Gamerankings Duell 2010

stimmt. Die Oberwelt von TP war etwas leer. Dafür gabs massig Dungeons, Items und Herzteile und einige gute Nebenquests, weshalb TP immer noch völlig zu Recht die Referenz im ActionAdventure Chambre ist.

nee die oberwelt war absolut leer und dafür 3x so groß. die items ließen sich nicht, wie in vorgängern auf der oberwelt benutzen [wenn ich bedenke wo man in oot überall mit dem enterhaken hinkam, allein die Dächer in Kakarow oder wie die stadt hieß]

dungeons und nebenquests waren ebenfalls nur genausoviele verhanden wie in alten teilen.

Ich gehe soweit zu behaupten, dass TP das erste lieblose Zelda war (vor allem in anbetracht der entwicklungszeit) So viel hat einfach gefehlt

1. Dass das mein Geschmack ist steht wohl fest, hab ja immerhin ich geschrieben.
2. Dass es nicht deiner ist, steht auch fest, sonst hätte ich dir einfach nur zugestimmt.
3. War der Kommentar unnötig, da du nur versuchst darauf hinzuweisen, dass meine Meinung subjektiver Natur ist, was sich aber von selbst erklären sollte, da ich ein Subjekt bin und kein Objekt :neutral:

Eigentlich war mein 1. Kommentar dazu eher lustig gemeint (den du unnötig als "Gif-Hetze" beschrieben hast) - aber kam wohl nicht an ;).

-Ich bin ja nur gespannt, was DKC Returns für Wertungen kassieren wird, wenn die auch im 80er Bereich liegen werden, fühle ich mich in meiner "2D ist für Redakteure einfach zu wenig dreidimensional" These endgültig bestätigt ;) -Andererseits kann man Nintendo einen gewissen Nostalgie Bonus ihrer IPs nicht absprechen, sonst wäre ein mittelprächtiges 2D Jump'n'Run wie NSMB und NSMB Wii nicht so hoch und knapp an der 90% Marke bewertet worden.

Also wirklich gespannt bin ich auf gar keine Wertung irgendwelcher "Fachredakteure".
Und persönlich finde ich vor allem NSMB Wii nicht mittelprächtig - aber da wären wir wieder bei den anderen Ansichten/Geschmäcker eines Individuums.

hörts sich das an wie ein Metroid ??
das suchen und erforschen hat das spiel immer ausgemacht.und nun gibt es nicht mehr.

Ich werde erst ein Urteil über Other M abgeben, wenn ich es auch gespielt habe - solange werde ich mich enthalten ... insbesondere bei Wertungs-"Diskussionen".

Zuletzt bearbeitet:
Und persönlich finde ich vor allem NSMB Wii nicht mittelprächtig

Wenn man es dem 08/15 Trash der heutzutage so entwickelt wird gegenüberstellt, vielleicht nicht, wenn man es aber mit dem epischen Vorbild SMB3 vergleicht sieht die Sache doch anders aus. Wenn man da teilweise von IGN und Co lesen muss, es wäre das beste 2D Mario aller Zeiten, dann fragt man sich als Kenner von SMB3 und SMW doch, ob diese Redakteure am Ende nicht vielleicht erst 12 Jahre alt sind...

Wenn man es dem 08/15 Trash der heutzutage so entwickelt wird gegenüberstellt, vielleicht nicht, wenn man es aber mit dem epischen Vorbild SMB3 vergleicht sieht die Sache doch anders aus. Wenn man da teilweise von IGN und Co lesen muss, es wäre das beste 2D Mario aller Zeiten, dann fragt man sich als Kenner von SMB3 und SMW doch, ob diese Redakteure am Ende nicht vielleicht erst 12 Jahre alt sind...

NSMB Wii ist auch meiner Meinung nach sicherlich nicht das beste 2D-Mario aller Zeiten - aber trotz allem ist es ein exzellentes Jump'n'Run in 2D.

und wer gewinnt dieses jahr?

der pc ? :)

Der PC Kann nicht gewinnen, da er derzeit nur mittelprächtige Fortsetzungen wie Mafia II bekommt, das vorher durch die Konsolenpräsenz ordentlich verhunzt wurde und nicht im geringsten an den ersten Teil anknüpfen kann. Das gleiche Schicksal hat bereits zuvor unter anderem Deus Ex ereilt, welches am PC legendär war und auf der Xbox verhunzt und dann als Leiche auf den PC portiert wurde.

Wer gewinnt steht doch schon fest: Super Mario Galaxy wird nicht mehr getoppt werden, höchstens durchs neue Zelda, da habe ich aber leider wenig Hoffnung.

Wer gewinnt steht doch schon fest: Super Mario Galaxy wird nicht mehr getoppt werden
jaja kannst aber auch mal nen schritt kürzer treten ... die gen ist noch lange nicht vorbei
Außerdem erscheint vermutlich noch ein GTA-Ableger und auch wenn du es nicht verkraften kannst, GTAIV stand auch eine sehr lange zeit vor SMG, woraufhin dann reviews abgezogen und andere hinzugefügt wurden und dann haben wir den salat, seitdem ist es für Nintendoanhänger wichtig und erwähnenswert, dass SMG1 die Liste anführt.

höchstens durchs neue Zelda, da habe ich aber leider wenig Hoffnung.
Und wieso höchstens Zelda ? Weil vor 12 Jahren (!) OoT erschienen ist ? Solltest mal mit der Zeit gehen ...
es lässt sich schließen, dass Nachfolger zu UC2, MassEffect2, GTAIV, Red Dead Redemption oder LBP wieder bessere Wertungen einfahren könnten als der TTP-Nachfolger (der übrigens noch uninspirierter aussieht als alle Zelda zuvor) und somit eher dran sind SMG den rang abzulaufen.

Der Tag, an dem ein Uncharted oder LBP die Gamerankings of all fucking time-Liste anführt, ist der, wo ich endgültig zum Non-Gamer mutiere, so viel steht mal fest :ugly:.

Denke schon, dass Skyward Swords ganz gute Ambitionen hat, wertungstechnisch wieder an OOT anzuknüpfen - immerhin befindet sich N momentan wirklich auf einer Niveau-Welle, wie sie seit dem N64 nicht mehr gesehen ward :D!
In diesem Fall sind 97%-Wertungen nicht mehr absurd und jenseits von Gut und Böse, sondern kennzeichnen wieder wegweisende Meilensteine der Videospiel-Geschichte.

was spricht dagegen das uncharted so hoch steht?

nicht umsonst loben so viele entwickler ND für die arbeit an Uncharted 2!

Der Tag, an dem ein Uncharted oder LBP die Gamerankings of all fucking time-Liste anführt, ist der, wo ich endgültig zum Non-Gamer mutiere, so viel steht mal fest :ugly:.

Denke schon, dass Skyward Swords ganz gute Ambitionen hat, wertungstechnisch wieder an OOT anzuknüpfen - immerhin befindet sich N momentan wirklich auf einer Niveau-Welle, wie sie seit dem N64 nicht mehr gesehen ward :D!
In diesem Fall sind 97%-Wertungen nicht mehr absurd und jenseits von Gut und Böse, sondern kennzeichnen wieder wegweisende Meilensteine der Videospiel-Geschichte.

lol des auqarell zelda mit nicht funktionierender steuerung xD xD

jaja so handys sind schon gefährlich :D

ne bei mir gibts keinen gewinner in eigentlichen sinne, sondern nur teil bereiche, des jahr, Heavy rain hat wohl auf den konsolen gewonnen, auf dem pc Star craft 2 :goodwork:

Im MP bereich bad company 2 :goodwork:
hätte sich noch ändern können, wenn kirby erschienen wäre, aber N trödelt ja :)

aja mass effect 2, in welcher kategorie, vermutlich inszinierung :) hat noch gewonnen

und gamerankings ist eh eigentlich der grösste rotz, wir nehmen den durchschnitt von 50 mag, wo man 40 nicht kennt und schauen was dann so raus kommt ....naja wenn dass objektiv ist gute nacht :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

ich seh schon einigen kann man ihre vorurteile nie austreiben.

Alle, die zB die absurd referenzverdächtigen 96% für Uncharted 2 für gerechtfertigt halten, können sich ja mal ehrlich fragen, ob sie sich wohl in ein Paar Jahren noch an diesen exorbitanten Maßstab der Industrie erinnern werden, wenn schon Uncharted 3 und Uncharted 4 auf Sonys nächster Wunderkonsole in 1080p und in 3D auf den heimischen TVs ein bombastisches Effektfeuerwerk nach dem Nächsten zünden, frei nach dem Motto "immer größer, schneller, weiter" - und getrost aktueller Richtlinie folgend "außen hui, innen pfui" ;).

Aber wer weiß, vielleicht wird Uncharted 3 ja mal wieder ein gutes Spiel.
Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Wertungsinflation sind die 81% für Metroid übrigens wirklich mehr als mieserabel - es sei denn, dieses Ergebnis liegt tatsächlich einer 2D Antipathie der Tester zugrunde, wie MTC vermutet hat.

Alle, die zB die absurd referenzverdächtigen 96% für Uncharted 2 für gerechtfertigt halten, können sich ja mal ehrlich fragen, ob sie sich wohl in ein Paar Jahren noch an diesen exorbitanten Maßstab der Industrie erinnern werden, wenn schon Uncharted 3 und Uncharted 4 auf Sonys nächster Wunderkonsole in 1080p und in 3D auf den heimischen TVs ein bombastisches Effektfeuerwerk nach dem Nächsten zünden, frei nach dem Motto "immer größer, schneller, weiter" - und getrost aktueller Richtlinie folgend "außen hui, innen pfui" ;).

Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Wertungsinflation sind die 81% für Metroid übrigens wirklich mehr als mieserabel - es sei denn, dieses Ergebnis liegt tatsächlich einer 2D Antipathie der Tester zugrunde, wie MTC vermutet hat.

u2 hat 96 % auf GR?

oh man xD

aber für zelda und mario is alles gerecht :)

ich verstehe dich, stehst halt auf nintendo games und so kram, aber du musst schon einsehen das ND etwas ganz großes geschaffen hat, wenn sogar Molyneux sich ein beispiel an uncharted nimmt für fable 3!

kann doch ND nichts dafür das sie delivern :nix:

genauso wenig kann Nintendo nix dafür das SMG2 so brachial ist :nix:

jeder der an den wertungen zweifelt is kein gamer sondern anscheinend zahlenanalytiker xD

zockt die games und basta!

Uncharted 2 hat es einfach verdient! Ist imo gerecht.
Das es einigen nicht gefällt mag sein, aber einigen gefällt auch GTA und Zelda nicht.
Also hört auf zu heulen und eure Meinung als die einzig richtige anzusehen.

Schön zu lesen, dass einige Leute ihr Verdautes ins Hirn leiten. Aber stimmt da steht nicht Nintendo drauf und wenns kein Zelda ist, dann oh mein Gott, dann kann man sich überhaupt keinen runterho....

Uncharted 3 und 4 hui... dann könnte man annehmen Zelda xy und Metroid z0 sollten wohl auch die Ewigkeiten ihren ach ja seeligen Stempel aufdrücken können...

ziemlicher Unsinn den du da wieder von dir gibst :) (in letzter zeit ganz schön viel)

wenns wenigstens konsequent wäre, aber bei anderen Spielen sind die astronomischen Wertungen natürlich in Ordnung :awesome:

Zurück
Top Bottom