Medal of Honor [Multi]

medal of honor

metacritic

nach 30 reviews eine wertung von 76 %

ist doch für den anfang gut oder nicht ? :awesome:

so bin jetzt einige missionen weiter im singleplayer und ich muß sagen das ich ihn aufjedenfall besser als bei bc2 finde , abwechslungsreiche missionen :goodwork:

Könnte mal jemand eine Zusammenfassung von MoH geben. Lohnt es sich? Grafisch sieht das nämlich ganz gut aus, aber bringt es Spielerisch was? Wie ist der SP und Wie kann ich mir den MP vorstellen? Technik?

PattyG

Könnte mal jemand eine Zusammenfassung von MoH geben. Lohnt es sich? Grafisch sieht das nämlich ganz gut aus, aber bringt es Spielerisch was? Wie ist der SP und Wie kann ich mir den MP vorstellen? Technik?

PattyG

Also grafisch ist es aufjedenfall besser als MW2 ,texturen sind sehr schön nur manchmal gibt es ein pop up ist jetzt aber auch nicht dauer zustand ,also grafisch des bisher schönste shooter unter den Kriegs Shootern, den singleplayer finde ich bisher mit MW2 auf einer Stuffe , Onlline gehts auch gut ab und wirkt nicht billig gemacht und gibt auch verschiedne modis , auch Hardcore usw.
Also würde kein CODBO jetzt in kürze kommen hätte ich mir MOH sogar gekauft denn in meinen Augen macht es alles richtig bisher , fragt sich nur ob das gegen das neue COD ausreicht

Wenn die gebraucht Preise in den Keller gehen vllt., vorher kaufe ich es mir nicht. Einen "billigen" MW2 bzw. BC2 Abklatsch brauche ich nicht für 60€.

@ Ironman:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du das Spiel gespielt? Ich habe gestern 3 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und bin in der drittletzten Mission. Ich gehe davon aus, dass ich heute noch einmal 1,5 Stunden benötige um es durch zu spielen. Das wäre wirklich verdammt kurz. Wenn ich denke, wie lange ich für andere Shooter im höchsten Schwierigkeitsgrad gebraucht habe, dann ist das schon traurig, dafür 60 Euro bezahlt zu haben.
Ich habs nur auf normal gespielt. Hab jetzt nicht auf die Uhr geguckt, aber ich denke ich hab schon so 5-6 Sdt. gebraucht. Aber schon heftig wenn du das Spiel auf hart in 4-5 Stunden durch hast, ist schon sehr kurz das Spiel. Wenn man so wie ich nur den SP spielt, dann sind 60€ für das Spiel viel zu viel. Zumal der SP IMO auch keinen Wiederspielwert hat. Mit Black Ops wird man im SP und MP sicher besser bedient sein. Trotzdem fand ich MoH interessant, weils sichs etwas anders spielt, CoD ist mehr Action.

dafür läufts auch nur mit wackeligen 30 fps. nene da ist mir CoD technisch viel lieber.

Findet ihr die Grafik von MW 2 wirklich schlechter, als die von Medal of Honor? Wenn ich mir die Grafik von Medal of Honor ansehe, dann stelle ich sie im besten Fall auf eine Stufe mit Modern Warfare 2. Schon alleine das Kantenflimmern von MoH ist sehr störend. Ich finde auch die Texturen von MoH schlechter als die von MW2

Vielleicht muss ich mir das Spiel gleich noch einmal angucken. Vielleicht hatte ich gestern abend auch nur was an den Augen :-?

Findet ihr die Grafik von MW 2 wirklich schlechter, als die von Medal of Honor? Wenn ich mir die Grafik von Medal of Honor ansehe, dann stelle ich sie im besten Fall auf eine Stufe mit Modern Warfare 2. Schon alleine das Kantenflimmern von MoH ist sehr störend. Ich finde auch die Texturen von MoH schlechter als die von MW2

Vielleicht muss ich mir das Spiel gleich noch einmal angucken. Vielleicht hatte ich gestern abend auch nur was an den Augen :-?
Also aufm PC ist die Grafik von Medal of Honor klar besser, als die von MW2. Aber auf Konsole sieht Medal of Honor irgendwie nicht so gut aus und dann das ständige Tearing und FPS einbrüche, nicht gut.

Also aufm PC ist die Grafik von Medal of Honor klar besser, als die von MW2. Aber auf Konsole sieht Medal of Honor irgendwie nicht so gut aus und dann das ständige Tearing und FPS einbrüche, nicht gut.

Ok, dass lasse ich gelten. Ich dachte schon, ich hätte was an den Augen. Denn schon alleine das Kantenflimmern, geht gar nicht. Ich kenne nur die Konsolenversionen, deshalb kann ich mich zu den PC Versionen nicht äußern.

hab nur die beta gespielt, fand schon dass da etwas mehr details waren, aber dafür auch mehr aliasing. Der Gesamteindruck zu dem auch die fps gehört ist jedenfalls schlechter als MW2.

Von der Famitsu hat Medal of Honor wohl 32/40 bekommen. Schlecht ist das nicht^^

So, ich habe das Spiel jetzt nach 4 Stunden 25 Minuten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Das ist eindeutig zu wenig für ein Vollpreisspiel. Wenn ich denke, wie viele Stunden ich für andere Shooter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gebraucht habe, dann ist das ein Witz.

Die Story kann man ebenfalls in die Tonne kloppen. Ich weiß gar nicht, worum es eigentlich in dem Spiel ging, nur das die Amis die Taliban abknallen sollen :-? Also, ne richtige Story hatte das Spiel nicht wirklich. Es heißt schon was, wenn Call of Duty mehr Tiefgang in der Story hat.
Auch der Bezug zu den beiden Hauptfiguren, die man spielt, fehlt komplett. Ich weiß gar nichts über meine zwei Figuren, die ich gespielt habe. Die Entwickler hätten die Hauptfiguren auch Person X und Person Y nennen können. Denn mehr erfährt man sowieso nicht von den spielbaren Personen. Auch der Bezug zu den Teammitgliedern fehlt hier eindeutig. Man hat nicht das Gefühl, es würde sich um ein Team handeln. Man erfährt nichts über das Team und die einzelnen Personen. Die 8 Teammitglieder hätte man ebenfalls Person A-H nennen können.

Wenn ich da an manch andere Spiele, gerade auch Shooter denke, in denen man mitfühlt, wenn eine Hauptfigur oder ein Teamkamerad stirbt, dann ist Medal of Honor nur ein schlechter Scherz. Das Spiel ist in meinen Augen nur ein billiger Abklatsch der beiden großen Kriegsshooter ohne den kleinsten Ansatz von Tiefgang.

Auch das Ende war für mich eine große Enttäuschung. Ich möchte aber jetzt nicht allzu viel verraten. Wenn der Singleplayer/Storymodus gerade einmal 4,5 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dauert, dann sollte die Story wenigstens rocken. Das tut sie aber keinesfalls.

Ich kann die ganzen schlechten Wertungen aus den Fachmagazinen blind unterschreiben. Hätte ich mal besser auf meinen Verstand gehört und das Spiel nicht geholt, aber nein, ich wollte mal wieder einen Shooter zocken und musste es schon zum Release haben. Die Kohle hätte ich lieber in Castlevania investieren sollen.

Ich bin enttäuscht von dem Game. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens der Multiplayer Spaß macht. Aber nach einem kurzen anspielen, kam mir der Multiplayer auch extrem camperlastig vor.

Auch die Grafik ist alles andere als gut. Die Texturen sind grob und wirken aus der Nähe teilweise sogar verpixelt, dazu noch das extrem störende Kantenflimmern.
Was mich auch noch stört, dass die Laufwege linear und fast komplett vorgegeben sind. Man kann sich kaum frei in dem Spiel bewegen. Manchmal passiert es auch, dass man von einer "unsichtbaren Mauer" blockiert wird und erst dann, wenn ein Dialog beendet ist, man den Laufweg fortsetzen kann. Ansonsten sieht es aus, als würde man vor einer unsichtbaren Mauer stehen und die ganhze Zeit davor laufen.

Ach ja, meine Hauptfigur vom Spezialkommando Tier 1 scheint auch nicht klettern zu können. Manchmal hängt man selbst an Bordsteinen, Hölzer, etc. fest und kommt nicht weiter. Die spielbare Figur muss auch IMMER per Teambefehl irgendwo hochgezogen werden, selbst wenn alle anderen Teammitglieder selbstständig und ohne Hilfe das Hindernis bewältigen konnten. Das Spiel ist schon verdammt merkwürdig.

Wenn ich das Spiel jetzt bewerten müsste, bekäme es von mir eine Wertung im Bereich von 72-75%. Mehr ist beim besten Willen nicht drin. Das Spiel wirkt wie ein billiger Battlefield/Call of Duty Abklatsch. Medal of Honor hätte genauso gut ein Addon für Battlefield sein können, ähnlich wie es der Battlefield Vietnam DLC wird. Von der Spieldauer, ich wiederhole es gerne noch einmal, 4,5 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, ist es auch nur auf DLC Niveau und keinesfalls 60 Euro wert.

Ich kann allen Unentschlossenen nur raten, dass Spiel vorher zu leihen und erst einmal zu testen. Oder besser, spart euch sofort die Kohle. In meinen Augen ist es das Geld nicht wert.

Einzig und allein der Sound konnte mich in dem Spiel begeistern. Da stimmt wirklich alles.

Zuletzt bearbeitet:
So hab 2 Missionen durch und ausführlich MP gezockt. Gefällt mir sehr gut, Singleplayer ist prinzipiell wie MW 1 nur in schön, gelegendliches Tearing und aufploppende Gegenstände. Besonders das klare saubere Bild und die Landschaften sind sehr beeindruckend, da kann COD einpacken . Gibt auch kleinere KI-Schwächen, aber nichts Dramatisches. Die Missionen kommen sehr autentisch rüber, nicht so Hollywoodlike, sondern wie aus echten Millitärvideos. Die Grafik und der Sound bzw. Waffensound sind im Zusammenspiel mit der realen Atmosphäre bombastisch. Der MP geht stark in Richtung BC 2 jedoch mit zusätzlichem Häuserkampf alla MW, was die Sache ne ganze Schippe taktischer werden lässt, die Camper nehmen auch etwas Tempo raus, so das es weniger Kamikazerambos gibt was es wesentlich realistischer macht. Es fehlt ab und an noch ein Patch um Knderkrankheiten zu beseitigen, aber ich finde es sehr gelungen. Allles in allem vergebe ich 87%, sind die Knderkrankheiten beseitigt, wirds ne 90.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Im Gametrailers-Review wird behauptet, es hätte diese Gen noch kein MoH-Spiel gegeben. Unwissenheit seitens Gametrailers oder hatte Sony 2007 die aktuelle Gen noch nicht ausgerufen? :ugly:

Leute was hättet ihr zu SNES Zeiten gemacht wo wir älteren Gamer teilweise von 160 bis zu 280 DM(!!) für ein Game wie Super Street Fighter 2, Earthworm Jim oder MK 2 gezahlt haben? ;) Das waren ganz andere Größenverhältnisse als 50-60 Euro...

damals war ich zwar noch ein kind, aber ich hab spiele nicht wie heute, nur paar tage gespielt, sondern bis sie halt nicht mehr gingen :D

Das gabs noch einmal bei Tekken Tag auf der PS2^^

Zurück
Top Bottom