shugo
Wichteln-Organisatorin
Zudem bietet die Wii nur Stereo, und das erfahr ich sogar erst jetzt, sogar die PS2 bot Dolby Digital Ausgang
naja Dolby Pro Logic II ist schon etwas mehr als nur Stereo
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zudem bietet die Wii nur Stereo, und das erfahr ich sogar erst jetzt, sogar die PS2 bot Dolby Digital Ausgang
naja Dolby Pro Logic II ist schon etwas mehr als nur Stereo
und immernoch weniger als Dolby Digital
Wenn ich mir für ein paar Millionen Euro ein Atomkraftwerk kaufe, bekomme ich für das Geld auch was geboten. Ist für mich als Hobbygebrauch finanziell trotzdem ungeeignet, so Leid es mir tut.hey, ich hab mir halt ne X360 in der Arcade Version geholt, da ich mir als armer Student auch keine 599€ Konsole leisten kann - aber du kannst wohl kaum sagen, dass du für das Geld nicht was geboten bekommst, oder?
Man sollte zumindest davon ausgehen, dass diese Leute dann aber auch ein bisschen mehr auf's Geld schauen und damit anders umgehen in Bezug auf Luxusgüter, jetzt wo sie die Konsolen vom Gehalt bezahlen und nicht mehr aus Muttis Spende.Außerdem ist das alles wirtschaftliche positionierung. Sony hat die feinsten Multi-Media-Teile in die Konsole integriert; Videospieler werden älter - wer sich damals eine PSone mit 15 gekauft hat, ist jetzt 30 und sollte für gewöhnlich einen Job haben. Wer damals schon mit der PSone und dann mit der PS2 glücklich war, der wird wahrscheinlich auch die PS3 haben.
Das ist kein Argument. Denn wenn Nintendo aus dem Fenster springt...Den "Schachzug" an sich zu kritisieren ist kein Argument. Schließlich hat Nintendo oft genug Arroganz bewiesen - siehe den Blog, den ich geposted hab.
Das kann ich dir nicht beantworten. Das andere Extrem ist aber, dass Sony etwa den Formatkrieg auf dem Rücken der Spieler ausgetragen hat, und das haben sie sicher auch nicht aus Nächstenliebe gegenüber der Kundschaft getan. Und ob das überhaupt langfristig sinnvoll war, muss sich auch erst noch zeigen. Ich persönlich bezweifle, dass das BluRay-Format sich so lange und erfolgreich festsetzen können wird wie die DVD, bis sie von der nächsten Technologie abgelöst wird.Und nur so am Rande: Die Wii kann ja DVDs abspielen, warum hat man sich den dagegen entschlossen? Weil sich jeder einen Stand-Alone-Player leisten kann? Ich find, dass ist das mindeste was man heut für 200€ einbauen kann, wenn man bedenkt, dass die technische Leistung nahe am GameCube liegt.
Wenn ich mir für ein paar Millionen Euro ein Atomkraftwerk kaufe, bekomme ich für das Geld auch was geboten. Ist für mich als Hobbygebrauch finanziell trotzdem ungeeignet, so Leid es mir tut.
Du findest es erschreckend, dass Leute es als arrogant empfinden, wenn ein Konzern öffentlich von seinen Kunden verlangt, halt etwas länger arbeiten zu gehen, um sich den hohen Preis der PS3 leisten zu können? :oergo, PS3 gewinnt zurecht die Runde... und ich finds erschreckend, wie einige sagen können, Sony sei zu arrogant in ihrer Preispolitik. Schließlich verdienen die immer noch nichts an der Konsole und das Ding is State of the Art, weils sämliche Sachen wie HDD und WiFi integriert hat - während die Wii eine geupdate Game Cube Konsole ist und diese traurigerweise nicht mal an ihr Limit gepusht wird.
Das ist doch so ein Blödsinn. WiiMusic ist qualitativ in der Tat nicht gut und hatte deshalb auch nicht den entsprechenden Erfolg. Diesem einen Beispiel stehen aber zig gute und sehr gute bis brilliante Spiele gegenüber. Nintendo achtet seit jeher immer auf die Qualität ihrer Spiele, denn sie wissen, dass das Vertrauen des Kunden in eine Marke extrem wichtig ist. Da darf man sich nicht viele Ausrutscher erlauben. Mit WiiMusic hatte Nintendo einen gehabt. Ansonsten sind ihre Spiele über jeden Zweifel erhaben. Was Matt da zusammenschreibt entbehrt jeder Grundlage. Schon allein der Aufhänger ist albern. Nintendo ging es beim MP von NSMB wii darum, dass alle Spieler die gleichen Erfahrungen machen und nicht darum, Geld zu sparen. So ein Quatsch...Der Link den ich geposted hab, zeigt Nintendos Arroganz sogar ziemlich genau. Denen ist scheiß egal, was die auf dem Markt werfen (WiiMusic), weil die denken, dass die eh Kohle damit verdienen.
Du findest es erschreckend, dass Leute es als arrogant empfinden, wenn ein Konzern öffentlich von seinen Kunden verlangt, halt etwas länger arbeiten zu gehen, um sich den hohen Preis der PS3 leisten zu können? :o
MoX, was du nicht verstehst: Es geht nicht darum, ob die Leistung einer Konsole den Preis rechtfertigt. Es geht darum, ob der Preis für Otto-Normal-Verbraucher leistbar ist. Da ist Nintendo von Anfang an den besseren Weg gegangen, während Sony meinte, mit dem Namen Playstation könnte man jeden Preis verlangen. Und genau darin lag die Arroganz, nämlich zu glauben, man könne alles machen, die Kunden werden schon zugreifen, ist ja schließlich eine Playstation. Das Ergebnis ist bekannt. Nun musste Sony halt erfahren, dass man mit Arroganz gegenüber dem Kunden nicht sehr weit kommt. Das hatte Nintendo vor zwei Generationen auch lernen müssen. Und genau deshalb hat Nintendo vollkommen zurecht bei der Preispolitik gewonnen.
Hört doch mal mit diesen albernen Autovergleichen auf. Die hinken vorne und hinten. Merkwürdigerweise wäre in den letzten Generationen niemand auf die Idee gekommen, dass eine Konsole ruhig mal 300 Euro mehr als die Konkurrenz kosten darf. Da musste man sich auch nicht in irgendwelche Autovergleiche flüchten, um den hohen Startpreis der PS3 zu rechtfertigen. Der Startpreis war einfach mal eine Frechheit und dementsprechend ist Sony vollkommen zurecht ordentlich auf die Nase geflogen. Sony hat halt nicht erkannt hat, dass die Leute als Spielekonsole nur einen Opel Astra wollen, keinen BMW (um deinen Vergleich doch mal aufzugreifen). Das hat selbst MS besser erkannt und es geschafft eine leistungsfähige Konsole zu produzieren, ohne dafür mehr als 400 Euro verlangen zu müssen (was für mich aber auch schon hart an der Grenze ist).Weil ich mir nur ein Opel Astra leisten kann, heißt das, dass BMW eine arrogante Preispolitik hat, weil ihr 1.-Modell um einiges teurer ist? Tut mir leid, dass ist alles kein Argument, sondern klingt eher nach parteiischem denken gemixt mit subjektiver Empfindung.
Die unterschiedlichen Strategien sind mir schon klar. Nur hat Sony es mit seiner Strategie in dieser Generation ordentlich überzogen.Die Preispolitik ist halt nicht an den Otto-Normal-Verbraucher gerichtet - z.B. geht Nintendo mit ihren Casual-Games und der (nennen wirs mal) günstigen Hardware eine Richtung, während Sony mit ihrer High-Tech-Strategie einen anderen Weg gehen.
Die unterschiedlichen Strategien sind mir schon klar. Nur hat Sony es mit seiner Strategie in dieser Generation ordentlich überzogen.

während Sony meinte, mit dem Namen Playstation könnte man jeden Preis verlangen.

Hört doch mal mit diesen albernen Autovergleichen auf. Die hinken vorne und hinten. Merkwürdigerweise wäre in den letzten Generationen niemand auf die Idee gekommen, dass eine Konsole ruhig mal 300 Euro mehr als die Konkurrenz kosten darf. Da musst man sich auch nicht in irgendwelche Autovergleiche flüchten, um den hohen Startpreis der PS3 zu rechtfertigen. Der Startpreis war einfach mal eine Frechheit und dementsprechend ist Sony vollkommen zurecht ordentlich auf die Nase geflogen. Sony hat halt nicht erkannt hat, dass die Leute als Spielekonsole nur einen Opel Astra wollen, keinen BMW (um deinen Vergleich doch mal aufzugreifen). Das hat selbst MS besser erkannt und es geschafft eine leistungsfähige Konsole zu produzieren, ohne dafür mehr als 400 Euro verlangen zu müssen (was für mich aber auch schon hart an der Grenze ist).
Die unterschiedlichen Strategien sind mir schon klar. Nur hat Sony es mit seiner Strategie in dieser Generation ordentlich überzogen.
Muss eine neue Konsole dann gleich noch den Startschuss dafür einläuten, dass ich gefälligst meine 50 DVD+-Sammlung für teuer Geld in ein neues Format umkaufen muss? :-?
Niemand hat Sony gezwungen, den Krieg um das HD-Format auf den Rücken der Playstation-3-Käufer auszutragen. Letztlich war das BD-Laufwerk nämlich der einzige kostentreibende Faktor. Merkwürdigerweise hat es MS hinbekommen State-of-the-Art-Technik zu liefern und dabei 200 Euro weniger als Sony zu verlangen. Insofern zieht dieses Argument nicht wirklich.Das Argument zieht doch nicht die Bohne. Sony hat die PS3 weit unterm Herstellungspreis angeboten. State Of The Art und ein super BR LW kostet nunmal ne Stange Geld, was erwartet ihr denn da für einen Preis?
MS hat für die Xbox erst 479 Euro verlangt. Als der Markt das nicht annahm, sind sie ganz schnell auf 379 runter. Die PS2 kostete in den USA übrigens 299 Dollar also nur die Hälfte der PS3. Und das, obwohl die PS2 damals doch auch schon State-of-the-Art war.ich bin auch eher der Xbox 360 fan, weil ich selbst entscheiden kann, was ich brauche und was nicht. Aber es gibt genügend Leute, die den Preis bezahlen wüden, den Sony für die PS3 will. Schließlich hat auch die PS2 anfangs 870 DM gekostet und die erste Xbox, was weiß ich wieviel.
Hat man ja gesehen, wie sehr sich Sony das leisten konnte. Die PS3 liegt abgeschlagen auf dem dritten Platz...Sony kann sich im gegensatz zu Microsoft zur ersten Xbox, den stolzen Preis von 599€ leisten, weil die Playstation eine starke Marke ist. Da ist nichts überzogen - die Nachfrage ist vorhanden. Du urteilst einfach nicht objektiv genug darüber (denkst du nicht, dass ich auch niemals 599€ dafür bezahlen würde - ich noch andere Hobbys als das zocken).
Wii ist weit mehr als ein aufgemotzter Gamecube. Aber egal, das ist hier ja gar nicht der Punkt.Nintendo schickt schließlich auch einen aufgemotzten GameCube für den dreifachen Preis.
Das Argument zieht doch nicht die Bohne. Sony hat die PS3 weit unterm Herstellungspreis angeboten. State Of The Art und ein super BR LW kostet nunmal ne Stange Geld, was erwartet ihr denn da für einen Preis?
Man kann doch echt nicht Nintendospreispolitik gut heißen (Last Gen HW für 250 Euro) und im Gegenzug sich über Sonys Preispolitik echauffieren (State Of The Art HW unterm Herstellungspreis verkauft). Das will mir nicht in den Kopf.
hat es MS hinbekommen State-of-the-Art-Technik zu liefern und dabei 200 Euro weniger als Sony zu verlangen.
HW die dir die Disks schreddert und dröhnt wie nix gutes ist also State Of The Art?Das seh' ich allerdings anderst. Die beste Technik bringt mir nichts, wenn mir die Spiele keinen Spaß machen.