Gamerankings Duell 2010

Ich kann ja die faszination an einem uncharted schon gewissermaßen nachvollziehen, mir gefiel ein Max Payne auch, das war zwar auch nur ein max. 10 Stunden Vergnügen aber Action pur und recht packende Story und Erzählweise. Ich kann mich allerdings auch nicht mehr daran erinnern, was dieses Spiel so toll gemacht hat, bzw spezielle Momente aufzählen. Insofern verstehe ich deinen Denkansatz nur zu gut, in einigen Jahren wird es vielen ähnlich mit Uncharted 2 gehen.

Überhaupt gibt es nicht viele Momente in Videospielen an die ich mich erinnern könnte, obwohl mir viele sehr viel Spaß gemacht haben, das trennt wohl die Spreu vom Weizen. Ich erinnere mich an den Verrat Unatco's an JC. Denton, an Marios Cape-Flug Einlagen in SMW, an die Marines die versuchen Gordon Freeman bei der Flucht von Black Mesa zu erledigen, an Kakriko in Flammen und Hyrule von Zombies überrannt, an den Butcher von Diablo I "ahh fresh meat!", an den ersten Sprung mit Mario am N64, an die dicken Laserstrahlen die Shivaner auf terranische Kreuzer abgefeuert haben, an das Holzschwert mit dem Link in sein erstes Abenteuer am NES startete,... Die Gravitationsexperimente sowie classic Level in Galaxy werde ich gewiss zu dieser Erinnerungskollektion hinzufügen können.

Genau das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte :).
Und bei einem 96% Spiel sollte man doch erwarten können, dass es mehr als nur ein trendiges Präsentationsgame ist (jaja, überspitzt :sleep:)
Sollen die Leute mit Uncharted 2 Hunderte von Stunden Spielspaß haben *), gerne - das ist aber nicht der Anspruch, den Ich an ein 96% Game erhebe, sondern eben emotionale Momente, die unter die Haut gehen, gameplaytechnische Spielereien, die noch Jahre später aufgegriffen werden oder allgemein wegweisende, revolutionäre Konzepte, die zeitlos und erfrischend sind.
All das bietet Uncharted 2 nicht, und deshalb ist es ein schlechter Witz, diesem Spiel solch eine Wertung zu attestieren.

Dabei sind viele Spiele völlig überbewertet, es ist nicht so, dass ich speziell Uncharted 2 verunglimpfen will.
Habe ich schon auf der letzten Seite geschrieben, aber manche können halt nicht lesen, oder betreiben dies nur selektiv ;).

Damit MTCs Post nicht untergeht, quote ich ihn nochmal, man erkennt sehr schön, worauf bei einem versierten Gamer wert gelegt wird, und worauf nicht.

Der andere Zusammenhang der dir vielleicht auffallen hätte können, wenn du nicht nach dem offensichtlichen gesucht hättest, wäre da noch die Zeitspanne. Denn die aufgezählten Spiele enden irgendwann ~2002 herum, es sind 8 Jahre vergangen und es gibt in meinen Augen nichts was groß der Rede wert wäre, außer eben Galaxy. Am Gamecube hatte ich keinen dieser Momente, auf der Xbox auch nicht wirklich, MGS 2 vielleicht noch aber das hat mir nicht wirklich gefallen damals(wie hier schon irgendwo geschrieben liegt mir diese art von "Spiel" nicht), GTA III hätte ich noch nennen können aber das wars dann auch schon. -Naja und nach diesen 8 Jahren kommt ein Mario Galaxy und verdient sich nach so langer Ebbe wieder einen Platz in meinen Erinnerungen, finde das schon etwas besonderes :P

*)
Hunderte Stunden Spielspaß empfinden liegt der subjektiven Wahrnehmung zugrunde und ist kein Kriterium für solch eine hohe Wertung, denn ich kann je nach Vorliebe auch hunderte Stunden Spaß mit Barbys Ponyhof haben, trotzdem wird es vermutlich ein verdammt uninspiriertes, mieses Game sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviele davon sind 3D Jump'n'Runs :-? -Und nenne bitte die Namen dieser :)

Galaxy ist nun einmal nicht einfach nur ein gutes Spiel, es hat das Genre auf den Kopf gestellt(wort wörtlich sogar) und neu definiert.
keines
was spielt das fürne rolle (allerdings mag ich Mario 64 oder allgemein alle 2D JNRs lieber) ?
Und bei einem 96% Spiel sollte man doch erwarten können, dass es mehr als nur ein trendiges Präsentationsgame ist (jaja, überspitzt :sleep:)
Sollen die Leute mit Uncharted 2 Hunderte von Stunden Spielspaß haben *), gerne - das ist aber nicht der Anspruch, den Ich an ein 96% Game erhebe, sondern eben emotionale Momente, die unter die Haut gehen, gameplaytechnische Spielereien, die noch Jahre später aufgegriffen werden oder allgemein wegweisende, revolutionäre Konzepte, die zeitlos und erfrischend sind.
All das bietet Uncharted 2 nicht, und deshalb ist es ein schlechter Witz, diesem Spiel solch eine Wertung zu attestieren.
das ist deine meinung
verstehst du das eigentlich nicht?

ich kann auch nix mit halo anfangen
soll ich jetzt den millionen fans ausreden das sie halo nicht auf den tron setzen dürfen oder was?

oder leute die hiphop hören
soll ich jetzt zu denen dies mögen gehn und ihnen predigen das metal besser ist?

ich glaube nicht tim

ich glaub wenn mir einer erzählen würde das ich meine lieblings spiele(oder was auch immer) für mich nicht auf stufe eins stellen kann, würd ich dem eine klatschen, aber keinen Beifall

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja die faszination an einem uncharted schon gewissermaßen nachvollziehen, mir gefiel ein Max Payne auch, das war zwar auch nur ein max. 10 Stunden Vergnügen aber Action pur und recht packende Story und Erzählweise. Ich kann mich allerdings auch nicht mehr daran erinnern, was dieses Spiel so toll gemacht hat, bzw spezielle Momente aufzählen. Insofern verstehe ich deinen Denkansatz nur zu gut, in einigen Jahren wird es vielen ähnlich mit Uncharted 2 gehen.

Überhaupt gibt es nicht viele Momente in Videospielen an die ich mich erinnern könnte, obwohl mir viele sehr viel Spaß gemacht haben, das trennt wohl die Spreu vom Weizen. Ich erinnere mich an den Verrat Unatco's an JC. Denton, an Marios Cape-Flug Einlagen in SMW, an die Marines die versuchen Gordon Freeman bei der Flucht von Black Mesa zu erledigen, an Kakriko in Flammen und Hyrule von Zombies überrannt, an den Butcher von Diablo I "ahh fresh meat!", an den ersten Sprung mit Mario am N64, an die dicken Laserstrahlen die Shivaner auf terranische Kreuzer abgefeuert haben, an das Holzschwert mit dem Link in sein erstes Abenteuer am NES startete,... Die Gravitationsexperimente sowie classic Level in Galaxy werde ich gewiss zu dieser Erinnerungskollektion hinzufügen können.
Uncharted 2 wurde in entprechenden Kategorien (Umfang, Grafik, Gameplay etc.) bewertet und hat sich als nahezu perfekter Vertreter seines Genres behauptet.
Willst du das Spiel nun abwerten, weil es nicht revolutionäres hat, aber in allen Teilbereichen eine perfekte Umsetzung aufweist?
Dann kannt du kein Spiel mehr objektiv testen.

Der andere Zusammenhang der dir vielleicht auffallen hätte können, wenn du nicht nach dem offensichtlichen gesucht hättest, wäre da noch die Zeitspanne. Denn die aufgezählten Spiele enden irgendwann ~2002 herum, es sind 8 Jahre vergangen und es gibt in meinen Augen nichts was groß der Rede wert wäre, außer eben Galaxy. Am Gamecube hatte ich keinen dieser Momente, auf der Xbox auch nicht wirklich, MGS 2 vielleicht noch aber das hat mir nicht wirklich gefallen damals(wie hier schon irgendwo geschrieben liegt mir diese art von "Spiel" nicht), GTA III hätte ich noch nennen können aber das wars dann auch schon. -Naja und nach diesen 8 Jahren kommt ein Mario Galaxy und verdient sich nach so langer Ebbe wieder einen Platz in meinen Erinnerungen, finde das schon etwas besonderes :P

Seit 2002 haben mich Dawn of War, Sins of a Solar Empire,God of War, Yakuza , Onimusha und vieles mehr beeindrucken können. Sehr subjektiv.

Sollen die Leute mit Uncharted 2 Hunderte von Stunden Spielspaß haben, gerne - das ist aber nicht der Anspruch, den Ich an ein 96% Game erhebe, sondern eben emotionale Momente, die unter die Haut gehen, gameplaytechnische Spielereien, die noch Jahre später aufgegriffen werden oder allgemein wegweisende, revolutionäre Konzepte, die zeitlos und erfrischend sind.
Ok, dann sage mal, welches Meisterwerk Ende 2010 eine hohe Wertung verdienen soll, weil es noch in zig Jahren revolutionär ist, auf dass wir es mit einer hohen Punktezahl entsprechend würdigen können?
Meilensteine erkennt man erst hinterher.
In der Zwischenzeit strafen wir Spiele, die alle relevanten Spielmechaniken "nur" perfekt umsetzen mit Punktabzügen, weil sie nicht das gewisse emotionale etwas haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was man wohl mit 100%iger Sicherheit sagen kann ist, dass Uncharted 2 das beste Spiel aller Zeiten ist. Schon jetzt orientieren sich etliche Games an dessen Genialität und auch in Zukunft wird unter Entwicklern sehr häufig ein "Machen wir's doch wie Naughty Dog in Uncharted 2" zu hören sein.
Uncharted 2 war der Beginn eines neuen Zeitalters und davon wird man noch in 20 Jahren reden. :goodwork:

also die stelle wo drake grad am anfang in einem runterhängenden zug aufwacht, bleibt mir noch ziemlich lang :)

das ganze ist alles ziemlich subjektiv

Dann kannt du kein Spiel mehr objektiv testen.

Wie kommst du jetzt auf objektivität?! Wenn ich objektiv wäre, würde ich hier garnicht erst posten, in diesem subjektiven Forum, wenn du jetzt noch glaubst die Magazine würden objektiv bewerten dann ist dir ja garnichtmehr zu helfen ;)

Spiele seit Amigazeiten.....
Seit 2002 haben mich Dawn of War, Sins of a Solar Empire,God of War, Yakuza , Onimusha und vieles mehr beeindrucken können. Sehr subjektiv.

Dawn of War?! Sins? Nette Multiplayer, ja, naja ich sag mal lieber nichts mehr dazu :neutral:

Wie kommst du jetzt auf objektivität?! Wenn ich objektiv wäre, würde ich hier garnicht erst posten, in diesem subjektiven Forum, wenn du jetzt noch glaubst die Magazine würden objektiv bewerten dann ist dir ja garnichtmehr zu helfen ;)
Magazine versuchen Wertungen zumindest nachvollziehbar zu gestalten. Das alles subjektiv ist, dürfte klar sein. Gibt nicht umsonst abweichende Redkteursmeinungen.

Dawn of War?! Sins? Nette Multiplayer, ja, naja ich sag mal lieber nichts mehr dazu :neutral:
DoW bot es ein Squadsystem, Deckungsfeature und Nahkampffatalities.
Sins hat ein großartiges Interface, wenn man von nem Scout raus zu einem Sternensystem rauszoomt und am Rand alle relevanten Flotteninfos sieht....mehr als beeindruckend.

Zu dem ganzen Kram davor:
Bitte denke auch du mal intensiv darüber nach, ob Uncharted 2 eine 96% Wertung verdient haben soll.
Berücksichtige dabei auch den Umstand, dass gegenwärtige Spiele allgemein mit hohen Wertungen nur so überschüttet werden, und Uncharted 2 nicht alleine Teil der Diskussion hier ist.

Ok, dann sage mal, welches Meisterwerk Ende 2010 eine hohe Wertung verdienen soll, weil es noch in zig Jahren revolutionär ist?
Meilensteine erkennt man erst hinterher.
In der Zwischenzeit strafen wir Spiele, die alle relevanten Spielmechaniken "nur" perfekt umsetzen mit Punktabzügen, weil sie nicht das gewisse emotionale etwas haben.

Der Gears/Tomb Raider-Mix soll also eine perfekte Spielmechanik haben?
Das Spiel weiß nichtmal genau, was es eigentlich sein soll, raus kam irgendnen Indiana Jones-Verschnitt, ohne nennenswerte Stärken zB im actionorientierten 3rd Person Shooter-Gameplay (nennen wir an dieser Stelle Gears) oder atmosphärische Rätseleinlagen a la Tomb Raider.
Was Meilensteine angeht, kann ich dir versichern, dass sich kein Schwein zukünftig an Uncharted 2 orientieren wird, denn das Spiel bietet nunmal nichts Neues, und ist austauschbar wie eh und je.
Nehmen wir dagegen Galaxy, was das JnR Genre quasi neu erfindet als Meisterwerk, was auch Ende 2010 noch hohe Wertungen verdient hat.

also die stelle wo drake grad am anfang in einem runterhängenden zug aufwacht, bleibt mir noch ziemlich lang :)

Au weia. An die Stelle erinner ich mich höchstens, wenn ich mich an vorhersehbare B-Movies erinnern, und kräftig losgeiern will.

DoW bot es ein Squadsystem, Deckungsfeature und Nahkampffatalities.

Hält sich aber in Grenzen, das gameplay ähnelte doch sehr einem Ground Control(2) und auflevelnde "Helden" gabs schon zu Warcraft III.

Sins hat ein großartiges Interface, wenn man von nem Scout raus zu einem Sonnensysten rauszoomt und am Rand alle relevanten Flotteninfos sieht....mehr als beeindruckend.

Ja, und? Meinst du du wirst dich in einigen Jahren an das tolle Interface erinnern? Ans Deckungssystem von Warhammer? Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich und auch Loaded gemeint haben.

Zu dem ganzen Kram davor:
Bitte denke auch du mal intensiv darüber nach, ob Uncharted 2 eine 96% Wertung verdient haben soll.
Berücksichtige dabei auch den Umstand, dass gegenwärtige Spiele allgemein mit hohen Wertungen nur so überschüttet werden, und Uncharted 2 nicht alleine Teil der Diskussion hier ist.
danke fürs nicht drauf ein gehn
da klinke ich mich lieber aus als nochmal das selbe zu schreiben ;)

oder ich machs nochmal kurz und knapp:
wenn ich spiel XYZ gut finde, dann kann mir das keiner ausreden
wenn ich finde spiel xyz hätte es verdient, kann es mir ebenfalls keiner ausreden
finde ich das spiel hätte es nicht verdient, dann ist es eben so, deshalb mach ich den anderen das spiel nicht madig, nur weil ichs nicht nachvollziehen kann/will (ihr beide macht das gerade so btw)

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs nicht drauf eigehn
da klinke ich mich lieber aus als nochmal das selbe zu schreiben ;)

oder ich machs nochmal kurz und knapp:
wenn ich spiel XYZ gut finde, dann kann mir das keiner ausreden
wenn ich finde spiel xyz hätte es verdient, kann es mir ebenfalls keiner ausreden
finde ich das spiel hätte es nicht verdient, dann ist es eben so, deshalb mach ich den anderen das spiel nicht madig, weil ichs nicht nachvollziehen kann

Nichts für ungut, du verstehst noch nicht so ganz, worauf MTC und Ich hinaus wollen, deshalb hatte ich dich vorhin ignoriert :blushed:.
Es geht nicht darum, dir einreden zu wollen, Uncharted sei schlecht.
Es geht auch nicht darum, deine Meinung, Uncharted sei gut, zu kritisieren oder lächerlich zu machen.
Es geht darum, festzuhalten, dass es keine Meinungssache ist, dass Uncharted bei 96% nahe der absoluten Vollkommenheit rumschwebt.
Dass generell die meisten Spiele überbewertet werden, hatten wir auch alle schon festgestellt (..bis auf ein Paar Ausnahmen..)

XCHEGUEVARAX: Das ist doch nur reiner Meinungsaustausch, wenn er das Spiel überbewertet findet, dann kann er es auch für überbewertet befinden, er nennt auch seine Sicht der Dinge und begründet die Aussage, wo ist das Problem? Seine Meinung? Die wird er wohl so schnell nicht ändern. Ich sehe das Spiel auch als überbewertet an, das sind PS3 Spiele aber generell, auch GTA IV für PS3 schneidet deutlich besser ab als die absolut idente 360 Version. Wenn man sich die Uncharted 100% Wertungen ansieht, sieht man dort auch direkt 5x ein offizielles PS3 Magazin, prost mahlzeit.

Deswegen gebe ich auch nicht wirklich was auf diese Wertungen, und wie gesagt mich interessieren da eher Gamespot und IGN, als die größten Multi-Magazine im amerikanischen Raum.

Mario Galaxy: IGN/Gamespot: 10/10
Uncharted 2: IGN/Gamespot: 9,5/10

9,5 kriegt bald mal ein top Titel von den beiden Magazinen, für eine Glatte 10 reicht es aber nur bei sehr wenigen Ausnahmen (Zelda OoT war eine davon ;))

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, du verstehst noch nicht so ganz, worauf MTC und Ich hinaus wollen, deshalb hatte ich dich vorhin ignoriert :blushed:.
Es geht nicht darum, dir einreden zu wollen, Uncharted sei schlecht.
Es geht auch nicht darum, deine Meinung, Uncharted sei gut, zu kritisieren oder lächerlich zu machen.
Es geht darum, festzuhalten, dass es keine Meinungssache ist, dass Uncharted bei 96% nahe der absoluten Vollkommenheit rumschwebt.
Dass generell die meisten Spiele überbewertet werden, hatten wir auch alle schon festgestellt (..bis auf ein Paar Ausnahmen..)
doch das hab ich schon verstanden nur kommts ned so rüber wie ihrs vermutlich geplant habt ;)
zudem redet MTC MastaBlasta hier ganz klar aus das DoW ihn nicht beeindrucken dürfte (obwohl es das tut), weils ja nix neues bieten soll

ich für meinen teil geh nicht so auf leute ein, sondern gehe dann eher von der ich perspektive aus, was ihr hier eben nicht macht (ja also sry, wenn jemand schreibt ihm gefällt das spiel, red ichs nicht gleich schlecht oder setz wenigstens nen imo dazu)

und nicht nur einpaar spiele sind überbewertet
alle spiele die über 95 rumschweben sind überbewertet (deswegen aber nicht schlechter als andere)
sofern man nicht in 3 jahren über 100 rumhoppeln will

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht nicht in die Zukunft sehen können, oder Gedankenleser sein, um vorrausahnen zu können, dass deine Erinnerungen an UC2 mühelos von UC3 überschrieben werden, weil es nunmal noch größer, weiter, schneller, omfgziger sein wird.
Ich wette, du kannst mir heute kaum noch was von UC1 erzählen, kein Wunder, das war genau so langweilig wie der zweite Teil :sleep:.
nein UC1 und UC2 unterscheiden sich enorm, dafür sollte man aber beide teile gespielt haben, was z.B. die fachpresse getan hat, das ergebnis würdest du aber nie akzeptieren ;) ...

ach ja Bioshock 2 sollte seinen vorgänger auch überrennen, aber bisher bleibt mir nur der vorgänger wirklich in erinnerung ...

ich will keine schlacht darüber führen ob UC2 oder SMG noch in 10 Jahren jemandem in erinnerung bleiben, das werden sie so oder so und zwar beide, ... die art und weise wie du hier ran gehst an ein thema das nur subjektiv bewertbar ist oder durch Wertungen, die du nicht anerkennst ... das ist einfach nicht in ordnung und gerade von leuten die einbisschen länger dabei sind wie dir sehr unerwartet.

Der Gears/Tomb Raider-Mix soll also eine perfekte Spielmechanik haben?
Das Spiel weiß nichtmal genau, was es eigentlich sein soll, raus kam irgendnen Indiana Jones-Verschnitt, ohne nennenswerte Stärken zB im actionorientierten 3rd Person Shooter-Gameplay (nennen wir an dieser Stelle Gears) oder atmosphärische Rätseleinlagen a la Tomb Raider.
Was Meilensteine angeht, kann ich dir versichern, dass sich kein Schwein zukünftig an Uncharted 2 orientieren wird, denn das Spiel bietet nunmal nichts Neues, und ist austauschbar wie eh und je.
Dann schreibe Spielereviews, erstelle deine Kriterien und gebe einem Uncharted 2 nachträglich 80%, während anerkannte, professionelle hunderte Magazine/Redakteure bei ihren 96% bleiben

Ja, und? Meinst du du wirst dich in einigen Jahren an das tolle Interface erinnern? Ans Deckungssystem von Warhammer? Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich und auch Loaded gemeint haben.
Antwort bezog sich auf deinen Post 300 im Thread
Der andere Zusammenhang der dir vielleicht auffallen hätte können, wenn du nicht nach dem offensichtlichen gesucht hättest, wäre da noch die Zeitspanne. Denn die aufgezählten Spiele enden irgendwann ~2002 herum, es sind 8 Jahre vergangen und es gibt in meinen Augen nichts was groß der Rede wert wäre, außer eben Galaxy.
Wenn dich das simple stufenlose rauszoomen nicht nachhaltig beeindruckt hat, dann Respekt. Sowas bleibt bei mir lange im Gedächtnis haften. Bei dir halt nicht.

Über MGS1 hatten die Nintendofanboys früher auch gesagt das wird in 10 Jahren keiner mehr in erinnerung behalten, ^^

nicht für jeden ist das selbe in nem spiel wichtig
mir ists völlig wurscht wie "toll" UC2 präsentiert wurde oder was für tolle ideen SMG hat

ich habe andere lieblings genre und da muss nicht unbedingt "das am besten bewertete", mein liebstes sein (vorallem bleibt nicht bei jedem das gleiche haften, ich werd z.B nie Aries Tod vergessen andere halt die tollen Ideen bei Spiel X....jeder wies ihn halt beeindruckt)

und beurteilen was für die allgemeinheit memorable war und was nicht kann keiner (storytwists bleiben bei mir z.B eher hängen als der wolkenpilz)

XCHEGUEVARAX: Das ist doch nur reiner Meinungsaustausch, wenn er das Spiel überbewertet findet, dann kann er es auch für überbewertet befinden, er nennt auch seine Sicht der Dinge und begründet die Aussage, wo ist das Problem? Seine Meinung? Die wird er wohl so schnell nicht ändern.

Seine Meinung, dass er U2 langweilig findet und SMG (2) super genial, akzeptiert hier wohl jeder. Aber er ist es ja gerade, der die anderen Meinungen nicht akzeptiert.

Er stellt es als Fakt dar, dass SMG so revolutionär ist und so viele unvergessliche Momente hat. U2 ist einfach nur langweilig und niemand, der beide Spiele gespielt hat, kann das anders sehen.

Er stellt es als Fakt dar, dass U2 nur nen Gears-TR-Verschnitt ist und in den jeweiligen Bereichen nichtmal mithalten kann.

Er stellt es als Fakt dar, dass man kein "versierter" Gamer ist, wenn man nicht so denkt wie ihr beide.

Jeder Shooter-"only"-Fan z.B. wird/würde sich an mehrere tolle Momente in U2 erinnern, als in SMG.
Das sind dann aber alles nur 0815-Gamer, genauso wie die Tester, die U2 mehr als 90% gegeben haben.

Also:

Er kann U2 oder jedes beliebige Game, was er für überbewertet hält, für das schlechteste Spiel aller Zeiten halten, aber es nicht als Fakt hinstellen, dass jeder Andere genauso denken muss.

Oh Mann.
So langsam ist mir das Thema selber leid.
Dabei hatte ich bloß spaßeshalber gesagt, ich würde zum Non-Gamer werden, wenn ein Uncharted jemals die Gamerankings-Liste anführt - damit kam der Stein ins Rollen :lol:.

Nochmal kurz:

MTC, Hatschii, Thumbsucher und Ich haben eigentlich nun in aller Länge und Breite nahegelegt, was wir an UC2 vermissen, ein 96% Spiel hat nunmal gewisse Kriterien zu erfüllen, die ein 93% Game nicht zu erfüllen hat (hört sich nun wahnsinnig spitzfindig an, ich weiß..) - lassen wir das Thema.
Dass generell viel zu viele aktuelle Spiele von einer Wertungsinflation behaftet sind, haben wir auch alle klar gestellt, das betrifft nicht nur UC2 (und meinetwegen auch SMG (2), wenn man Zelda:OOT noch etwas klarer abgrenzen möchte).

Uncharted 2 ist ein toller Allrounder, und insgesamt ein schönes Spiel.
Es leistet sich keine Schwächen weder im Gameplay, noch im Sound, der Story und schon gar nicht in der Präsentation und Optik, wo es natürlich unbestritten einen gewissen Maßstab darstellt.
Es ist schwierig, dem Spiel unter sog. "objektiven" Gesichtspunkten etwas abzuerkennen, es ist aber imo noch schwieriger zu erklären, weshalb das Game mit 96% derart über den Dingen schweben soll.

Um hier aber mal das Kriegsbeil zu begraben, will Ich nochmal betonen, dass Ich natürlich niemandem in die Suppe spucken will bzw. den Spaß an UC2 vermiesen will, oder mir gar anmaße zu behaupten, welche Erinnerungen man an welchem Spiel gefälligst in ein Paar Jahren zu haben hat, und welche nicht - solche Sachen sind natürlich höchst subjektiv, und es mag sein, dass ich ein bisschen provokant über die Stränge geschlagen habe.
Es ist mir einfach unbegreiflich, bei einem Uncharted (2) von einem Meilenstein zu reden, aber Ich akzeptiere es nun einfach mal, dass es anscheinend genügend Gamer gibt, die mit dem Spiel mehr als zufrieden sind - insofern lasst uns nun die Diskussion ausklammern, und weiter machen, wo wir aufgehört hatten... aber bitte nicht nochmal auf UC2 zu sprechen kommen :lol: ;).

In dem Sinne, halte ich mich von nun an wieder etwas zurück, vllt. hatte ich heute einen meiner prvokanten Tage, wer weiß :ugly:.

Oh Mann.
So langsam ist mir das Thema selber leid.
Dabei hatte ich bloß spaßeshalber gesagt, ich würde zum Non-Gamer werden, wenn ein Uncharted jemals die Gamerankings-Liste anführt - damit kam der Stein ins Rollen :lol:.

Nochmal kurz:

MTC, Hatschii, Thumbsucher und Ich haben eigentlich nun in aller Länge und Breite nahegelegt, was wir an UC2 vermissen, ein 96% Spiel hat nunmal gewisse Kriterien zu erfüllen, die ein 93% Game nicht zu erfüllen hat (hört sich nun wahnsinnig spitzfindig an, ich weiß..) - lassen wir das Thema.
Dass generell viel zu viele aktuelle Spiele von einer Wertungsinflation behaftet sind, haben wir auch alle klar gestellt, das betrifft nicht nur UC2 (und meinetwegen auch SMG (2), wenn man Zelda:OOT noch etwas klarer abgrenzen möchte).

Uncharted 2 ist ein toller Allrounder, und insgesamt ein schönes Spiel.
Es leistet sich keine Schwächen weder im Gameplay, noch im Sound, der Story und schon gar nicht in der Präsentation und Optik, wo es natürlich unbestritten einen gewissen Maßstab darstellt.
Es ist schwierig, dem Spiel unter sog. "objektiven" Gesichtspunkten etwas abzuerkennen, es ist aber imo noch schwieriger zu erklären, weshalb das Game mit 96% derart über den Dingen schweben soll.

Um hier aber mal das Kriegsbeil zu begraben, will Ich nochmal betonen, dass Ich natürlich niemandem in die Suppe spucken will bzw. den Spaß an UC2 vermiesen will, oder mir gar anmaße zu behaupten, welche Erinnerungen man an welchem Spiel gefälligst in ein Paar Jahren zu haben hat, und welche nicht - solche Sachen sind natürlich höchst subjektiv, und es mag sein, dass ich ein bisschen provokant über die Stränge geschlagen habe.
Es ist mir einfach unbegreiflich, bei einem Uncharted (2) von einem Meilenstein zu reden, aber Ich akzeptiere es nun einfach mal, dass es anscheinend genügend Gamer gibt, die mit dem Spiel mehr als zufrieden sind - insofern lasst uns nun die Diskussion ausklammern, und weiter machen, wo wir aufgehört hatten... aber bitte nicht nochmal auf UC2 zu sprechen kommen :lol: ;).

In dem Sinne, halte ich mich von nun an wieder etwas zurück, vllt. hatte ich heute einen meiner prvokanten Tage, wer weiß :ugly:.

Ok super, so kann ich das auch 100%ig akzeptieren.
Und gerade zur rechten Zeit, da ich jetzt verschwinde. :coolface:

Damits kein Off-Topic/Spam ist:

Nier ist unterbewertet. :(

Zurück
Top Bottom