Wie lange wird die aktuelle gen noch dauern ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
icewind dale und storylastig?:lol::lol:

Da punktet das Kampfsystem und die Musik. :aehja:
Icewind Dale ist mit das beste Multiplayer West-RPG, das ich kenne, neben Neverwinter Nights.

Hab sehr viel Spaß damit :smile5:

Edit:
"Mächtigsten" ist in diesem Falle bei mir ein Ausdruck für das Gesamtpaket.
Es kommen rein qualitativ nur sehr wenige Spiele ran.

Wobei natürlich bei manchen Spielen manche Aspekte schwanken (Arcanum hat keinen brauchbaren Multiplayer, dafür ist's ein exzellentes Singleplayer RPG ... Icewind Dale z.B dreht die Sache ganz gut um.)

Mit 14 Jahren kann man JRPGs auch noch interessant finden - der Protagonist ist im gleichen Alter und darf jegliche Schwerkraft trotzenden Wummen tragen, die Froschaugenfrauen ebenso (allerdings mit Körbchengröße Doppel-H), man wird geradlinig an die Hand genommen und dabei mit pseudophilosophischen Weisheiten gefüttert.

Naja, *so* hart braucht man das nicht über den Kamm zu kehren (okay, Qooby ist auch etwas über's Ziel hinausgeschossen...).

Tales of Vesperia hat mich zum Teil sehr überrascht. Das ging mitunter sehr düster zu und fernab von vielen Klischees...

Ich sehe es so.

J-RPGs sind wie eine Serie im TV.
West-RPGs sind eigentlich Stories zum selber gestalten.

Beides ist klasse und beides ist schön :)

On Topic:

Die Gen? Von mir aus noch ewig ;-)
Allerdings schätze ich, dass 2011 oder 2012 bereits Nachfolger entstehen könnten.

Ich würde mich doch sehr wundern, wenn Sony und MS schnell wieder bereit wären, neue kostspielige Hardware auf den Markt zu werfen, die noch subventioniert werden müsste.
Darüber hinaus wollen beide mit Natal / Sphere jeweils einen Neustart hinlegen in der aktuellen Gen, der einige Jahre sicher anhalten soll.

Nintendo ist da imho das große Fragezeichen.
Sie haben finanziell eine sehr gute Spielfläche, eine Marke, die sehr mächtig ist und vielleicht auch Ideen, die erneut so einen Hype auslösen, wie beim Wii und beim DS.
Was sie damit anstellen...? Keine Ahnung.

Vom "einfachen" WiiHD bishin zu etwas vollkommen Neuem ist irgendwie alles drin.

Qooby mach dich nicht lächerlich.
hmmpq4.gif
Er IST lächerlich.
9wva5u5fymo3.gif

wenn er in Sachen Spielen mitreden will, dazu ist deren Geschmack einfach zu mies um ein geniales Spiel zu erkennen.
Dann ist deiner sogar viel schlechter.
9wva5u5fymo3.gif

da wollen die Leute auch keine Kunst sehen, da reicht Shovelware Mist vollkommen aus.
Natürlich meinst du die Wii, das liegt auf der Hand.
West RPG geht mal gar nicht, die Besten RPGS kommen immer noch aus dem Osten!
Ja, aus Polen. 8)
Die besten Spiele die Geschichte geschrieben haben, sind alle aus Japan gekommen, der Westschrott hat schon immer auf dem PC gehört,
Du meinst der Japanerschrott soll irgendwie gut sein? Eine neue Weltansicht ist geboren.
2jxqwzo6zznd.gif

das dieser ganze West Schrott nun auch auf Konsolen sich stark verbreitet.
Leider gab es den Japanerscheiß schon früher.
9wva5u5fymo3.gif

Und Japaner Videospiele weder erfunden noch gepachtet, alleine die 2 bekannteren Spiele Wolfenstein und Mortal Kombat kamen so um 1992.
Aber ein Final Fantasy, Mario, Zelda, Metal Gear, DragonQuest, Metroid, Kingdom Hearts, Okami, Resident Evil, Gran Turismo, Pokemon, Halo, God of War, Uncharted und und und...haben alle ihren Ursprung auf Konsolen und haben Geschichte geschrieben und da kann der ganze Shovelware PC Mist in 100 Jahren nicht mithalten!
Davon gibts PC Version, du Quellfisch.
Und ja OstRPGS sind genial. Inszenierung, Story, Charaktere, Kampfsystem, Musik und auch Stil war da schon immer jedem westRPG überlegen. :)
Eine Story die aus pädophilen Charakteren besteht, jedes Klischee erfüllt, die ohne Dialoge auskommt und von vorne bis hinten nach Blödscheiß und Pipi müffelt.
ebnho1vx3np.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja die ganzen JRPGS sind irgendwie doch total eingesackt.
Auf der PS2 konnte mich noch Persona 4 das sogar in der HD Konsolen Ära erschien weitaus mehr überzeugen und fesselln, als die ganzen jetzigen Jrpgs.
Ich finde sie haben an ideen verloren...
Fühlt sich entweder so an
A: kein Geld, keine Zeit hauptsache genre abdecken und sofort aufn Markt, wie zb Last Remnant. Das Spiel hat zwar einige schöne Landschaften, aber das wärs, Grafisch eher mau, spielerisch totale katastrophe, story billig etc.

B: Super Game mit wieder 0815 Japan Story will aber ein West RPG sein, siehe FF12 und faild auf ganzer linie

Ich weiß nicht vlt bin ich auch aus dem Kitsch rausgewachsen, aber kann doch nicht sein das mich Persona 4 noch zum spielen noch einlud und ich alles andere total öde find. Und denke nicht das Persona 4 so ne super story hat, vorallem hatte es nicht mal mehr dieses Suizid dingins wie aus Persona 3 :D

Ich schätze mal, dass die PS3 noch ca 2 Jahre brauch um die unter 150€ Marke zu erreichen. Das ist ein Preis wo sich jeder die Konsole leisten kann der eine haben will.
Außer er ist wirklich einer von den ganz armen Leuten in unseren land.

Dann könnte es eng werden für Nintendo noch viele Wii Konsolen zu verkaufen. Man darf ja auch nicht vergessen das Sony bis dahin auch ihren Motion Controller 1,5 Jahre auf dem Markt hat und Sony hat in England einige Studios die schon Jahre lang erfahrung mit Casualspielen gesammelt haben. Und wie es im moment aussieht werden die Sony Japan Studios jetzt auch mehr an der Casualfront Mitarbeiten.

Nintendo verkauft so gut Firstpartiesoftware das sie es sich leisten könnten mit mittelmäßigen hardwareverkaufszahlen weiter zu machen, aber ihr Image als unantastbarer Nr 1 Konsolenhersteller könnte bröckeln und ein Sieger Image der Firma ist sehr wichtig wie man am Dreamcast sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo deutet in Interviews immer weiter an, dass sie bereits an HD-Technologie werkeln und schon jetzt dieses Format unterstützen wollen.

Ich denke, an WiiHD könnte inzwischen mehr dran sein, als wir momentan noch glauben...

Könnte auch eine neue Zündung soweit sein.
Wenn Nintendo das richtig macht.

Ansonsten hat Nintendo bis zum Jahr 2012 oder weiter bereits 'ausgesorgt' und so ziemlich garantiert den ersten Platz in der Gen.
Nur wird das ihnen wohl ned reichen, zu ruhen.

Nintendo deutet in Interviews immer weiter an, dass sie bereits an HD-Technologie werkeln und schon jetzt dieses Format unterstützen wollen.

Ich denke, an WiiHD könnte inzwischen mehr dran sein, als wir momentan noch glauben...

Könnte auch eine neue Zündung soweit sein.
Wenn Nintendo das richtig macht.

Ansonsten hat Nintendo bis zum Jahr 2012 oder weiter bereits 'ausgesorgt' und so ziemlich garantiert den ersten Platz in der Gen.
Nur wird das ihnen wohl ned reichen, zu ruhen.
bei einem markt wo es nur einen teilnehmer gibt ist das auch nicht sonderlich schwer^^

Sieht sich Nintendo nicht eh nur als Konkurent mit dem Iphone oder wer hatte das letzte woche gesagt?^^

bei einem markt wo es nur einen teilnehmer gibt ist das auch nicht sonderlich schwer^^

Sieht sich Nintendo nicht eh nur als Konkurent mit dem Iphone oder wer hatte das letzte woche gesagt?^^

Auf der E3 sind die doch deutlich zurück gerrudert und haben artig versprochen das ihnen auch die Hardcoregamer viel bedeuten.

Nintendo verkauft so gut Firstpartiesoftware das sie es sich leisten könnten mit mittelmäßigen hardwareverkaufszahlen weiter zu machen, aber ihr Image als unantastbarer Nr 1 Konsolenhersteller könnte bröckeln und ein Sieger Image der Firma ist sehr wichtig wie man am Dreamcast sieht.

Mittelmäßig wenn Nintendo sich mit Nintendo vergleicht. Verkaufszahlen sind immer noch deutlich besser als bei der Konkurrenz. Das Image bei Casualspielern ist imo auch unangetastet gut.

Bei Corespielern ist es so eine Sache, bis auf Perfekt Dark und Goldeneye hats nie wirklich konkurrenzfähige Ego-Shooter für eine Nintendo Konsole gegeben. Bei Jump & Runs gabs zwischendurch immer Durststrecken, mit SMG und SMG2 wird das Image allerdings sicher wieder aufpoliert. Zelda war immer ein paar Schippen besser als Konkurrenzprodukte. Zocke zur Zeit Uncharted 2 auf Extrem Schwer und muss sagen, ausser der sehr guten Story ist es eher ein Shooter als ein Adventure mit kniffligen Rätzeln. Der Punkt geht ganz klar an Nintendo, ausser der Kunde steht nicht auf Fantasy und braucht einen Menschen als Held.

Nintendo hat bei der Wii sicher viel richtig gemacht, auch Sportspiele ohne Mario haben auf der Konsole wieder einzug gehalten. Bis WiiHD 2011(2012) auf den Markt kommt werden wir von Nintendo sicher noch ein paar schöne Spiele sehen und Verkaufszahlen bis 100 Millionen Konoslen bis 2012 sollten keine utopie sein. Wii Besitzer haben nach meiner Erfahrung Spaß mit der Konsole, selbst wenn ihnen das ein oder andere Spiel nicht zusagt. Wichtig ist das man sich auch Nintendo eigene Produkte kauft.

Was heißt den "wir"? Die einzigest Frage welche sich eigentlich noch stellt ist wann und mit welcher Leistung.

Die Leistung wird schon besser als bei der Xbox360 sein, keine Sorge. Einzig interessant ist was für Spiele kommen, besonders die von Nintendo sind für mich interessant. Wii Fit und Co wird bei WiiHD hoffentlich nur als Cash-Cow gesehen und der Fokus wird wieder bei F-Zero, Starfox usw. liegen. Mario und Zelda sind zwar unerreicht gut, zwei Spiele pro Jahr sind mir dann allerdings doch zu wenig.

Wii Fit und Co wird bei WiiHD hoffentlich nur als Cash-Cow gesehen und der Fokus wird wieder bei F-Zero, Starfox usw. liegen.
Sorry aber das glaubst du doch selber nicht oder? Mittlerweile sollte man wissen dass Nintendo ausser $$$ in den Augen alles andere wirklich völlig egal ist. Aber die Rechnung werden sie 100%ig serviert bekommen, denn die Casuals kaufen nicht einfach so einen Wii-Nachfolger, sei es Wii HD oder Wiiii oder was auch immer. Denen genügt ihr Wii Fit und ihr Wii Sports was sie alle Jubeljahre mal auspacken. Und als Core-Gamer wird man seit Wii-Release von Nintendo verarscht, ganz einfach. Die PS2 hatte auch viel Crapgames aber im Vergleich zur Wii wenigstens auch unzählige Top-AAA-Games. Von Nintendo erwarte ich in Zukunft ausser einem Pulsmesser und vielen weiteren Casual-"Nehmen wir sie wie die Säue aus"-Games absolut nichts mehr!

Bei Corespielern ist es so eine Sache, bis auf Perfekt Dark und Goldeneye hats nie wirklich konkurrenzfähige Ego-Shooter für eine Nintendo Konsole gegeben. Bei Jump & Runs gabs zwischendurch immer Durststrecken, mit SMG und SMG2 wird das Image allerdings sicher wieder aufpoliert. Zelda war immer ein paar Schippen besser als Konkurrenzprodukte. Zocke zur Zeit Uncharted 2 auf Extrem Schwer und muss sagen, ausser der sehr guten Story ist es eher ein Shooter als ein Adventure mit kniffligen Rätzeln. Der Punkt geht ganz klar an Nintendo, ausser der Kunde steht nicht auf Fantasy und braucht einen Menschen als Held.
1. Ich glaube nicht, dass du mit einer Antipathie für Shooter überhaupt den leichtesten Schwierigkeitsgrad geschafft hast.
ebnho1vx3np.gif

Und Uncharted ist ein Action-Adventure.

2. Eigentlich kann Nintendo mit der Wii gar nicht gewinnen, was für ein Wunschdenken.

1. Ich glaube nicht, dass du mit einer Antipathie für Shooter überhaupt den leichtesten Schwierigkeitsgrad geschafft hast.
ebnho1vx3np.gif

Und Uncharted ist ein Action-Adventure.

2. Eigentlich kann Nintendo mit der Wii gar nicht gewinnen, was für ein Wunschdenken.

Und wer bist du? Ich habe schon Shooter gespielt da hast du noch in der Nase gepopelt, na ja würd mich nicht wundern wenn du es heute noch tun würdest. Im Gegensatz zu Zelda ist Uncharted eine Lachnummer, mehr habe ich nicht gesagt. Ob Nintendo gewinnt oder nicht ist mir eigentlich egal, dir anscheinend nicht.

@evilernie
ja gut in 2 Jahren wird ein Wii Nachfolger in den Startlöchern stehen, dann wirds natürlich schwer für die Wii, besonders weil die PS3 dann so billig ist.

@Herminator
Deine Argumentation ist lächerlich. Warum sollte NIntendo nur $$$ im Sinn haben? Firmen wollen NIE Geld verdienen. Und wenn du von Nintendo in Zukunft nur Wii Fit Software erwartest hast du wirklich nicht viel Ahnung von guten Videospielen. Einige glauben einfach das was sie im Fernsehen sehen und das ist manchmal wirklich nicht viel.

Und wer bist du? Ich habe schon Shooter gespielt da hast du noch in der Nase gepopelt, na ja würd mich nicht wundern wenn du es heute noch tun würdest. Im Gegensatz zu Zelda ist Uncharted eine Lachnummer, mehr habe ich nicht gesagt. Ob Nintendo gewinnt oder nicht ist mir eigentlich egal, dir anscheinend nicht.

Aha, du warst also auf der Suche nach einer Zelda Alternative und bist bei Uncharted gelandet..........na dann Prost Mahlzeit.

Aha, du warst also auf der Suche nach einer Zelda Alternative und bist bei Uncharted gelandet..........na dann Prost Mahlzeit.

Zumindest bin ich nicht bei Quitscheentchen gelandet. Uncharted macht jede menge Spaß und ist locker ein 90er Titel. Wenn man sich die Genres anschaut sind beide Uncharted als auch Zelda Action-Adventures und da sehe ich dann schon große Unterschiede. Warum sollte das so ungewöhnlich sein?

Zurück
Top Bottom