keVinspaCey
Gesperrt
- Seit
- 1 Aug 2001
- Beiträge
- 17.151
Ich kann ja die faszination an einem uncharted schon gewissermaßen nachvollziehen, mir gefiel ein Max Payne auch, das war zwar auch nur ein max. 10 Stunden Vergnügen aber Action pur und recht packende Story und Erzählweise. Ich kann mich allerdings auch nicht mehr daran erinnern, was dieses Spiel so toll gemacht hat, bzw spezielle Momente aufzählen. Insofern verstehe ich deinen Denkansatz nur zu gut, in einigen Jahren wird es vielen ähnlich mit Uncharted 2 gehen.
Überhaupt gibt es nicht viele Momente in Videospielen an die ich mich erinnern könnte, obwohl mir viele sehr viel Spaß gemacht haben, das trennt wohl die Spreu vom Weizen. Ich erinnere mich an den Verrat Unatco's an JC. Denton, an Marios Cape-Flug Einlagen in SMW, an die Marines die versuchen Gordon Freeman bei der Flucht von Black Mesa zu erledigen, an Kakriko in Flammen und Hyrule von Zombies überrannt, an den Butcher von Diablo I "ahh fresh meat!", an den ersten Sprung mit Mario am N64, an die dicken Laserstrahlen die Shivaner auf terranische Kreuzer abgefeuert haben, an das Holzschwert mit dem Link in sein erstes Abenteuer am NES startete,... Die Gravitationsexperimente sowie classic Level in Galaxy werde ich gewiss zu dieser Erinnerungskollektion hinzufügen können.
Genau das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte
.Und bei einem 96% Spiel sollte man doch erwarten können, dass es mehr als nur ein trendiges Präsentationsgame ist (jaja, überspitzt
)Sollen die Leute mit Uncharted 2 Hunderte von Stunden Spielspaß haben *), gerne - das ist aber nicht der Anspruch, den Ich an ein 96% Game erhebe, sondern eben emotionale Momente, die unter die Haut gehen, gameplaytechnische Spielereien, die noch Jahre später aufgegriffen werden oder allgemein wegweisende, revolutionäre Konzepte, die zeitlos und erfrischend sind.
All das bietet Uncharted 2 nicht, und deshalb ist es ein schlechter Witz, diesem Spiel solch eine Wertung zu attestieren.
Dabei sind viele Spiele völlig überbewertet, es ist nicht so, dass ich speziell Uncharted 2 verunglimpfen will.
Habe ich schon auf der letzten Seite geschrieben, aber manche können halt nicht lesen, oder betreiben dies nur selektiv
.Damit MTCs Post nicht untergeht, quote ich ihn nochmal, man erkennt sehr schön, worauf bei einem versierten Gamer wert gelegt wird, und worauf nicht.
Der andere Zusammenhang der dir vielleicht auffallen hätte können, wenn du nicht nach dem offensichtlichen gesucht hättest, wäre da noch die Zeitspanne. Denn die aufgezählten Spiele enden irgendwann ~2002 herum, es sind 8 Jahre vergangen und es gibt in meinen Augen nichts was groß der Rede wert wäre, außer eben Galaxy. Am Gamecube hatte ich keinen dieser Momente, auf der Xbox auch nicht wirklich, MGS 2 vielleicht noch aber das hat mir nicht wirklich gefallen damals(wie hier schon irgendwo geschrieben liegt mir diese art von "Spiel" nicht), GTA III hätte ich noch nennen können aber das wars dann auch schon. -Naja und nach diesen 8 Jahren kommt ein Mario Galaxy und verdient sich nach so langer Ebbe wieder einen Platz in meinen Erinnerungen, finde das schon etwas besonderes![]()
*)
Hunderte Stunden Spielspaß empfinden liegt der subjektiven Wahrnehmung zugrunde und ist kein Kriterium für solch eine hohe Wertung, denn ich kann je nach Vorliebe auch hunderte Stunden Spaß mit Barbys Ponyhof haben, trotzdem wird es vermutlich ein verdammt uninspiriertes, mieses Game sein.
Zuletzt bearbeitet:


.
.
.
