CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für mich klingt das so, als ob alle entwickler nur mist am laufenden band entwickeln und nur nintendo das privileg hätte, gute spiele zu machen und falls sie mal was vom laufband der anderen machen wollen, nur mit dem finger schnippen

aufregen, lästern?
wo is da der unterschied? ;)

ja, wenn ich die games der konkurrenz spiele und das tue ich ziemlich oft, bin ich in der tat der meinung. es gibt aber auch, leider seltene, ausnahmen.

ulkig das viele das hier anders sehen und auch normal miteinander diskutieren können ;)

ohne dauernt sowas zu bringen wenn einem nix mehr einfällt:
:lol2:
du zorny
du pika
du rodboxler
:lol2:

sondern eher mit "argumenten" daher kommen
(nein das hat nix mit: "ach ich behaupte jetzt einfach was und begründe das nicht mal" zu tun)

aber hey man kann sich natürlich auch wie andere benehmen, die es auch nicht besser können als zu provozieren und keine ahnung kindergeburtstag feiern

90%, ok 80& ( :) ) meiner comments sind völlig normale diskussionen. ich denke du hast da eine etwas verzerrte wahrnehmung meiner person. musst nur mal in meine blogs gehen. da gibts immer ne provokante these, die diskussion danach halte ich aber immer sachlich.

zudem bin ich so gut wie nie in sony-only-news und in ms-only news schon gar nicht, auch wenn mir da immer gegenteiliges vorgeworfen wird - es ist aber schlicht nicht wahr.

und bei der erfindung von spitznamen solltest du besser mal zur sonyfraktion gehen. die diffamierenden bezeichnungen der truppe ist ja legion.

aber klar: raideen ist der schlimmste. :shakehead:

aber jetzt bitte btt. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
aber klar: raideen ist der schlimmste. :shakehead:

wo sag ich das?
ich hab dich damit nicht mal direkt angesprochen sondern die die sich so verhalten wie du schilderst

bei dir machts wenigstens sinn dir zu sagen das das nicht so gut rüber kommt
bei anderen nicht

ja, wenn ich die games der konkurrenz spiele und das tue ich ziemlich oft, bin ich in der tat der meinung. es gibt aber auch, leider seltene, ausnahmen.
du sagst aber nintendo kann es genauso

d.h gleich

d.h das nintendo genau das selbe rausrotzen kann wie andere mit einem schnipp

was man aber eigentlich überhaupt nich sagen kann
da nintendo schon immer andere spiele gemacht hat
spiele die man schlecht mit anderen vergleichen kann

edit:
so muss weg

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bin der meinung, dass nintendo so etwas entwickeln könnte, wenn sie wollten. ich denke es würde sogar besser werden. du behauptest das gegenteil und hast natürlich recht.

So lange es Nintendo nicht macht, können sie es eben nicht. :)

Eine Rennsimulation traue ich Nintendo als Beispiel jetzt auch nicht zu, da gibt es andere sehr gute Hersteller, die sich auf dieses Genre spezialisiert haben. Genauso traue ich Nintendo nicht so RPG Granaten wie SquareEnix rauszuhauen.

Es gibt eben Genres, wo Nintendo auch kein Primus ist. Ist aber keine Schande, da sie ihre eigenen Genres verfolgen, wo sie dann auch wirklich sehr gute Spiele abliefern. :)

So lange es Nintendo nicht macht, können sie es eben nicht. :)

Eine Rennsimulation traue ich Nintendo als Beispiel jetzt auch nicht zu, da gibt es andere sehr gute Hersteller, die sich auf dieses Genre spezialisiert haben. Genauso traue ich Nintendo nicht so RPG Granaten wie SquareEnix rauszuhauen.

Es gibt eben Genres, wo Nintendo auch kein Primus ist. Ist aber keine Schande, da sie ihre eigenen Genres verfolgen, wo sie dann auch wirklich sehr gute Spiele abliefern. :)

normale rennspiele sind nintendo einfach zu langweilig. aber mit waverace haben sie ne sim hingelegt, die etwas schwieriger umzusetzen sein dürfte als ein autorennen. und da wo sie mitmachen sind sie top.

beim letzten satz geb ich dir aber natürlich recht. :)

@ xcheguevarax: sorry, ich weiß auch nicht aber irgendwie hab ich mich angesprochen gefühlt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
objektiv gesehen waren alle posts von heute in diesem thread sinnlos. also nun rein auf fakten und wahrheiten gestützt :-)

normale rennspiele sind nintendo einfach zu langweilig. aber mit waverace haben sie ne sim hingelegt, die etwas schwieriger umzusetzen sein dürfte als ein autorennen. und da wo sie mitmachen sind sie top.

beim letzten satz geb ich dir aber natürlich recht. :)

@ xcheguevarax: sorry, ich weiß auch nicht aber irgendwie hab ich mich angesprochen gefühlt. ;)

Was Nintendo da denkt ist mir latte, wenn du behauptest, es wäre eine Kleinigkeit für Big N dann sollen sie das gefälligst beweisen. ;)
Solange sie mir den Beweis nicht bringen glaube ich es einfach nicht. :)

waverace ne sim :rofl3:

das ich sowas noch zu hören kriege^^

raideen is wohl der größte N fanboy den es auf der welt gibt, neben Mfauli und entlichen anderen :rofl3:

gta ohne story, ohne sprachausgabe, ohne online, ohne KI, ohne grafische vielfalt und und und is kein GTA sondern eben nur ein Nintendo game :D

Also die Wellensimulation auf dem N64 war schon sehr geil.

Maximum Powwwwer aber leider ist Non ja eher mit Fitnessmattenkram und nem Fingerklipper beschäftigt :lol2:

gta ohne story, ohne sprachausgabe, ohne online, ohne KI, ohne grafische vielfalt und und und is kein GTA sondern eben nur ein Nintendo game :D
Naja, das ist jetzt auch nicht gerade dein gescheitester Beitrag gewesen. Als ob GTA all diese Dinge immer brauchen würde oder sie so toll bei den Spielen wären, und als ob Nintendo auf diese immer verzichten würden. Ein ziemlicher Unsinn, mit dem du dich durchaus auf eine Stufe mit dem Verhalten stellst, das du an Raideen kritisierst...

raideen is wohl der größte N fanboy den es auf der welt gibt, neben Mfauli und entlichen anderen :rofl3:

- Story haben N Spiele, nur in den meisten Fällen eine recht simple. Aber GTA ist auch kein so fantastisches Story Erlebnis jetzt. ;)

- Sprachausgabe gebe ich dir Recht, da ist Nintendo noch zurück geblieben, ich will meinen sprechenden Link und meinen sprechenden Mario. :(

- online stimmt leider auch, ich will nächste Gen einen Nintendo online Service, mindestens wie jetzt auf der PS3, erwarte nicht mal XBOX Live Qualität.

- keine Ki stimmt aber nicht, die Gegner in N-Spielen sind nicht dümmer, als die Gegner in anderen Spielen

- grafische Vielfalt ist auch gelogen, SMG und auch Zelda TP, bieten genug verschiedene unterschiedliche Welten, Areale, Levels...das toppt sogar sehr viele andere Spiele um Jahre noch. :)

_ Nintendo Games sind Spitze, wenn Nintendo mit viel Leidenschaft rangeht, wie bei SMG, kann aber auch Crap werden, wenn sie es wie bei Wii Music handhaben oder auch allgemein den minimalistischen Mii Style einfügen oder darauf aufbauen. :/

Wusstest du das noch nicht?

Wave Race >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Forza 3 und GT5 :rofl2:

- Sprachausgabe gebe ich dir Recht, da ist Nintendo noch zurück geblieben, ich will meinen sprechenden Link und meinen sprechenden Mario. :(
Auch da kann Nintendo, wenn es will. Siehe Fire Emblem, da klappt es überraschend gut - sogar auf Deutsch.

Und dass Links Nicht-Sprechen eine Designentscheidung ist und nichts mit Technik oder Zurückgebliebenheit zu tun hat, dieser Groschen sollte so langsam auch mal gefallen sein. So schwierig ist das weder zu erkennen noch zu begreifen.

Sony hat es mit The Gataway nicht geschaft mit GTA mitzuhalten, da wird es Nintendo erst recht nicht schaffen, damit ist alles gesagt :-)

Auch da kann Nintendo, wenn es will. Siehe Fire Emblem, da klappt es überraschend gut - sogar auf Deutsch.

Und dass Links Nicht-Sprechen eine Designentscheidung ist und nichts mit Technik oder Zurückgebliebenheit zu tun hat, dieser Groschen sollte so langsam auch mal gefallen sein. So schwierig ist das weder zu erkennen noch zu begreifen.

Trotzdem ist es bescheuert. Nitnendo soll endlich mit der Zeit geben und beim nächsten Zelda ne gescheite Sprachausgabe einbauen.

Trotzdem ist es bescheuert. Nitnendo soll endlich mit der Zeit geben und beim nächsten Zelda ne gescheite Sprachausgabe einbauen.
Mag sein, hat jedoch nicht das geringste mit Link zu tun. Der wird von den Sprachausgabe-Forderern fast immer als Argument ins Feld geführt, was aus oben genannten Gründen halt Quatsch ist.

Sony hat es mit The Gataway nicht geschaft mit GTA mitzuhalten, da wird es Nintendo erst recht nicht schaffen, damit ist alles gesagt :-)
Was soll das beweisen? Nintendo ist meines Erachtens der bessere Softwareentwickler. Warum sollten sie daran scheitern, nur weil es schlechtere tun? Unlogik.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom