kann mir sogar vorstellen daß die mit FF14 mehr Geld machen werden als mit FF13
Deswegen ja, SE hat sich mit FF 11 schon dumm und dämlich verdient und FF 14 scheint noch mehr Potential zu haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kann mir sogar vorstellen daß die mit FF14 mehr Geld machen werden als mit FF13
vor allem hat sich der MMO markt ja zu damals vergrößert, und mir scheint es als wäre FF14 ambitionierter als damals FF11. FF14 könnte zumindest das erfolgreichste Asia-MMO werden auf dem Markt. Gegen die Großen im Westen (WoW, Kotor mmo...) wird es aber denk ich keine allzu große Chance haben.Deswegen ja, SE hat sich mit FF 11 schon dumm und dämlich verdient und FF 14 scheint noch mehr Potential zu haben.
Da haste vollkommen recht - das Problem bei BigN ist einfach das es sie nicht wirklich kratzt wenn die 3rds net mitspielen. Ihre Hardware läuft, ihre Games verkaufen sich und je weniger Konkurrenz sie auf der Plattform haben desto mehr verkaufen sich auch ihre Games. Klar könnte man was dagegen machen - aber lohnt sich das jetzt noch ? Mit der Wii wird man die westlichen AAA Devs niemals ansprechen können, da müsste man für alles zahlen. Da nimmt man es wohl einfach eher in Kauf, wir wissen ja was z.B Sony ohne 3rd Partys wäre - wohingegen N auch ohne 3rds den DS und Wii zu den erfolgreichesten Geräten dieser Gen gemacht hat.
Mir ist's übrigens gleich, wie Nintendo es handhabt.
Ich profitiere ja nicht davon, wenn Nintendo einigen Publishern Money Hats zwischen die Beine schiebt, damit sie doch bitte bitte bitte exklusiv was Tolles für Wii entwickeln.
Kurzum:
Ob Spiele gut sind, oder nicht, lässt sich bei Leibe nicht an der Grafik festmachen.
Beispiele hierfür gab es genug und wird es noch genug geben.
Fixed, schon 4 Jahre ist die 360 aufm Markt von daher kann man sich das Next-Gen langsam sparen
kreative entwickler könnten sich überall verwirklichen und wenns billiger geht fühlt man sich wohl so oder so sicherer, wenn man net gerade ein kojima ist und sowieso narrenfreiheit hat
Ja, dann sollen solche Entwickler/Publisher mit diesem elitären Gehabe doch bitte an den Kosten ersticken
Da bin ich komplett gnadenlos.
Mein Geld bekommen sie nicht Weder für das Eine, noch für das Andere.
32-Bit/64-Bit...beste Konsole Nintendo 64...
hatten zwar deutlich weniger Platz für ihre Spiele zur Verfügung und auch der Sound war nicht so glassklar wie auf dem Saturn und der PSOne. Doch viele Spiele zeigten hier auf der grafischen Ebene eine Überlegenheit gegenüber den pixeligen 3D Spielen der Konkurrenz, die Grafik war ein Traum zu der Zeit und denen der anderen Plattformen überlegen. Dazu war auch das Gameplay Nintendo eigener Spiele typisch perfekt.
Auf Konsolen war Half-Life 2 noch nie Referenz, diese Gurke interessiert nur die hoffnugslosen PC'ler.
Ein Konsolero schwört auf das alte Perfect Dark vom N64!
Disney Fans sind auch technisch orientierte Menschen, grad diese Gruppe kauft sich jetzt auch sehr gerne wieder die alten Klassiker auf Blu-ray nach um ihre Lieblingsfilme in bestmöglicher Qualität zu genießen, zu der auch ich mich zähle.
Ist man Disney Fan, ist man genauso, wie auch ehemals N Fan nur das Beste in allen Bereichen gewöhnt, was es zeichnerisch sowie animationstechnisch gibt.
Eben
Es wird schon lange nicht mehr über den Spaß am spielen gesprochen. Hauptsache die Textur hier und da ist perfekt . Als ob das ein gutes Spiel ausmachen würde. Bei solch einer einstellung können mir die Sony Fanboys am Po vorbei gehen.
.So ist es mir möglich, nachzuvollziehen, wieso man als Wii-Only mit Nintendo-Granaten wie SMG, SMG2, MP3, Brawl, MK oder NSMB Wii völlig zufrieden ist. Auf der anderen Seite kann ich der Meinung, dass diese Spiele keine aufwendigere Optik (zB in Form einer höheren, zeitgemäßen Auflösung) generell nicht nötig haben, wenig abgewinnen und ärgere mich darüber.
.Würde ich meinen, dass die Spiele eine aufwendigere Optik nötig hätten, um ... keine Ahnung, 'gut' zu sein oder 'besser' ...
... würde ich mir glatt bei meinem Hobby widersprechen.
Ich spiele Spiele, weil sie mir Spaß machen und mich unterhalten. Und aus ein paar anderen Gründen...

.
uglyclap
Aussestehender, der sowohl einen PC, eine 360 als auch eine PS3 und eine Wii daheim hat nur sagen: Ich hab' nicht schlecht gestaunt, als ich nach Gears of War 2 und vor allem: Resident Evil 5 in Full HD wieder die Wii eingeschaltet hab. Bei Zelda gabs erst Mal ein großes Wow wie miserabel (ja miserabel) doch das Bild damals war. Gut... war das mitgelieferte AV-Kabel, aber selbst ein Komponentenkabel hat da nur bedingt abhilfe geschaffen. Es war nicht mal die Grafik von 2003 die mich so abgeschreckt hat sondern das unglaublich unscharfe Bild. Das fällt einem, wenn man kein HD kennt vllt. gar nicht mal so stark auf, aber spätestens, wenn man dann mal sowas wie RE5 in Full HD gesehen hat, dann sieht Zelda TP einfach grusig aus. Und ich versteh auch nicht, wie man sich als N-Fan so gegen HD wehrt. Das unterstützt meiner Meinung nach nur die Theorie von ign, dass Nintendo die Fans einer Gehirnwäsche unterzogen hat. "Ich will kein HD, ich will keine zeitgemäße Grafik, nein Link soll nicht anfangen zu sprechen." Wenn Nintendo nächste Gen die stärkste Hardware hat (wird nicht passieren ich weiß) dann sind es doch die Ns die mit dem Finger auf die anderen Zeigen und sagen: "Haha unsere Konsole hat besser Grafik als eure" 
Also mit dem Thema Wii und HD kann ich als vermeinlicher objektiveruglyclap
Aussestehender, der sowohl einen PC, eine 360 als auch eine PS3 und eine Wii daheim hat nur sagen: Ich hab' nicht schlecht gestaunt, als ich nach Gears of War 2 und vor allem: Resident Evil 5 in Full HD wieder die Wii eingeschaltet hab. Bei Zelda gabs erst Mal ein großes Wow wie miserabel (ja miserabel) doch das Bild damals war. Gut... war das mitgelieferte AV-Kabel, aber selbst ein Komponentenkabel hat da nur bedingt abhilfe geschaffen. Es war nicht mal die Grafik von 2003 die mich so abgeschreckt hat sondern das unglaublich unscharfe Bild. Das fällt einem, wenn man kein HD kennt vllt. gar nicht mal so stark auf, aber spätestens, wenn man dann mal sowas wie RE5 in Full HD gesehen hat, dann sieht Zelda TP einfach grusig aus. Und ich versteh auch nicht, wie man sich als N-Fan so gegen HD wehrt. Das unterstützt meiner Meinung nach nur die Theorie von ign, dass Nintendo die Fans einer Gehirnwäsche unterzogen hat. "Ich will kein HD, ich will keine zeitgemäße Grafik, nein Link soll nicht anfangen zu sprechen." Wenn Nintendo nächste Gen die stärkste Hardware hat (wird nicht passieren ich weiß) dann sind es doch die Ns die mit dem Finger auf die anderen Zeigen und sagen: "Haha unsere Konsole hat besser Grafik als eure"
HD ist bestimmt nicht zwingend erforderlich, ich hab im Moment z.B. sehr viel Spaß mit Mario Kart Wii und auch wenn der Stachelpanzer von Babybowser starke Treppchenbildung hat und alles etwas verwaschen wirkt, macht es trotzdem Spaß, aber warum denn nicht, wenn es die Technik gibt?
Ich persönlich komm zur Not auch ohne HD aus, bin aber dank Spielen wie eben RE5 (grafisch imo das beste Spiel aller Zeiten) auf den Geschmack gekommen, habe Blut geleckt, habe es mir im Gegenzug aber in den letzten Tagen nicht nehmen lassen Zelda: Majora's Mask per VC nachzuholen und ja ich habe es trotz zehn Jahre alter Technik genossen, und wie ich es genossen habe.
ich glaube nicht, dass irgendein ninfan etwas gegen bessere (hd) grafik hätte.

@DarkLord: Gute Liste was das ignorieren von Fanboys angeht, kann man sich ja fast nur anschließen, aber JD fehlt definitiv in der Liste!![]()

Hab ich ihm auch schon gesagt. Ich will auch endlich in die edle Liste. Aber er lässt mich nicht.
![]()

Wir müssen JD veredeln damit er endlich in diese Liste kommt!![]()
![]()
Punkte die JD noch lernen muss, um in meine edle Liste zu gelangen:
1. lernen seine comments ernst zu nehmen
2. beleidigend und/oder abfällig werden
3. nicht darum bitten in die Liste aufgenommen zu werden ^^
Außerdem müsste ich dann die wenigen Box-Fanboys und N-Fanboys rausnehmen, die bereits drinnen sind könnte auch keine mehr aufnehmen, wenn sie mir auf den Senkel gehen... denn JD kann nur in eine wahrhaft edle Liste aufgenommen werden ^^
Gib es zu, du gehst mit JD fremd, du dreckiche Schüft! :cry2:
Verstehe nach wie vor nicht, wie man glauben kann, dass das auch nur im Mindesten mit Technologie oder HD zusammenhängen kann. Das ist eine Designentscheidung. Sonst hätte Link spätestens in ALttP doch seine geschriebenen Textzeilen gesprochen. Aber Link ist eine Figur, die einfach nicht an des Spielers statt sprechen soll - das hat nicht das Geringste mit Technik zu tun. Das hier also in einem Beispiel mit der fehlenden HD-Grafik zu bringen ist mehr als unangebracht.Und ich versteh auch nicht, wie man sich als N-Fan so gegen HD wehrt. Das unterstützt meiner Meinung nach nur die Theorie von ign, dass Nintendo die Fans einer Gehirnwäsche unterzogen hat. "Ich will kein HD, ich will keine zeitgemäße Grafik, nein Link soll nicht anfangen zu sprechen."
Wäre auch unser gutes Recht nach dem, wie sich eine gewisse Fraktion diese Generation aufführt, wo sie zum ersten Mal im Leben ihrer Marke die stärkste Hardware haben. Die sind ja direkt wie Neureiche. Und wie man in den Wald ruft, so schallt es nun mal auch wieder heraus.Wenn Nintendo nächste Gen die stärkste Hardware hat (wird nicht passieren ich weiß) dann sind es doch die Ns die mit dem Finger auf die anderen Zeigen und sagen: "Haha unsere Konsole hat besser Grafik als eure"![]()
Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man RE5 als grafisch am besten empfinden kann, wenn man eine PS3 besitzt, ist letzter Satz nicht weiter verwunderlich - Majora's Mask auf VC ist ja auch eine unter anderem höher aufgelöste Version als damals auf dem N64. Ganz so alt ist die Technik der VC-Version also noch nicht. Würdest du heute das Original spielen, würde es dir wahrscheinlich die Schuhe ausziehen.Ich persönlich komm zur Not auch ohne HD aus, bin aber dank Spielen wie eben RE5 (grafisch imo das beste Spiel aller Zeiten) auf den Geschmack gekommen, habe Blut geleckt, habe es mir im Gegenzug aber in den letzten Tagen nicht nehmen lassen Zelda: Majora's Mask per VC nachzuholen und ja ich habe es trotz zehn Jahre alter Technik genossen, und wie ich es genossen habe.
Ist schon richtig, es ist in dem Fall eine Designentscheidung. Aber die fehlende Sprachausgabe ist bei vielen Nintendospielen eine Kostenfrage und ich hätte gerne mehr Sprachausgabe...Verstehe nach wie vor nicht, wie man glauben kann, dass das auch nur im Mindesten mit Technologie oder HD zusammenhängen kann. Das ist eine Designentscheidung. Sonst hätte Link spätestens in ALttP doch seine geschriebenen Textzeilen gesprochen. Aber Link ist eine Figur, die einfach nicht an des Spielers statt sprechen soll - das hat nicht das Geringste mit Technik zu tun. Das hier also in einem Beispiel mit der fehlenden HD-Grafik zu bringen ist mehr als unangepasst.
Sagen wir mal es wäre verständlich. Aber damit würden wir uns genauso lächerlich machen wie aktuell die Sony-Fanboys (und dann auch keine N-Fans mehr, sondern N-Fanboys ^^). Außerdem würde das Geplärre dann auch die Sony-Fans treffen, die sich aktuell nicht auskotzen. Und das wäre nicht wirklich nett...Wäre auch unser gutes Recht nach dem, wie sich eine gewisse Fraktion diese Generation aufführt, wo sie zum ersten Mal im Leben ihrer Marke die stärkste Hardware haben. Die sind ja direkt wie Neureiche. Und wie man in den Wald ruft, so schallt es nun mal auch wieder heraus.
Ich denke auch nicht, dass RE5 das grafisch beste game ist. Aber designtechnisch finde ich es z.B. um einiges interessanter als KZ2, welches imho grafisch weiter vorne liegt. Das Ganze ist somit wahrscheinlich ein Missverständnis, denn sobald man das Design mit einbezieht wird das alles wieder zur Geschmackssache ^^Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man RE5 als grafisch am besten empfinden kann, wenn man eine PS3 besitzt, ist letzter Satz nicht weiter verwunderlich - Majora's Mask auf VC ist ja auch eine unter anderem höher aufgelöste Version als damals auf dem N64. Ganz so alt ist die Technik der VC-Version also noch nicht. Würdest du heute das Original spielen, würde es dir wahrscheinlich die Schuhe ausziehen.
Das mag sein, aber auch eine volle Sprachausgabe wird und sollte Link nicht zum Sprechen bringen. Aus oben genannten Gründen.Ist schon richtig, es ist in dem Fall eine Designentscheidung. Aber die fehlende Sprachausgabe ist bei vielen Nintendospielen eine Kostenfrage und ich hätte gerne mehr Sprachausgabe...
Na, ich weiß nicht. Als ich es am N64 eingelegt habe vor ein paar Monaten, hat es mich fast umgehaut, sogar im Vergleich zur Wii-Grafik. Einfach weil es doch ziemlich grob und pixelig war. Da bin ich sehr, sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe, es in einer wirklich ordentlicher aufgelösten Version auf VC zu spielen.Ich denke auch nicht, dass RE5 das grafisch beste game ist. Aber designtechnisch finde ich es z.B. um einiges interessanter als KZ2, welches imho grafisch weiter vorne liegt. Das Ganze ist somit wahrscheinlich ein Missverständnis, denn sobald man das Design mit einbezieht wird das alles wieder zur Geschmackssache ^^
Und MM ist auch auf dem N64 noch eine Perle. Habs vor kurzem erst wieder gespielt, weil meine Frau es noch nicht kannte ^^
Dessen bin ich mir bewusst - allerdings hatte ich auch nicht den Eindruck, dass ich ihn anpisse, sondern eigentlich eine normale Antwort gebe. Ich habe mir nur die üblichen Smilie-Kaskaden gespart, hätte ich vielleicht nicht tun sollen.Zum Abschluss: Ich denke bei Skully pisst du genau den Falschen an. Zum einen hat Skully, soweit ich weiß, erst seit kurzem eine PS3 (und somit mglw. noch kein UC2 oder KZ2) und zum Anderen gehört Skully zu den Personen, mit denen man reden kann.