CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn unter revolution die schlechtesten games aller zeiten auf einer heimkonsole gemeint ist dann hat man sicherlich recht mit dem ausdruck :lol:
Laber rabarber. Wenn Sony die Größe hatte, ein eindeutiges Eingeständnis an Nintendos Weg zu machen, dann sollten es langsam auch die größten Fanboys der Firma endlich hinkriegen. Aber eure neue Gemme basiert ja sicher auf dem Konzept des SixAxis und hat nix mit BigN zu tun. :rolleyes:

Hier mal eine objektive Version der einzelnen Punkte:

Runde 1: Sony hat schon immer den Markt revolutioniert und mit neuen Ideen und Techniken vorangetrieben, während Nintendo jedem aktuellen Trend verschläft.
Die Runde geht an Sony.

Mir fällt spontan kein einziger Punkt ein, bei dem Sony mit irgendwas innovativem oder Neuem den Markt revolutioniert hat. Der Trend ist leider momentan Fuchtelsteuerung, dem auch Sony blindlings folgt.

Also 1:0 für Nintendo

Runde 2: Sonyfans sind objektiv und fachkompetent. Nintendofans leben in ihrer eigenen kleinen Traumwelt und wollen mit der Realität nichts zu tun haben.
Klarer Punkt für Sony.
Siehe folgende Quotes:

Runde 3: :lol: Die Wii hat eine CPU verbaut? Zu sehen war davon bisher noch nichts.
Natürlich ein Punkt für Sony.

Runde 4: Selbst einen Grafikschip hat die Wii? Das wird ja immer besser.
Sony...

2:2 für Nintendo

Runde 5: Sony hat wieder auf den besten Controller aller Zeiten gesetzt. Der ist so perfekt, dass er noch nicht mal verbessert werden konnte. Nintendo hat etwas Neues probiert, sind damit aber extrem auf die Schnauze gefallen. Die Mote hat zuerst nicht richtig funktioniert und musste nachher gepatcht werden. Natürlich nicht kostenlos: für den Patch muss man heute noch 20€ bezahlen.
Klarer Punkt für Sony.
Stimmt, Sonys Controller wurde sogar deutlich verschlechtert. Nicht umsonst sind die Triggeraufsätze recht beliebt. Ich jedenfalls werde nie wieder ohne zocken. Das es deutlich besser Pads gibt zeigt der 360 Controller und selbst der NGC Controller hats schon deutlich besser gemacht.
Dass die Wiimote (zeigt sich deutlich bei New Super Mario Bros. Wii) nicht optimal dafür ist alles zu zocken, und fuchtelonly absolut der falsche Weg ist... dem stimmte ich zu.

Kein Punkt für irgendwen:
2:2

Runde 6: Alle aktuellen Konsolen haben ein Bluray-Laufwerk. Die Wii nicht.
Punkt für Sony.
3:2 für Zorny

Runde 7: Die PS3 ist ein Mediencenter: Spiele, Filme, Musik, Fotos uvm. Die Wii ist auch sehr vielseitig: Buchstütze, Türstopper, Fußball.
Minimaler Vorsprung für Sony.
4:2 für Sony... als Fußball finde ich Wii allerdings äußerst ungeeignet.

Runde 8: Die Wii bekommt von den 3rd Parties zielgruppengerechte Spiele, die PS3 bekommt von den 3rd Parties zielgruppengerechte Spiele. Allerdings bekommen die PS3-Games die höheren Wertungen.
Punkt für Sony.
Weiterhin 4:2 für Zorny
Runde 9: Friendcodes FTW!
Punkt für Nintendo....Scherz! Natürlich wieder ein Punkt für Sony.
Sony konnte sich noch deutlich retten. Nintendos Onlineservice ist wahrlich ein Witz. Auch wenn das blaue Licht bei neuen Nachrichten echt hübsch ist...
5:2 für Zorny
Runde 10: Da die Wii kein Fortschritt ist, ist sie natürlich kompatibel zur baugleichen Vorgängerkonsole. Sony will das wir auf der PS3 PS3-Games zocken und auf der PS2 PS2-Games. Macht durchaus Sinn.
Punkt für Sony.
Komisch... Abwärtskompatibilität war bis zur PS3 keine Besonderheit. Dass es Sony einfach mal verkackt hat wollen nur die wenigsten Fanboys zugeben...
5:3 für Zorny

Runde 11: Türstopper gibt es teilweise schon für einen Euro, während die Wii 250€ kostet. Für Supercomputer zahlt man gut und gerne einige hundertausend Euro, die PS3 hat höchstens 599€ gekostet.
Klarer Punkt für Sony
Dass Supercomputer mehr Leistung bringen und nicht aus einem einzelnen System bestehen sollte eigentlich jedem klar sein. Für das P/L Verhältnis würde ich auch keinem einen Punkt geben. Zum Release waren beide Preise fair... mit der Zeit relativiert sich das halt.

5:3 für Sony
Runde 12: Die Wii sieht aus wie der M740 AV DVB-T Receiver von Siemens und hat auch die gleiche Leistung. Die PS3 ist ein Kunstwerk.
Klarer Punkt für Sony.
Es ist Geschmackssache... und ich finde Sonys klobigen hochglanz Staubfänger in Grillform einfach nicht hübsch

5:4 für Sony
Fazit: 13:0 für Sony. War zuerwarten. :goodwork:
Für einen Fanboy schon :badwork:

ich bin vater/grafikdesigner/illustrator/spieleentwickler/selbstständig

danke, bin zufrieden.

Sprich: Du machst Flashgames auf Anfrage und Designs Flyer und Websites o.O?

Laber rabarber. Wenn Sony die Größe hatte, ein eindeutiges Eingeständnis an Nintendos Weg zu machen, dann sollten es langsam auch die größten Fanboys der Firma endlich hinkriegen. Aber eure neue Gemme basiert ja sicher auf dem Konzept des SixAxis und hat nix mit BigN zu tun. :rolleyes:

Eingeständnis??
Was laberst du nur?
Nur die ach so tollen 95% der Wii Käufer (also quasi 40 Million Käufer) , die zum erstenmal eine "V-I-D-E-O-S-P-I-E-L-K-O-N-S-O-L-E" ihr eigen nennen, machen den Markt kaputt.
Denn die Konkurrenz muss leider dem *Markt* folgen, wenn auch gerade diese Einstellung im Markt, den gesamten Computerspielemarkt totall umkrempeln kann und das aktuell in die totall falsche Richtung.

Die kaufen sich nur Crap: Angefangen mit der Wii, hört es mit Wii Fit auf.

Wenn das die Zukunft des Spielens ist, bleibe ich liebend gern bei der Konkurrenz, und die musst dann nicht mal SOny, Microsoft oder PC sein, hauptsache gute SPiele, die mich motivieren zu spielen.
Denn ich will in einer Welt abtauchen (also geiler Sound, emotionale Musik, und selbstverständlich gute brauchbare Technik), ethische Entscheidungen treffen, eine Story erleben, die sich auch so nennen kann (und nicht zum 1000mal die verf***** H**** Prinzessin von einem abgef***** genmanipulierter Eidechse befreien), mich ansonsten vielleicht auch meinen Grips anregen, oder sonst was.

Aber bitte nicht irgendwelche hirnrissige "Reaktionstest", die ich mit einer Fernbedienung machen kann, oder Spiele spiele, wo ich eigentlich "alles" schon weiß, was geschehen wird wie es enden wird!!

Das ist das Problem der Demokratie und Marktwirtschaft,.. nicht die klugen, sondern der Pöbel entscheidet, wie die Welt sich ändert,... und das macht mich traurig.

Zuletzt bearbeitet:
mich ansonsten vielleicht auch meinen Grips anregen, oder sonst was.
:v:
coolface41lb.gif

Was soll der dumme Vergleich hier?
Wer ein echter Spieler ist, der verflucht die Wii, den soviel minderwertiger Crap, gab es nicht mal auf der PS2 und gute Spiele gibt es bis heute net!!!

Und kommt bitte nicht mit den Nintendo crap an,.... seit GB nur noch die alten Schinken mit der immerwiederkehrenden Story und Gameplay und dazu noch die Technik seit GC gleichmäßig....

Kein wunder, warum Mario hier abgeht:

http://www.youtube.com/watch?v=9bc3foX1WWA

Und noch die größte Beleidigung an die Intelligenz der Käufer ist noch der unverschämt bare Preis.

Es ist wieder mal Zeit

http://www.youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A

8)

Das ist das Problem der Demokratie und Marktwirtschaft,.. nicht die klugen, sondern der Pöbel entscheidet, wie die Welt sich ändert,... und das macht mich traurig.
Hättest du andernfalls ein Mitspracherecht? Wohl eher nicht, wenn ich mir deine Art zu argumentieren anschaue. Wenn du ethische Entscheidungen treffen willst, kannst du das gleich mal tun, indem du ein bisschen Niveau in deine Beiträge bringst.

Ou man du bist echt gemein ich sitz hier grad auf Stube und fang fast an zu Heulen vor Lachen und krieg keine Luft mehr :lol::lol:

Es ist einfach die beste Antwort auf viele Posts hier auf CW. In letzter Zeit wars weniger schlimm, aber McJohnys Post ist so frei von Sinn, dass es eigentlich keine andere Antwort gab

Ja aber du kannst doch nicht einfach so ohne Vorwarngun sowas raushauen, du musst doch auch an meine Gesundheit denken ;)

Ich klick so Videos i.d.R. nicht an, aber anscheinend sollt' ich das mal regelmäßiger tun.

Es hat nur keiner verstanden, warum ich so furchtbar lachen muss wegen ein bisschen Mimimi, aber die kennen auch alle den Zusammenhang nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom