Silverhawk
L15: Wise
- Seit
- 26 Apr 2006
Die Wii teilt zur Zeit das gleiche Schicksal wie der Gamecube. Leider.
Als Kind bist du glücklich mit deinem Fahrad. Als Erwachsener muss es dann schon ein Auto sein. Das Gleiche ist bei Konsolen der Fall.
Das SNES war toll, N64 ok dank Rareware, Gamecube naja und Wii ???
Im Gegenzug Sony die sich stätig weiterentwickelt haben.
PS1 war gut, PS2 dann super und PS3 noch besser in allen Belangen.
Ist schon ein Unterschied den man nicht bestreiten kann.
Die Vergleiche passen nicht immer so wirklich.
Fahrrad zu Auto hat nicht viel mit Konsolen zu tun.
Ich sehe auch eine Weiterentwicklung bei den Sonykonsolen, wenn auch nicht so krass wie du.
Würde eher sagen:
PSOne war solide, PS2 war etwas besser, PS3 wieder etwas besser.
Das kommt auch immer wieder darauf an welche Spielegeschmack getroffen wird.
Sicherlich haben sich die Nintendoeigenen Spiele nicht mehr so viel weiterentwickelt, zumindest was die direkten Forsetzungen angeht.
Aber mal so gefragt:
Ist Metal Gear Solid 4 nun wirklich so viel anders als Metal Gear Solid auf der PSOne?
Nicht wirklich, oder?
Das sich die Spiele hingegen verschlimmert haben (bei Nintendo jetzt) kann ich so aber auch nicht sagen.
Gut, Mario Kart war auf dem SNES besser als heute, jedoch auch nur im Solomodus.
Was den Multiplayer angeht hat es sich stetig verbessert.
Das ist nunmal das Leid mit den Fortsetzungen, da ändert sich nicht oft sehr viel.
Was macht den Call of Duty Moder Warfare heute anders als ein beliebiger guter Ego Shooter auf der PS2?
Nichts natürlich.
Sicher gibt es Änderungen, Erweiterungen, Verbesserungen oder Verschlimmbeseerungen, aber die gibt es bei jeder Serie.
Ich als Zelda Fan WILL z.B. gar nicht, dass sich Zelda stark verändert.
Mehr Sidequest oder mehr Rollenspielelemente, mehr Story, ja bitte!
Aber der Kern soll bitte unangetastet bleiben.
Ich sehe nun auch nicht wirklich, was Sony so derart anders macht als vor 10 Jahren.
Hat sich da wirklich was verändert?
Glaub nicht.
Mit Innovationen ist da ja auch so eine Sache.
Kommen mal wirklich innovative Sachen wie Flower oder Wii Music ist die akzeptanz nicht immer besonders hoch.
Du kannst Sony zugute halten, dass sie deiner Meinung nach innovativere Spiele bringen.
Nur leider kommt das nicht wirklich von Sony selbst, sondern mehr von den Thirds.
Nintendo bringt einfach weiter ihre Spiele und was man ihnen auch zugute halten kann ist, dass sie ihre Serien nur selten ausschlachten.
Würden EA oder Activision die rechte an Mario gehören, hätten wir jedes Jahr ein Mario Bros. oder Mario Kart oder Punch Out und jedes zweite Jahr ein Zelda.
Muss auch nicht sein, oder?
Paranoide Gedankengänge von manchen hier, die Neukunden des Wii (falls es überhaupt viele gibt) würden den Markt kaputt machen sind natürlich...nun, eben paranoid.
Es gibt nicht das geringste Anzeichen dafür.
Es müssen sogar immer neue Kunden dazu kommen, damit der Markt nicht irgendwann eingeht.
Und was viele immer vergessen:
Ihr wart alle mal Neueinsteiger im Konsolenbereich!
Warum werden die Neueinsteieger von heute als Schädlich betrachtet?
Ist doch glatter Unsinn.
Ich bin mit dem Markt derzeit recht zufrieden, auch wenn ich beim Wii massive Abbauerscheinungen wahrnehme.
Kam dies Jahr nicht viel was mir gefallen hätte und für 2010 ist auch noch nicht so viel in Aussicht.
Da war ich froh meine 360 zu haben.
Ist aber auch kein Problem, die letzten 2 Jahre lag imo der Wii ganz klar vor der 360.
Die PS3 hat sich mittlerweile auch von ihren Kinderkrankheiten erholt, auch wenn ich sie immer noch viel zu teuer finde.
Preis/Leistung kann man bei derart unterschiedlichen Systemen kaum vergleichen, für mich bot der Wii bisher immer das bessere angebot, selbst wenn er 300 EUR kosten würde und die PS3 150.
Kann sich natürlich auch wieder ändern, aber momentan ist das noch so.

) aber es geht auch verdammt oft gut bis phänomenal. bei nintendo kriegste alte serien, das stimmt. bei der konkurrenz bekommste aber sehr oft altes in neuer hülle oder zusammengeschustertes, was als neu verkauft wird. megaoptik drüber, fertich ist der supercoole megablockbuster.
nicht böse gemeint aber ex nintendofans sind echt fast genauso penetrant wie ehemalige raucher.