Konsolen Lineup 2010 - Fight !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes Lineup 2010 geht an...

• Stimmen insgesamt
    457
  • Poll closed .
Deswegen ja, SE hat sich mit FF 11 schon dumm und dämlich verdient und FF 14 scheint noch mehr Potential zu haben.
vor allem hat sich der MMO markt ja zu damals vergrößert, und mir scheint es als wäre FF14 ambitionierter als damals FF11. FF14 könnte zumindest das erfolgreichste Asia-MMO werden auf dem Markt. Gegen die Großen im Westen (WoW, Kotor mmo...) wird es aber denk ich keine allzu große Chance haben.

Ich würd es aber mal toll finden wenn PS3 Spieler und PC Spieler auf einer Plattform spielen würden, online. Also nicht getrennt. Gibt es dazu schon was neues?

Da haste vollkommen recht - das Problem bei BigN ist einfach das es sie nicht wirklich kratzt wenn die 3rds net mitspielen. Ihre Hardware läuft, ihre Games verkaufen sich und je weniger Konkurrenz sie auf der Plattform haben desto mehr verkaufen sich auch ihre Games. Klar könnte man was dagegen machen - aber lohnt sich das jetzt noch ? Mit der Wii wird man die westlichen AAA Devs niemals ansprechen können, da müsste man für alles zahlen. Da nimmt man es wohl einfach eher in Kauf, wir wissen ja was z.B Sony ohne 3rd Partys wäre - wohingegen N auch ohne 3rds den DS und Wii zu den erfolgreichesten Geräten dieser Gen gemacht hat.

Und genau das ist die Schwäche von Nintendo. Mit ihrem Weg sind sie kommerziell erfolgreich, immerhin gibt es genug Leute die z.B. eine PS2 auch nur wegen Singstar oder Eyetoy haben. Genauso sind viele Leute mit Gehirnjogging, Wiifit oder Wiisports gut beschäftigt oder holen sich eins der Nintendofunspiele für zwischendurch, die man halt ab und zu mal spielt, wenn Freunde das sind. Aber Nintendo hat eben die Schwäche, dass 3rd Hersteller den Wii eher nutzen um mit eher billigen, halbherzigen Produkten den schnellen Groschen zu verdienen. Das ist ja wie bei den Charts, der Mainstreampop von Robbie Williams oder Apres Ski Songs von DJ Ötzi sind kommerziell mit am erfolgreichsten. Nur Leute die sich eben mehr mit Musik befassen und einen spezielleren Geschmack entwickelt haben, fühlen sich davon kaum angesprochen.

Deswegen bin ich froh, dass auf der PS3 sich die 3t Hersteller den Markt teilen, für jeden ein bischen was rausbringen. Wirklich klein sind die Hersteller dabei auch nicht aber man kann sie nicht mit Nintendo vergleichen, die allein quasi den Markt dominieren. Mich spricht Nintendo z.B. kaum an, darum habe ich auch keine Wii.

Mir ist's übrigens gleich, wie Nintendo es handhabt.
Ich profitiere ja nicht davon, wenn Nintendo einigen Publishern Money Hats zwischen die Beine schiebt, damit sie doch bitte bitte bitte exklusiv was Tolles für Wii entwickeln.

Natürlich würdest du davon profitieren. Also ob z.B. XBOX Spieler nicht die Episodes of Liberty City geniesen würden.

Kurzum:
Ob Spiele gut sind, oder nicht, lässt sich bei Leibe nicht an der Grafik festmachen.
Beispiele hierfür gab es genug und wird es noch genug geben.

Sicherlich stimmt das aber ich will ehrlich gesagt nicht darauf verzichten. Das ist ja wie eine Partnerschaft, da kommt es auch mehr auf die inneren Werte an. Ich mag gute Grafik trotzdem sehr, genauso wie ich mir gerne schöne Frauen angucke.Ich musste daran denken, als ich heute wieder GTA 4 spielte. Ich saß in einem Helikopter , der hoch über der Stadt flog im Hintergrund sah man den blauen Himmel, Hochhäuser erstreckten sich vor einem und in der See unter einem, spiegelten sich die Sonnenstrahlen auf den Wellen des Meeres.Wenn ich das mit GTA 3 vergleiche das etliche Jahre vorher erschien, es ist einfach ein ganz anderes Erlebnis.

Ich würde darauf einfach nicht verzichten wollen, es fehlt einem dabei immer irgendwas.

Fixed, schon 4 Jahre ist die 360 aufm Markt von daher kann man sich das Next-Gen langsam sparen

Das macht es noch schlimmer, denn dadurch erscheint die Hardware der Wii noch deutlich veralteter als ohnehin schon

kreative entwickler könnten sich überall verwirklichen und wenns billiger geht fühlt man sich wohl so oder so sicherer, wenn man net gerade ein kojima ist und sowieso narrenfreiheit hat

Also ich hätte keine Lust als Entwickler mit derart beschränkten Möglichkeiten zu arbeiten. Wo du Kojima erwähnst, es gibt ja die beiden MGS Projekte für die PSP und die PS3 und XBOX 360 und er meinte schon,das PSP Team sei oft neidisch auf das Heimkonsolenteam, einfach weil diese ganz andere Ergebnisse präsentieren können.

Ja, dann sollen solche Entwickler/Publisher mit diesem elitären Gehabe doch bitte an den Kosten ersticken
Da bin ich komplett gnadenlos.

Ich bin froh dass Entwickler versuchen, die Grenzen des Machbaren möglichst auszureizen. Das ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft. Und ich bin froh darum, ansonsten würden wir noch in der Steinzeit leben.

Mein Geld bekommen sie nicht Weder für das Eine, noch für das Andere.

Wiizocker sind anspruchslos, die fressen jeden Dreck aber die Bedingungen auf den Currentgenkonsolen sind nunmal härter^^. Und mit deiner Einstellung lässt du dir wirklich einige der besten Spiele dieser Generation entgehen. Ich halte das für einen massiven Fehler aber wenn du damit kein Problem hast, dann seis drum.

32-Bit/64-Bit...beste Konsole Nintendo 64...
hatten zwar deutlich weniger Platz für ihre Spiele zur Verfügung und auch der Sound war nicht so glassklar wie auf dem Saturn und der PSOne. Doch viele Spiele zeigten hier auf der grafischen Ebene eine Überlegenheit gegenüber den pixeligen 3D Spielen der Konkurrenz, die Grafik war ein Traum zu der Zeit und denen der anderen Plattformen überlegen. Dazu war auch das Gameplay Nintendo eigener Spiele typisch perfekt.

die beste 64 Bit Konsole war immer noch der Dreamcast ^^. Der N64 ein Traum? Also ich weiß nicht. Nicht umsonst wurde der N64 oft als Nebelwerfer bezeichnet. Nicht nur im Klangbereich zog der N64 mit oft kaum vorhandener Sprachausgabe den kürzeren.Auch visuell stellte der geringe Speicher einen gewaltigen Nachteil da. Die vorberechnete Grafik fand ich damals ziemlich beeindruckend, genauso wie die Rendersequenzen. Man nehme die RE Reihe, Spiele wie Hard Edge oder Final Fantasy 7-9. Vor Allem Teil 8 und 9 waren zu ihrer Zeit einfach absolut traumhaft schöne Spiele.

Auf Konsolen war Half-Life 2 noch nie Referenz, diese Gurke interessiert nur die hoffnugslosen PC'ler.
Ein Konsolero schwört auf das alte Perfect Dark vom N64!

Also bitte, HL 1 war absolut wegweisend und auch HL2 hat sich damals als ziemlich makeloser, innovativer Shooter präsentiert.

Disney Fans sind auch technisch orientierte Menschen, grad diese Gruppe kauft sich jetzt auch sehr gerne wieder die alten Klassiker auf Blu-ray nach um ihre Lieblingsfilme in bestmöglicher Qualität zu genießen, zu der auch ich mich zähle.
Ist man Disney Fan, ist man genauso, wie auch ehemals N Fan nur das Beste in allen Bereichen gewöhnt, was es zeichnerisch sowie animationstechnisch gibt.

Und wieder lehnst du dich mit deinen Aussagen weit aus dem Fenster. Disney und vor allem Mickey steht eher für einen einfachen, emotional etwas überzeichneten Zeichenstil. Und ich denke gerade der ist auf dem Wii noch mit am Besten umzusetzen.

Eben

Es wird schon lange nicht mehr über den Spaß am spielen gesprochen. Hauptsache die Textur hier und da ist perfekt . Als ob das ein gutes Spiel ausmachen würde. Bei solch einer einstellung können mir die Sony Fanboys am Po vorbei gehen.

Boah ey, wie langweilig dieses Argument doch ist. Das wurde doch schon vor 10 Jahren gebracht.Als ob die Wiispiele alle automatisch besser wären, nur weil sie schlechter aussehen ^^

Deine Argumentation, kiffi, empfinde ich persönlich mal wieder als mehr als schlüssig, aber es scheint mir, dass sich in jedem Lager inzwischen eine mehr oder weniger festgesetzte Meinung, bzw. eine kaum noch wach zu rüttelnde Denkweise geprägt hat.
Je neutraler man das Ganze sieht, desto mehr rennt man kopfschüttelnd durch dieses Forum - und damit will ich mich selbst bestimmt nicht als super-objektiven User hinstellen. Aber ich distanziere mich immer mehr von der typisch festgefahrenen Denke, die sich sowohl im Sony-, MS-, als auch (und meiner Meinung nach besonders) im Nintendo-Bereich etabliert zu haben scheint, und versuche, möglichst alle Gesichtspunkte der einzelnen Fraktionen zu verstehen.

So ist es mir möglich, nachzuvollziehen, wieso man als Wii-Only mit Nintendo-Granaten wie SMG, SMG2, MP3, Brawl, MK oder NSMB Wii völlig zufrieden ist. Auf der anderen Seite kann ich der Meinung, dass diese Spiele keine aufwendigere Optik (zB in Form einer höheren, zeitgemäßen Auflösung) generell nicht nötig haben, wenig abgewinnen und ärgere mich darüber.
Ich kann verstehen, wieso man Sonys anfänglicher Arroganz nicht gerade wohl gesonnen war, dann zB lieber die Xbox 360 als HD Konsole gewählt hat und mit XBL, Halo, Forza, Fable und Co bestens bedient ist, aber nicht, wenn man nicht anerkennen kann, dass sich Sony nun seit Monaten große Mühe gibt, wieder besser im Markt Fuß zu fassen, zB durch einen mehr als angemessenen Preis und tollen, neuen IPs oder Fortsetzungen alt bewährter Qualitätsklassiker (zB Ratchet&Clank).
Die Schwierigkeit, die ganze Debatte aus einem distanzierterem Blickwinkel zu betrachten, wenn man sich doch über die letzten Monate oder sogar Jahre seine Meinung zurechtgefahren hat, kann kaum von jedem erwartet werden, und so gibt es natürlich immer Argumentationen, wie von dir, kiffi, die wohl mehr oder weniger ins Leere laufen, aber andererseits wäre CW nicht CW, wenn es anders wäre :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzum: Es ist einfacher, gar nicht darüber nachzudenken, was man postet :aehja:
Trollen geht ruck-zuck und schon hat man die Aufmerksamkeit :v:

Ich spring kurz in die Bresche, Loaded, wenn du erlaubst:
So ist es mir möglich, nachzuvollziehen, wieso man als Wii-Only mit Nintendo-Granaten wie SMG, SMG2, MP3, Brawl, MK oder NSMB Wii völlig zufrieden ist. Auf der anderen Seite kann ich der Meinung, dass diese Spiele keine aufwendigere Optik (zB in Form einer höheren, zeitgemäßen Auflösung) generell nicht nötig haben, wenig abgewinnen und ärgere mich darüber.

Um es mal von meiner Seite aus zu sagen...
Ich bin Anhänger dieser Theorie.

Aber auf der Basis davon, dass ich dieses Hobby schon länger betreibe, als nur zur Current-Gen á la 360 und PS3.
Würde ich meinen, dass die Spiele eine aufwendigere Optik nötig hätten, um ... keine Ahnung, 'gut' zu sein oder 'besser' ...

... würde ich mir glatt bei meinem Hobby widersprechen.
Ich spiele Spiele, weil sie mir Spaß machen und mich unterhalten. Und aus ein paar anderen Gründen...

... Machen diese Spiele mir Spaß, ist die Grafik wirklich an der Grenze zur Unwichtigkeit.

Ich gewichte halt für mich anders... Und akzeptiere jedes Spiel in seiner Form.

Für mich wäre es nicht tragbar, wenn ich mir in jeder Generation einreden müsste, dass 'High-End'-Spiele das Tollste sind.
Was heute 'High-End' ist, wäre nach dieser kurzsichtigen Argumentation keine 2 Jahre später ... 'crap'.

Selbiges mit anderen Begriffen, die Spiele katalogisieren sollen... :smile5:

Zum einen war mir klar, dass dieser eine Punkt von mir herausgegriffen wird, zum anderen wollte ich mich eigentlich nicht in eine Diskussion verwickeln lassen.

Aber, weil du es bist, Nera ;).

Würde ich meinen, dass die Spiele eine aufwendigere Optik nötig hätten, um ... keine Ahnung, 'gut' zu sein oder 'besser' ...

... würde ich mir glatt bei meinem Hobby widersprechen.
Ich spiele Spiele, weil sie mir Spaß machen und mich unterhalten. Und aus ein paar anderen Gründen...

Ich denke, dass das eine ziemlich gewagte Aussage ist.
Ich gebe dir insofern recht, als ich sage, dass ein Wii Spiel genau so viel Spaß machen kann, wie ein hundert mal besser insziniertes und optisch anspruchsvolleres PS3 Spiel - darum geht es mir nicht - ich bin auch durchaus immer noch in der Lage mit höchstem Vergnügen Zelda OOT zu spielen, ohne dauernd rumzujammern, wie scheiße die Grafik doch ist.
Allerdings lässt sich diese Denke in dem Sinne stark übertreiben, wenn ich behaupte, eine zeitgemäße Optik (und ich lasse mich bei dem Begriff "zeitgemäß" nicht dahingehend verarschen, dass man mir unterstellt, ich würde ja irgendwann 2900p Auflösung brauchen, nur weil es evtl. "zeitgemäß" ist) wäre überflüssig.
Denn niemand wird abstreiten können, sofern er einen Full HD TV besitzt, und in den Genuss diverser Spiele mit selbiger Auflösung (wie zB WipEOut HD - oder meinetwegen "nur" native HD Auflösung, 720p) gekommen ist, dass ein Wii Spiel nicht von dieser Optik profitieren könnte. Es findet also so oder so eine Aufbesserung durch klarere Optik statt.

Vielleicht können wir uns ja dahingehend einigen, Nera.

Genau bei diesem Punkt greift bei mir, dass ich die Spiele grundsätzlich mal so akzeptiere, wie sie sind.

Da stellt sich bei mir gar nicht mehr die Frage, von was es profitieren könnte.

Denn im Grunde kann so ziemlich jedes Spiel im Nachinein von etwas profitieren...
... sich darüber große Gedanken zu machen, halte ich somit für etwas überflüssig.

Aber ja, wir können uns einigen:
Gibt es das selbe (Wii-)Spiel einmal in einer SD-Fassung, die auf Röhre toll aussieht und nicht auf HDTVs... und dann in einer HD-Fassung, die auf beiden toll aussieht, würde auch ich wohl die letztere bevorzugen :aehja:

Nur ist das halt nicht gegeben. :)
Es ist eine theoretische Angelegenheit!

'Fortschrittsfeindlich' sollte man auch als Gamer nicht sein, auch wenn man z.B retro ist.
Allerdings finde ich, dass auch eine gewisse Akzeptanz dahinter gehört, dass man Systeme so nimmt, wie sie sind.
Jetzt nicht speziell oder überhaupt an dich gerichtet (du weißt es ja), Loaded, sondern mal allgemein ein Hinweis. :)

Da hast du natürlich Recht.
Und ich persönlich würde mich nicht wirklich als grafikgeil bezeichnen.
Insofern akzeptiere und schätze ich die Spiele natürlich auch so, "wie sie sind", was anderes bleibt einem ja schlicht auch nicht übrig.
Sich dauernd darüber aufzuregen, dass das Spiel in HD x-mal besser aussehen würde, lohnt sich nicht.
Doch empfinde ich es als gutes Recht, und völlig neutral und ohne böse Absicht, es bedauern zu können, dass die Wii kein HD Signal hergibt.
Denn kennt man einmal das eine, möchte man oft das andere nicht mehr missen, auch bei Berücksichtigung jeder Akzeptanz.
Oft schaue ich auf meinem 40" Full HD veraltete S/W Streifen mit mieser Bildqualität.
Es ist mir wurscht, was auf meinem TV rumflimmert, solange ich meinen Spaß daran habe, egal ob Film oder Spiel.
Aber wenn ich nach dieser schlechten TV Übertragung eine BD einlege, oder nach einem Wii Spiel, ein PS3 Spiel, finde ich es nunmal schade, dass jeweiliges in einer derart technisch miesen Qualität daher kommt.
Naja, man kann jetzt darüber philosophieren, wie sehr man so eine Meinung irgendwie verurteilen kann, ich fühle mich aber durchaus berechtigt, so zu denken, obwohl ich schon kritisch genug an die ganze Sache rangehe ;).

Also mit dem Thema Wii und HD kann ich als vermeinlicher objektiver (:uglyclap:) Aussestehender, der sowohl einen PC, eine 360 als auch eine PS3 und eine Wii daheim hat nur sagen: Ich hab' nicht schlecht gestaunt, als ich nach Gears of War 2 und vor allem: Resident Evil 5 in Full HD wieder die Wii eingeschaltet hab. Bei Zelda gabs erst Mal ein großes Wow wie miserabel (ja miserabel) doch das Bild damals war. Gut... war das mitgelieferte AV-Kabel, aber selbst ein Komponentenkabel hat da nur bedingt abhilfe geschaffen. Es war nicht mal die Grafik von 2003 die mich so abgeschreckt hat sondern das unglaublich unscharfe Bild. Das fällt einem, wenn man kein HD kennt vllt. gar nicht mal so stark auf, aber spätestens, wenn man dann mal sowas wie RE5 in Full HD gesehen hat, dann sieht Zelda TP einfach grusig aus. Und ich versteh auch nicht, wie man sich als N-Fan so gegen HD wehrt. Das unterstützt meiner Meinung nach nur die Theorie von ign, dass Nintendo die Fans einer Gehirnwäsche unterzogen hat. "Ich will kein HD, ich will keine zeitgemäße Grafik, nein Link soll nicht anfangen zu sprechen." Wenn Nintendo nächste Gen die stärkste Hardware hat (wird nicht passieren ich weiß) dann sind es doch die Ns die mit dem Finger auf die anderen Zeigen und sagen: "Haha unsere Konsole hat besser Grafik als eure" :fp:

HD ist bestimmt nicht zwingend erforderlich, ich hab im Moment z.B. sehr viel Spaß mit Mario Kart Wii und auch wenn der Stachelpanzer von Babybowser starke Treppchenbildung hat und alles etwas verwaschen wirkt, macht es trotzdem Spaß, aber warum denn nicht, wenn es die Technik gibt?

Ich persönlich komm zur Not auch ohne HD aus, bin aber dank Spielen wie eben RE5 (grafisch imo das beste Spiel aller Zeiten) auf den Geschmack gekommen, habe Blut geleckt, habe es mir im Gegenzug aber in den letzten Tagen nicht nehmen lassen Zelda: Majora's Mask per VC nachzuholen und ja ich habe es trotz zehn Jahre alter Technik genossen, und wie ich es genossen habe.

Also mit dem Thema Wii und HD kann ich als vermeinlicher objektiver (:uglyclap:) Aussestehender, der sowohl einen PC, eine 360 als auch eine PS3 und eine Wii daheim hat nur sagen: Ich hab' nicht schlecht gestaunt, als ich nach Gears of War 2 und vor allem: Resident Evil 5 in Full HD wieder die Wii eingeschaltet hab. Bei Zelda gabs erst Mal ein großes Wow wie miserabel (ja miserabel) doch das Bild damals war. Gut... war das mitgelieferte AV-Kabel, aber selbst ein Komponentenkabel hat da nur bedingt abhilfe geschaffen. Es war nicht mal die Grafik von 2003 die mich so abgeschreckt hat sondern das unglaublich unscharfe Bild. Das fällt einem, wenn man kein HD kennt vllt. gar nicht mal so stark auf, aber spätestens, wenn man dann mal sowas wie RE5 in Full HD gesehen hat, dann sieht Zelda TP einfach grusig aus. Und ich versteh auch nicht, wie man sich als N-Fan so gegen HD wehrt. Das unterstützt meiner Meinung nach nur die Theorie von ign, dass Nintendo die Fans einer Gehirnwäsche unterzogen hat. "Ich will kein HD, ich will keine zeitgemäße Grafik, nein Link soll nicht anfangen zu sprechen." Wenn Nintendo nächste Gen die stärkste Hardware hat (wird nicht passieren ich weiß) dann sind es doch die Ns die mit dem Finger auf die anderen Zeigen und sagen: "Haha unsere Konsole hat besser Grafik als eure" :fp:

HD ist bestimmt nicht zwingend erforderlich, ich hab im Moment z.B. sehr viel Spaß mit Mario Kart Wii und auch wenn der Stachelpanzer von Babybowser starke Treppchenbildung hat und alles etwas verwaschen wirkt, macht es trotzdem Spaß, aber warum denn nicht, wenn es die Technik gibt?

Ich persönlich komm zur Not auch ohne HD aus, bin aber dank Spielen wie eben RE5 (grafisch imo das beste Spiel aller Zeiten) auf den Geschmack gekommen, habe Blut geleckt, habe es mir im Gegenzug aber in den letzten Tagen nicht nehmen lassen Zelda: Majora's Mask per VC nachzuholen und ja ich habe es trotz zehn Jahre alter Technik genossen, und wie ich es genossen habe.

Mein Tip zu deinem HD-Problem: Schalte einen guten Reciver dazwischen. Der rechnet dir alles auf 1080p hoch und macht deine Wii-Spiele wieder scharf. Sie werden natürlich trotzen nicht an die HD-Spiele rankommen (die haben mehr als nur HD in der Hinterhand) - aber zumindest wird das Bild scharf.

Ich finde nebenbei bemerkt KZ2 grafisch hübscher als RE5 oder GoW2. Aber wenn du den Stil mit einbeziehst, könntest du durchaus Recht haben (der gefällt mir bei KZ2 nämlich nicht).

Ansonsten kann ich mich den letzten 3 comments nur anschließen. (Erschreckend, wenn sich user auf cw plötzlich einig sind).

P.S.: Die Nintendofans von denen du sprichst, dass sind keine Fans sondern Fanboys. Das sind die gleichen Typen wie die Sonys, die jetzt mit der Hardwarepower der PS3 daher kommen und letzte Gen nur eine PS2 hatten ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass irgendein ninfan etwas gegen bessere (hd) grafik hätte.

Doch, doch natürlich, ich mein, wenn gewisse Leute das hier behaupten, muss das doch stimmen, oder? :rolleyes:

@DarkLord: Gute Liste was das ignorieren von Fanboys angeht, kann man sich ja fast nur anschließen, aber JD fehlt definitiv in der Liste! :awesome:

Wir müssen JD veredeln damit er endlich in diese Liste kommt! :scan: :ol:

Punkte die JD noch lernen muss, um in meine edle Liste zu gelangen:

1. lernen seine comments ernst zu nehmen
2. beleidigend und/oder abfällig werden
3. nicht darum bitten in die Liste aufgenommen zu werden ^^

Außerdem müsste ich dann die wenigen Box-Fanboys und N-Fanboys rausnehmen, die bereits drinnen sind könnte auch keine mehr aufnehmen, wenn sie mir auf den Senkel gehen... denn JD kann nur in eine wahrhaft edle Liste aufgenommen werden ^^

Punkte die JD noch lernen muss, um in meine edle Liste zu gelangen:

1. lernen seine comments ernst zu nehmen
2. beleidigend und/oder abfällig werden
3. nicht darum bitten in die Liste aufgenommen zu werden ^^

Außerdem müsste ich dann die wenigen Box-Fanboys und N-Fanboys rausnehmen, die bereits drinnen sind könnte auch keine mehr aufnehmen, wenn sie mir auf den Senkel gehen... denn JD kann nur in eine wahrhaft edle Liste aufgenommen werden ^^

Gib es zu, du gehst mit JD fremd, du dreckiche Schüft! :cry2:

Gib es zu, du gehst mit JD fremd, du dreckiche Schüft! :cry2:

Ich gebe es zu. Ich wollte es nicht, aber seine unumstößliche Objektivität hat mich schon immer angezogen. Dazu noch diese männliche PS3 in seinem Wohnzimmer. Als er dann auch noch Multi geworden ist, konnte ich nicht mehr anders... es tut mir Leid :cry2:

Und ich versteh auch nicht, wie man sich als N-Fan so gegen HD wehrt. Das unterstützt meiner Meinung nach nur die Theorie von ign, dass Nintendo die Fans einer Gehirnwäsche unterzogen hat. "Ich will kein HD, ich will keine zeitgemäße Grafik, nein Link soll nicht anfangen zu sprechen."
Verstehe nach wie vor nicht, wie man glauben kann, dass das auch nur im Mindesten mit Technologie oder HD zusammenhängen kann. Das ist eine Designentscheidung. Sonst hätte Link spätestens in ALttP doch seine geschriebenen Textzeilen gesprochen. Aber Link ist eine Figur, die einfach nicht an des Spielers statt sprechen soll - das hat nicht das Geringste mit Technik zu tun. Das hier also in einem Beispiel mit der fehlenden HD-Grafik zu bringen ist mehr als unangebracht.

Wenn Nintendo nächste Gen die stärkste Hardware hat (wird nicht passieren ich weiß) dann sind es doch die Ns die mit dem Finger auf die anderen Zeigen und sagen: "Haha unsere Konsole hat besser Grafik als eure" :fp:
Wäre auch unser gutes Recht nach dem, wie sich eine gewisse Fraktion diese Generation aufführt, wo sie zum ersten Mal im Leben ihrer Marke die stärkste Hardware haben. Die sind ja direkt wie Neureiche. Und wie man in den Wald ruft, so schallt es nun mal auch wieder heraus.

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man RE5 als grafisch am besten empfinden kann, wenn man eine PS3 besitzt, ist letzter Satz nicht weiter verwunderlich - Majora's Mask auf VC ist ja auch eine unter anderem höher aufgelöste Version als damals auf dem N64. Ganz so alt ist die Technik der VC-Version also noch nicht. Würdest du heute das Original spielen, würde es dir wahrscheinlich die Schuhe ausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nach wie vor nicht, wie man glauben kann, dass das auch nur im Mindesten mit Technologie oder HD zusammenhängen kann. Das ist eine Designentscheidung. Sonst hätte Link spätestens in ALttP doch seine geschriebenen Textzeilen gesprochen. Aber Link ist eine Figur, die einfach nicht an des Spielers statt sprechen soll - das hat nicht das Geringste mit Technik zu tun. Das hier also in einem Beispiel mit der fehlenden HD-Grafik zu bringen ist mehr als unangepasst.
Ist schon richtig, es ist in dem Fall eine Designentscheidung. Aber die fehlende Sprachausgabe ist bei vielen Nintendospielen eine Kostenfrage und ich hätte gerne mehr Sprachausgabe...

Wäre auch unser gutes Recht nach dem, wie sich eine gewisse Fraktion diese Generation aufführt, wo sie zum ersten Mal im Leben ihrer Marke die stärkste Hardware haben. Die sind ja direkt wie Neureiche. Und wie man in den Wald ruft, so schallt es nun mal auch wieder heraus.
Sagen wir mal es wäre verständlich. Aber damit würden wir uns genauso lächerlich machen wie aktuell die Sony-Fanboys (und dann auch keine N-Fans mehr, sondern N-Fanboys ^^). Außerdem würde das Geplärre dann auch die Sony-Fans treffen, die sich aktuell nicht auskotzen. Und das wäre nicht wirklich nett...

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man RE5 als grafisch am besten empfinden kann, wenn man eine PS3 besitzt, ist letzter Satz nicht weiter verwunderlich - Majora's Mask auf VC ist ja auch eine unter anderem höher aufgelöste Version als damals auf dem N64. Ganz so alt ist die Technik der VC-Version also noch nicht. Würdest du heute das Original spielen, würde es dir wahrscheinlich die Schuhe ausziehen.
Ich denke auch nicht, dass RE5 das grafisch beste game ist. Aber designtechnisch finde ich es z.B. um einiges interessanter als KZ2, welches imho grafisch weiter vorne liegt. Das Ganze ist somit wahrscheinlich ein Missverständnis, denn sobald man das Design mit einbezieht wird das alles wieder zur Geschmackssache ^^
Und MM ist auch auf dem N64 noch eine Perle. Habs vor kurzem erst wieder gespielt, weil meine Frau es noch nicht kannte ^^

Zum Abschluss: Ich denke bei Skully pisst du genau den Falschen an. Zum einen hat Skully, soweit ich weiß, erst seit kurzem eine PS3 (und somit mglw. noch kein UC2 oder KZ2) und zum Anderen gehört Skully zu den Personen, mit denen man reden kann.

Ist schon richtig, es ist in dem Fall eine Designentscheidung. Aber die fehlende Sprachausgabe ist bei vielen Nintendospielen eine Kostenfrage und ich hätte gerne mehr Sprachausgabe...
Das mag sein, aber auch eine volle Sprachausgabe wird und sollte Link nicht zum Sprechen bringen. Aus oben genannten Gründen.

Ich denke auch nicht, dass RE5 das grafisch beste game ist. Aber designtechnisch finde ich es z.B. um einiges interessanter als KZ2, welches imho grafisch weiter vorne liegt. Das Ganze ist somit wahrscheinlich ein Missverständnis, denn sobald man das Design mit einbezieht wird das alles wieder zur Geschmackssache ^^
Und MM ist auch auf dem N64 noch eine Perle. Habs vor kurzem erst wieder gespielt, weil meine Frau es noch nicht kannte ^^
Na, ich weiß nicht. Als ich es am N64 eingelegt habe vor ein paar Monaten, hat es mich fast umgehaut, sogar im Vergleich zur Wii-Grafik. Einfach weil es doch ziemlich grob und pixelig war. Da bin ich sehr, sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe, es in einer wirklich ordentlicher aufgelösten Version auf VC zu spielen.

Zum Abschluss: Ich denke bei Skully pisst du genau den Falschen an. Zum einen hat Skully, soweit ich weiß, erst seit kurzem eine PS3 (und somit mglw. noch kein UC2 oder KZ2) und zum Anderen gehört Skully zu den Personen, mit denen man reden kann.
Dessen bin ich mir bewusst - allerdings hatte ich auch nicht den Eindruck, dass ich ihn anpisse, sondern eigentlich eine normale Antwort gebe. Ich habe mir nur die üblichen Smilie-Kaskaden gespart, hätte ich vielleicht nicht tun sollen. ;)

Zurück
Top Bottom