Kampf der jap. Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?

• Stimmen insgesamt
    147
Sind doch Megaemotucken.
Überall.
3. LOL was wollt ihr dann Brüste und dummer KErle die sich gegenseitig abballern?
Ja, sicher, aber ohne das dumme. :scan:
Diese Spiele sind charakterbezogen da gehört sowas dazu
Schwulstige Dialoge, dämliche Dialoge und Handlung und klinisch für schwul erklärt. 8)

btw: Da fehlt "ich steh auf das nicht" in der Umfrage und over und out.

Zuletzt bearbeitet:
1. Eternal Sonata

2. Blue Dragon

3. The Last Remnant

Viel mehr hab ich diese Generation auch noch nicht gespielt, wobei, doch Infinite Undiscovery, aber das war nichts für mich

Lost Odyssey und Tales of Vesperia muss ich noch nachholen

Wer jRPGs nicht abgewinnen kann, soll sich einfach aus dem Thread raushalten, statt ihn vollzumüllen. Und ich sollte sowas eigentlich nicht sagen müssen, aber wenn hier noch jemand denkt er muss sagen wie "schwul" er jRPGs findet, gibt es Konsequenzen.

1. Eternal Sonata

2. Blue Dragon

3. The Last Remnant

Viel mehr hab ich diese Generation auch noch nicht gespielt, wobei, doch Infinite Undiscovery, aber das war nichts für mich

Lost Odyssey und Tales of Vesperia muss ich noch nachholen

Da hast du ja geschickt alle wirklich guten JRPGs ausgelassen. Valkyria Chronicles solltest du mal nachholen, das übertifft nämlich momentan alles andere :)

1. Valkyria Chronicles
2. Lost Odyssey
3. Tales of Vesperia

so siehts bei den JRPGs aus. Fred kann geschlossen werden.

Für mich eindeutig ToV(Die Charactere sind einem echt ans Herz gewaschsen) gefolgt von BD. Kann nicht verstehen was alle an LO finden. Story ging, aber der Rest war einfach nur langweilig...

irgendwie unterbietet eins das andere :P

das einzige mit dem ich halbwegs spaß hatte war Lost oddysee. aber auch da haben viele faktoren gestört wie z.b. Das 20 Jahre alte KS oder die beschissenen Kinder die mitkämpfen und in so eine Story überhaupt nicht reinpassen. Aber hey ist ja japanisch also muss irgend ein kleines Tierchen oder Kindchen da auf Krampf reingezwängt werden.
Von Kaims Erinnerungen bin ich aber dennoch sehr angetan.

überhaupt ist das mit den J rpgs so ne sache, man kann sie einfach nicht ernst nehmen genau wie deren fans die mit animeavataren und japanischen namen in den Foren rumtrollen

Irgendwie schaffen die Japaner es immer wieder an der unpassendsten stelle irgendeinen Mist einzubauen der dem Game jegliche Epic nimmt oder wie GZSZ wirkt

Zuletzt bearbeitet:
Demon Souls,ganz klar :)

Demon Souls ist kein JRPG, genau wie übrigens Valkyria Chronicles und Disgaea 3 auch keine JRPGs sind. SRPG sind keine JRPGs. Das ist für mich das gleiche wie wenn man am westlichen Markt Strategiespiele wie Command and Conquer und West RPGs in einen gemeisamen Topf werfen würde.

PS. Das beste JRPG diese Gen. ist für mich bis jetzt klar Lost Odyssey, geniales Spiel einfach, ich freue mich schon auf das nächste Mistwalker JRPG und hoffe auf ein baldiges Lost Odyssey2.

Zuletzt bearbeitet:
Demon Souls ist kein JRPG, genau wie übrigens Valkyria Chronicles und Disgaea 3 auch keine JRPGs sind. SRPG sind keine JRPGs. Das ist für mich das gleiche wie wenn man am westlichen Markt Strategiespiele wie Command and Conquer und West RPGs in einen gemeisamen Topf werfen würde.

PS. Das beste JRPG diese Gen. ist für mich bis jetzt klar Lost Odyssey, geniales Spiel einfach, ich freue mich schon auf das nächste Mistwalker JRPG und hoffe auf ein baldiges Lost Odyssey2.

Sehe ich genauso :-)

Das beste J-RPG der Gen bisher ist imo ToV :-)

Es kommt von Japanischen Entwicklern,also ist es für mich ein J-Rpg. Punkt.
Ob es ein JRPG ist oder nicht hat doch nicht damit zu tun woher der Entwickler kommt, ein JRPG könnte genauso von einem West Entwickler wie Rockstar oder was weiß ich wem kommen. In welche Kategorie ein Spiel fällt hängt vom Spiel ab und nicht vom Entwickler, das ist bei jedem anderen Genre auch so warum sollte das bei JRPGs oder West-RPGs anders sein?

Ob es ein JRPG ist oder nicht hat doch nicht damit zu tun woher der Entwickler kommt, ein JRPG könnte genauso von einem West Entwickler wie Rockstar oder was weiß ich wem kommen. In welche Kategorie ein Spiel fällt hängt vom Spiel ab und nicht vom Entwickler, das ist bei jedem anderen Genre auch so warum sollte das bei JRPGs oder West-RPGs anders sein?

Mal abgesehen vom Kampfsystem sind diese Spiele aber JAPANISCHE ROLLENSPIELE :v:

Mal abgesehen vom Kampfsystem sind diese Spiele aber JAPANISCHE ROLLENSPIELE :v:

Naja Ansichtssache für mich sind SRPGs mehr Strategiespiele als das sie sonderlich viel mit RPGs gemeinsam hätten.

PS. Hättest du übrigens nicht vielleicht ein paar Tips für einen Disgaea Anfänger(also für mich), du bist doch was ich so weis ziemlicher Fan der Serie. Ich hab mir jetzt Disgaea3 für Ps3 gekauft und muss sagen es erschlägt mich bis jetzt ja fast mit Informationen. Was man da alles lesen soll über Waffen Kombos usw. damit man ins Spiel kommt ist echt hart. Vielleicht kannst du mir das Kamfsystem in einfachen Worten näherbringen ? Den ich glaube ansonsten werde ich mich nicht allzu lange mit dem Spiel beschäftigen können, hab echt keine Lust mich da so mühsam ins Spiel zu quälen. Also wenn du eventuell ein paar gute Tips parat hättest, könntest du sie mir vielleicht bitte schreiben?…………

Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste mich doch jetzt echt zwischen Lost Odyssey und Valkyria Chronicles entschieden.

Ich liebe sie doch beide... :(

Aber Lost Odyssey ist imo eher nen klassisches J-Rollenspiel. Da beide ja Plattformexklusiv sind kann ich eh beide toll finden.^^ Aber wenn es nur 1 sein drf...dann Lost odyssey.

Uematsus Musik ist halt unbesiegbar. :v:

Kann ich bitte nen 2ten Teil mit ner anderen Grafikengine, sichtbaren Gegnern und mit nahezu keinen Ladezeiten haben???

@Grandia...also ich zock ja gerade nur Disgaea 1, aber ich vermute der 3er wird ähnlich sein und da gabs erstmal eine schöne Tutorial Map und ein schönes Einführungs-Chapter zum Kennenlernen und 3/4 des Extrazeugs braucht man auch net unbedingt :blushed:

Zurück
Top Bottom