINTENDO toll, deswegen besitze ich ja auch einen GB, einen GBA, SNES und N64. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Zelda, Mario und MP - und jede Gen immer die Ankündigung eines "neuen" Mario, eines "neuen" Zelda usw.

Atram:

Es sind nicht alle anderer Meinung als ich sondern nur die zwei Hände voll üblichen Verdächtigen.

Alter in dem Post sind teilweise sowas von dumme Aussagen drinn...

Wipeout HD: Ziemlich unspektakulär; lieber nochmal F-ZeroGX einlegen, wenn man ne Wii, die ja zum Glück abwärtskompatibel ist, hat.

Ja ja Wii spiele sind auch ziemlich unspäktakulär, lieber noch mal was altes einlegen.Wie inhaltslos ist dieser comment bitte ?

God of War 3: Die Serie lebt von der Präsentation. Wäre sie weniger ansehnlich oder brutal, würde sich kaum jemand dafür interessieren. Der dritte Teil wird immernoch keinen Multiplayer haben, oder? Völlig unverständlich bei diesem Genre.

Mario lebt nur vom gehüpfe, gäbe es davon weniger würde es keiner spielen.Was ein Mulitplayer in so einem game zu suchen hat ist mir auch schleierhaft.

Little Big Planet: Die J&R-Mechanik verhindert, dass es irgendeine Konkurrenz zu NSMB sein könnte.

Nintendos inovationslosigkeit bei dem game verhindert das irgendwas neues, inovatives oder sowas wie ne community entstehen könnte.

Auf die anderen games gehe ich nur deswegen nicht ein weil ich sie nicht gezockt, habe und mir dementsprechen noch kein Urteil bilde im gegesatz zu kiddys wie dir.

Wären Wii-Spiele aufgrund der technischen Differenzen nicht mit HD-Titeln effektiv vergleichbar, hätte Super Mario Galaxy sich in keiner einzigen Game of the Year-Wahl damals gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

Thema beendet.

Sobald man einem Konkurrenz Spiel alle möglichen Qualitäten abspricht, nur weil es nicht auf der eigenen Lieblingsplattform erschienen ist.

Viele N Fanboys zweifeln an den Qualitäten eines U2 und auch GoW 3 und genau diese Leute zocken selber dann irgendwelche Gurken, hypen diese und verteidigen so Mist dann auch bis zum Tode.
Die meisten reden dann immer drüber ohne nur einmal die Spiele die sie schlecht reden wirklich gezockt zu haben, das finde ich ehrlich gesagt arm.

Dann zähle ich noch die Leute als Fanboys, die mir weiß machen wollen, dass ein Spiel nur wegen der Motion Steuerung immer mehr Spaß machen soll, als ein herkömmliches mit Padsteuerung funktionierendes Spiel.

Qooby

Wir sind uns einig. Außer: Ob SMG nun gegen ein Ratchet & Clank nun spielerisch Referenz ist weiß ich nicht. Ich bezweifle das zwar, muß aber zugeben, das nicht 100% beurteilen zu können.

Da ich sowohl Ratchet & Clank ToD, QfB, CiT und auch SMG komplett durchgezockt habe, kann ich da ganz gut bewerten und wie alle professionellen Tester sehe ich spielerisch SMG auch über der Ratchet Reihe. Wobei die Spiele vom Gameplay total unterschiedlich sind.

Ratchet ist aber trotzdem auch eine geniale Videospielreihe und ich versteh es nicht wie das dann doch versucht schlecht geredet zu werden.:-?

Schlimmer finde ich dann so Vergleiche wie bei FF:TCB und FF13.
Ersteres ist ne Mega Gurke und wird trotzdem von den Fanboys dann irgndwie postiv ins Rampenlicht gestellt.
Bei FF13 wird dagegen ganz billig zurück gebasht, wobei es Wertungsmässig immer noch deutlich besser bei allen Testern abgeschnitten hat als FF TCB. Das entlarvt einen Fanboy sofort.

Mich sehen die selben Leute auch als Fanboy, nur weil ich mit der Leistung der Wii nicht zufrieden bin, aber trotzdem jedes geniale Wii Spiel auch als genial ansehe. Nur lasse ich mir nicht jede Gurke andrehen.

Mich nervt es nur, wenn dann doch ein Wii Spiel erscheint, was mich interessiert, dass ich das in veralteter Optik zocken muss, wobei ich genau weiß, wo der derzeitige Konsolen Standard schon ist.

Monster Hunter 3 finde ich interessant, es nutzt aber die Motion Steuerung überhaupt nicht, aber kommt trotzdem auf der schwachen Konsole raus. Wieso? Dann hätte es auch gleich auf den HD Twins erscheinen können und wäre optisch noch mal ne Ebene schicker, als auf der Wii schon.

PeterGerri:

Da wurde der innovative Ansatz belohnt. Das ändert nichts daran, daß es technisch zurück ist und somit Abzüge in der B-Note bekommt.

Wenn ich hingegen hier den Testbericht auf CW zu God of War 3 lese, dann weiß ich, wo die wirklichen Referenzen rumlaufen... ;)

Qooby:

Du bist tatsächlich sehr neutral und objektiv; mit Dir und mir hätte der Thread wohl keine zwei Seiten geschafft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter 3 finde ich interessant, es nutzt aber die Motion Steuerung überhaupt nicht, [...]

Natürlich nutzt es die. Und warum es auf Wii kommt? Höhere Hardwarebasis, günstigere Entwicklungskosten und wohl auch Nintendos Zusage das Spiel zu pushen. Was interessiert es Capcom ob es auf der PlayStation 3/Xbox 360 besser ausgesehen hätte? Die denken in erster Linie finanziell.

Zuletzt bearbeitet:
@Qooby bei MH3 hat der Erfolg der Wii in Japan und die damalige Base eine Rolle gespielt. Zu dem Zeitpunkt als MH3 angekündigt wurde war die PS3 faktisch Tot und blieb es auch bis zum Relaunch.

Da sich MH eh nur Japan wirklich verkauft war es klar das es erstmal auf der Erfolgreicheren Konsolen erscheint, aus heutiger Sicht kann man sagen das es evtl auf der PS3 mit einem Release ein jahr später auch evtl die Zahlen erreicht hätte. Man sollte aber nicht den Fehler machen und es mit FFXIII vergleichen was zwar gute Zahlen erreicht hat aber das am wenigste verkaufte Main FF ist seitdem es auf einer PS erscheint (Ob es an der Base liegt oder am Abwärtstrend der Serie an sich kann sich jeder selber ausmalen).

Bald kommt ein "HD" MH auch wenn es schlechter als MH3 ist und Grafisch sogar mieser ausschaut (ist halt nur ein liebloser Port). Sony wird wohl MH die nächste Zeit wenn nur auf der PSP sehen den da ist es das Erfolgreichste Game des HH.

Bei DQ sogar noch schlimmer SE und Nintendos zusammenarbeit haben DQ wohl für das erste an Nintendo gebunden, DQX wird wohl das Konsolen JRPG der GEN in Japan.

Man sollte aber nicht den Fehler machen und es mit FFXIII vergleichen was zwar gute Zahlen erreicht hat aber das am wenigste verkaufte Main FF ist seitdem es auf einer PS erscheint

Eigentlich sogar noch schlechter. Das letzte Main-Final Fantasy was sich schwächer verkauft hat war Final Fantasy IV auf dem Super Famicom. Letztendlich wird Final Fantasy XIII aber mit International Edition, Ultimate Hits-Version, PlayStation 3 the Best-Version, International Edition Ultimate Hits-Version und International Edition PlayStation 3 the Best-Version auf über 2.000.000 alleine in Japan kommen. In Anbetracht der Hardwarebasis wohl das beste was machbar ist, in Anbetracht der Franchise aber wieder ein Rückschlag [mit den vielen negativen Meinungen über das Spiel sogar noch mehr].

Zuletzt bearbeitet:
PeterGerri:

Da wurde der innovative Ansatz belohnt. Das ändert nichts daran, daß es technisch zurück ist und somit Abzüge in der B-Note bekommt.

Wenn ich hingegen hier den Testbericht auf CW zu God of War 3 lese, dann weiß ich, wo die wirklichen Referenzen rumlaufen... ;)
Offensichtlich sind aber die durch diese Abzüge entstandenen Differenzen nicht so groß, wie du es schon seitenlang darstellst. Du meinst, wegen dieser Abzüge wären die Spiele nicht mehr vergleichbar, weil da SMG automatisch den Kürzeren ziehen müsste. Diverse GotY-Wahlen von deinen vielgeschätzten Spielredakteuren beweisen das Gegenteil. Damit, nimm es nicht persönlich, ist deine Argumentation endgültig abgeschmettert.

Ich argumentiere nicht gegen deine Aussagen, weil ich sie persönlich nehme oder Mario Galaxy als bestes Spiel empfinde. Tue ich nämlich nicht. Ich finde es überbewertet und zu Unrecht an der Spitze. Ich bin mir, sogar ohne es gespielt zu haben, sicher, dass mir UC2 besser gefallen würde, als es SMG tat.
Aber ich widerspreche dir, weil ich deine Argumentation als widersprüchlich empfinde und in meiner Güte auf sowas natürlich freundlich hinzuweisen versuche. Du wirst selbst zugeben müssen, dass die Konsistenz einer Argumentationskette einigermaßen fragwürdig wird, wenn eine Person selber eine Quelle zur Durchsetzung seines Standpunktes nennt und dann im nächsten Augenblick dieselbe Quelle plötzlich massiv zu hinterfragen beginnt, wenn sie auch die 'gegnerische' Seite unterstützt.

@Qooby bei MH3 hat der Erfolg der Wii in Japan und die damalige Base eine Rolle gespielt. Zu dem Zeitpunkt als MH3 angekündigt wurde war die PS3 faktisch Tot und blieb es auch bis zum Relaunch.

Da sich MH eh nur Japan wirklich verkauft war es klar das es erstmal auf der Erfolgreicheren Konsolen erscheint, aus heutiger Sicht kann man sagen das es evtl auf der PS3 mit einem Release ein jahr später auch evtl die Zahlen erreicht hätte. Man sollte aber nicht den Fehler machen und es mit FFXIII vergleichen was zwar gute Zahlen erreicht hat aber das am wenigste verkaufte Main FF ist seitdem es auf einer PS erscheint (Ob es an der Base liegt oder am Abwärtstrend der Serie an sich kann sich jeder selber ausmalen).

Bei DQ sogar noch schlimmer SE und Nintendos zusammenarbeit haben DQ wohl für das erste an Nintendo gebunden, DQX wird wohl das Konsolen JRPG der GEN in Japan.

Aus marktwirtschaftlicher Sicht ist es mir auch einleuchtend, dass die Wii in Japan die bessere Wahl gewesen ist.
Sony hatte wirklich das Problem, das sie gleich am Anfang in Japan geschwächelt haben.

Aber aus Sicht des Gamers gefällt mir diese Entscheidung nicht wirklich, da so der große grafische Sprung bei der Reihe bisher ausbleibt.

FF14 zeigt wie so ein Open World Spiel auf den aktuellen Konsolen aussehen kann. Auf so einer grafischen Stufe hätte ich dann auch Monster Hunter gerne gesehen.

DQ genau dasselbe, für mich ist das ein großer Rückschritt in der Präsentation. Wir haben in dieser Gen so starke Konsolen und nicht mal annähernd gesehen, wie Cel Shading Optik mit dieser Power bei vollstem Entwickler Einsatz aussehen würde und leider wird es nun demnächst auch erstmal nichts in der Art kommen.

Deshalb hoffe ich das grad die PS3 wieder mehr Beachtung von den japanischen Entwicklern bekommt, damit am Ende wieder so geniale Spiele bei rauskommen wie zu PS2 Zeiten.

KH will ich unbedingt in HD sehen, das Spiel war so wie es war schon genial, das einzige was man da für die Fans noch verbessern könnte wäre die Optik, damit es fast an die Renderoptik zu PS2 Zeiten ranreicht.

Aus marktwirtschaftlicher Sicht ist es mir auch einleuchtend, dass die Wii in Japan die bessere Wahl gewesen ist.
Sony hatte wirklich das Problem, das sie gleich am Anfang in Japan geschwächelt haben.

Aber aus Sicht des Gamers gefällt mir diese Entscheidung nicht wirklich, da so der große grafische Sprung bei der Reihe bisher ausbleibt.

FF14 zeigt wie so ein Open World Spiel auf den aktuellen Konsolen aussehen kann. Auf so einer grafischen Stufe hätte ich dann auch Monster Hunter gerne gesehen.

DQ genau dasselbe, für mich ist das ein großer Rückschritt in der Präsentation. Wir haben in dieser Gen so starke Konsolen und nicht mal annähernd gesehen, wie Cel Shading Optik mit dieser Power bei vollstem Entwickler Einsatz aussehen würde und leider wird es nun demnächst auch erstmal nichts in der Art kommen.

Deshalb hoffe ich das grad die PS3 wieder mehr Beachtung von den japanischen Entwicklern bekommt, damit am Ende wieder so geniale Spiele bei rauskommen wie zu PS2 Zeiten.

KH will ich unbedingt in HD sehen, das Spiel war so wie es war schon genial, das einzige was man da für die Fans noch verbessern könnte wäre die Optik, damit es fast an die Renderoptik zu PS2 Zeiten ranreicht.

Zu DQ kann ich nur sagen hat das Game andere Stärken als die Präsentation und die DS Version ist der PS2 version was eben diese angeht echt sehr nahe. DQ IX ist ein langzeit RPG mit vielen möglickeiten im Spiel und genau da ist der Unterschied zu FFXIII.

Bzw. nach den DS Verkauszahlen sieht man das SE und Nintendo was DQ angeht auf das Richtige Pferd gesetzt haben. Aus Vkz sicht und Gamer sicht den das gemeckere bei DQ ist bei weitem nicht so Gross wie bei FFXIII (welches inzwichen echt nice ist).

Zu FFIXV kan ich nr sagen das dein Bsp. scheisse ist da es ein MMORPG ist und eine OW eben vorraussetzt. Die Power der PS3 hat damit nix zu tun ;) Und wer eben ein MMORPG zockt und was auf Grafik und Spielbarkeit gibt ist da mit dem PC besser bedient (auf welchem sich FFXIV sich 100% besser verkaufen wird) :)

KH wird eh zu 100% weiter als Multi Titel kommen denke eine Spin-Off für die Wii ist genau so sicher wie ein PS3 Spiel. das Problem an dieser Taktik ist das jemand der KH voll und ganz geniessen will eine PS2, PSP, GBA und DS haben muss um wirklich das ganze zu verstehen. Teilweise echt Dumm das Spin-Offs wie BbS und 358/2 beide wichtige Story Faktoren besitzen. Für Fans wie mich eher suboptimal (auch wenn ich die genannten Kosnolen besitze).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom