Gamerankings Duell 2010

Wenn Uncharted das Gameplay nicht von Gears abgekupfert hätte, sondern selbst eingeführt hätte, könnte ich die Wertungen ja irgendwie noch nachvollziehen...Aber so? Ein wenig Eigeninitiative bzw. originelle Spielerfahrung gehört für mich bei einem der "besten Videospiele aller Zeiten" schon noch dazu. Uncharted 2 war ja nun weit davon entfernt, das Mario 64 der 3rd Person Shooter zu sein.

Jep - wie ich schon sagte, die meisten haben gar keinen Realitätssinn mehr, was 96% für eine aberwitzige Wertung ist.
Bei 92% würde ich ja nichts sagen, aber 1% Wertungsdifferenz zwischen SMG(2) und Uncharted 2 ist einfach absurd, sorry, bei aller Liebe zu den geil gemacht Cutscenes usw. usf. :rolleyes:.

Jep - wie ich schon sagte, die meisten haben gar keinen Realitätssinn mehr, was 96% für eine aberwitzige Wertung ist.
Bei 92% würde ich ja nichts sagen, aber 1% Wertungsdifferenz zwischen SMG(2) und Uncharted 2 ist einfach absurd, sorry, bei aller Liebe zu den geil gemacht Cutscenes usw. usf. :rolleyes:.

am besten du bewirst dich bei Gameranking und sorgst mal für Recht und Ordnung so dass es dir passt :)

andere meinungen zu akzeptieren scheint dir ja sehr schwer zu fallen.

Popularität = Qualität ? ... ? ... warte, warte ist UC2 nicht nur desshalb austauschbar weil es mehr Konkurrenz im eigenen Genre hat oder austauschbar weil es nicht Mario oder Zelda heißt ?
oder warte kannst du in die Zukunft sehen ? Ist es überhaupt austauschbar ? Wird ein Nachfolger ähnlich gut ?

Du bringst viele thesen und untermauerst quasi mit Argumenten, dass dir das eine besser als das andere gefällt. Wirklich schön und gut.

Man braucht nicht in die Zukunft sehen können, oder Gedankenleser sein, um vorrausahnen zu können, dass deine Erinnerungen an UC2 mühelos von UC3 überschrieben werden, weil es nunmal noch größer, weiter, schneller, omfgziger sein wird.
Ich wette, du kannst mir heute kaum noch was von UC1 erzählen, kein Wunder, das war genau so langweilig wie der zweite Teil :sleep:.

@ Laxi:

Mir gehts nicht darum, euch den Spaß zu verderben, solch niedere Beweggründe hab ich nicht, es geht darum, dass ihr kapiert, dass Uncharted 2 in 100 Jahren nicht auf einer Stufe mit einer gameplaytechnischen Brillianz wie SMG(2) steht.
Jetzt kannst du wieder deine "Loaded labert in letzter Zeit wirklich Stuss :ugly:" - Parolen bringen, wenn du magst :rolleyes:.

wir sprechen ja auch nicht von QTE, du verwechselst UC wohl mit Shenmue.
smilie_ugly_519.gif
da sieht man wieder das du shenmue nie gespilt hast

Zuletzt bearbeitet:
es geht darum, dass ihr kapiert, dass Uncharted 2 in 100 Jahren nicht auf einer Stufe mit einer gameplaytechnischen Brillianz wie SMG(2) steht.

merkst du eigentlich noch was du schreibst? :lol:

UC2 legt andere Schwerpunkte als SMG, soweit stimme ich zu. Das muss das Spiel aber nicht schlechter machen, zumindest ist das bei vielen Spielern nicht der Fall. Das scheinst du nicht zu kapieren ;)

Jetzt kannst du wieder deine "Loaded labert in letzter Zeit wirklich Stuss :ugly:" - Parolen bringen, wenn du magst :rolleyes:.

ich kann ja nichts dafür dass du gerne über dinge sprichst von denen du anscheinend wenig weißt, damit meine ich nicht UC2 :)

da sieht man wieder das du shenmue nie gespilt hast :nyah:

man merkt dass du es nicht gespielt hast :)

Zuletzt bearbeitet:
am besten du bewirst dich bei Gameranking und sorgst mal für Recht und Ordnung so dass es dir passt :)

andere meinungen zu akzeptieren scheint dir ja sehr schwer zu fallen.

Nun er könnte auch ein Buch schreiben mit dem Titel: "Nintendo schafft an - Mein Krampf in 5 Akten - "

Sorry mehr fällt mir für diese selbstgefällige Art und Weise nicht mehr ein. Kritik schön und gut. An den Überwertungen von Spielen im Allgemeinen sind aber auch wir die Spieler selbst Schuld, wer kauft sich denn einen Nachfolger wenn der deutlich schlechter bewertet wird. Ab wann ist man gefangen in den Wertungshöhen... da wird gemeckelt, wenn nicht des Spielers heiliger Spieleentwickler mit seiner Marke unangefochten an der Spitze steht. Da kann nur was mit dem Wertungssystem/Wertern falsch sein, aber wenns wieder die eigene Meinung untermauert, dann seht her hier ist Gott mit 99,99% Wertungsdurchschnitt!!!!!!!!

Oh yeah.... give me more. :uglyhammer2:

äh du akzepierst auch nicht seine. also kehre du bitte mal vor deiner tür :nyah:

wo liest du das raus? was ich an ihm kritisiere ist dass er uns allen unbedingt seine Meinung eintrichtern will. Er kann von mir aus UC2 finden wie er will. mein gott, selbst ich finde UC2 ist überwertet, genauso wie SMG. ABer das is halt nur meine Meinung.

wo liest du das raus? was ich an ihm kritisiere ist dass er uns allen unbedingt seine Meinung eintrichtern will. Er kann von mir aus UC2 finden wie er will. mein gott, selbst ich finde UC2 ist überwertet, genauso wie SMG. ABer das is halt nur meine Meinung.

Jupp finde auch UC2 überbewertet, aber heute werden doch fast alle Spiele überbewertet, da man sonst keine Verkaufszahlen, Hype oder exklusive Verpackungsaufkleber mit zig 90+ Wertungen draufhauen kann, wo dann der geneigte Kunde gleich erkennt joah das Spiel muss rocken.

Ist doch eher ein modernes Konsumproblem in unserer Gesellschaft, also nicht heulen sondern selber besser handeln! Nicht an dich gerichtet sondern an alle hier.

klar kann man das

nennt sich geschmack und meinung

Eine 96%-Wertung lässt sich eben nicht mehr mit einer Meinung nach Gutdünken erklären.
Da muss das Spiel schon wirklich etwas revolutionäres, nie dagewesenes bieten.

Wenn IHR nicht mehr den Anspruch daran erhebt, sondern jedes 08/15 Game fresst, und solch absurde Wertungen für gerechtfertigt haltet, frage ich mich wirklich, ob ich hier in einer kompetenten Gamer-Community gelandet bin, oder bei Tante Emmas Kaffeeklatsch.

Wie auch immer, ich klinke mich mal aus, MTC hats auch schon aufgegeben ;).
Ich wünschen allen weiterhin viel Spaß mit UC2, schönes Spiel, aber man muss doch bitteschön auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Da muss das Spiel schon wirklich etwas revolutionäres, nie dagewesenes bieten.
nein ein spiel muss mich unterhalten
gibt zig spiele die ich besser finde als mario galaxy und keine 96% wertung haben
wie erklärste dir dann das?

und keine sorge ich mag UC2 trotzdem nicht aber das was du gerade von dir lässt ist blödsinn mehr nicht (obs dem spieler nun passt oder nicht ist ja ned deine entscheidung) :)

Zuletzt bearbeitet:
nein ein spiel muss mich unterhalten
gibt zig spiele die ich besser finde als mario galaxy und keine 96% wertung haben
wie erklärste dir dann das?

Und wieviele davon sind 3D Jump'n'Runs :-? -Und nenne bitte die Namen dieser :)

Galaxy ist nun einmal nicht einfach nur ein gutes Spiel, es hat das Genre auf den Kopf gestellt(wort wörtlich sogar) und neu definiert.

LoadedLimit schrieb:
Wenn IHR nicht mehr den Anspruch daran erhebt, sondern jedes 08/15 Game fresst, und solch absurde Wertungen für gerechtfertigt haltet, frage ich mich wirklich, ob ich hier in einer kompetenten Gamer-Community gelandet bin, oder bei Tante Emmas Kaffeeklatsch.

Du bist auf CW, vergiss das bitte nicht :D

Ich kann ja die faszination an einem uncharted schon gewissermaßen nachvollziehen, mir gefiel ein Max Payne auch, das war zwar auch nur ein max. 10 Stunden Vergnügen aber Action pur und recht packende Story und Erzählweise. Ich kann mich allerdings auch nicht mehr daran erinnern, was dieses Spiel so toll gemacht hat, bzw spezielle Momente aufzählen. Insofern verstehe ich deinen Denkansatz nur zu gut, in einigen Jahren wird es vielen ähnlich mit Uncharted 2 gehen.

Überhaupt gibt es nicht viele Momente in Videospielen an die ich mich erinnern könnte, obwohl mir viele sehr viel Spaß gemacht haben, das trennt wohl die Spreu vom Weizen. Ich erinnere mich an den Verrat Unatco's an JC. Denton, an Marios Cape-Flug Einlagen in SMW, an die Marines die versuchen Gordon Freeman bei der Flucht von Black Mesa zu erledigen, an Kakriko in Flammen und Hyrule von Zombies überrannt, an den Butcher von Diablo I "ahh fresh meat!", an den ersten Sprung mit Mario am N64, an die dicken Laserstrahlen die Shivaner auf terranische Kreuzer abgefeuert haben, an das Holzschwert mit dem Link in sein erstes Abenteuer am NES startete,... Die Gravitationsexperimente sowie classic Level in Galaxy werde ich gewiss zu dieser Erinnerungskollektion hinzufügen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, man nehme nen paar Nintendo Schinken gewürzt mit ner Prise PC, et voila. ;)

Der andere Zusammenhang der dir vielleicht auffallen hätte können, wenn du nicht nach dem offensichtlichen gesucht hättest, wäre da noch die Zeitspanne. Denn die aufgezählten Spiele enden irgendwann ~2002 herum, es sind 8 Jahre vergangen und es gibt in meinen Augen nichts was groß der Rede wert wäre, außer eben Galaxy. Am Gamecube hatte ich keinen dieser Momente, auf der Xbox auch nicht wirklich, MGS 2 vielleicht noch aber das hat mir nicht wirklich gefallen damals(wie hier schon irgendwo geschrieben liegt mir diese art von "Spiel" nicht), GTA III hätte ich noch nennen können aber das wars dann auch schon. -Naja und nach diesen 8 Jahren kommt ein Mario Galaxy und verdient sich nach so langer Ebbe wieder einen Platz in meinen Erinnerungen, finde das schon etwas besonderes :P

Zurück
Top Bottom