Wie lange wird die aktuelle gen noch dauern ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zumindest bin ich nicht bei Quitscheentchen gelandet. Uncharted macht jede menge Spaß und ist locker ein 90er Titel. Wenn man sich die Genres anschaut sind beide Uncharted als auch Zelda Action-Adventures und da sehe ich dann schon große Unterschiede. Warum sollte das so ungewöhnlich sein?

Das Action-Adventure Genre ist eines der vielfälltigsten Genres überhaupt, und nur weil alle Spiele welche nicht in Ego Perspektive gespielt sind, keine Rennspiele, J'nRs oder Beat-'em-up sind dort reingeschmissen werden, heißt das nicht das sie in unmittlebarer Konkurrenz zueinander stehen, oder man sie gar vergleichen kann, oder stellst du auch vergleich zwischen Resident Evil und Zelda. Die Einteilung der Genres kommt größtenteils aus den 80ern, einer spielerisch sehr eingeschränkten Zeit in der Spiele in einen Genre praktisch das gleiche Gameplay hatten, und hat mit heute herzlich wenig zu tun.
,

Zuletzt bearbeitet:
Der Start der nächsten Generation hängt einzig und allein von Middlewareentwicklungen ab.
Um die Entwicklungskosten in einem möglichst moderatem Rahmen zu halten bedarf es besserer und unkonventioneller Middleware.
Aber bis dahin werden wir noch einige Jahre Spaß an der aktuellen Generation haben. :)

Wii Fit und Co wird bei WiiHD hoffentlich nur als Cash-Cow gesehen und der Fokus wird wieder bei F-Zero, Starfox usw. liegen. Mario und Zelda sind zwar unerreicht gut, zwei Spiele pro Jahr sind mir dann allerdings doch zu wenig.

Starfox? Achja das Spiel das man nichtmal mehr selber machen wollte bei Nintendo, nach dem ausgezeichneten lylat wars am N64 wars Ende im Gelände und man gab es Namco in die Hand, die dann das misslungene GC Starfox verbrochen haben. Auch an F-Zero hat Nintendo kein Interesse mehr, zwar war F-Zero GX am Cube recht gut und flott von Sega umgesetzt, ich hätte mir da dennoch etwas mehr erwartet und Heute liegen Nintendos Prioritäten sowieso ganz woanders, wie mir scheint. Miyamoto wird für sinnlosen Müll wie Wii Music abberufen und darf das neueste Wii Sports vorführen, aber wirklich Gehalt ist hier kaum zu finden. Mario Galaxy die zweite mal außen vor.

Was soll da noch kommen, ich sehe kein Starfox und F-Zero, man kann ja schon froh sein wenn man ein echtes Wii-Zelda kriegt, mehr als ein GC port war ja bislang nicht drinnen. Es ist zwar schön in den Medien von den heilenden Effekten von Wii Bowling in Seniorenheimen zu lesen, aber ich würde lieber in Spielemagazinen von den bombastischen Nintendo Krachern lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's gut läuft, bekommste nächstes Jahr dann mindestens 3 der besagten 'Nintendo-Kracher' :)

Ne du... Ich denke, dass Nintendo schon auf Hochtouren arbeitet und zwar *nicht* fokussiert auf dem Casual-Bereich.

Was wurde in dieser Richtung angekündigt?

Ein Addon zu Wii-Fit? Welches darüber hinaus noch verdammt gut ist? Und bereits erschienen?
Mehr war's nicht und mehr wird es imho nicht weiter sein.

Schlecht sieht die Aussicht für die Wii imho nicht aus.

Das hat man die letzten 3 E3s auch gepredigt und jede war wirklich ne Katastrophe für den Core Bereich. Sicher sind ein paar brauchbare Spiele auch gekommen, aber solange Nintendo nicht langsam aufhört Crap wie Links Crossbowtraining, Wii Music und ähnliches zu produzieren, so lange werden sich auch AAA Titel nach hinten verschieben. Alleine der Gedanke einen Miyamoto hinter ein Wii Music programm oder Wii Sports 2 zu klemmen und ihn da rumflöten zu lassen stellt mir die Nackenhaare hoch, so verschwendet man wirklich effektiv Resourcen...

Der Mann ist ein Genie, kein Ramschproduzent zu dem ihn Iwata zeitweise gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat man die letzten 3 E3s auch gepredigt und jede war wirklich ne Katastrophe für den Core Bereich. Sicher sind ein paar brauchbare Spiele auch gekommen, aber solange Nintendo nicht langsam aufhört Crap wie Links Crossbowtraining, Wii Music und ähnliches zu produzieren, so lange werden sich auch AAA Titel nach hinten verschieben. Alleine der Gedanke einen Miyamoto hinter ein Wii Music programm oder Wii Sports 2 zu klemmen und ihn da rumflöten zu lassen stellt mir die Nackenhaare hoch, so verschwendet man wirklich effektiv Resourcen...

Der Mann ist ein Genie, kein Ramschproduzent zu dem ihn Iwata zeitweise gemacht hat.

Und wenn es M.s Ideen waren? ;)

Zum Rest muss ich dir widersprechen, es ist ein Kirby angekündigt, Punchout wurde wiederbelebt, es wurde gerüchten nach an einem F Zero gearbeitet (nur wenns nicht gut war?) und F5 soll ein fertiges Pilotwings liegen haben. Dazu gibts ein zweites Metroid, ein Retro Studio Game, ein Monolith RPG, ein Projekt von Sakurai, Galaxy 2, New Super Mario Bros., Zelda, Pikmin 3, und und und. Gerade Freakware wird auch von Nintendo unterstützt, wie das vor kurzem in Japan veröffentlichte Sin and Punishment 2.

Mir kommts so vor als wenn ihr Nintendo dafür verurteilt, dass sie nicht alle Spiele der Gen auf einen Schlag veröffentlichen. Wir wissen nicht was NST und der Rest der Studios machen. Wir wissen nicht, mit wem Nintendo in Zukunft kooperiert. Die Cores sind ja schon beleidigt wenn Nintendo zusätzlich ein paar wenige Casualgames bringt, hallo die gabs schon immer.

Ist doch gut, wenn an den großen Titeln lange gearbeitet wird

@Topic: Nintendo wird die Next Gen einläuten, 2010 oder 2011, nur werden sie es nicht Next Gen nennen und die Wii wird nebenbei weiterlaufen.

Sorry aber das glaubst du doch selber nicht oder? Mittlerweile sollte man wissen dass Nintendo ausser $$$ in den Augen alles andere wirklich völlig egal ist. Aber die Rechnung werden sie 100%ig serviert bekommen, denn die Casuals kaufen nicht einfach so einen Wii-Nachfolger, sei es Wii HD oder Wiiii oder was auch immer. Denen genügt ihr Wii Fit und ihr Wii Sports was sie alle Jubeljahre mal auspacken. Und als Core-Gamer wird man seit Wii-Release von Nintendo verarscht, ganz einfach. Die PS2 hatte auch viel Crapgames aber im Vergleich zur Wii wenigstens auch unzählige Top-AAA-Games. Von Nintendo erwarte ich in Zukunft ausser einem Pulsmesser und vielen weiteren Casual-"Nehmen wir sie wie die Säue aus"-Games absolut nichts mehr!

deswegen bringt nintendo spiele wie, Fire Emblem, Monado: Beginning of the World, Cosmic Walker, Span Smasher, Dynamic Slash, Line Attack Heroes, Sin and Punishment 2, Endless Ocean, Tact of Magic, Another Code, Punch-Out!, Captain Rainbow, Fatal Frame... raus. kenne derzeit keine firma die so viele experimente und nischen titel rausbringt. die leute nennen nur wii fit und wii sport, ohne sich vorher informiert zu haben.

Ich habe schon Shooter gespielt da hast du noch in der Nase gepopelt,
Wenn ich jetzt also anfangen würde in der Nase zu poppelen , würdest du im Gegenzug deinen ersten Shooter spielen?
Schöner Kompromiss.
2jxqwzo6zznd.gif

na ja würd mich nicht wundern wenn du es heute noch tun würdest
Im poppeln und hoppeln bist du mir leider weit voraus.

Und jetzt kommt der typische Pika Reflex:
Im Gegensatz zu Zelda ist Uncharted eine Lachnummer, mehr habe ich nicht gesagt.
Dein "Zelda gut, Uncharted schlecht" ist genau so "gehaltvoll", als wenn Du sagen würdest, dass "für Dich" die Erde nach wie vor eine Scheibe sei und das Universum sich um die Erde dreht.
Ob Nintendo gewinnt oder nicht ist mir eigentlich egal, dir anscheinend nicht.
Uncharted=Sony
Zelda=Nintendo
Scheinheiliger Kobold.
tvvfaaflq6yl.png

Firmen wollen NIE Geld verdienen.
Öh Nöez
9wva5u5fymo3.gif

Ein Addon zu Wii-Fit? Welches darüber hinaus noch verdammt gut ist? Und bereits erschienen?
Die meisten "Gamer" auf CW sind sogar zu faul für Eyetoy, also interessiert ebenso keine Sau ein Addon zu einer Fuchtelei.
Und du brauchst es nicht verteidigen.;-)
Mehr war's nicht und mehr wird es imho nicht weiter sein.
Next Wettthread. 8)
Mir kommts so vor als wenn ihr Nintendo dafür verurteilt, dass sie nicht alle Spiele der Gen auf einen Schlag veröffentlichen.
Sobald Nintendo mit einem anderen Hersteller verglichen wird, sieht sogar der Blinde die mickrige Auswahl und es ist eindeutig Nintendos Schuld, dass sich derart wenig neue (exklusive) IPs auf ihrer Konsole tummeln.

Hmm, 2011, ich glaube nicht wirklich daran. Infos und Spekulationen sind dafür noch zu rar gesät, und die Branche wird wohl erstmal ihre Investitionen wieder reinbekommen wollen, anstatt wieder große zu tätigen zu müssen.

Hmm, 2011, ich glaube nicht wirklich daran. Infos und Spekulationen sind dafür noch zu rar gesät, und die Branche wird wohl erstmal ihre Investitionen wieder reinbekommen wollen, anstatt wieder große zu tätigen zu müssen.

Ende 2011 wird die Xbox 360 6Jahre alt. Dann wäre es durchaus denkbar :)

Das ist schon klar, nur spricht zurzeit überhaupt gar nichts dafür das es 2011 schon mit der Next Gen losgeht, vielleicht Nintendo mit der current gen.
Als frühesten Termin der nächsten Konosolen von MS und Sony wurde ich 2012 tippen, aber als wirklich frühstens.

2012 wird man was von neuen Konsolen sehen und 2013 werden die nächsten erscheinen, alles andere wäre für mich zu früh. Mein Hobby heißt ja auch "Games zocken" und nicht "Konsolen kaufen".

2012 wird man was von neuen Konsolen sehen und 2013 werden die nächsten erscheinen, alles andere wäre für mich zu früh. Mein Hobby heißt ja auch "Games zocken" und nicht "Konsolen kaufen".

Naja, wenn man nach normalen Konsolenzyklen gehen wurde, hättest du wohl schon was zu den neuen Konsolen gesehen, und 2010 wurde mindestens schon eine erscheinen ;-)
Diese Gen wird wohl die bisher längste werden.

Naja, wenn man nach normalen Konsolenzyklen gehen wurde, hättest du wohl schon was zu den neuen Konsolen gesehen, und 2010 wurde mindestens schon eine erscheinen ;-)
Diese Gen wird wohl die bisher längste werden.

Ich bin bei meiner Schätzung jetzt vom Zyklus der PS2-Gen ausgegangen. 2000 rausgekommen/begonnen, 2005 gab's das erste Mal was von der PS3 zu sehen, 2006 (05 begann die Gen mit 360) kam sie raus.
Angewendet auf die PS3-Gen: 2006 + ca. 5 oder 6 Jahre draufgerechnet = 2012 erste handfeste Infos der neuen Generation, 2013 Release.

Kann natürlich alles um ein oder 2 Jährchen abweichen. :-)

Das ist schon klar, nur spricht zurzeit überhaupt gar nichts dafür das es 2011 schon mit der Next Gen losgeht, vielleicht Nintendo mit der current gen.
Als frühesten Termin der nächsten Konosolen von MS und Sony wurde ich 2012 tippen, aber als wirklich frühstens.

Das wäre Next Gen von Nintendo, Wii ist Current Gen, das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun, und ich glaube nicht, dass es bis 2012 dauern wird. Zumindest Microsoft und vielleicht auch Nintendo werden spätestens 2011 am Start sein.

Zurück
Top Bottom