Wie lange wird die aktuelle gen noch dauern ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schwachsinn. Der Grund wieso du glaubst, dass es heutzutage bessere Spiele gibt sind zum einen das Herumschmeißen mit Traumwertungen und zum anderen das Suggerieren es handelt sich beim "Produkt A" um das "beste Spiel aller Zeiten".

Verstehe mich nicht falsch: Ich liebe die aktuelle Gen. und habe durchaus meinen Spaß mit den Spielen. Aber welches war denn so revolutionär wie die ganzen Spiele der N64 Ära?

Was war an dem SNES im Vergleich zum NES so revolutionär? Es wurde beide Male 2D Bitmapgrafik verwendet. Der Unterschied war die Leistungsfähigkeit. Revolutionär war es nur, weil man das erste mal 3D umsetzen konnte.Es ist nicht immer die Originalität die wichtig ist, sondern die Qualität der Ausführung.

Auch wenn man sich die Filme ansieht, du kannst die abwegigsten Gedanken haben aber selbst dann kannst du dir nie sicher sein, dass das so niemals wo anders umgesetzt wurde. Filme gibt es eben seit über einem Jahrhundert. Ich will nicht wissen wieviele millionen existieren.

Selbst Geschlechtsverkehr ist im Grunde immer gleich und fast alle perversen Praktiken wurden irgendwann, irgendwo von irgendjemanden ausgeführt. Es geht um die persönliche Erfahrung.

Es kommt nunmal mit dem Alter,dass es einem so vorkommt, als hätte man alles schonmal erlebt. Gerade wenn man sich exzessiv mit einem Hobby befasst. Und es werden doch auch neue Dinge ausprobiert. Ich finde die Ideen die Entwickler mitunter haben gar nicht so langweilig.

Und spiele wie Heavy Rain versuchen auch mal einen etwas anderen weg oder zumindest etwas tiefer zu gehen. Es gibt sicherlich viele Klone und Derivate auf dem Markt aber die gab es schon, so lange es Videospiele gab.

Ich finde z.B. SH1 war irgendwie mal was richtig neues im Punkto Handlung in Videospielen und Horror aber SH2 hatte in sich durchaus eine Existenzberechtigung, das Gameplay war etwas fad aber die Handlung war psychologisch viel ausgereifter.

Türlich werden die Spiele immer "fehlerfreier". Aber besser? Defenitiv nicht. Heutzutage wird ein UC2 als Spiel der Generation angesehen. Oh mein Gott...

Wieso solls nicht besser sein? UC 2 hatte nicht allzuviele Innovationen aber ist es automatisch besser, nur weil es anders als alles andere ist? Nicht wenn die Umsetzung mangelhaft ist.

Touchscreen und Analogsticks gabs nicht erst seit Nintendo, auch wenn die häufig dafür gerühmt wurden. Es wurde nur besser von ihnen umgesetzt und massenmarkttauglich gemacht.

Wenn UC2 die letzten 10 Jahre der Entwicklung der Action und Adventurespiele revue passieren lässt und die besten Elemente hervorragend miteinander in Verbindung bringt, dann ist das doch super.

UC2 fühlt sich nunmal wie ein Höllenritt an. Es fesselt schon ab dem ersten Augenblick, es fühlt sich einfach richtig an. Die ganzen Elemente harmonieren und geben ein hervorragendes Gesamtbild ab.

Wenn deine kindliche Begeisterung für Spiele sich in eine gewisse Ernüchterung gewandelt hat, dann liegt das eher daran, dass du dich verändert hast und nicht daran dass die Spiele weniger gut oder langweiliger als vor 10 Jahren sind.

Boah, was hätte ich gedacht wenn UC2 eine meiner ersten Videospielerfahrungen gewesen wäre? Das hätte ja eine wahre Offenbarung für mich dargestellt.

Oder auch wenn man ein Siren 2 oder Dead Space gespielt hat und danach auf RE1 für die PSX umsteigen würde. Man könnte über die schlechte Sprachausgabe lachen aber sich erschrecken oder davor Angst haben?

Mein Problem und das habe ich schon öfters gesagt, ist dass sich die Spiele kaum an seelische Bedürfnisse von mir richten, die mit meiner Erwachsenwerdung einhergingen.

Ja sicher, rumballern kann immer noch Spaß machen und auch Bikinimädels ansehen kann nett sein aber das sind eher oberflächliche Bedürfnisse. Viele RPGs versuchen diese Themen anzusprechen und darum schätze ich dieses Genre, vor allem westliche RPGs sehr und auch JRPGs wenn sie nicht zu kitschig und stereotypisch werden.

Nur die dramaturgischen und technischen Möglichkeiten der neuesten Videospieletechnik scheinen mir nichtmal im Ansatz erschöpfend genug ausgenutzt.

Vielleicht baut dein Gefühl ja auch darauf auf. Die Erlebnisse von früher wurden oft modifiziert und verändert, blieben im Kern aber gleich und können in dir eben nicht jenen Funken erwachen, der Jahre vorher dafür glühte.

Sehr schöner Post. Wie unterschiedlich die emotionalen Empfinden, aufgrund anderer Erfahrungen, verschiedener Generationen sein können, ist bsw gut im Filmgenre zu erkennen. Ein Film wie Halloween war früher der Horrorschocker schlechthin...................das Ding kannst du heut keinen mehr andrehen, jedenfalls nicht als das was es sein will und war.

Meine einzige bitte ist es, wenn Sony das nächste mal ne Konsole veröffentlicht, dann sollen die internen studios auch schon nen blockbuster wie Uncharted parat haben, war ja katasstrophal diese langweiligen games zocken zumüssen.

War bei der PS2 viel geiler mit Tekken Tag schon usw. Da hat Sony echt sich hingelegt und dachte alles wird super auch ohne bemühungen, naja jetzt haben sie es ja gelernt, hoffe ich , deren bemühungen sind spitze zurzeit.

Spiele müssen für mich nicht immer was neues erfinden um toll zusein, wenn sie das was sie wollen wirklich spitze machen und das beste sich herausnehmen von anderen fast ähnlichen Spielen, dann reicht es mir, es muss nur ordentlich verpackt sein.

Ich kann nicht sagen ob ich ne Grafikhure geworden bin, denn auf meinem PC langweile ich mich vor Crysis unnormal, obwohl es einfach bombastich aussieht, da ist mir das Gameplay und drum und dran viel zuöde aufgebaut. Aber wenn ich die Playstation 2 Ära anschau, und versuche paar Spiele zuzocken, verliere ich oft einfach die Lust. Denn das Optische fehlt mir, hab mich zustark wohl an sie gewöhnt, aber es ist und sollte standart sein. Denn die Technick ermöglicht sowas, und warum sollte ich dann was spielen was optisch einfach scheiße aussieht, zb Final Fantasy 7 man, ich liebe das spiel sowas von, aber kann es nicht mehr heute noch zocken, wieso ? ich kann diese klobigen Hände nicht ausstehen, genauso wenig die Sprachausgabe die nicht existiert.

Aber was ist mit FF10, das Spiel sieht für mich heutzutage noch super aus und wird Jährlich einmal von neu gespielt.
Weil sonst kann ich ja auch wieder die alten stummfilme anschauen...
Unser bedarf entwickelt sich immer weiter, und grade bin ich vorallem in dem Punkt angekommen wo ich mich nicht mehr mit einem Punkt abgebe, was spiele können sollten, sei es gameplay, oder story oder grafik, ich verlange heute einfach das alles stimmt.

Und obwohl ich ein JRPG fan war, hab ich deren 0815 kitsch storys satt, ich weiß nicht aber Japan hinkt total hinter her was Spiele angeht, vor jahren waren sie noch die Elite, die uns verzaubert haben, heute ? ich fnde fast jedes Spiel ist einfach altbacken von denen.

Schon allein die riesen games wie Devil May Cry 4 zaubern sich unverschämt einfach etwas vor, und zwar zockt man die hälfte des Games wieder rückwärts alle leves mit nem anderen Chara, wow wie orginell und einfallsreich, da hat jmd echt viel arbeit sich erspart.

Oder das Mamut Projekt Final Fantasy 13, aufn ersten blick sieht alles so schön harmonisch aus und toll, aber wenn man schon genauer hinguckt, die hände bzw finger haben fehler, einige sind wohl zulang geworden. Ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber sie haben eindeutig verpennt.

Und die einigen die was gut machen, bekommen den erfolg leider nicht soo zuspüren.
Viele Entwickler sind auch pleite gegangen diese Gen, nicht wegen mangelder System Verkäufe wie zb bei der PS3. Nein weil sie einfach auch geschlafen haben, und sich gedacht haben hey egal wie es wird, wird seien Käufer finden, ging bei der PS2 wohl auch mehr oder weniger den meisten so. Nur sind die Kosten immenz gestiegen diese gen, was auch die Qulität nun steigern sollte.

Für mich ist auch ganz und gar nicht so früher war alles besser oder so, ja es gab etwas was für mich besser war und zwar die Musik aus den 80ern und 90ern, sowie die guten alten Filme aus den 90ern.
Geschmack ändert sich und entwickelt sich, das erkennt man halt überall, und mir gefiel einfach die Filme aus den 90ern umso mehr, weil damals einfach Action Filme angesagt waren, und der heutige trend zeigt was anderes.
Wie gesagt die Zeit ändert sich und das empfiden auch, ich hab mich genau vor 9 Jahren über Hotshots 2 sowas von kaputt gelacht ich dachte ich sterbe, ich konnte einfach nicht mehr, als er vor paar monaten lief, musste ich maximal schmunzeln.
Der ganze Sinn für humor hat sich einfach entwickelt, genauso wars auch bei Spaceballs.

Einige sagen ja auch damals waren Zeichentrickserien besser, waren nicht so kommerziel wie Yu-Gi-Oh und Beylbade und wollten uns was vermitteln, nein man He-Man war das erste kommerziele ding wohl und auch Transformers etc lief damals.
Und ka was mir He Man vermitteln wollte ausser, hast du muckis + schwert + tiger bist du der King.

Ich schweife ab naja egal

Die Leistung der Konsolen ist, seit diese Gen angefangen hat, unterste Schublade. Und mittlerweile lassen sogar 300 Euro PCs die 300 Euro Konsolen alt aussehen und das nicht nur beim Thema Multimedia sondern vielmehr auch bei Spielen :shakehead:

Ich hoffe diese veralteten brotkästen werden bald mal ausgetauscht, wobei vor 2012 wohl keine PS4 und Xbox 720 drohen werden...

Was? Wii gibts auch noch? Dazu muss man wohl garnichts sagen, jeder der Augen im Kopf hat weiß wie Cube Grafik aussieht... -allerdings gibts darauf wenigstens das beste Spiel dieser Generation zu haben ^^ -Was bei dieser Generation allerdings wiederum eine zweifelhafte Ehre für Mario ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
UC2 fühlt sich nunmal wie ein Höllenritt an. Es fesselt schon ab dem ersten Augenblick, es fühlt sich einfach richtig an. Die ganzen Elemente harmonieren und geben ein hervorragendes Gesamtbild ab.

man merkt hier schnell, wer das spiel gespielt hat, und wer nicht.
UC2 bietet nämlich in der tat etliches zuvor nie dagewesene. was man vorher in allen anderen spielen als cut scene bestaunen wurde, bekommt man hier live and direct serviert.
ich kann mich noch erinnern, wie das zusammenstürzende haus in HL²:Ep2 bestaunt wurde.
hier steht man mitten in einem einstürzenden hochhaus, das gebäude kippt, die einrichtung, tische und stühle fliegen durch die gegend, und die ki ballert munter weiter auf einen.
ich war einfach nur platt, so platt wie kaum jemals zuvor, und ich spiele seit 1983^^.
uncharted hat ein eigenes genre für sich begründet: den interaktiven blockbuster film zum selber spielen.

zum eigentlichen thema: bis 2012/13 auf jeden fall noch.
die aktuelle hd-konsolen hardware ist, wie uncharted 2 zeigt, noch immer zu veritablen leistungen fähig, die den vergleich zu pc-spielen absolut nicht scheuen müssen.
überlegt mal wie die ps2 3 jahre nach ihrer einführung im vergleich zu den PCs da stand, und wie es die PS3/360 jetzt tut.
die lücke ist viel kleiner, zum einen weil die designs von PS3/360 sehr ambitioniert waren, und weil die chip-entwicklung in den letzten 4 jahren recht viel dampf verloren hat.
mehr ram, mehr transistoren, breitere BUSse, aber rein designtechnisch eher stagnation

Die Leistung der Konsolen ist, seit diese Gen angefangen hat, unterste Schublade. Und mittlerweile lassen sogar 300 Euro PCs die 300 Euro Konsolen alt aussehen und das nicht nur beim Thema Multimedia sondern vielmehr auch bei Spielen :shakehead:

Ich hoffe diese veralteten brotkästen werden bald mal ausgetauscht, wobei vor 2012 wohl keine PS4 und Xbox 720 drohen werden...

Was? Wii gibts auch noch? Dazu muss man wohl garnichts sagen, jeder der Augen im Kopf hat weiß wie Cube Grafik aussieht... -allerdings gibts darauf wenigstens das beste Spiel dieser Generation zu haben ^^ -Was bei dieser Generation allerdings wiederum eine zweifelhafte Ehre für Mario ist ;)

Redest du immer soviel Quark? Zeig mir mal den 300€ PC du Experte.

Ja klar bei den Spielen, deinen Humor hätte ich auch gerne. :lol:
Soviele geniale exklusive Konsolen Spiele, die in einer Gen für eine Konsole erscheinen, gabs noch nie in der gesamten PC Geschichte für den PC. :lol:

PC sind die perfekten Surfmaschienen, zum zocken haben sie noch nie getaugt! Wüprde man gaming nach Stufen sortieren, dann wäre der PC an unterster Stelle und das auch zu Recht!

Konsolero
.
Handheld Gamer
.
.
.
.
.
Iphone
.
.
Handy Gedöns
.
.
.
.
.
PC Crap gamer:lol:

Wer auf PC zockt, hat von zocken genau soviel Ahnung wie ein Goldfisch im Zooladen:-P

Qooby mach dich nicht lächerlich.
hmmpq4.gif

was soll ich sagen? sowohl mtc als auch qooby machen sich zum affen. dumme leute erkent man ziemlich leicht daran dass sie in eine Extreme verfallen :)

Qooby mach dich nicht lächerlich.
hmmpq4.gif

Ist mein purer Ernst, ein PC Only wird von mir nie ernst genommen, wenn er in Sachen Spielen mitreden will, dazu ist deren Geschmack einfach zu mies um ein geniales Spiel zu erkennen.

Auch die Videospiel Hersteller wissen das und bringen ihre besten Spiele nur exklusiv für die Konsolen raus, wieso auch ihre kostbare Zeit mit der miesesten gaming Plattform verschwenden, da wollen die Leute auch keine Kunst sehen, da reicht Shovelware Mist vollkommen aus.
PC seh ich als Müllhalde für Shovelware Entwickler und Mitleids Ports oder Taschengeld Verbesserung für paar wenige Videospiel Hersteller. Die Videospiel Hersteler die etwas aus sich halten, entwicklen natürlich Konsolen exklusiv

Und so ein Hersteller, macht lieber dann ein NDS Spiel, als seine Zeit mit dem PC zu verschwenden, was ich auch sehr gut so finde :)

Ist mein purer Ernst, ein PC Only wird von mir nie ernst genommen, wenn er in Sachen Spielen mitreden will, dazu ist deren Geschmack einfach zu mies um ein geniales Spiel zu erkennen.

Auch die Videospiel Hersteller wissen das und bringen ihre besten Spiele nur exklusiv für die Konsolen raus, wieso auch ihre kostbare Zeit mit der miesesten gaming Plattform verschwenden, da wollen die Leute auch keine Kunst sehen, da reicht Shovelware Mist vollkommen aus.
PC seh ich als Müllhalde für Shovelware Entwickler und Mitleids Ports oder Taschengeld Verbesserung für paar wenige Videospiel Hersteller. Die Videospiel Hersteler die etwas aus sich halten, entwicklen natürlich Konsolen exklusiv

Und so ein Hersteller, macht lieber dann ein NDS Spiel, als seine Zeit mit dem PC zu verschwenden, was ich auch sehr gut so finde :)

hast du jemals ordentlich online gezockt ? und damit meine ich nicht das schäbige xbox live sondern sachen wie das battle net. hast du jemals spiele wie gothic,baldur's gate, warcraft/starcraft gezockt ?
du hast dir zum die größten spiele der geschichte entgehen lassen und bist stolz darauf nix zu wissen und andere zu verurteilen. gratulation

hast du jemals ordentlich online gezockt ? und damit meine ich nicht das schäbige xbox live sondern sachen wie das battle net. hast du jemals spiele wie gothic,baldur's gate, warcraft/starcraft gezockt ?
du hast dir zum die größten spiele der geschichte entgehen lassen und bist stolz darauf nix zu wissen und andere zu verurteilen. gratulation

Online zocken wie es bisher auf Konslen funktioniert reicht mir vollkommen aus und ist soweit auch perfekt! :)

West RPG geht mal gar nicht, die Besten RPGS kommen immer noch aus dem Osten!

Die besten Spiele die Geschichte geschrieben haben, sind alle aus Japan gekommen, der Westschrott hat schon immer auf dem PC gehört, weil den sogar auf Konsolen keiner wollte. Microsoft ist nun etwas Schuld, das dieser ganze West Schrott nun auch auf Konsolen sich stark verbreitet..naja umso weniger hat der PC noch eine Daseins Berechtigung. :)

Aber ein Final Fantasy, Mario, Zelda, Metal Gear, DragonQuest, Metroid, Kingdom Hearts, Okami, Resident Evil, Gran Turismo, Pokemon, Halo, God of War, Uncharted und und und...haben alle ihren Ursprung auf Konsolen und haben Geschichte geschrieben und da kann der ganze Shovelware PC Mist in 100 Jahren nicht mithalten!

Wer Starcraft zocken wollte, hätte das auch auf dem N64 machen können, hat aber schon da keine Sau mehr interessiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Online zocken wie es bisher auf Konslen funktioniert reicht mir vollkommen aus und ist soweit auch perfekt! :)

West RPG geht mal gar nicht, die Besten RPGS kommen immer noch aus dem Osten!

Die besten Spiele die Geschichte geschrieben haben, sind alle aus Japan gekommen, der Westschrott hat schon immer auf dem PC gehört, weil den sogar auf Konsolen keiner wollte. Microsoft ist nun etwas Schuld, das dieser ganze West Schrott nun auch auf Konsolen sich stark verbreitet..naja umso weniger hat der PC noch eine Daseins Berechtigung. :)

Aber ein Final Fantasy, Mario, Zelda, Metal Gear, DragonQuest, Metroid, Kingdom Hearts, Okami, Resident Evil, Gran Turismo, Pokemon, Halo, God of War, Uncharted und und und...haben alle ihren Ursprung auf Konsolen und haben Geschichte geschrieben und da kann der ganze Shovelware PC Mist in 100 Jahren nicht mithalten!

Wer Starcraft zocken wollte, hätte das auch auf dem N64 machen können, hat aber schon da keine Sau mehr interessiert. :)

das ist einer der blödesten posts die ich je gelsen habe.
online gaming ist alles andere als perfekt auf konsolen. Was ist daran perfekt ? ein stracraft ohne battle net ? ohen add on ? starcraft lebt vom battle net und seinen mods und turnieren. Das was xbox live bietet und wofür es geld verlangt hatte blizzard in besserer form schon vor 10 jahren kostenfrei angeboten. hier zeigt sich ganz einfach dass du zum teil die wichtigsten games der videospielgeschichte verpasst hast und dem mit soviel ignoranz und blödheit entgegenstellst. du wiederum zeigt dass deine meinung nichts wert ist und somit ich werde auf keinen weiteren post von dir eingehen.

allein sprüche wie "west rpgs gehen mal gar nicht" disqualifizieren dich

Nix geht über Kulleraugen, hast Recht. :wink2:

Irgendwie nervst du mit deinen Einzeilern, ich glaub ich hab noch nich mehr als 5 Wörter von dir gelesen. :rolleyes:

Und ja OstRPGS sind genial. Inszenierung, Story, Charaktere, Kampfsystem, Musik und auch Stil war da schon immer jedem westRPG überlegen. :)

Irgendwie nervst du mit deinen Einzeilern, ich glaub ich hab noch nich mehr als 5 Wörter von dir gelesen. :rolleyes:

Und ja OstRPGS sind genial. Inszenierung, Story, Charaktere, Kampfsystem, Musik und auch Stil war da schon immer jedem westRPG überlegen. :)

:Fuuu:

You can't be serious?! :x

Die Altmeister-Reihen auf dem PC (Baldur's Gate, Icewind Dale, Fallout, Arcanum, was auch immer) sind eigentlich durch die Bank durch die mächtigsten RPGs, die ich kenne.

Da kommt ein Ost-RPG imho einfach nicht mit.

Das hat andere Vorzüge und andere Zielpunkte. Vergleichen lassen sie sich ohnehin kaum.

:Fuuu:

You can't be serious?! :x

Die Altmeister-Reihen auf dem PC (Baldur's Gate, Icewind Dale, Fallout, Arcanum, was auch immer) sind eigentlich durch die Bank durch die mächtigsten RPGs, die ich kenne.

Da kommt ein Ost-RPG imho einfach nicht mit.

Das hat andere Vorzüge und andere Zielpunkte. Vergleichen lassen sie sich ohnehin kaum.
icewind dale und storylastig?:lol::lol:

Zurück
Top Bottom