Gamerankings Duell 2010

Werter Rocky C. es wird dich schockieren zu hören, dass weder ich noch Loaded im Besitz einer Wii sind, so harte Nintendo Fanboys sind wir nämlich, ich hoffe du findest jetzt noch den Schlüssel zu deiner Schublade, um mal deine Gedanken da rauszusperren ;)

@ Laxi:

UC2 hat neue Maßstäbe gesetzt?
In Sachen Präsentation gab es schon lange vorher ein MGS.
In Sachen Optik ein Crysis.

UC2 hat neue Maßstäbe in Sachen filmreifes Gameplay gesetzt. Außerdem macht das SPiel halt so gut wie alles richtig.

Letztendlich gehts um den Spaß, und die Wertungen zeigen uns dass die Leute mit UC2 etwa genauso viel Spaß hatten wie mit SMG. was man von den Spielern hört, bestätigt das. da kannst du noch solange rumnörgeln. :)

und komm mir nicht mit dem ollen Crysis ;)

Werter Rocky C. es wird dich schockieren zu hören, dass weder ich noch Loaded im Besitz einer Wii sind, so harte Nintendo Fanboys sind wir nämlich, ich hoffe du findest jetzt noch den Schlüssel zu deiner Schublade, um mal deine Gedanken da rauszusperren ;)

Öhm, häh? Hast du meinen Post gelesen? :ugly:

Ich weiß das selbst. Habe ich doch oben geschrieben...

Ja, in Sachen "Action-Gameplay" z.B.. Bei U2 gibts mehrere Spielszenen, die man sosnt so eigentlich nur in Cutscenes bestaunen und nicht selbst spielen darf.

Dann ist ja SMG 2 genau das Richtige für dich, da hat Nintendo das "play for me" eingebaut, für schwierige Abschnitte des Spiels, damit auch Leute wie du das schaffen :blushed: :blushed:.

Er hat eben Anspruch auf Gameplay, und davon gibts in SMG mehr als genug, das kann man mit Killzone Avatar natürlich nur schwer verstehen :neutral:

Die Realität dauert bei Uncharted 2 ja leider nur 10 Stunden, bei Galaxy sitzt man bekanntlich etwas länger dran, wer's da besser hat lasse ich einfach mal im Raum stehen.

das schlimmste an eurer Ignoranz ist, dass ihre das auch immer mit dieser ewig gleichen leier wiederholt.

Ach und Killzone2 war schon vor release auf CW schon ein Crap-Spiel ... Killzone2 ist gameplaymässig crap (Vorurteil Nr.1), was nur gute reviews der fachpresse bekam, weil es ne dicke grafik hat (Vorurteil Nr. 2). Ach und nur eine lange spielzeit entscheidet darüber wie gut ein spiel ist (Vorurteil Nr.3) und Online zocken verlängert die Spielzeit auch nicht (Vorurteil Nr.4).

das wird nurnoch lächerlicher.

Dann ist ja SMG 2 genau das Richtige für dich, da hat Nintendo das "play for me" eingebaut, für schwierige Abschnitte des Spiels, damit auch Leute wie du das schaffen :blushed: :blushed:.

Wo liegt da der Bezug zu meinem Post?
Auch an dich die Frage:
Hast du meinen Post gelesen?

Ich hab doch selbst gesagt, dass man in U2 Szenen SPIELEN kann, die man sonst so (in anderen Games) nur in Cutscenes sieht...

PS: Und wenn SMG 2 nicht 30x schwerer als SMG ist, dann schafft man das ja selbst mit verbundenen Augen während man auf dem Kopf steht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das schlimmste an eurer Ignoranz ist, dass ihre das auch immer mit dieser ewig gleichen leier wiederholt.

Ach und Killzone2 war schon vor release auf CW schon ein Crap-Spiel ... Killzone2 ist gameplaymässig crap (Vorurteil Nr.1), was nur gute reviews der fachpresse bekam, weil es ne dicke grafik hat (Vorurteil Nr. 2). Ach und nur eine lange spielzeit entscheidet darüber wie gut ein spiel ist (Vorurteil Nr.3) und Online zocken verlängert die Spielzeit auch nicht (Vorurteil Nr.4).

das wird nurnoch lächerlicher.

Immer ruhig bleiben, sonst kriegst noch nen Schlaganfall wenn du dich zu sehr reinsteigerst :neutral: -Um KZ gings auch garnicht :)

Die 90% von KZ2 sind doch vollkommen ok, vielleicht sogar zu wenig wenn man sich ansieht was so mancher 08/15 Kriegsshooter für Wertungen kassiert.

Wo liegt da der Bezug zu meinem Post?
Auch an dich die Frage:
Hast du meinen Post gelesen?

Ich hab doch selbst gesagt, dass man in U2 Szenen SPIELEN kann, die man sonst so (in anderen Games) nur in Cutscenes sieht...

Bei den ganzen Cutscenes in Uncharted kann man sich schon 'mal verlesen, würd ihn jetzt nicht deswegen anschwärzen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
du hast meine volle Zustimmung.

alle Leute hier die ernsthaft behaupten, Games wie Uncharted 2 oder GTA IV hätten solche Megawertungen der ach so tollen Qualität zu verdanken, haben mit der PS3 oder 360 zum Zocken begonnen oder stellen Grafik einfach über alles.

ist provokativ die Aussage, ich weiss, aber ne andere Erklärung gibts fast nicht.

ich hab mir 2 Wochen nach dem Launch von GTA IV extra die PS3 dafür gekauft und bekam statt nem frischen neuen Teil meiner einstigen Lieblingsreihe auf der PS2 ein grafisch geschöntes Remake von GTA III mit fast exakt denselben Missions, drastisch verschlechtertem Autohandling und fehlendem schwarzen Humor aufgrund plötzlicher "political correctness". Summa summarum immer noch ein recht guter 85% Titel, aber beileibe nicht mehr. Woraufhinaus denn bitte schön!? Da wär soviel mehr möglich gewesen.

und bevor ich hier erschlagen werde: ich hab auch God of War III und Bioshock (1) daheim und die haben die Einsernote wirklich verdient, weil sie entweder mit genialem Setting oder massig Abwechslung punkten konnten.

Gelebte Realsatire? Mal ernsthaft, da wird Uncharted 2 seine Inszenierung, seine Abwechslung, seine Realsierung von Szenen die in anderen Spielen sonst nur in Zwischensequenzen ablaufen nicht angerechnet. Wird man Besseres bekommen, na ich wills hoffen. Aber dann God of War III und für mich persönlich "Bioschlaf" auch wenn stilistisch interessant, nennen und damit sind wir doch am besagten Problem. Jeder sieht ein Spiel anders und wenn jemand SMG als Gottessohn sieht, na dann viel Spass und akzeptiere dies. Gleich dann aber zu kommen: Hey du der eine Titel mit Durchschnitt 9x %, voll überwertet und dann gibts auch noch verkackte Fortsetzungen die es wohl übertrumpfen... ähh genau wie die meisten Mario Titel ihren Vorgänger übertrumpften oder auch Zelda Titel.

Aber das geht bei vielen Titeln schon in kritikloser Huldigung und Sonderstellungsgehabe hinein, dass dann automatisch andere Titel die sich hervortun als billige Trittbrettfahrer dargestellt werden und dies passiert Gruppen übergreifend ohne Zweifel.

Wenn man böse ist, dann würden Einige hier behaupten, bei Nintendospielen gebe es ein bestimmtes "Gen" und bei Spielen anderer Hersteller auch bestimmte "Gene", welche zu den Unterschieden führen und nicht änderbar sind oder erreichbar wären. -_-

Immer ruhig bleiben, sonst kriegst noch nen Schlaganfall wenn du dich zu sehr reinsteigerst :neutral: -Um KZ gings auch garnicht :)

Die 90% von KZ2 sind doch vollkommen ok, vielleicht sogar zu wenig wenn man sich ansieht was so mancher 08/15 Kriegsshooter für Wertungen kassiert.
ich finde du könntest auch ruhig zu den aussagen stehen die du hier tätigst.

Und in diesem Thread geht es hauptsächlich um wertungen und realitisch betrachtet haben ne menge nachfolger zu spieleserien die möglichkeit SMG den rang abzulaufen, wobei das auch nichts neues wäre. Und man braucht auch nicht fazits zu irgendwelchen spielen zu erläutern, entweder man hält was von wertungen oder auch nicht.

Wir wollen doch auch bitte alle nicht von meiner ursprünglichen Aussage von der letzten Seite abweichen.

Ich lege meinen TV ins Feuer, wenn mir jemand in ein Paar Jahren noch ausführlich von seinen "schönsten UC2 Gameplay-Momenten" erzählen kann, während schon längst UC3 übern Bildschirm flimmert.
Das Spiel ist es nicht wert in Erinnerung behalten zu werden, es ist einfach austauschbar, und deshalb hat es auch keine 96% verdient, so einfach läuft das nunmal.
Das heißt nicht, dass ich Twilight Princess und automatisch auch Skyward Sword über 95% hieven würde, bevor die Leier wieder kommt :rolleyes:.

Wenn Uncharted das Gameplay nicht von Gears abgekupfert hätte, sondern selbst eingeführt hätte, könnte ich die Wertungen ja irgendwie noch nachvollziehen...Aber so? Ein wenig Eigeninitiative bzw. originelle Spielerfahrung gehört für mich bei einem der "besten Videospiele aller Zeiten" schon noch dazu. Uncharted 2 war ja nun weit davon entfernt, das Mario 64 der 3rd Person Shooter zu sein.

Wir wollen doch auch bitte alle nicht von meiner ursprünglichen Aussage von der letzten Seite abweichen.

Ich lege meinen TV ins Feuer, wenn mir jemand in ein Paar Jahren noch ausführlich von seinen "schönsten UC2 Gameplay-Momenten" erzählen kann, während schon längst UC3 übern Bildschirm flimmert.
Das Spiel ist es nicht wert in Erinnerung behalten zu werden, es ist einfach austauschbar, und deshalb hat es auch keine 96% verdient, so einfach läuft das nunmal.

in deiner Welt vielleicht, weil dir UC2 offensichtlich überhaupt nicht gefallen hat. ich und offensichtlich viele andere sehen das anders. Ich behalte UC2 so in Erinnerung wie ichs damals durchgezockt habe, als ein unheimlich beeindruckendes und spaßiges Erlebnis. Klar sieht man das anders in 10 Jahren, so ist es aber auch mit dem Gameplay, schau dir mal die anderen älteren 90er Titel an. Die reißen heute auch keinen Neuspieler mehr vom Hocker.

Das heißt nicht, dass ich Twilight Princess und automatisch auch Skyward Sword über 95% hieven würde, bevor die Leier wieder kommt :rolleyes:.
Popularität = Qualität ? ... ? ... warte, warte ist UC2 nicht nur desshalb austauschbar weil es mehr Konkurrenz im eigenen Genre hat oder austauschbar weil es nicht Mario oder Zelda heißt ?
oder warte kannst du in die Zukunft sehen ? Ist es überhaupt austauschbar ? Wird ein Nachfolger ähnlich gut ?

Du bringst viele thesen und untermauerst quasi mit Argumenten, dass dir das eine besser als das andere gefällt. Wirklich schön und gut.

Er hat eben Anspruch auf Gameplay, und davon gibts in SMG mehr als genug, das kann man mit Killzone Avatar natürlich nur schwer verstehen :neutral:

Die Realität dauert bei Uncharted 2 ja leider nur 10 Stunden, bei Galaxy sitzt man bekanntlich etwas länger dran, wer's da besser hat lasse ich einfach mal im Raum stehen.

Ja lol hier spricht dann der Hardcore Nintendospieler( du musst nicht auf leicht spielen ;) ), also ich hatte mit Uncharted wohl eher gute 25 Stunden Spielspass (mehrere Durchgänge von schwer bis crushing, okay halber leichter Durchgang war auch dabei) und Spielhass im Singleplayer und im Multiplayer ach ich kann die Stunden nicht mal zählen.

Ist also wieder eine wundervolle Kakophonie von Vorurteilen hier. :uglylol:

Zurück
Top Bottom