Bisschen dreist die Meinung eines anderen als ziemlichen Unsinn abzutun.
In diesem Falle aber vollkommen legitim.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bisschen dreist die Meinung eines anderen als ziemlichen Unsinn abzutun.
Richtig, NSMB Wii war echt geil, aber ich fand SMB3 auch besser![]()
!
.
.
Wieso wird denn nicht einfach darüber nachgedacht, was ich geschrieben habe, anstatt direkt wieder die "Aber Nintendo-Wertungen sind immer gerecht, was?"-Phrase zu bringen.
Dass ich kein firmentreuer Lemming bin, sollte schon durch den Umstand klar werden, dass ich bis heute keine Wii besitze, sondern als einzige Next-Gen-Konsole die PS3 mein eigen nenne (und 360 mal besessen habe).
Aber war mir schon klar, dass ich hier wieder in ein Hornissennest steche.
Ich werde dann in ein Paar Jahren mal fragen, ob ihr euch noch an den heiligen 96%-Gral Uncharted 2 erinnern könnt, und ihr werdet in etwa antworten "Uncharted 2, wie, was? Ich zock grad Uncharted 4, voll fette Präsentation, ey."
Genau so wird es aber mit vielen anderen Titeln sein, die um der 95% Marke herumschwirren, das kann ich euch jetzt schon prophezeien. Also fühlt euch nicht zu sehr persönlich auf den Schlips getreten, werte Nathan Drake Verehrerinnen.
Manche scheinen sich einfach nicht klar zu machen, wie absurd eine 96% Wertung für dieses lahme Stück Software ist - und nein, ich messe nicht mit zweierlei Maß. Nicht jedes Zelda würde von mir automatisch solch eine Bewertung bekommen, aber mich in die Nintendo-Fanboy-Schublade zu stecken, ist natürlich bequemer, ich weiß.
Alle, die zB die absurd referenzverdächtigen 96% für Uncharted 2 für gerechtfertigt halten, können sich ja mal ehrlich fragen, ob sie sich wohl in ein Paar Jahren noch an diesen exorbitanten Maßstab der Industrie erinnern werden, wenn schon Uncharted 3 und Uncharted 4 auf Sonys nächster Wunderkonsole in 1080p und in 3D auf den heimischen TVs ein bombastisches Effektfeuerwerk nach dem Nächsten zünden, frei nach dem Motto "immer größer, schneller, weiter" - und getrost aktueller Richtlinie folgend "außen hui, innen pfui".
Aber wer weiß, vielleicht wird Uncharted 3 ja mal wieder ein gutes Spiel.
Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Wertungsinflation sind die 81% für Metroid übrigens wirklich mehr als mieserabel - es sei denn, dieses Ergebnis liegt tatsächlich einer 2D Antipathie der Tester zugrunde, wie MTC vermutet hat.

warum sollte nen mario galaxy denn so erinnerungs würdig sein?
oder nen zelda?
du weißt wann ich angefangen habe zu zocken hatschii? :o
wie dreist ist das eigentlich? du bist aber noch nicht erwachsen oder?
aber für zelda und mario is alles gerecht
ich verstehe dich, stehst halt auf nintendo games und so kram, aber du musst schon einsehen das ND etwas ganz großes geschaffen hat, wenn sogar Molyneux sich ein beispiel an uncharted nimmt für fable 3!
du hast meine volle Zustimmung.
.alle Leute hier die ernsthaft behaupten, Games wie Uncharted 2 oder GTA IV hätten solche Megawertungen der ach so tollen Qualität zu verdanken, haben mit der PS3 oder 360 zum Zocken begonnen oder stellen Grafik einfach über alles.
ich hab mir 2 Wochen nach dem Launch von GTA IV extra die PS3 dafür gekauft und bekam statt nem frischen neuen Teil meiner einstigen Lieblingsreihe auf der PS2 ein grafisch geschöntes Remake von GTA III mit fast exakt denselben Missions, drastisch verschlechtertem Autohandling und fehlendem schwarzen Humor aufgrund plötzlicher "political correctness". Summa summarum immer noch ein recht guter 85% Titel, aber beileibe nicht mehr. Woraufhinaus denn bitte schön!? Da wär soviel mehr möglich gewesen.
und bevor ich hier erschlagen werde: ich hab auch God of War III und Bioshock (1) daheim und die haben die Einsernote wirklich verdient, weil sie entweder mit genialem Setting oder massig Abwechslung punkten konnten.
.warum sollte nen mario galaxy denn so erinnerungs würdig sein?
oder nen zelda?
.schon alleine für "lahme stück software" diesen comment hast du dich selber disqualifiziert Loaded![]()
!es war revolutionär rein vom technischen aspekt her (riesen welt, physik, atmo, bevölkerung etc.)GTA IV wurde in fast allen Reviews als revolutionär dargestellt ganz so als ob die 3 (wirklich noch revolutionären) Vorgänger für die PS2 nie existiert hätten.

...
Und um das zu verstehen muss man nur einmal eine Galaxy Demo im Blödmarkt seines Vertrauens Spielen, dann wird schnell klar, woher diese Lobpreisungen kommen, noch einfacher: ein X-beliebiges Review lesen, IGN und Gamespot geben nicht umsonst 10.0/10 Punkten.

Du verstehst einmal garnix mein vater! Zelda OoT war ein Meilenstein und ist verdient da oben, das Spiel ist noch immer nicht eingeholt worden, zurecht, ein Zelda TP muss man auch zurecht deutlich weiter unten suchen, weil zwar gut, aber kein Meilenstein. Mario Galaxy hingegen definiert ein ganzes Genre mal wieder neu, wie damals schon Mario 64 zuvor setzt es Maßstäbe an denen sich viele Entwickler die kommenden Dekaden die Zähne ausbeißen werden.
Ein Uncharted ist so wie ein Zelda TP, gut gemacht, nett präsentiert, flüssig zu spielen und halt einfach ein tolles Spiel, aber kein Maßstab für die Zukunft, "nur" ein Spiel, das es halt richtig macht und deshalb sein Geld und ne gute Wertung wert ist.
Und um das zu verstehen muss man nur einmal eine Galaxy Demo im Blödmarkt seines Vertrauens Spielen, dann wird schnell klar, woher diese Lobpreisungen kommen, noch einfacher: ein X-beliebiges Review lesen, IGN und Gamespot geben nicht umsonst 10.0/10 Punkten.

es war revolutionär rein vom technischen aspekt her (riesen welt, physik, atmo, bevölkerung etc.)
richtig gut wars nicht weil die story imo einfach lahm war und gezwungen lustig sein wollte
warum aber nen GTAIV nicht die Wertung verdient dafür aber Twillight Princess oder welches Spiel auch immer kann mir keiner erklären sry (das ist reine geschmackssache weil ich würd TP keine 80 geben)![]()
nö versteh mich nicht falsch ich fand GTA IV auch ned pralleIch kann nachvollziehen warum ein GTA III seinerzeit Bombenwertungen kassiert hat, es hat ein neues Genre definiert und war schlicht und ergreifend revolutionär. GTA IV kann hier nicht wirklich mithalten, zwar ist es besser, das wird man wohl erwarten dürfen, aber keine Revolution mehr.

dein satz zeigt nämlich das DU absolut nichts verstehst, warum denkst du orientieren sich so viele entwickler an Uncharted 2? dein satz passt einfach nicht dazu, molyneux und der rest der entwickler würden dich auslachen für diese aussage und ich gib ein furz auf OOT!

Molineux? Wer ist denn das?![]()
ich schreib ja nirgens das es besser oder gleich gut war (sondern die grafik)XCHEGUEVARAX: Zelda TP kann man meiner Meinung nach in keinster Weise mit einem OoT vergleichen, da fehlt es einfach überall, das einzige was TP besser gemacht hat war die Grafik und das Art-Design, das darf man nach über einer Dekade aber auch erwarten. Spielerisch kann es dem Klassiker nicht das Wasser reichen, und die unnötig aufgeblasene, karge Oberwelt hat auch nicht viele Alleinstellungsmerkmale, da ist mir die knackige Packung von OoT doch um einiges lieber.
man kann von ihm halten was man will aber gehört zu den grossen im videospiel business (er steht ja ned zum spass in der AIAS Hall of Fame)

Spätestens seit er seine Seele an MS verkauft hat, sollte man ihn aus seinem Gedächtnis gestrichen haben![]()