Morgen.
Ich habe heute morgen mal 1 Stunde den Multiplayer gezockt. Zu meiner Überraschung gefiel er mir eigentlich ganz gut, aber nach kurzer Zeit gab es einen gewaltigen Dämpfer. Das Spiel ist verdammt Camperlastig. In den paar Runden, die ich gespielt habe, hat immer das Team gewonnen, dass sich in Häusern oder in den Bergen eingecampt hat. Das Team, dass auch mal vorstossen wollte, war chancenlos. Wem Battlefield schon wegen den ganzen Snipern auf den Keks geht, der braucht Medal of Honor erst gar nicht zu spielen. Das ist zumindestens mein erster Eindruck vom Multiplayer.
Auf eine Art finde ich es gut, dass man nicht mehr gefühlte 20 Kugeln aushält, aber ich denke, gerade dass ist jetzt auch ein Faktor, weshalb das Game zum jetzigen Zeitpunkt zumindestens, sehr camperlastig ist. Und ob DICE das Gameplay durch ein Update so verändert, dass das Spiel nicht mehr so camperlastig ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal, die Entwickler konnten absehen, dass sich das Spiel und Spielverhalten so "entwickelt".
Die paar Partien die ich heute morgen gespielt habe, kann man sich bildlich so wie beim Eishockey vorstellen. Team A steht an seiner eigenen blauen Linie und Team B steht an seiner eigenen blauen Linie, natürlich alle in Deckung und abwartend. Der einzelne Spieler oder im schlimmsten Fall sogar das Team, was jetzt einen Vorstoss (zur Mittellinie) wagt, ist sofort tot, da 1-3 Schüsse für einen Death reichen. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit wieder und DICE wird es patchen. Der Multiplayer Modus könnte an sich ganz gut sein, wenn auch er sich nicht mit CoD und Battlefield messen kann, aber das man fast gezwungen ist zu campen um nicht sofort drauf zu gehen, trübt schon ein wenig die Lust und Stimmung.
Ich werde den Multiplayer heute noch ein wenig intensiver testen. Meine bisherigen Eindrücke resultieren ausschließlich vom Team-Deathmatch. Die anderen 3 Modi, habe ich noch nicht getestet.
@ Ironman:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du das Spiel gespielt? Ich habe gestern 3 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und bin in der drittletzten Mission. Ich gehe davon aus, dass ich heute noch einmal 1,5 Stunden benötige um es durch zu spielen. Das wäre wirklich verdammt kurz. Wenn ich denke, wie lange ich für andere Shooter im höchsten Schwierigkeitsgrad gebraucht habe, dann ist das schon traurig, dafür 60 Euro bezahlt zu haben.