ABer genau das ist halt der Punkt, es würde Abwertungen wegen Technik geben.
Super Mario Galaxy ist wegen der technischen Beschränkungen der Hardware keinesfalls der beste Titel dieser Gen. Es mag ein tolles Spiel sein, aber ein Highlight, geschweige die Referenz, muss in allen Dingen perfekt sein. Und perfekt ist das Spiel weder im Sound, geschweige in der Grafik oder der Physik.
Deswegen ist die Verkrampfung der Fans hier grotesk.
Naja, ist ja auch kein Zufall, daß so ein Spiel wie UNCHARTED 2 Beifallsstürme geernet hat und mit Preisen überhäuft wurde. Und mit God of War 3 kommt wieder ein Spiel, das schon mit Hollywood-Inszenierung verglichen wurde.
SMG reizt im Vergleich zu den anderen Wii Spielen die Wii Hardware wenigstens gut aus.
Man muss nur mal SMG mit einem anderem Wii Spiel vergleichen, da sind Welten dazwischen, alleine die Optik hebt sich stark ab, der Orchester Soundtrack ist genial und Gameplay mässig kommt da auch kein anderes Wii Spiel mit. Es hat schon zurecht seine hohen Wertungen bei den erfahrenen Testern bekommen.
Die Wii Fanboys sind schon Heuchler, da gebe ich dir Recht.
Bei schlechten Wertungen sind sie die ersten, die jedem Tester dann irgendwelche Hass Verschwörungen vorwerfen.
Ich bin da auch immer echt fassungslos, wenn sie dann jedem anderem gut bewertetem Spiel die hohen Wertungen nicht gönnen, wie jetzt auch bei Uncharted 2, aber dann FF TCB und anderen Schrott unter bewertet finden.

Die genialen Wii Spiele bekommen auch weiterhin bei gamerankings ihre guten Wertungen, wie nun auch No More Heroes 2
Da das Spiel genau die Kriterien erfüllt, die ein gutes Spiel ausmachen.

Super Mario Galaxy ist als Spiel wirklich ein Oberknaller, bei dem jeder Gamer einfach nur feuchte Hände beim zocken bekommt.
Auf der PS3 würde es natürlich optisch noch mal ne Ecke leckerer ausschauen, jedoch ist die Wii Power geringer und da reizt SMG trotzdem die Hardware gut aus.
Die Wii Hardware wird gut ausgereizt und deshalb kann ich deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen, denn auf der Wii ist SMG in allen Bereichen Referenz. Plattform übergteifend ist es auch spielerisch Referenz!